Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

5926 - 5950 von 7873
vor 2 Jahren 2

"Was hast Du heute drauf? Riecht toll, gefällt mir."

Mein Mann zu Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 😀

Bei dem Wetter find ichs halt echt schwierig, einen passenden Duft auszuwählen...

vor 2 Jahren 8

Gestern an der Supermarkt Kasse 

"Oh Mama, die Frau hat fast die gleiche Maske wie du... und sie riecht so gut. Wie Essen... " 

🤣

Mein kleiner Fan saß in einer kombi aus Fahrrad und Kinderwagen und war ganz entzückt von Kenzo AmourKenzo Amour 

vor 2 Jahren 2
Stella90

Gestern an der Supermarkt Kasse 

"Oh Mama, die Frau hat fast die gleiche Maske wie du... und sie riecht so gut. Wie Essen... " 

🤣

Mein kleiner Fan saß in einer kombi aus Fahrrad und Kinderwagen und war ganz entzückt von Kenzo AmourKenzo Amour 

Die Amours ( Kenzo AmourKenzo Amour  und Kenzo Amour Le ParfumKenzo Amour Le Parfum ) sind meine Komplimentefänger Nummer 1. Für mich selbst keine Düfte, die ich mit 10 bewerte (trage sie trotzdem gern, sind einfach unkompliziert), aber scheinen ungeheuer gefällig zu sein. 

vor 2 Jahren 2
Aukai
Stella90

Gestern an der Supermarkt Kasse 

"Oh Mama, die Frau hat fast die gleiche Maske wie du... und sie riecht so gut. Wie Essen... " 

🤣

Mein kleiner Fan saß in einer kombi aus Fahrrad und Kinderwagen und war ganz entzückt von Kenzo AmourKenzo Amour 

Die Amours ( Kenzo AmourKenzo Amour  und Kenzo Amour Le ParfumKenzo Amour Le Parfum ) sind meine Komplimentefänger Nummer 1. Für mich selbst keine Düfte, die ich mit 10 bewerte (trage sie trotzdem gern, sind einfach unkompliziert), aber scheinen ungeheuer gefällig zu sein. 

Er war total entzückt und hat so lieb gelächelt...so süß.  "Wie Essen" na dann.... 

Für mich keinesfalls eine 10 aber wie du sagst... gefällig düften sie sein. Dem kleinen Buben hats wohl gefallen.

Eventuell kannte er sie ja auch schon, so wenig getragen sind sie ja nicht.

vor 2 Jahren 2

Ich hätte ja nie gedacht, dass dieser Tag kommt und ich in diesen Thread schreibe…  

Meine beste Freundin: „Mhhh was riecht denn hier so gut? So schön frisch!“ 🥰

Hatte eine halbe Stunde vorher mich im Flur mit 6x FlorabotanicaFlorabotanica eingesprüht und bei der Begrüßung ist ihr der Duft sofort positiv aufgefallen 😇

vor 2 Jahren 1

Nachdem Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum bei meinem Mann gut ankam, fragte mich gestern meine Schwiegermutter, welcher Duft das denn am Samstag gewesen sei. Ich musste ihn ihr sogar aufschreiben 🙂 Wäre für mich total ok, wenn sie ihn sich auch kauft, ich habe ja wahrlich genug zur Auswahl 😁

vor 2 Jahren 1
Fulidu

Nachdem Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum bei meinem Mann gut ankam, fragte mich gestern meine Schwiegermutter, welcher Duft das denn am Samstag gewesen sei. Ich musste ihn ihr sogar aufschreiben 🙂 Wäre für mich total ok, wenn sie ihn sich auch kauft, ich habe ja wahrlich genug zur Auswahl 😁

Du hast sie hoffentlich vorgewarnt dass der nicht gerade preiswert ist 😬

vor 2 Jahren
Scorpio
Fulidu

Nachdem Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum bei meinem Mann gut ankam, fragte mich gestern meine Schwiegermutter, welcher Duft das denn am Samstag gewesen sei. Ich musste ihn ihr sogar aufschreiben 🙂 Wäre für mich total ok, wenn sie ihn sich auch kauft, ich habe ja wahrlich genug zur Auswahl 😁

Du hast sie hoffentlich vorgewarnt dass der nicht gerade preiswert ist 😬

Habe ich tatsächlich nicht 🤣Sie kauft generell nur sehr hochwertige Dinge, sei es Kleidung oder Kosmetik, von daher wird sie der Preis wohl nicht schocken 🙂 Und bei Düften ist die Skala nach oben ja wirklich offen, da gibts noch ganz andere Kandidaten 🤣 Habe aber noch eine Herstellerprobe von Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum zuhause, ich denke, ich werde ihr die mal mitbringen, damit sie in Ruhe testen kann. An einem selbst wirken Düfte ja meist noch mal anders. 

vor 2 Jahren

"Du riechst...nach Schwimmbad...also Chlorwasser"
- Meine Freundin

ich trug "Oud Stars - Gao | XerJoff" und jetzt kann ich es nichtmehr "un-riechen", er erinnert tatsächlich nach Chlorwasser auf der Haut 😂

vor 2 Jahren 1
Invein

"Du riechst...nach Schwimmbad...also Chlorwasser"
- Meine Freundin

ich trug "Oud Stars - Gao | XerJoff" und jetzt kann ich es nichtmehr "un-riechen", er erinnert tatsächlich nach Chlorwasser auf der Haut 😂

Oh, menno, das ist ärgerlich,  wenn das einmal im Kopf ist, geht's nicht mehr weg....schade. Sad

vor 2 Jahren 2

Ich wundere mich immer wieder wie oft ihr auf eure Düfte angesprochen werdet. Ich habe hier eine wirklich nicht gerade kleine Sammlung an Flakons, Abfüllungen und Proben und trage quasi jeden Tag einen anderen, aber ich werde so gut wie nie darauf angesprochen. Weder auf der Arbeit, beim Sport, in der Freizeit oder sonst wo. 😕 Alles ist dabei. Von Mainstream bis Roya. 

vor 2 Jahren 3
Scorpio

Ich wundere mich immer wieder wie oft ihr auf eure Düfte angesprochen werdet. Ich habe hier eine wirklich nicht gerade kleine Sammlung an Flakons, Abfüllungen und Proben und trage quasi jeden Tag einen anderen, aber ich werde so gut wie nie darauf angesprochen. Weder auf der Arbeit, beim Sport, in der Freizeit oder sonst wo. 😕 Alles ist dabei. Von Mainstream bis Roya. 


Man wird von außenstehenden auch nicht oft angesprochen, vielleicht 1-2 mal im Jahr, kann mir keiner was anderes erzählen.
Das was die meisten meinen sind immer Freunde, Arbeitskollegen und Familie... das zählt ja eigentlich nicht.

So richtig vom fremden so gut wie nie! Isso...

vor 2 Jahren 4
Scorpio

Ich wundere mich immer wieder wie oft ihr auf eure Düfte angesprochen werdet. Ich habe hier eine wirklich nicht gerade kleine Sammlung an Flakons, Abfüllungen und Proben und trage quasi jeden Tag einen anderen, aber ich werde so gut wie nie darauf angesprochen. Weder auf der Arbeit, beim Sport, in der Freizeit oder sonst wo. 😕 Alles ist dabei. Von Mainstream bis Roya. 

Bei mir kommt es extrem darauf an, wie ich gerade drauf bin, wie ich auf andere wirke. Wenn ich gut gelaunt, entspannt und gesprächig bin, dann kommen auch schon ab und an Komplimente für den Duft. Wenn ich aber genervt/gereizt bin, dann habe ich den "Setz dich ein dein Auto und fahr soweit wie der Sprit reicht" Gesichtsausdruck (wurde mir mal so gesagt), und da macht man dann einen Bogen um mich, und mit Bogen keine Komplimente. 

vor 2 Jahren

Tatsächlich bekam ich nach langer komplimentfreier Zeit bei ordentlicher Dosierung begeisterte Zustimmung für

Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine 

und an anderer Stelle für Elixir de BombeElixir de Bombe 

Waren Fremde bzw. Außenstehende

Sichere Komplimente erhalte ich für Chambre NoireChambre Noire und Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2
OnkelToto
Scorpio

Ich wundere mich immer wieder wie oft ihr auf eure Düfte angesprochen werdet. Ich habe hier eine wirklich nicht gerade kleine Sammlung an Flakons, Abfüllungen und Proben und trage quasi jeden Tag einen anderen, aber ich werde so gut wie nie darauf angesprochen. Weder auf der Arbeit, beim Sport, in der Freizeit oder sonst wo. 😕 Alles ist dabei. Von Mainstream bis Roya. 

Bei mir kommt es extrem darauf an, wie ich gerade drauf bin, wie ich auf andere wirke. Wenn ich gut gelaunt, entspannt und gesprächig bin, dann kommen auch schon ab und an Komplimente für den Duft. Wenn ich aber genervt/gereizt bin, dann habe ich den "Setz dich ein dein Auto und fahr soweit wie der Sprit reicht" Gesichtsausdruck (wurde mir mal so gesagt), und da macht man dann einen Bogen um mich, und mit Bogen keine Komplimente. 

Genau so isses! Wenn ich gut drauf bin, werde ich oft angelächelt und manchmal angesprochen (allerdings selten auf Parfums). Bin ich mies drauf gucken die Leute böse oder machen Platz...

Komplimente für Parfums gibt es meist von nicht ganz Fremden. z.B. Nachbarn, die sich über Düfte im Treppenhaus freuen. Mir wurde von mehr als einer Partei nach längeren Abwesenheiten gesagt, es sei schön, dass ich wieder da sei, jetzt rieche das Treppenhaus morgens wieder angenehm. Das war mir dann unangenehm und die Reaktion war immer dieselbe - sie fänden das echt toll und ich solle bitte bloss nichts ändern.

vor 2 Jahren 1
JeanRobert
Scorpio

Ich wundere mich immer wieder wie oft ihr auf eure Düfte angesprochen werdet. Ich habe hier eine wirklich nicht gerade kleine Sammlung an Flakons, Abfüllungen und Proben und trage quasi jeden Tag einen anderen, aber ich werde so gut wie nie darauf angesprochen. Weder auf der Arbeit, beim Sport, in der Freizeit oder sonst wo. 😕 Alles ist dabei. Von Mainstream bis Roya. 


Man wird von außenstehenden auch nicht oft angesprochen, vielleicht 1-2 mal im Jahr, kann mir keiner was anderes erzählen.
Das was die meisten meinen sind immer Freunde, Arbeitskollegen und Familie... das zählt ja eigentlich nicht.

So richtig vom fremden so gut wie nie! Isso...

Kann ich so bestätigen. Ab und zu (SEHR selten!) wurde ich mal von Fremden gezielt auf einen Duft angesprochen, aber die paar Male kann ich echt an einer Hand abzählen (ich meine nicht die Situation, dass man ohnehin schon im Gespräch ist und dann ein Kompliment kommt, dass man so gut riecht, sondern dass der Duft quasi der "Aufhänger" für den Kontakt ist). 

Gibt natürlich diese Vidoes auf YT, wo von dem ein oder anderen Duft behauptet wird, dass dieser ein totaler "Komplimentenfänger" sei, mit dem einen wildfremde Menschen im Aldi  in der Kassenschlange darauf ansprechen und so weiter. Ob das immer so stimmt, naja 😬

vor 2 Jahren 4

Heute nach langer HomeOffice Pause das erste mal wieder im Büro.

Wurde zweimal auf ImaginationImagination  angesprochen.

.. jetzt will ich täglich ins Büro, Komplimente flutschen immer super. Wink

vor 2 Jahren

gestern "Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle" getragen und gleich kam “du riechst so geil”

versprochen.

vor 2 Jahren 1

In letzter Zeit habe ich die meisten Komplimente für Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum  und Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  bekommen. EIne Kollegin kam in den Besprechungsraum. „Wow hier riecht es gut - Wow DU riechst gut!“ 

Oud Wood im Anzug geht auch bei hohen Temperaturen - „ich setz mich neben dich dein Parfum ist wieder mal der Wahnsinn“

Und für Molecule 01Molecule 01 bekam ich indirekt auch eines. Eine Kollegin meinte zu einem Kollegen : „Ich mag das Parfum das du trägst!“ Er so: „ich trag aber keines“. Naja, sie stand direkt neben meinem Platz, das waren sicher meine „Molekülreste“ die ich beim Weg zur Kaffeemaschine hinterlassen habe.

Negativ zuletzt "Aventus (Eau de Parfum) | Creed". Mit der Bahn unterwegs besteigt eine Dame mittleren Alters den Wagon. „Wah, dieses Parfum…!“ gab es da auf österreichisch zu hören. Nachdem i alleine war, dürfte es sich über subtil angebrachte Kritik gehandelt haben. 

vor 2 Jahren 1

Pleats Please L'EauPleats Please L'Eau

Habe ich gesprüht bevor ich mich zum Gitarrenunterricht aufgemacht habe. Mein Lehrer (so alt wie mein Paps, haben aber ein freundschaftliches Verhältnis) war sehr angetan und sagte, dass der Duft sehr angenehm, sogar anziehend wäre.

Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette

Schwester und Schwager meines Exfreundes waren zu Besuch. Als sein Schwager mich zur Begrüßung umarmt hat, meinte er dass ich sehr gut duften würde.

TonkaTonka 

Habe eine Freundin umarmt, da fragte sie welchen Duft ich trage, der wäre sehr schön.

Molecule 01Molecule 01

Ein indirektes Kompliment. Hatte den Duft zum ersten Mal aufgesprüht. Eine Kollegin kam ins Büro „Wow, hier riecht es aber schön“. Da meine Kollegin, mit der ich mir das Büro teilte, kein Parfüm trägt, kann es eigentlich nur an dem Duft gelegen haben. Habe mich echt gewundert, da ich nur 2 Spritzer benutzt habe und die Kollegin doch ein paar Schritte entfernt stand (hatten ein relativ großes Büro).

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Gestern stand eine Kollegin bei mir in der Tür. Zuerst ging es um was dienstliches, dann sagte sie „Ich muss dich jetzt unbedingt fragen welches Parfüm du trägst! Als ich vorhin hier war wollte ich mich schon bei dir einnisten weil dein ganzes Büro so gut riecht“ Habe nur wenig benutzt und es überhaupt nicht so raumfüllend wahrgenommen. Sie hat sich den Namen dann auch  aufgeschrieben  Very Happy

Negative Kommentare gab es zu:

 Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Indirekt von einer Kollegin. Nachdem sie an meinem Büro vorbeilief, sagte sie zu einer anderen Kollegin etwas was ich nicht verstanden hab, woraufhin die Antwort kam „Also ich finde es ganz angenehm“.

Und direkt von meinem Exfreund zu This Is Her!This Is Her!  Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne  und Petits et MamansPetits et Mamans 

vor 2 Jahren 1
Scorpio

Ich wundere mich immer wieder wie oft ihr auf eure Düfte angesprochen werdet. Ich habe hier eine wirklich nicht gerade kleine Sammlung an Flakons, Abfüllungen und Proben und trage quasi jeden Tag einen anderen, aber ich werde so gut wie nie darauf angesprochen. Weder auf der Arbeit, beim Sport, in der Freizeit oder sonst wo. 😕 Alles ist dabei. Von Mainstream bis Roya. 

Wenn man nur 1-2 Sprüher benutzt, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Menschen, die einen nicht direkt umarmen, keine Kommentare abgeben, da diese schlichtweg keine Monsterprojektion hinterlassen und man einen somit gar nicht von weitem riechen kann. 

Ich weiss nicht wie dein Sprühverhalten ist, aber versuch es vielleicht mal mit mehr, falls du zu eher zu den Wenigsprühern gehörst. Kann Wunder bewirken Smile 

vor 2 Jahren

Habe mich überwunden Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum wieder zu testen...leider war der Sprühkopf der Herstellerprobe kaputt, also musste ich mehr sprühen.

Mein Mann, als ich in sein Arbeitszimmer gehe: "Uuh, was hast du denn da für ein Parfum drauf? Alte Dame."

Ok, das wars mit Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum und mir Very Happy

vor 2 Jahren 1
Applejack

Habe mich überwunden Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum wieder zu testen...leider war der Sprühkopf der Herstellerprobe kaputt, also musste ich mehr sprühen.

Mein Mann, als ich in sein Arbeitszimmer gehe: "Uuh, was hast du denn da für ein Parfum drauf? Alte Dame."

Ok, das wars mit Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum und mir Very Happy

Probier ihn einfach nochmal, wenn es kalt ist... 😀 Ich finde Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum eigentlich gut, aber die Kollegin, die im Büro neben mir sitzt, trägt den aktuell dauernd, auch bei über 30 Grad und ist es too much... Haben zwar Klimaanlage, aber ich finde, der passt einfach nicht zu dem Wetter.

vor 2 Jahren 1
Fulidu
Applejack

Habe mich überwunden Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum wieder zu testen...leider war der Sprühkopf der Herstellerprobe kaputt, also musste ich mehr sprühen.

Mein Mann, als ich in sein Arbeitszimmer gehe: "Uuh, was hast du denn da für ein Parfum drauf? Alte Dame."

Ok, das wars mit Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum und mir Very Happy

Probier ihn einfach nochmal, wenn es kalt ist... 😀 Ich finde Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum eigentlich gut, aber die Kollegin, die im Büro neben mir sitzt, trägt den aktuell dauernd, auch bei über 30 Grad und ist es too much... Haben zwar Klimaanlage, aber ich finde, der passt einfach nicht zu dem Wetter.

Danke für den Tipp!

Habe schon auf einen "kälteren" Tag geachtet, sind etwa 23 Grad heute, aber immer noch warm, verstehe... Dann gebe ich ihm im Herbst wieder eine Chance Smile

vor 2 Jahren
Piccolina

Wenn man nur 1-2 Sprüher benutzt, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Menschen, die einen nicht direkt umarmen, keine Kommentare abgeben, da diese schlichtweg keine Monsterprojektion hinterlassen und man einen somit gar nicht von weitem riechen kann. 

Ich weiss nicht wie dein Sprühverhalten ist, aber versuch es vielleicht mal mit mehr, falls du zu eher zu den Wenigsprühern gehörst. Kann Wunder bewirken Smile 

Das hab ich hier auch mal gelesen und wurde großzügiger und tatsächlich kamen damit die sehr netten Kommentare. Ich war so vorsichtig, dass nicht mal ich das länger roch, von Sillage ganz zu schweigen. Ich finde das einen sehr guten Rat. 
ich meinerseits rieche auch äußerst selten wirklich wahrnehmbaren Duft. 

5926 - 5950 von 7873
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu