Forum durchsuchen

Individuel vs. Original Santal - ihr habt die Wahl

Individuel vs. Original Santal - ihr habt die Wahl vor 11 Jahren
Ich habe dazu nichts gefunden, deshalb möchte ich auch mal hier einen Religionskrieg anzetteln Wink. Unter Berücksichtigung der bekannten Umstände, welchen der beiden bevorzugt ihr? Findet ihr überhaupt, dass sie sich sooo ähnlich sind? Mir steht die Entscheidung auch bald bevor, insofern bin ich gespannt, was meine Community-Kollegen dazu schreiben.
vor 11 Jahren
Eine Ähnlichkeit zwischen beiden sehe ich nicht so, als dass ich mir Gedanken machen müsste, ob der Mont Blanc eine preiswerte Alternative zum OS sein könnte.

Der Individuel hat eine mir unangenehm spitze und leicht synthetisch wirkende Frische.

Der OS wirkt dagegen runder, weicher und hochwertiger - war sogar mal ein Kaufkandidat ... wer weiß Wink
vor 11 Jahren
Gerry:
Eine Ähnlichkeit zwischen beiden sehe ich nicht so, als dass ich mir Gedanken machen müsste, ob der Mont Blanc eine preiswerte Alternative zum OS sein könnte.

Der Individuel hat eine mir unangenehm spitze und leicht synthetisch wirkende Frische.

Der OS wirkt dagegen runder, weicher und hochwertiger - war sogar mal ein Kaufkandidat ... wer weiß Wink

Ich finde "Individuel" frischer. Meiner Meinung nach ist er alkoholisch fruchtig, was beileibe nicht schlecht ist, da ich es nicht überspitzt synthetisch empfinde. In der Basis unterscheiden sich beide nur um Nuancen, die Grundtendenz ist fast deckungsgleich. "Original Santal" ist in der Tat etwas weicher und wirkt eleganter, was mir mehr zusagt. Letztendlich mag ich beide aber sehr gerne, Montblanc hat hier etwas den Pionierbonus für mich. Umgekehrt würde man die Franzosen wohl in der Luft zerreißen Wink und das sage ich als jemand, der Creed wirklich nicht kritisch gegenübersteht.
Zuletzt bearbeitet von Moriarty am 24.02.2014, 08:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich finde den "Individuel" auch etwas synthetischer und etwas weniger hochwertig. Dafür wirkte er auf mich aber etwas maskuliner.

Letztendlich ist es dann der "Individuel" geworden..."Original Santal" teste ich vielleicht dann nochmal bei Gelegenheit...
vor 11 Jahren
Ich hatte beide schon parallel getestet. Ergebnis: Nach ca. einer halben Stunde waren beide für mich nahezu gleich. OS wirkt im Direktvergleich leicht runder und tiefer, hat dafür aber bei mir nur 8h gehalten, während Individuel noch nach 12h+ wahrnehmbar war.
Die über 100€ Aufpreis wäre mir OS nicht wert, dass liegt vor allem an den Unterschieden die man mit der Lupe suchen muss aber auch an der Tatsache das OS nur eine Kopie vom eigentlichen Original Individuel ist.
vor 11 Jahren
ich layer beide, dann ist das alles noch ein Stück intensiver
vor 11 Jahren
Es gibt schon Unterschiede. Das Wesentliche, ist meiner Meinung nach allerdings die stärker ausgeprägte synthetische Nuance bei dem Individuel. Der Preisunterschied ist gleichwohl immens, was wiederum für Montblanc spricht.
vor 11 Jahren
hi, ich hatte beide und muss sagen das OS hochwertiger und viel lauter ist. Sillage ist bei OS sehr, sehr schön. Bei individuel ist sie normal.
Kopfnote ist bei beiden grundverschieden, aber der drydown ist ähnlich.
wobei ich sagen muss, dass os mir etwas besser gefällt.
schau mal bei easycosmetic, da ist os 120ml im angebot.
die Haltbarkeit ist bei os auf meiner Haut besser.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Individuel vs. Original Santal - ihr habt die Wahl
Gehe zu