Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6226 - 6250 von 7788
vor 2 Jahren 5

Also ein offensichtliches Kompliment aus purem Zufall gab's bis jetzt nur von Club BlackClub Black, im Winter. Ohne Sie jetzt zu fragen wie es riecht oder sonstiges. Aber wie kann man den Duft auch hassen? Wenige mögen Vanille absolut nicht, und dieser Duft strahlt genau das aus. Sie hat direkt gefragt was das ist & wie schön es doch riecht, weit weg von den typischen Alpha Boss Schweißgeruch-Bomben.

Ein indirektes Kompliment gab es zu Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum als ich in der Stadt stand & auf einen Kollegen gewartet habe, da kamen zwei Mädchen immer näher und näher, eine atmete tief ein und schaute ihre Freundin währenddessen erwartungsvoll an, die andere dann auch, und sie nickten lächelnd. Ich tendiere jetzt mal dazu das es eine positive Reaktion war, aber vielleicht haben sie sich auch nur lustig über mich gemacht. Who knows 😅 Aber mir soll's egal sein, ich liebe den Duft einfach mehr als alles andere.

Komplimente von Freunden & Freundinnen auf Parties / Treffen gab es haufenweise zu L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum , Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum , Detour Noir, und da hört meine Sammlung auch schon fast auf. Ich bin da noch weiiit am Anfang. Diesen Winter kommt endlich mein erstes "Nischen" Parfüm zum Einsatz, OajanOajan , auch wenn ich gar nicht auf Komplimente aus bin. Ich liebe es einfach an mir selbst zu riechen wenn ich den trage. 1981X (Parfum Extract)1981X Parfum Extract hatte ich gekauft & es gab direkt positive Reaktionen, aber leider ist er einfach so.. normal zwischen all den anderen die schon so ähnlich sind. Daher steht die Flasche nun auch nur so rum. Xerjoff Naxos ist ja das Gegenstück, und bei ihm fühle ich mich genau so. Schön, aber halt.. normal. Kein wow Effekt, einfach schön.

Ein Kompliment von Mama gab's für La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique , hat sie an ihre Vergangenheit erinnert & Sie hatte irgendwas von Postkutsche gesagt. Weiß bis heute nicht was genau sie meinte, aber soll wohl ein sehr altes Lavendel Parfüm sein.

Eine indirekte Beleidigung gab es bis jetzt nur bei 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette , da bin ich den Raum und jemand hat gefragt warum es so nach parfürmiertem Pferdestall riecht, und genau das dachte ich mir anfangs auch als ich das Zeug benutzt habe. Schon lange her, hab's direkt verschenkt. Hab mich absolut nicht getäuscht wie's aussieht, und weiß immer wer das Zeug trägt weil ein Hauch von Pferdestall in der Luft liegt.

Einige "Duftproben" Beleidigungen gab es bei Sauvage ElixirSauvage Elixir . Ich habe noch nie so viele Menschen auf einmal angewidert gesehen als hier Abends ne kleine Runde geworfen wurde, da kam der Duft gerade frisch rein. Hab's an der Haut getestet und selbst nach mehreren Stunden war niemand beeindruckt, aber alle erschrocken von dem Geruch. Muss aber erwähnen dass hier alle zwischen 20 und 30 Jahre waren, Elixir strahlt halt eher Richtung 50++, da sind solche Düfte eher positiv gesehen.

Zuletzt bearbeitet von Lilsniffles am 07.09.2022, 18:57, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Scorpio

Mal eine Frage, die mir gestern so durch den Kopf ging. Habt IHR eigentlich schon mal jemanden auf den Duft den er / sie trug angesprochen? 

Also ich noch nie 🤔

Eher nicht. Ich habe eine Kollegin, sie duftet ziemlich startk und pudrig. Ich würde aber zu gerne wissen, was für ein Duft das ist. Vielleicht traue ich mich doch einmal bei einer günstigen Gelegenheit.

vor 2 Jahren

Nicht wirklich Kompliment oder Beleidigung aber mein Freund schrieb mir heute, eine Stunde nachdem ich aus dem Haus war:

"Die ganze Wohnung riecht nach "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" !!!" 😄 4 Sprüher hab ich draufgemacht.

Und die Kollegin hat gesagt: "Ein gutes Parfum hast du heute."

I KNOW 😎

vor 2 Jahren

Bevor ich zur Meisterschule gefahren bin, habe ich mir eine Probe von HaltaneHaltane aufgesprüht.

angekommen, lief ich das Treppenhaus hoch. Hinter mir waren 2 Leute die sich unterhielten. Plötzlich sagte einer der beiden "hier riecht es aber gut, hat sich jemand mit Deo eingedieselt"

Also zuerst gab es ein Kompliment, dann wurde es eher eine Beleidigung zum Duft.

Habe ihn dann Mal aufgeklärt, das es kein Deo ist 😅

vor 2 Jahren
19Ranunkel81

Mein 6-jähriger Sohn kuschelt mit mir und meint: „Mama, manchmal riechst Du wie Tapete.“ Ich: „Oh, wirklich?!“ Er: „Ja, heute zum Beispiel riechst du nach Tapete!“

Ich trug The MuseThe Muse

Auf Tapete wäre ich bei dem Duft jetzt nicht gekommen 😄 meine Frau trägt ihn regelmäßig und ich Schmelze in der duftwolke nur so dahin. Frisch gewaschene Wäsche mit einem sehr teuren Weichspüler.

vor 2 Jahren

Bekomme grundsätzlich eher selten mal Komplimente, gerade bei nischen Düften ist es sehr sehr selten. Damals war das öfter, zb bei This Is Us!This Is Us! oder auch bei L'Eau d'Issey pour Homme by Kevin LucbertL'Eau d'Issey pour Homme by Kevin Lucbert des öfteren, Ambassador for MenAmbassador for Men gab mir auch des öfteren Komplimente, Molecule 01Molecule 01 , den ich NIE selbst gerochen habe, wurde gut wahrgenommen von anderen.

vor 2 Jahren 1

"Du riechst nach alter Frau"

Meine Freundin zu GesteGeste

vor 2 Jahren 2
Scorpio

Mal eine Frage, die mir gestern so durch den Kopf ging. Habt IHR eigentlich schon mal jemanden auf den Duft den er / sie trug angesprochen?

Also ich noch nie 🤔

Das erste mal war in Spanien bei einem Besuch in der Alhambra.

Ich schlich mit meiner Freundin einem etwas jüngeren Pärchen hinterher und ich musste ihn einfach ansprechen. Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Habe ich direkt am Flughafen gekauft und war sozusagen meine Einstiegsdroge Wink

Einige Jahre später bin ich einem Duft minutenlang im Rewe durch die Regale gefolgt. Ich bin bald wahnsinnig von diesem unfassbar guten Duft geworden und habe einen potentiellen Träger ausfindig gemacht. Molecule 01Molecule 01

Benutze ich immer noch regelmäßig, auch wenn ich ihn an mir nicht annähernd so umwerfend empfinde wie an Anderen.

Dann habe ich noch eine Kellnerin im Restaurant angesprochen. For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette für meine bessere Hälfte.

Alle die ich angesprochen habe, haben sich sehr gefreut und es ist immer ein sehr nettes Gespräch daraus entstanden. Ich bereue bis heute das ich 2x nichts unternommen habe und jage bis heute dem Phantom von 2 Düften hinterher. Hätte ich besser mal gefragt

Ich selber habe auch schon öfters Komplimente bekommen.

Das werde ich mal separat hier posten.

LG

vor 2 Jahren 2

Meine Schwester ist momentan zu Besuch, sie ist 18.

Sie "darf ich Parfüm von dir benutzen? 

"Klar, probier dich durch" 

"Riecht fast alles nach Omaparfüm" 

😭

vor 2 Jahren
Blütentraum

Meine Schwester ist momentan zu Besuch, sie ist 18.

Sie "darf ich Parfüm von dir benutzen?

"Klar, probier dich durch"

"Riecht fast alles nach Omaparfüm"

😭

Oh wirklich? Ich habe zwar auch schnell solche Assoziationen.. aber auch der En PassantEn Passant ?

vor 2 Jahren
Noisette
Blütentraum

Meine Schwester ist momentan zu Besuch, sie ist 18.

Sie "darf ich Parfüm von dir benutzen?

"Klar, probier dich durch"

"Riecht fast alles nach Omaparfüm"

😭

Oh wirklich? Ich habe zwar auch schnell solche Assoziationen.. aber auch der En PassantEn Passant ?

Nein, für den hat sie sich dann entschieden.

Ich musste nur sehr lachen, mir geht es häufig nicht anders. 😄

vor 2 Jahren 4
Scorpio

Mal eine Frage, die mir gestern so durch den Kopf ging. Habt IHR eigentlich schon mal jemanden auf den Duft den er / sie trug angesprochen?

Also ich noch nie 🤔

Auf der Arbeit, eine Mitarbeiterin zeigte mir ihr Resultat am Rechner. Als ich mich zu ihr beuge, eine schwache Ahnung, süß, gourmandig, tonkavanillig, direkt wieder weg. Das bilde ich mir ein. Als wir Daten abgleichen, da ist es wieder, süß, diskret blumig, angenehm. Ich kommentiere, das Parfüm würde toll zu ihr passen, sehr fein. Sie happy, ziemlich verwundert dass ich es wahrnehme, es wären nur 2 kleine Sprüher gewesen, 10 Stunden vorher.

Unfassbar, es war mein Endgegner, La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum. An ihr roch er wundervoll. Ich bin immer noch schockiert 😄.

vor 2 Jahren 1
Skuhn
Scorpio

Mal eine Frage, die mir gestern so durch den Kopf ging. Habt IHR eigentlich schon mal jemanden auf den Duft den er / sie trug angesprochen?

Also ich noch nie 🤔

Auf der Arbeit, eine Mitarbeiterin zeigte mir ihr Resultat am Rechner. Als ich mich zu ihr beuge, eine schwache Ahnung, süß, gourmandig, tonkavanillig, direkt wieder weg. Das bilde ich mir ein. Als wir Daten abgleichen, da ist es wieder, süß, diskret blumig, angenehm. Ich kommentiere, das Parfüm würde toll zu ihr passen, sehr fein. Sie happy, ziemlich verwundert dass ich es wahrnehme, es wären nur 2 kleine Sprüher gewesen, 10 Stunden vorher.

Unfassbar, es war mein Endgegner, La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum. An ihr roch er wundervoll. Ich bin immer noch schockiert 😄.

In geringer Dosis ist der nicht schlecht. Nur wird er halt meist leider krass überdosiert und dann ist er ein Kopfschmerzkandidat... 😬Ich hatte neulich ein ähnliches Erlebnis, eine Dame ging an mir vorbei und ich nahm LVEB wahr, wirklich nur einen Hauch, echt angenehm.

vor 2 Jahren 1

In geringer Dosis ist der nicht schlecht. Nur wird er halt meist leider krass überdosiert und dann ist er ein Kopfschmerzkandidat... 😬Ich hatte neulich ein ähnliches Erlebnis, eine Dame ging an mir vorbei und ich nahm LVEB wahr, wirklich nur einen Hauch, echt angenehm.

So gehts mir ja meist mit Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Dezent dosiert: Träumchen. Himmlisch!

vor 2 Jahren 2

War gestern nach Feierabend um 15 Uhr noch bei meiner Mama, und sie kommentierte:"Du riechst so gut, was ist das?? Den ich sonst immer toll finde??" (Nee, das ist sonst immer Delina La RoséeDelina La Rosée ).
Hatte den Duft um 6:45 aufgesprüht, um 15:30 hat sie ihn noch gerochen 😳 hab ich dem Palo SantoPalo Santo gar nicht zugetraut.
Als meine Schwester kam, sagte meine Mutter direkt zu ihr:"Riech mal, wie toll das duftet!"
Meine Schwester:"Was isn das, ich rieche was Kirschiges."
Meine Mutter:"Der riecht so pudrig!" (Alles, was sie gut duftend findet, nennt sie pudrig 🙈)
Und ich:"Ist eigentlich süßliches Holz." 😅

Heute trug ich ein paar Spritzer Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero aus einer Abfüllung, die Marke flutet ja grundsätzlich sämtliche Räume. Heute Morgen rief eine Kollegin aus dem Zimmer, in dem ich zuvor kurz war:"Hat hier einer was mit Vanille drauf?" Keine Ahnung, ob sie es gut fand 🤷🏼‍♀️🤣

vor 2 Jahren 1
Blütentraum

Meine Schwester ist momentan zu Besuch, sie ist 18.

Sie "darf ich Parfüm von dir benutzen? 

"Klar, probier dich durch" 

"Riecht fast alles nach Omaparfüm" 

😭

Banausin 😱

vor 2 Jahren 1

Meine Kollegin kam heute ungefähr ein Viertelstündchen nach mir zur Arbeit. Sie kam ins Zimmer "Du hast heute wieder das richtig Gute drauf, ich konnte dich im Treppenhaus und im Flur riechen"

Knapp 2 Stunden später war sie kurz im Haus unterwegs, kommt zurück "Mensch, was riecht es In unserem Büro so gut".

Ich hatte heute Musk TherapyMusk Therapy drauf....Frau Collega steht total auf diesen Duft

vor 2 Jahren 2

Mein Mann zu einem sehr minimalistisch dosierten (1 Sprüher)Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum : "oh du riechst aber stark nach Parfum" Ich: "gut stark?" Antwort: "geht so"

10 Minuten später: "man das ist aber echt stark, was ist das nochmal?" Auf den angewiderten Blick hin wusch ich es ab, da wir nebeneinander auf der Couch lasen. So ein Banause, ich werds selbstredend (abseits der Couch 😅)weiter tragen, finde den Duft nämlich wunderbar

vor 2 Jahren 1

Tatort: Lehrerzimmer

Tatverdächtiger: "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Kollegin 1: „Was riecht hier so medizinisch? Hmh, irgendwie auch nach einem Gewürz, das man nicht oft riecht..“

Ich schaue ganz unschuldig und zucke mit den Schultern..

Tage später, Kollegin 2: „Du riechst heute gut.“

Naxos trage ich beruflich zumindest nicht mehr, da er schnell überfordernd sein kann. Aber es gibt diese Tage, an denen man seine Attitude mit einem Duft untermauern will. 😌

Der Black GemstoneBlack Gemstone kam bei meinem Umfeld bisher am besten an. Negative Rückmeldungen gab es bisher nicht. Bin gespannt, welcher Duft da für die Premiere sorgt!

vor 2 Jahren 2

Nach gefühlt unendlich langer Zeit habe ich auch einmal wieder ein Kompliment bekommen. Gestern bei einer Nachbarin zum Geburtstag. Wir umarmten uns zur Begrüßung und sie sagte: "Oh, Du riechst gut!"

Es war Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte. Ich finde den auch total schön. Wenn ich einen Flakon habe, bekommt sie den Rest meiner Abfüllung. Sie erwähnte nämlich noch, dass sie Zitrisches sehr gern riecht als sie die Zitrus-Bodylotion von Weleda von jemand anderem geschenkt bekam.

vor 2 Jahren 1
First

Nach gefühlt unendlich langer Zeit habe ich auch einmal wieder ein Kompliment bekommen. Gestern bei einer Nachbarin zum Geburtstag. Wir umarmten uns zur Begrüßung und sie sagte: "Oh, Du riechst gut!"

Es war Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte. Ich finde den auch total schön. Wenn ich einen Flakon habe, bekommt sie den Rest meiner Abfüllung. Sie erwähnte nämlich noch, dass sie Zitrisches sehr gern riecht als sie die Zitrus-Bodylotion von Weleda von jemand anderem geschenkt bekam.

Die Weleda-Zitrusprodukte duften auch himmlisch. Vor allem Energy. Meine Sommer-Lieblingsdusche 😀

Vielleicht sollte ich den Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte mal testen? 😉

vor 2 Jahren

Eben kam eine Kollegin in mein Büro und meinte "Ich muss jetzt mal nach Deinem Duft fragen, der ist wahnsinnig toll und passt super zu Dir!" 😍 Es war Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum . Freue mich gerade sehr 😄

vor 2 Jahren
Fulidu

Eben kam eine Kollegin in mein Büro und meinte "Ich muss jetzt mal nach Deinem Duft fragen, der ist wahnsinnig toll und passt super zu Dir!" 😍 Es war Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum . Freue mich gerade sehr 😄

Hab nun schon viel von dem Duft gelesen, geht der mehr ins feminine oder ist er sehr unisex tauglich?

vor 2 Jahren 1
Stevic92
Fulidu

Eben kam eine Kollegin in mein Büro und meinte "Ich muss jetzt mal nach Deinem Duft fragen, der ist wahnsinnig toll und passt super zu Dir!" 😍 Es war Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum . Freue mich gerade sehr 😄

Hab nun schon viel von dem Duft gelesen, geht der mehr ins feminine oder ist er sehr unisex tauglich?

Ich persönlich finde ihn eher feminin, gibt aber viele, die ihn auf der maskulinen Seite sehen (siehe die Bewertungen hier). Vermarktet wird er als unisex. Gibt noch den Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait - der ist etwas holziger, herber. Der ist meines Erachtens maskuliner, aber tragen würde ich auch den.

vor 2 Jahren 3

Ich habe mir kürzlich Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée blind bestellt, da ich so viele positive Rezensionen gelesen habe und auch über 1000(!) Nutzer ihn besitzen. Das hat meine Neugier geweckt.

Vorgestern stehe ich im Flur, Männe in der angrenzenden Küche:

"Ich habe gerade den Geruch vom Cabrio in der Nase, als ich den neu hatte" 🥰😇

am Abend dann nochmal "Hmmm du riechst nach Cabrio ✨"

Frau riecht nach Sommergefährt = Kompliment 🤔🤣

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
6226 - 6250 von 7788
Gehe zu