Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

5076 - 5100 von 7865
vor 3 Jahren

Meine Kollegin: Du riechst nach Babypuder.

Es war https://www.parfumo.de/Parfums... Shangri La von Hiram Green

vor 3 Jahren

Hab am Wochenende mal wieder ein Kompliment von meinem Liebsten für "Macadam" bekommen. Es ist ein Jammer, dass der eingestellt ist. Der ist sowas von perfekt.

vor 3 Jahren

Ich war heute morgen mit meiner Mam einkaufen u. während sie in einer TK Truhe rumwühlte kamen zwei ehemalige Kolleginnen (ich habe bis vor einem Jahr in diesem Markt gearbeitet) zu mir um ein Schwätzchen zu halten. Dann sagte die eine plötzlich : "Das ich dich grundsätzlich vermisse weißte ja, aber am allermeisten vermisse ich das es bei uns auf Station nicht mehr gut riecht, seitdem du weg bist. Und heute riechst du wieder wundervoll."

Ich trug meine allerneuste Errungenschaft "Double Patchouli / Patchouli Indonésien".

vor 3 Jahren

War mal vor einigen Jahren in nem bekannten Möbelhaus unterwegs und trug Ralph von Ralph Lauren-lief an zwei anderen Kundinnen vorbei, als die eine anmerkte“ergh, hier riechts nach Klostein“ und die andere „jaaa, irgendwie so billig“ . War dann ziemlich irritiert...als ich dann aber an der Kasse zahlte, fragte mich ne ältere Verkäuferin: „ Oh was ist das?! Sind Sie das?! Das duftet so frisch! Welchen Duft tragen Sie? Das muss ich mir aufschreiben“. Ein anderes Mal lief mir eine Frau hinterher u passte mich an ner Ampel ab, um zu erfahren, was ich trage, weil das so toll dufte, dafür hat meine Familie das Parfum gar nicht gemocht u mich gebeten darauf zu verzichten...

War immer wieder total verunsichert, wenn ich den Duft trug- da er polarisierte..merkwürdig, wie unterschiedlich die Reaktionen sein können

vor 3 Jahren

Ich war vorgestern im DM! Hab eine Bekannte getroffen, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen hab. Da meinte sie plötzlich, seit ich bei ihr stehen würde, würde es so gut riechen. Ich soll ruhig länger bei ihr stehen bleiben.....😊 Und das trotz Maske! Sie wollte sogar wissen, welchen Duft ich da tragen würde, weil sie kennt sich da auch ein bisschen aus.

Hat mich dann doch ein wenig aufgeheitert, Düfte können also durchaus eine positive Wirkung haben.

Achso, ich trug "La Tulipe (Eau de Parfum)", mir ist grad nach Frühling 😉......ich hab den selber an mir gar nicht mehr bemerkt!

vor 3 Jahren

Caron Aimez moi comme je suis. Nachdem ich vor einem halben Jahr den Duft getestet und ein negatives Statement geschrieben habe, dachte ich mir vorgestern Abend: probier ihn einfach nochmal aus, vielleicht riechst du's inzwischen anders! Ein Sprüher links, einer rechts, einer aufs Handgelenk. Eine Minute später:

Meine Frau: "Um Gottes Willen! Was ist das denn?"

Ich: "Aimez moi comme je suis! Ist es wirklich so schlimm?"

Meine Frau: "Fürchterlich! Ich bin nur foh, dass dir sowas auch mal passiert! Du duscht aber schon noch nachher?!"

Ich: "Also ein bisschen abwarten kann man da doch noch? Mich würd's interessieren, wie sich das noch entwickelt!"

Eine knappe Stunde später, die Tür geht auf und unsere Tochter(20) kommt rein.

Tochter: "Boah! Was ist denn hier los? Bei euch riecht's total lustig!"

Ich: "Lustig? Wieso denn lustig?"

Tochter: "Genau wie früher in der Schule! In der Umkleide, wenn wir Sport hatten direkt nach den Jungs!"

Allgemeine Heiterkeit.

Das ist Caron von 2020 und natürlich ist das nicht zum Lachen sondern zum Heulen!

vor 3 Jahren

Hat hier jemand gesoffen oder warum stinkt es hier nach Alkohol?

Seitdem trage ich kein "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" mehr bei der Arbeit

vor 3 Jahren 1

Ich stehe in der Küche und schnibble Gemüse. Meine Frau kommt zu mir und meint plötzlich total entgeistert: "Hier riecht es total nach Schimmel!!!" Ich rieche nix... 30 Sekunden später fällt mir ein, was das sein könnte. Meine Frau kommt zu mir und beschnuppert vorsichtig meinen Hals... "Wääää, genau das ist es! Das riecht so nach Schimmel! Mach das bitte wieder ab!"

Hab sie dann aufgeklärt, dass das Patchouli ist... "Ist mir egal, was das ist. Das riecht total nach Schimmel!"

"Essenze - Javanese Patchouli" 😕

vor 3 Jahren

#shaghaf oud abyad Swiss arabian - "bruder hast du shisha geraucht?"

vor 3 Jahren

Das riecht wie auf den Autobahntoiletten, den Duft, den die da versprühen. - Keiko Mecheri - Loukhoum

vor 3 Jahren

Ich habe eine 2ml Probe von "Shalimar (Eau de Parfum)", die ich mir vorbildlich aufspare und nur ab und an mal auftrage, wenn ich wirklich göttlich duften will. Heute war es wieder soweit. Mein Mann konnte seine Nase kaum von meinem Handgelenk lassen und platzte immer raus mit Hachs! und "Das riecht so toll!" Kann's ihm nicht verübeln. 😎

vor 3 Jahren

Meine Schwiegermutter fragte ob wir irgendwo Rosen versteckt hätten, der ganze Wintergarten roch wohl danach...

Getragen habe ich zu dem Zeitpunkt "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)".

vor 3 Jahren
Townsend

Ich stehe in der Küche und schnibble Gemüse. Meine Frau kommt zu mir und meint plötzlich total entgeistert: "Hier riecht es total nach Schimmel!!!" Ich rieche nix... 30 Sekunden später fällt mir ein, was das sein könnte. Meine Frau kommt zu mir und beschnuppert vorsichtig meinen Hals... "Wääää, genau das ist es! Das riecht so nach Schimmel! Mach das bitte wieder ab!"

Hab sie dann aufgeklärt, dass das Patchouli ist... "Ist mir egal, was das ist. Das riecht total nach Schimmel!"

"Essenze - Javanese Patchouli" 😕

Geht mir genau wie deiner Frau. Patchouli riecht für mich auch nach Schimmel und feuchten Keller. Ich kann Patchouli absolut nicht ausstehen ..

vor 3 Jahren
Cekay

Hat hier jemand gesoffen oder warum stinkt es hier nach Alkohol?

Seitdem trage ich kein "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" mehr bei der Arbeit

Chloe finde Ich nicht so schlimm aber es geht mir bei vielen Fruchtigen Parfums genau so. Ab und zu riechen Beeren oder fruchtige Düfte halt wie zu alten Obst wo die Gärung schon eingesetzt hat oder abhängig von Duft auch ab und zu wie ein Schlafzimmer, wo jemanden seinen Rausch ausgeschlafen hat. Zum Beispiel Versace crystal Noir..

vor 3 Jahren
BeatriceA
Connie

Ich habe vor einer Zeit Dulcis in Fundo von Profumom Roma getestet. Ich hätte so viel gutes davon gehört.. Uff, sowas furchtbares habe Ich selten gerochen.. Ich dachte das Ich vielleicht spinne, weil Ich habe nur feuchten Keller gerochen.. Baahhhh... Gut, Ich habe den dann am Abend getragen um zu gucken was mein Mann wohl dazu sagt, vielleicht war meine Wahrnehmung einfach total daneben..

Ich habe den Duft mit Absicht nicht erwähnt.. Seine Reaktion als wir im Sofa saßen: Uhhh, fuiii, was stinkt hier so?? War dein Pulli nicht richtig trocken als Du den nach dem waschen im Schrank getan hast? Hier riecht es nach Schimmel oder nach Klamotten die jahrelang im Keller lagen...

Probe gekippt? Mich fragt man bei dem Duft, ob ich Kekse gebacken hätte Smile

Das kann Ich mir kaum vorstellen. Ich habe die Probe bei Essenza Nobile gekauft. Aber 100% sicher kann Ich das natürlich nicht wissen.

vor 3 Jahren

Heute habe ich ein Kompliment von einer Kollegin zu ADG Profumo bekommen.

Sie : dich riecht man auf dem ganzen Stockwerk Ich: oh, zu arg? Sie: Nein, sehr lecker
vor 3 Jahren
Connie
Townsend

Ich stehe in der Küche und schnibble Gemüse. Meine Frau kommt zu mir und meint plötzlich total entgeistert: "Hier riecht es total nach Schimmel!!!" Ich rieche nix... 30 Sekunden später fällt mir ein, was das sein könnte. Meine Frau kommt zu mir und beschnuppert vorsichtig meinen Hals... "Wääää, genau das ist es! Das riecht so nach Schimmel! Mach das bitte wieder ab!"

Hab sie dann aufgeklärt, dass das Patchouli ist... "Ist mir egal, was das ist. Das riecht total nach Schimmel!"

"Essenze - Javanese Patchouli" 😕

Geht mir genau wie deiner Frau. Patchouli riecht für mich auch nach Schimmel und feuchten Keller. Ich kann Patchouli absolut nicht ausstehen ..

Ach ja, mein Liebling Patchouli... Ich denke, das hängt viel von den Assoziationen der "Mitriechenden" ab.

Egal ob "Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)" oder "Nightscape", dafür bekomme ich durchweg Komplimente, weil, O-Ton, "der einfach zu dir passt und dich verkörpert" (egal ob von Freunden, Familie, Bekannten, Arbeitskollegen oder Fremden). Smile

Leider ist trockenes, herbes Patchouli anscheinend nicht mehr zeitgemäß und wird mit süßer Vanille, Tonkabohne, Schokolade etc. zugekleistert.

...mir fällt gerad ein, bei "Hommage à l'Homme Voyageur" frug mal ein Taxifahrer, was denn so nach schimmeligem Brot rieche, es erinnerte ihn an "Fahrenheit". Very Happy

vor 3 Jahren

Ich lege meinen Einschlaf-Duft auf.

Mein Freund: "Wenn das ein Breichen wäre, würde ich es essen."

Penaten-Creme meinte er auch rauszuriechen. Das Kleine heißt übrigens "Premier Figuier".

vor 3 Jahren

„Damn you smell like a snack!“ - Kommentar eines durchaus attraktiven Urlaubsflirts zu meinem Duft

An dem Tag trug ich Jean Paul Gaultier - La Belle

vor 3 Jahren 1

„Kannst du mir den auch bestellen?“ fragte mich damals ein guter Freund

Das fand ich ohne Angaben zu Preis oder ähnlichem echt faszinierend Very Happy

War übrigens der Aventus Smile

vor 3 Jahren

Alle, nicht in chronologischer Reihenfolge, zum selben Duft.

"Es riecht hier nach Saunaaufguss"

"Hast du Patchouli drauf?"

"Nimm das nicht mehr, das was du heute drauf hast, riecht echt schlimm"

"Es riecht hier extrem nach Krankenhaus, nach Intensivstation"

"Hast du Fishermans gegessen? Krieg ich eins?"

Aber auch:


"Was hast du drauf, das riecht extrem frisch, wie gerade geschnittene Rosen"

"Das passt zu dir"

"Sowas hab ich noch nie gerochen, riecht so anders, ist das Parfum?"

"Ihr Parfum riecht fantastisch, würden Sie mir den Namen aufschreiben?"

Meist von Arbeitskollegen, das letzte von einer Friseurin vorm Lockdown.

"Perles de Lalique"



vor 3 Jahren
Connie
Townsend

Ich stehe in der Küche und schnibble Gemüse. Meine Frau kommt zu mir und meint plötzlich total entgeistert: "Hier riecht es total nach Schimmel!!!" Ich rieche nix... 30 Sekunden später fällt mir ein, was das sein könnte. Meine Frau kommt zu mir und beschnuppert vorsichtig meinen Hals... "Wääää, genau das ist es! Das riecht so nach Schimmel! Mach das bitte wieder ab!"

Hab sie dann aufgeklärt, dass das Patchouli ist... "Ist mir egal, was das ist. Das riecht total nach Schimmel!"

"Essenze - Javanese Patchouli" 😕

Geht mir genau wie deiner Frau. Patchouli riecht für mich auch nach Schimmel und feuchten Keller. Ich kann Patchouli absolut nicht ausstehen ..

Bei mir wird Patchouli sehr oft bitter, ganz unangenehm. Ich mag nur ganz wenig Düfte mit Patch.

vor 3 Jahren

mmh du riechst gut!

juicy couture - viva la juicy gold couture

scheint bei Männern tatsächlich gut anzukommen.

vor 3 Jahren

Da möchte man seiner Liebschaft einen besonderen Moment schaffen und legt für einen verschmusten Sonntag Nachmittag auf der Couch einen Sprüher Sorriso im Nacken an und darf sich von dem frechen Ding anhören man rieche wie eine Pussy ....

vor 3 Jahren

"Der Duft passt zu Dir" - Von meinem Chef.

Es war Féminité du Bois, aber das gute, von SHISEIDO Smile

Zuletzt bearbeitet von Duftessa am 09.02.2021, 07:59, insgesamt einmal bearbeitet
5076 - 5100 von 7865
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu