Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

5326 - 5350 von 7877
vor 3 Jahren

Gestern abends .

Ich war mit einer Freundin im Restaurant,  eine Dame , wohl auf dem Weg zur Toilette kam dicht an mir vorbei. Auf dem Rückweg sehr langsam , noch dichter zu mir hin.

Am Tisch redete sie auf ihren Mann ein, der immer wieder zu mir hin sah. Fast hätte es mich verunsichert 

Plötzlich stand er auf, kam zu mir , entschuldigte sich und fragte, wonach ich duften würde, seine Frau hätte sich spontan 😍 verliebt. 

Es war die vintage Version von Scherrer 2 (Eau de Toilette)Scherrer 2 Eau de Toilette 

Er bedankte sich und sagte im gehen: Meine Frau hat recht, es duftet vollkommen und ist außergewöhnlich charmant. 

Recht hat er 😍 🥰 

vor 3 Jahren 1

Baccarat Rouge Extrait 

Mein Mann „es riecht wie im Schlachthaus“

vor 3 Jahren
Vikita

Baccarat Rouge Extrait 

Mein Mann „es riecht wie im Schlachthaus“

Haha, für meinen Freund riecht der auch wie der Tod persönlich, O-Ton 🤭

Der dreht durch (im negativen), wenn er den mal riecht und sagt, von dem kriegt er Albträume, egal ob das EDP oder das Extrait.

vor 3 Jahren
PennyPearl
Vikita

Baccarat Rouge Extrait 

Mein Mann „es riecht wie im Schlachthaus“

Haha, für meinen Freund riecht der auch wie der Tod persönlich, O-Ton 🤭

Der dreht durch (im negativen), wenn er den mal riecht und sagt, von dem kriegt er Albträume, egal ob das EDP oder das Extrait.

Richtig gruselig 🙈

vor 3 Jahren

Seit langem wieder mal mit einem Parfum aufgefallen und das mit einem Drogerieduft.

ErotiqueErotique 

Meine Kollegin fand ihn "so toll".

Eigentlich mag ich keine Drogeriedüfte, aber bei diesem und Pure HoneyPure Honey mache ich eine Ausnahme.

vor 3 Jahren
Alegra

Gestern abends .

Ich war mit einer Freundin im Restaurant,  eine Dame , wohl auf dem Weg zur Toilette kam dicht an mir vorbei. Auf dem Rückweg sehr langsam , noch dichter zu mir hin.

Am Tisch redete sie auf ihren Mann ein, der immer wieder zu mir hin sah. Fast hätte es mich verunsichert 

Plötzlich stand er auf, kam zu mir , entschuldigte sich und fragte, wonach ich duften würde, seine Frau hätte sich spontan 😍 verliebt. 

Es war die vintage Version von Scherrer 2 (Eau de Toilette)Scherrer 2 Eau de Toilette 

Er bedankte sich und sagte im gehen: Meine Frau hat recht, es duftet vollkommen und ist außergewöhnlich charmant. 

Recht hat er 😍 🥰 

Hach, das ist eine eine schöne kleine Geschichte 🤩 Und macht neugierig auf den Duft, der eigentlich gar nichts meins wäre vermutlich (zu blumig), aber das dachte ich beim Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette  ja auch schon eigentlich, und dann kam es anders 😇

vor 3 Jahren
Alegra

Plötzlich stand er auf, kam zu mir , entschuldigte sich und fragte, wonach ich duften würde, seine Frau hätte sich spontan 😍 verliebt. 

Es war die vintage Version von Scherrer 2 (Eau de Toilette)Scherrer 2 Eau de Toilette 


Der ist aber auch richtig klasse!

vor 3 Jahren

Hach, das ist eine eine schöne kleine Geschichte 🤩 Und macht neugierig auf den Duft, der eigentlich gar nichts meins wäre vermutlich (zu blumig), aber das dachte ich beim Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette  ja auch schon eigentlich, und dann kam es anders 😇

Versuche ihn....* anfix.

Ich finde den weniger blumig als den Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette .Bei ebei findest du oft für kleines Geld 💰  vintage minis. 

Ein Versuch ist es allemal wert.....so ein feiner Herbstduft 

Ich liebe die oldschooler....grosse Parfumeurkunst 

vor 3 Jahren

@Alegra: das werde ich ganz gewiss bei Gelegenheit auch machen 😊 Wobei ich eher gar kein Oldschooler-Fan bin... Aber manchmal überrasche ich mich selbst, wenn mir erstaunlicherweise ein Duft gefällt, der eigentlich gar nicht mein Geschmack sein sollte 🤪 (umgekehrt wird übrigens auch oft genug ein Schuh draus)

vor 3 Jahren

Meine Mutter: Es riecht nach gebrannten Mandeln: Es war mein Van-ÎleVan-Île und auf dem Betriebsfest  frägt mich ein Kunde: Trägst du Parfum? Ja. Gefällt es dir? Ja und das schöne war das er mir die Erlaubnis gegeben hat ihn zu besprühen mit "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle"  😀

vor 3 Jahren

Gestern ist ein mir nicht ganz unbekannter Hund mehrfach neugierig näher gekommen und hat sich dann im Halbkreis tobend schnell entfernt. Ein anderer Hund beschnüffelte mich ausgiebig und ausgesprochen freundlich.

Und einer parfuminteressierten Bekannten habe ich 5 Stunden nach dem Aufsprühen mein Handgelenk zum Schnuppern hingehalten. "Der ist aber schön leicht".

Und das alles zu meiner ganz faszinierenden Neuerwerbung The Dark SideThe Dark Side 

vor 3 Jahren 1
PrognoseBumm
Zofi

Heute die neue Reinigungskraft bei uns im Büro, sie spricht sehr schlecht deutsch,  grüßt aber immer super lieb.

Heute früh kam sie zu mir rein und meint: „du hast so sehr wunderschöne Duft, so gut!“  und hat mich gebeten, ihr aufzuschreiben wie das Parfüm heißt, damit sie in einer Parfumerie den Zettel vorlegen kann. 😇

Klingt nach einer guten Gelegenheit für eine kleine Abfüllung. 🙂

Hätte ich ein paar Tage später geplant, sie ist aber am selben Tag gleich in der Parfümerie gewesen und hat zugeschlagen 😅

heute hat sie im gerade unbesetzten Büro nebenan geputzt, da hab ich sie schon gehört: „Oooohhh du arbeitest heute, das riecht man! Wieder so gut! Bitte wieder aufschreiben! Sooo gut!“

“Rose Alba“ von Alexandre J


riecht aber auch verdammt gut 😊 

Büro vor 3 Jahren

Heute Morgen läuft mein junger Arbeitskollege vor mir her und ich finde, er riecht wundervoll (dezente Wolke direkt hinter ihm). Frage natürlich nach - Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum - sehr fein! 

vor 3 Jahren

Kürzlich auf Arbeit: Ich bereite mich morgens dufttechnisch mit 4 Sprühern Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum auf den Spätsommertag vor. Im Büro dann meine Kollegin naserümpfend mit entsprechendem wortlosen Blick in meine Richtung. Ich hatte schon verstanden. Ergänzend wurde sich dann doch noch zusätzlich ein: "das soll ich mal lieber lassen" abgequetscht. Wir mussten beide lachen.

Re: Büro vor 3 Jahren
Emuletipsi

Heute Morgen läuft mein junger Arbeitskollege vor mir her und ich finde, er riecht wundervoll (dezente Wolke direkt hinter ihm). Frage natürlich nach - Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum - sehr fein! 

Scheint einer der wenigen Sauvage-Träger zu sein, die vorsichtig dosieren. 

vor 3 Jahren

Nach einem Jahr bekam ich doch tatsächlich wieder ein Kompliment von meiner Mutter! (die viel Elend gewohnt ist).

"riechst Du hier so lecker?"

Habe gestern Divine PerversionDivine Perversion getragen.
Das letzte Kompliment gab es für Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum.

Re: Büro vor 3 Jahren
DerDefcon
Emuletipsi

Heute Morgen läuft mein junger Arbeitskollege vor mir her und ich finde, er riecht wundervoll (dezente Wolke direkt hinter ihm). Frage natürlich nach - Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum - sehr fein! 

Scheint einer der wenigen Sauvage-Träger zu sein, die vorsichtig dosieren. 

Hahaha 😅

Gestern trug eine Freundin einen sehr schönen Duft mit einer angenehmen Frische. Der war außerdem über einige Stunden immer wieder mal wahrzunehmen. Hat mir sehr gut gefallen. Nicht aufdringlich, aber dennoch präsent. Fast ein bisschen wie Sauvage für die Dame.

Selbstverständlich erhielt sie von mir ein ganz dickes Lob, verbunden mit der Frage, welcher Duft das sei.

Ihre Antwort: "Das solltest Du eigentlich wissen!"

Ich so: "Hä? Es gibt ja nur zehntausend Damendüfte auf dem Markt."

Sie: "Den hast DU mir doch geschenkt!"

Ich wieder: "Hä?"

Dann dämmerte es mir. Eine Forumskollegin hatte einen Duft so gelobt, dass ich mir einen angebrochenen Flakon zugelegt habe (wie so oft). Für mich war der nix, eher für eine Dame, dachte ich. Somit habe ich den Flakon verschenkt. Die Empfängerin meinte außerdem, dass ihre Kolleginnen ebenfalls voll des Lobes wären.

Es war Ménage à TroisMénage à Trois 

vor 3 Jahren

Eine Arbeitskollegin heute ganz begeistert zu mir: 

"Du riechst so gut nach Vanille mmmhhh!" 

Was hab ich mich gefreut. 

Vanilla DioramaVanilla Diorama 

vor 3 Jahren

"Hast du ein neues Paffümm?"

"Nein, wieso?"

"Das duftet wenigstens nicht so furchtbar, wie das, was du sonst drauf hast!" (was auch immer, das ist, was ich sonst drauf hab 😅) 

Meine Mutter zu Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

"Das riecht aber schön, so wohlig heimelig, bist du das? Darf ich mal näher kommen und an dir schnuppern?", fragte mich eine Arbeitskollegin heute Morgen.

2 Sprüher Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette mit Schal darüber. 

vor 3 Jahren

Zu Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette :

Person A: "Dolores, du riechst so gut! Richtig schön!"

Person B: "Ja, ist mir auch schon aufgefallen"

In einem Seminar kam die Dozentin immer näher an mich ran und meinte dann: "Je näher ich an Sie komme, desto besser duftet es, was für ein Parfum tragen Sie?" Witzigerweise dachte ich bis dahin, dass man mich (eigentlich relativ  kurz nach dem Aufsprühen) schon gar nicht mehr riecht. Meine Nase gewöhnt sich unfassbar schnell an Düfte, sobald sie auch nur ein bisschen in Nasennähe aufgetragen werden.

vor 3 Jahren

Gestern meine Kollegin zu mir: "oh hier riecht es toll, irgendwie nach Weihrauch, richtig toll, is des dein Parfüm?"

Nachdem sie direkt neben mir stand und es auch eine Stunde später noch felsenfest behauptet hat, muss es wohl ich gewesen sein, aber in "Kirkè | Tiziana Terenzi"  finde ich keinen Weihrauch, kein bisschen.....🤷

vor 3 Jahren

Auf dem Weg zur Kantine

Kollegin: Mhh das ist immer so toll neben dir zu gehen, du riechst immer so gut!“

Heute mit Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

Sonst auch immer mit "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  

Naja, riechen ja auch sehr identisch 😅

vor 3 Jahren

Aus der U-Bahn ausgestiegen, eine Dame mittleren Alters steigt hinter mir ebenfalls aus und ruft mir draußen im Vorbeigehen zu: „Sie haben einen ganz tollen Duft!“


Lumière Noire HommeLumière Noire Homme ist halt einfach auch ganz toll! 

vor 3 Jahren

Meine Tochter (11) schnuppert an meine Parfüms. Mama, die riechen alle GLEICH, ich verstehe nicht, warum hast du so viele ?! dann entdeckt sie „Peut-Etre“: der ist gut, den behalte ich!

5326 - 5350 von 7877
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu