Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6251 - 6275 von 7876
vor 2 Jahren 6
Anika

Ich habe mir kürzlich Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée blind bestellt, da ich so viele positive Rezensionen gelesen habe und auch über 1000(!) Nutzer ihn besitzen. Das hat meine Neugier geweckt.

Vorgestern stehe ich im Flur, Männe in der angrenzenden Küche: 

"Ich habe gerade den Geruch vom Cabrio in der Nase, als ich den neu hatte" 🥰😇

am Abend dann nochmal "Hmmm du riechst nach Cabrio ✨"

Frau riecht nach Sommergefährt = Kompliment 🤔🤣

Wer kennt sie nicht die Duftnote Cabrio  😄 die frage ist, womit er das assoziiert 

vor 2 Jahren 2

Es ging vorhin so langsam in Richtung Feierabend, ich komme gerade aus dem Keramikraum im Stockwerk, eine Kollegin aus dem Stockwerk unter mir kommt die Treppe hoch, läuft hinter mir in den Flur und sagt "Hmmmhh, du duftest himmlisch, ich laufe mal weiter hinter dir her" 

Oih Gewalt, das hört man doch gerne 🥰

Der Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo hatte schon gute 8 Stunden hinter sich, und der Schuss in den Nacken zieht eine gute Wolke hinter sich her 🙂

vor 2 Jahren 1

Zwei Arzthelferinnen haben mich gefragt was das für ein schönes Parfum sei, es riecht sooooooo guuut Smile

Red HibiscusRed Hibiscus 

Dabei hatte ich nur zwei Sprüherchen.

vor 2 Jahren 6

Ich habe mir gestern mal wieder unbeabsichtigt selber ein Kompliment gemacht. Und zwar war ich nach der Arbeit am offenen Bücherschrank als es auf einmal wunderbar duftete. Total anders als ich es sonst gewohnt bin. Ich war ganz betört. Wo kommt das denn her? Außer mir ist hier doch keiner. Eines der Bücher etwa? Und ich steckte meine Nase tatsächlich in den Schrank. Nichts. Komisch. Bis mir dann im Auto einfiel! ICH war das. Ein Duft, den ich sehr Stiefväterlich behandle, weil er mir in der Kopfnote zu sehr nach Bubblegum riecht und ich ihn sicher ein Jahr nicht mehr geraten habe.


Es war der für € 17,99 erworbene Halloween ManHalloween Man

Kann man mal sehn

                                                                                                            

 

vor 2 Jahren 17

Mit BergamaskBergamask  habe ich heute im Laufe des Tages fast einen Shitstorm abbekommen. 
Da ich mir der Potenz dieses Gebräus bewusst war habe ich von meiner Abfüllung einen vorsichtigen halben Sprüher in den Nacken und einen ebenso vorsichtigen halben Sprüher in die Ellenbeuge abgefeuert.  

Erst die Freundin die meinte „Das Parfum geht aber gar nicht, riecht voll nach altem Opa“. 

Auf der Arbeit ging’s dann weiter, gleich früh am morgen ging die Spekulation los, was heute für ein komischer Geruch in der Luft liegt. Die erste Vermutung, dass ich ein neues Parfum trage, wurde dann aber von einer Kollegin abgeschmettert, dass das nicht von mir käme. Die Vermutungen gingen von „Der Wind steht schlecht und der Gestank kommt durchs Fenster vom Kompostwerk aus etwa einem Kilometer Entfernung“, über „Es kommt aus dem Treppenhaus, vielleicht hat eine Katze ins Treppenhaus gepinkelt“ bis hin zu „vielleicht hat ein Patient einen komischen Körpergeruch“. Ich wägte mich in Sicherheit, weil ich den Duft gar nicht so extrem warnahm. Aber als der Übeltäter nach 2 Stunden immer noch nicht gefunden war, kam eine andere Kollegin und hat nochmal bei mir geschnuppert, wurde ich gleich verhaftet, mir die besprühten Stellen sofort mit Desinfektionsmittel abzuwischen und mit was anderem zu übersprühen. 
Mein Fazit: BergamaskBergamask  kann ich meinen Kolleginnen nicht mehr antun und die Abfüllung muss schleunigst wieder gehen. 
In diesem Sinne: wenn euch die Kollegen mal wieder richtig auf die Palme gebracht haben, tragt BergamaskBergamask

vor 2 Jahren 1

Ich wurde heute im Lehrerzimmer das erste Mal auf mein Parfüm angesprochen. Ein Kollege meinte, dass mein Parfüm aber auch gut rieche. Ich habe ca. zwei Stunden zuvor vier Sprüher EnclaveEnclave aus dem Minizerstäuber aufgesprüht. Der Duft ist auf der einen Seite sehr gefällig, aber trotzdem recht besonders (solch eine Minze riecht man nicht oft), gleichzeitig anscheinend sehr potent. 

vor 2 Jahren 3

Gestern in der McFit Umkleide noch drei Sprüher Jasmin RougeJasmin Rouge aufgetragen (mach ich gern bevor ich trainieren gehe) und dann los gegangen.

Da bei uns die Klimaanlage nicht funktioniert und es schnell sehr stickig wird, stehen überall richtig altbackene große Ventilatoren, so richtig mit in der Luft baumelnden Stofffetzen vornedran. Als ich in einen etwas kleineren Raum getreten bin, und vor einem Ventilator vorbeigelaufen bin, hat mich auf einmal ein junges Pärchen angesprochen, welchen Duft ich denn trage und dass er den ganzen Raum erfülle und so wunderbar duftet.

Solche Momente machen mich richtig glücklich. Man bekommt ein Kompliment, verwickelt sich noch in ein etwas tieferes Gespräch über unser aller Lieblingsthema und geht mit einem Strahlen weiter😁
 

vor 2 Jahren 1
SippSniff

Mit BergamaskBergamask  habe ich heute im Laufe des Tages fast einen Shitstorm abbekommen. 
Da ich mir der Potenz dieses Gebräus bewusst war habe ich von meiner Abfüllung einen vorsichtigen halben Sprüher in den Nacken und einen ebenso vorsichtigen halben Sprüher in die Ellenbeuge abgefeuert.  

Erst die Freundin die meinte „Das Parfum geht aber gar nicht, riecht voll nach altem Opa“. 

Auf der Arbeit ging’s dann weiter, gleich früh am morgen ging die Spekulation los, was heute für ein komischer Geruch in der Luft liegt. Die erste Vermutung, dass ich ein neues Parfum trage, wurde dann aber von einer Kollegin abgeschmettert, dass das nicht von mir käme. Die Vermutungen gingen von „Der Wind steht schlecht und der Gestank kommt durchs Fenster vom Kompostwerk aus etwa einem Kilometer Entfernung“, über „Es kommt aus dem Treppenhaus, vielleicht hat eine Katze ins Treppenhaus gepinkelt“ bis hin zu „vielleicht hat ein Patient einen komischen Körpergeruch“. Ich wägte mich in Sicherheit, weil ich den Duft gar nicht so extrem warnahm. Aber als der Übeltäter nach 2 Stunden immer noch nicht gefunden war, kam eine andere Kollegin und hat nochmal bei mir geschnuppert, wurde ich gleich verhaftet, mir die besprühten Stellen sofort mit Desinfektionsmittel abzuwischen und mit was anderem zu übersprühen. 
Mein Fazit: BergamaskBergamask  kann ich meinen Kolleginnen nicht mehr antun und die Abfüllung muss schleunigst wieder gehen. 
In diesem Sinne: wenn euch die Kollegen mal wieder richtig auf die Palme gebracht haben, tragt BergamaskBergamask

😲 Krass. Ich hab für den nur Lob kassiert. Selbst von einem Kollegen der mit Parfums nichts am Hut hat. An mir riecht der aber auch echt gut muss ich sagen. Ich liebe diesen Duft. Leider bekommt man so gut wie nichts über die Duftnoten raus. Ich tippe da mal auf mindestens eine SEHR spezielle Note die in Richtung Zibet o.ä. geht 

vor 2 Jahren
DerDefcon

Ich wurde heute im Lehrerzimmer das erste Mal auf mein Parfüm angesprochen. Ein Kollege meinte, dass mein Parfüm aber auch gut rieche. Ich habe ca. zwei Stunden zuvor vier Sprüher EnclaveEnclave aus dem Minizerstäuber aufgesprüht. Der Duft ist auf der einen Seite sehr gefällig, aber trotzdem recht besonders (solch eine Minze riecht man nicht oft), gleichzeitig anscheinend sehr potent. 

Interessant. Ich habe hier auch eine Abfüllung. Ich finde den jedoch eher so lala. Riecht wie 80er Jahre Kaugummi. 

vor 2 Jahren 2
SippSniff

Mit BergamaskBergamask  habe ich heute im Laufe des Tages fast einen Shitstorm abbekommen. 
Da ich mir der Potenz dieses Gebräus bewusst war habe ich von meiner Abfüllung einen vorsichtigen halben Sprüher in den Nacken und einen ebenso vorsichtigen halben Sprüher in die Ellenbeuge abgefeuert.  

Erst die Freundin die meinte „Das Parfum geht aber gar nicht, riecht voll nach altem Opa“. 

Auf der Arbeit ging’s dann weiter, gleich früh am morgen ging die Spekulation los, was heute für ein komischer Geruch in der Luft liegt. Die erste Vermutung, dass ich ein neues Parfum trage, wurde dann aber von einer Kollegin abgeschmettert, dass das nicht von mir käme. Die Vermutungen gingen von „Der Wind steht schlecht und der Gestank kommt durchs Fenster vom Kompostwerk aus etwa einem Kilometer Entfernung“, über „Es kommt aus dem Treppenhaus, vielleicht hat eine Katze ins Treppenhaus gepinkelt“ bis hin zu „vielleicht hat ein Patient einen komischen Körpergeruch“. Ich wägte mich in Sicherheit, weil ich den Duft gar nicht so extrem warnahm. Aber als der Übeltäter nach 2 Stunden immer noch nicht gefunden war, kam eine andere Kollegin und hat nochmal bei mir geschnuppert, wurde ich gleich verhaftet, mir die besprühten Stellen sofort mit Desinfektionsmittel abzuwischen und mit was anderem zu übersprühen. 
Mein Fazit: BergamaskBergamask  kann ich meinen Kolleginnen nicht mehr antun und die Abfüllung muss schleunigst wieder gehen. 
In diesem Sinne: wenn euch die Kollegen mal wieder richtig auf die Palme gebracht haben, tragt BergamaskBergamask

😂😂😂, du hast aber lange und eisern durchgehalten, dann aber doch haushoch aufgeflogen und verhaftet. Gerne gelesen ☺️.

vor 2 Jahren 10

Gestern einen süßen Kommentar von meiner 6 jährigen Tochter bekommen 🥰.

Ich trug gestern den Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum. Beim zu Bett gehen hat sie mich umarmt und tief eingeatmet, "Mama, du riechst nach Süßigkeiten 🍭 und Bonbons 🍬!"

vor 2 Jahren 6

1 Spritzer "Radical Rose | Matière Première" zum Test aufs Handgelenk.

Eine halbe Stunde später beim Freund zu Besuch: "Was ist das denn bitte??? Mit sowas bist du doch nicht gesellschaftsfähig!"    

Wurde anschließend gezwungen einen Abwaschversuch zu unternehmen.

Ich fand ihn auf meiner Haut ehrlicherweise auch extrem intensiv. Geht nur sehr knapp an einem Kopfschmerzduft vorbei.

vor 2 Jahren 4

Gerade zum testen im Sephora den von vielen geliebten Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum  auf den Handrücken gegeben.

Positiv überrascht, zu orientalische Düfte mag ich garnicht, hat diese tolle Trockenheit und mediterrane Beiklänge mit viel Oregano.

Begeistert einer Dame unter die Nase gehalten, die eigtl. durchaus auch "kantigere" Düfte zu mögen vermag, verzieht das Gesicht als hätte ich ihr eine schimmlige Banane unter die Nase gehalten und fragt ob ich bekloppt bin, was dieser Räucherschinken soll. 😭

vor 2 Jahren 3

Ich war in einem Raum mit Kollegen und da kam einer von den Kollegen rein und meinte ob es hier nicht irgendwo Zuckerwatte gibt, es würde nach Zuckerwatte riechen. 

Ich hatte den HaltaneHaltane drauf. 😁😎

vor 2 Jahren 1

Gestern bei der Arbeit: „Uff, hast du Zwiebelkuchen gebacken? Du stinkst nach Kümmel!“

Ich trug Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum , welches offensichtlich wenig Anklang gefunden hat. 

vor 2 Jahren 1
Katy77

Gestern bei der Arbeit: „Uff, hast du Zwiebelkuchen gebacken? Du stinkst nach Kümmel!“

Ich trug Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum , welches offensichtlich wenig Anklang gefunden hat. 

🤣🤣🤣 
schade, ich mag ihn. 

vor 2 Jahren

Dieses Wochenende habe ich an zwei Tagen, drei Komplimente, für Musk OudMusk Oud  bekommen.

Tag 1, auf einem Geburtstag, in einem Restaurant:

Eine Dame, welche mir nicht nahe steht, aber ich immer Mal wieder in einem Freundeskreis treffe: "Mhm, welchen Duft trägst du mal wieder, riecht sehr schön!"

Eine weitere Dame, welche mir bis zu dem Abend unbekannt war, saß neben mir am Tisch: "Wow, du riechst so gut, was ist das?"

Wobei ich anmerken muss, dass sie auch toll duftete, sie dass aber nicht selbst wahrhaben wollte, weil sie ja von morgens bis abends gearbeitet hat Very Happy


Tag 2, auf der Arbeit:

Eine gute Freundin: "Uhh, du riechst so lecker!", daraufhin erwiderte ich verwundert "Wie, lecker? Ich weiß ja dass dir der Duft gefällt, aber der ist doch eher grün-holzig?" und Sie nach kurzem überlegen "Mhhhm, irgendwie riechst du nach Kirsche". Natürlich habe ich das Kompliment dankend angenommen

Vielleicht war es ja die Davana, welche für diese  Assoziation gesorgt hat? ^^

vor 2 Jahren 3

Heute trage ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , vorhin habe ich meinen Freund umarmt und er sagt:

"boah ich dachte vorhin schon im Baumarkt, was riecht denn hier so komisch, jetzt weiß ich, dass du das bist: Riecht wie eine Oma die auf einer Kirmes vergessen wurde!"

Ich musste echt lachen, mit der Kirmes hat er ja schon recht, aber Baccarat ein 'Oma-Duft' ist schon verrückt!

Ich sag ja immer, am besten ist es, wenn er gar nichts zu meinen Düften sagt.

Letztens hat er ja Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum mit einem ätzenden chemischen Reiniger verglichen🙈🙈🙈

vor 2 Jahren 4
LuckyLisa

Letztens hat er ja Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum mit einem ätzenden chemischen Reiniger verglichen🙈🙈🙈

Das verstehe ich sehr gut. 🤣 Ich finde Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum  ebenso sehr chemisch, bisschen wie aus einer chemischen Reinigung kommende Wäsche (die aber nicht nach frischer Wäsche, sondern Chemie riecht und erst auslüften muss. 🤣😫)

vor 2 Jahren 1

Halte fest an dem Juwel, was Dein Freund ist, denn er ist mit einem feinen Geruchssinn ausgestattet. Dann kannst Du Dich über seine ehrlichen  Komplimente wirklich freuen.

vor 2 Jahren 3
LuckyLisa

Heute trage ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , vorhin habe ich meinen Freund umarmt und er sagt:

"boah ich dachte vorhin schon im Baumarkt, was riecht denn hier so komisch, jetzt weiß ich, dass du das bist: Riecht wie eine Oma die auf einer Kirmes vergessen wurde!"


Letztens hat er ja Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum mit einem ätzenden chemischen Reiniger verglichen🙈🙈🙈

Der Mann hat Geschmack! Wink

vor 2 Jahren
Mietzi
LuckyLisa

Letztens hat er ja Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum mit einem ätzenden chemischen Reiniger verglichen🙈🙈🙈

Das verstehe ich sehr gut. 🤣 Ich finde Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum  ebenso sehr chemisch, bisschen wie aus einer chemischen Reinigung kommende Wäsche (die aber nicht nach frischer Wäsche, sondern Chemie riecht und erst auslüften muss. 🤣😫)

Bei Überdosierung kann ich den Vergleich tatsächlich auch verstehen, kann schnell zu viel werden...aber es war wirklich nur 1 Sprüher bevor der Makler kam😅

vor 2 Jahren
Amazona

Halte fest an dem Juwel, was Dein Freund ist, denn er ist mit einem feinen Geruchssinn ausgestattet. Dann kannst Du Dich über seine ehrlichen  Komplimente wirklich freuen.

Das Kompliment gebe ich gerne weiter🙃 Ja er hat wirklich eine sehr feine Nase, nur leider ist ihm dadurch nur fast alles too-much. Aber er hat sich schon ein bisschen an meine Parfüm-obsession gewöhnt😅

vor 2 Jahren 3
BeatriceA
LuckyLisa

Heute trage ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , vorhin habe ich meinen Freund umarmt und er sagt:

"boah ich dachte vorhin schon im Baumarkt, was riecht denn hier so komisch, jetzt weiß ich, dass du das bist: Riecht wie eine Oma die auf einer Kirmes vergessen wurde!"


Letztens hat er ja Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum mit einem ätzenden chemischen Reiniger verglichen🙈🙈🙈

Der Mann hat Geschmack! Wink

😅😅😅

Ich habe ihm gesagt, dass Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum sehr beliebt ist, er meinte dann: Wenn ich mal meine Ruhe haben möchte, kann ich ihn ruhig nochmal tragen...dann geht er nämlich

vor 2 Jahren 1
LuckyLisa
BeatriceA
LuckyLisa

Heute trage ich Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , vorhin habe ich meinen Freund umarmt und er sagt:

"boah ich dachte vorhin schon im Baumarkt, was riecht denn hier so komisch, jetzt weiß ich, dass du das bist: Riecht wie eine Oma die auf einer Kirmes vergessen wurde!"


Letztens hat er ja Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum mit einem ätzenden chemischen Reiniger verglichen🙈🙈🙈

Der Mann hat Geschmack! Wink

😅😅😅

Ich habe ihm gesagt, dass Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum sehr beliebt ist, er meinte dann: Wenn ich mal meine Ruhe haben möchte, kann ich ihn ruhig nochmal tragen...dann geht er nämlich

Das gleiche hat mein Mann auch zu mir gesagt. 😭 Dabei bin ich selbst ganz verliebt in den Duft. Aber: Liebe No. 1 geht vor Liebe No. 2. 

6251 - 6275 von 7876
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu