Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6276 - 6300 von 7877
vor 2 Jahren 4

Ich: trage Trussardi My Name

Er: Du riechst wie gepflegte Oma.

Menno… 😂

vor 2 Jahren 2

Neulich das neu erworbene GorselandGorseland ein bisschen großzügig benutzt (war das erste Mal und ich sammle noch Erfahrung, wieviel davon ausreichend ist). Die Kollegin aus der Buchhaltung: "Du riechst aber gut. Aber das riecht wie zwei unterschiedliche Pafums, nicht wie eines. Das ist total faszinierend." Ja, auch Spock hätte an der Vielschichtigkeit von Gorseland seine Freude gehabt😊

vor 2 Jahren 13

Letzte Woche einen Termin bei meiner Versicherung gehabt, die in einer Bank untergebracht ist.

Ich melde mich am Schalter. Es waren 4 weibliche Angestellte im Raum. Eine der Damen führt mich zum Besprechungsraum und sagt, dass Herr xxx gleich da ist.

Herr xxx kommt keine 3 Min später und sagt "Herr Dachauer, bevor wir anfangen, muss ich ein Thema ansprechen".

Dachte erst an die freiwillige Maskenempfehlung oder so ähnlich.

"Mein Kolleginnen möchten unbedingt wissen, was für ein Parfüm Sie tragen. Die sind alle hin und weg. Der ganze Raum unserer Bank soll nach Ihnen riechen". 😁


Es war Individuel (Eau de Toilette) von Mont Blanc. Etwa eine Stunde vor dem Termin zwei oder drei Sprüher gegönnt.

vor 2 Jahren 4
Dachauer85

Letzte Woche einen Termin bei meiner Versicherung gehabt, die in einer Bank untergebracht ist.

Ich melde mich am Schalter. Es waren 4 weibliche Angestellte im Raum. Eine der Damen führt mich zum Besprechungsraum und sagt, dass Herr xxx gleich da ist.

Herr xxx kommt keine 3 Min später und sagt "Herr Dachauer, bevor wir anfangen, muss ich ein Thema ansprechen".

Dachte erst an die freiwillige Maskenempfehlung oder so ähnlich.

"Mein Kolleginnen möchten unbedingt wissen, was für ein Parfüm Sie tragen. Die sind alle hin und weg. Der ganze Raum unserer Bank soll nach Ihnen riechen". 😁


Es war Individuel (Eau de Toilette) von Mont Blanc. Etwa eine Stunde vor dem Termin zwei oder drei Sprüher gegönnt.

So Kommentare lassen das Parfum-Liebhaber-Herz höher schlagen Very Happy

vor 2 Jahren 2

Ein Arbeitskollege im Sommer: "Häää, wieso riecht es hier aufeinmal nach Dill ?" Sad   Ninfeo MioNinfeo Mio

Ein anderer Arbeitskollege im Winter: "Hier riechts aber komisch. Riecht ihr das nicht? Als hätte hier jemand die Straße geteert"  Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Eine gute Freundin: "Boooa is des Parfum geil. Da lauf ich ja fast aus bei dem" Very HappyA*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane 

vor 2 Jahren 1

Ungewöhnliches Erlebnis des Tages: Zwei Komplimente von Kolleginnen. Eine folgte extra und erkundigte sich nach dem Duft. 

Soweit ganz nett 🤠

Für mich kurios: Ich konnte meinen Duft auf der Haut aufgesprüht selber kaum bis gar nicht wahrnehmen. Habe die Kollegin den Tester auf Papier sprühen lassen. Dort war die Begeisterung eher verhalten. Aus der Distanz und an mir fand sie ihn toll. 

Ich habe da nun ein wenig drüber nachgedacht und habe so eine Vermutung:

Andere haben den Duft ja nun eindeutig gerochen. Ich kann den Duft auf meiner Haut nicht riechen. Das kenne ich nur von ISO E Super. Molecule 01 kann ich beispielsweise auch nicht riechen.

Getragen habe ich übrigens aus einer Testabfüllung den B-612B-612 

vor 2 Jahren 2

Vormittags im Gartencenter, Kürbisse überall, herbstliche Stimmung. Meine liebste Jahreszeit 🍂🍁

Plötzlich spricht mich eine Frau, schätzungsweise Ende 30, also in meinem Alter an. 

Angels' ShareAngels' Share  ist der Schuldige und sie ist ganz hin und weg, dass ich stetig eine angenehme Duftwolke hinter mir her zog.  Es würde so schön ins Ambiente passen Smile 

vor 2 Jahren 5

Letzte Woche bei feinstem Herbstwetter treffe ich am Nachmittag meine Nachbarin mit einem Bollerwagen voll Grünschnitt. Sie völlig k.o., setzt sich auf unsere kleine Treppe. Ich setze mich daneben. 

Sie: "Oh my god, ich bin so fertig, den ganzen Tag..." - verzieht das Gesicht.

Ich: "Rücken?" 

Sie (kommt etwas näher): "Nee..." - guckt mich maximal irritiert an. Fängt an zu schnuppern. 

"Bist DU das?" - schnüffelt, das Gesicht angeekelt verzogen. 

"Joah, ääähm, könnte vielleicht sein" - fächere in ihre Richtung.

Sie: "Ooooah, iiiiiehhh, baaaah. Du hast echt schon mal besser gerochen. Das geht gar nicht!!!" - schaut völlig angewidert drein. 

Ich: "PATCHOUUUUUUUUUUULIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IEEEH!" 😍😍😍😍 

Sie - ganz weinerlich: "I DON'T LIKE THIS!!! Mach bitte wieder das andere!" 

Es war der dufte Engel Raphael, also PatchoulyPatchouly, den sie leider nicht so dufte fand 😃

vor 2 Jahren 2

Eine Kollegin, die als Corona-Nachwirkung noch immer nicht 100% riechen kann, kam heute herein zu mir und einer weiteren Kollegin und sagte:"riecht hier was so nach Lebkuchen? Es riecht lecker hier!"

Andere Kollegin, die nie Gerüche wahrnimmt und selbst nie was benutzt:"äh, nö!"

Ich:"Könnte mein parfum sein. Das riecht für mich nach diesen Keksen zum Kaffee im Café, diese Lotus-Kekse."

Erste Kollegin:"Jaaaa, stimmt genau!"

Ich trage heut 2 Minisprüher Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace mit meinem Palo SantoPalo Santo 😊

vor 2 Jahren 8

Ich hatte heute einen Termin beim Hautarzt! Da ich noch genug Zeit hatte, besuchte ich noch vorher meine Lieblingsparfümerie. Die hatten jetzt seit neuestem auch Parfums de Marly. Ich ging also wirklich, mit je nur einem halben Mini-Sprüher auf dem linken Unterarm Delina ExclusifDelina Exclusif und rechts Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum, wieder raus. Wollte die beiden Düfte mal genauer unter die Lupe nehmen und vergleichen.😉

Als ich dann im Wartezimmer mit 5 anderen Patienten sass und wir alle hatten ja Masken auf, musste eine Dame die ganze Zeit niesen. 🙈 Sie schaute dann immer so zu mir rüber, und ich dachte,  oh Gott, die reagiert sicher auf die Delinas.

Als wir dann fast zusammen wieder rausgingen, meinte sie zu ihrer Begleitung, es roch im ganzen Wartezimmer nach einem sehr starken Parfum und sie hätte gleich darauf allergisch reagiert! Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich das Weite suchte, um nicht als Duftquelle erkannt zu werden.

Ich schwöre, ich werde nie wieder frisch gesprüht zum Arzt gehen.😬

vor 2 Jahren 5

Es war ein warmer Frühlingstag. Ich gehe mit meiner besseren Hälfte in ein Café zum frühstücken. 
Sie bedient sich direkt am Buffet und ich sichere schonmal unsere Plätze. 
Sofort habe ich bemerkt, dass ein älteres Paar anfängt zu tuscheln und zu flüstern. 
Raushören konnte ich "Wow jemand trägt hier einen echt tollen Duft" und "Hier riechts nun aber wirklich toll"

Mit einem breiten und selbstbewussten Grinsen habe ich mich gesetzt und mein Frühstück weggeputzt. 
Nach dem Essen kam das Paar an unseren Tisch und hat gefragt, welchen Duft ich denn trage. 

Es war L'HommeL'Homme 
Der GARANT für Komplimente. 
Trage ich den, werde ich überschüttet mit Komplimenten.

Und wenn wir mal ehrlich sind: Jeder liebt Komplimente  Wink

vor 2 Jahren

Und wenn wir mal ehrlich sind: Jeder liebt Komplimente  Wink

Unso mehr fällt mir hier auf, dass sich zwar viele freuen, aber selber nichts sagen oder fragen. 

vor 2 Jahren 4
Iridia

Und wenn wir mal ehrlich sind: Jeder liebt Komplimente  Wink

Unso mehr fällt mir hier auf, dass sich zwar viele freuen, aber selber nichts sagen oder fragen. 

Ich sage inzwischen ziemlich häufig was zu Fremden, wenn mir ihr Duft gefällt. Sind immer total glücklich darüber und da ich meistens mit Kinderwagen unterwegs bin, fühlt sich auch niemand angemacht. 

Ich selbst freue mich auch, wenn sich mein Gegenüber freut - eine win-win Situation.

Ein Kompliment und eine negative Bemerkung vor 2 Jahren 3

Ich habe einmal ein indirektes Kompliment und eine negative Bemerkung erhalten.

Die negative Bemerkung habe ich zurecht bekommen da ich in einer Parfümerie bei 30°C den Layton zum testen auf die Haut gesprüht hatte und anschließend mit dem Zug gefahren bin. Als ich ausstieg sagte einer der beiden jungen Frauen auf türkisch "Endlich, der hat so stark gerochen".

Das Kompliment habe ich indirekt im dänischen Bettenlager von einer älteren Dame erhalte als wir Rücken an Rücken standen und Sie sich umdrehte und zu Ihrer Freundin sagt "Och, hier riecht es aber gut". Ich hatte Hacivat drauf.

vor 2 Jahren
Iridia

Und wenn wir mal ehrlich sind: Jeder liebt Komplimente  Wink

Unso mehr fällt mir hier auf, dass sich zwar viele freuen, aber selber nichts sagen oder fragen. 

Also ich gebe gerne Komplimente.

Erst gestern habe ich meinen Friseur quasi überschüttet mit Komplimenten, da ich einfach fasziniert war von seinem Duft. Ich wollte unbedingt wissen, welchen Duft er trug (er wusste es selber nicht). 

Nach Feierabend hat er mir dann ein Foto vom Flakon geschickt und es war der Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette)Essenza di Roma Uomo Eau de Toilette , der nun definitiv auch bei mir einziehen wird.

vor 2 Jahren 6
Iridia

Und wenn wir mal ehrlich sind: Jeder liebt Komplimente  Wink

Unso mehr fällt mir hier auf, dass sich zwar viele freuen, aber selber nichts sagen oder fragen. 

Woher nimmst du genau diese Information man würde selbst keine Komplimente verteilen? Zumal es in diesem Thread darum geht von SELBST ERHALTENEN positiven oder negativen Kommentaren zum EIGENEN Duft zu berichten. Dass man hier wenig dazu liest, dass jemand ein Kompliment verteilt hat, ist doch selbsterklärend.

Ich bekomme ab und an mal ein "Du riechst gut!" von meinem Mann (z. B. für Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée  oder Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ), ansonsten nimmt wahrscheinlich niemand wahr, dass ich parfümiert bin, weil ich sehr dezent sprühe und mir sonst wenige nah genug kommen, um meinen Duft überhaupt wahrnehmen zu können.

vor 2 Jahren 1
DerPate1
Iridia

Und wenn wir mal ehrlich sind: Jeder liebt Komplimente  Wink

Unso mehr fällt mir hier auf, dass sich zwar viele freuen, aber selber nichts sagen oder fragen. 

Also ich gebe gerne Komplimente.

Erst gestern habe ich meinen Friseur quasi überschüttet mit Komplimenten, da ich einfach fasziniert war von seinem Duft. Ich wollte unbedingt wissen, welchen Duft er trug (er wusste es selber nicht). 

Nach Feierabend hat er mir dann ein Foto vom Flakon geschickt und es war der Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette)Essenza di Roma Uomo Eau de Toilette , der nun definitiv auch bei mir einziehen wird.

Ich  finde das sehr charmant von dir, gleich so in die Vollen zu gehen. 😍 Wo finden wir Anregungen, was passt zu wem, wann hat man überhaupt die Chance, etwas zu riechen? 
Ich  hab vor Jahren hier gelernt, dass Duft oft so zart eingesetzt wird, dass es gar keine Chance auf eine Reaktion gibt. 
Letztlich ist Duft auch ein tolles Thema, über das man wunderbar reden kann, es ist verbindend. Auch wenn hier jemand schrieb, dass das anders verstanden wurde, als es gemeint war. 😃 


vor 2 Jahren 12

Positiv:

Als Student trug ich in der Uni gerne mal Düfte, auch so einige aus der Nische. Eine positive oder negative Rückmeldung anderer Kommilitonen gab es nie, obwohl ich sogar hin und wieder sehr "heikle" Kandidaten wie z.B. den Interlude ManInterlude Man ausprobierte. Aber eine Mitstudentin fuhr dann eines Tages plötzlich bei einer Verabschiedungsumarmung auf ein EdT total ab, und es war ausgerechnet der Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette, den ich mir an diesem Tag am Morgen mehr oder weniger aus der Not heraus aufgetan hatte. 😅 "Wie frisch geduscht" schwärmte sie und war hin und weg. Hat mir den CW, den ich sowieso mag, nochmal sympathischer gemacht.

Weiteres Erlebnis: Einem Freund von mir, der mit Düften sonst so gar nichts am Hut hat, zeigte ich um 2020 herum bei einem Besuch meine Parfumsammlung. Die ist zwar recht überschaubar, aber es sind schon so einige Schätze dabei. Er durfte sich ein wenig durch das Regal schnüffeln und ich dachte zunächst, ich könnte ihn mit einigen Juwelen von z.B. Amouage oder Creed wenigstens ein wenig für das Thema Düfte catchen. Aber egal, welchen Duft er probierte, er war von jedem relativ unbeeindruckt. Und dann griff er zu Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette, den ich selbst zwar liebe, aber den ich nun wirklich nicht unbedingt als sehr gefällig betrachten würde. Jedoch bei meinem Kumpel: Pure Begeisterung! Er war so dermaßen aus dem Häuschen, dass er auf der Stelle einen Flakon für sich kaufen wollte, was er dann wenig später auch tat. Seine Freundin gibt seitdem gerne mal zum besten, dass er nun nach "süßem Opa" riecht. 😆 Ihm selbst gefällt "Encre Noire" unverändert, er trägt ihn jeden Tag im Büro und hat mir schon angekündigt, dass der Duft nachgekauft wird, sobald er leer ist. Hat mich wirklich sehr gefreut und ich muss auch zugeben, dass ich beeindruckt war, dass er sich von solch einem dunklen Duft so begeistern lassen kann. 😊

Ansonsten recht witzig: Wann immer ich Lyric ManLyric Man trage, fragt meine Tante mich bei jeder Begegnung und Umarmung ganz verzückt, wie der Duft heißt. Sie vergisst es immer wieder auf's Neue, was ich irgendwie amüsant und zugleich süß finde. 😄

Negativ:

Zum Ende des Studiums hin hatten eine Kommilitonin und ich einen Termin bei unserem Professor; Kolloquium der BA-Arbeit sollte besprochen werden. Als erstes erschien ich zum Termin, dann sie. Hatte mir vorher Dior Homme ParfumDior Homme Parfum aufgetan. Als meine Kommilitonin den Raum betrat, verzog sie das Gesicht und fragte, wonach es denn hier riechen würde. Ich fragte "irgendetwas von draußen?" und sie entgegnete "Nein, nach irgendeinem extrem süßen Parfüm". Habe mich dann als der Schuldige bekannt und mich für die Überdosierung entschuldigt. Die Entschuldigung von mir war auch ehrlich gemeint, beim DHP muss man schon aufpassen und ich hatte es wohl einfach übertrieben. War dann aber auch nicht weiter tragisch. 🤝

Bemerkenswert: Auf einer Geburtstagsfeier trug ich Ultra MâleUltra Mâle, was meine Schwägerin (17) mit einem "riecht irgendwie nach billigem Raumduft" quittierte. 😅

Zuletzt bearbeitet von Eisbaer am 30.09.2022, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 6

Ich rieche heute ( Kokain Black IntenseKokain Black Intense ) laut einer Kollegin wie Tod und Verderben 🤣 Wir teilen zum Glück nicht das Büro

vor 2 Jahren 2

Achja, Kinder sind immer so schön direkt 😁

Ich trug gestern Atomic RoseAtomic Rose. Unsere Tochter (4 Jahre) schnüffelte an mir und meinte: "Mama, Du riechst nach Oma. Aber gut"! Wobei keine ihrer Omas einen Duft mit Rosen verwendet. Aber vielleicht ja was anderes (Seife, Creme)...?

Ohje vor 2 Jahren 7

Habe mir aufgrund der unzähligen positiven Bewertungen von ImaginationImagination eine Abfüllung ersoukt.. trage es mit riesigen Erwartungen und Vorfreude auf, Freundin, die immer sehr ehrlich und direkt ist wenn es um Düfte geht, kommt nach Haus.. "was stinkt hier denn so?!" ... 😑

vor 2 Jahren 5

Ich hatte gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr den Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit aufgesprüht. Für mich hat der Duft eine schwebende Sillage, er kommt und geht, wie er will und ich kann ihn aber meistens nach 3-4h nicht mehr wahrnehmen.

Bin dann Abends noch 1 1/2 Stunden zu meiner Mutter und meiner Schwester gefahren und war gegen 23 Uhr dort. Bei der Umarmung zur Begrüßung sagt meine Mutter direkt: "Oh du riechst aber gut!". Meine Mutter macht mir sonst sehr selten Komplimente zu meinen Düften, fast alle, die ich trage findet sie zu vanillig oder zu süß oder zu blumig.

Auch meine Schwester fand dass der Duft um Mitternacht immer noch gut wahrnehmbar war. Sie hätte ihn direkt gerochen, als ich reinkam und empfindet ihn eindeutig als Damenduft und schön süß und pudrig.

Ahh der Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit ist einfach ein Traumduft. Warum ist er nur so teuer und schwer erhältlich? Immerhin habe ich mir jetzt mal eine große Abfüllung besorgt, die sollte etwas reichen! Ansonsten wäre der wirklich gerade mein Favorit für einen neuen Signature.

vor 2 Jahren 1
Fulidu

Achja, Kinder sind immer so schön direkt 😁

Ich trug gestern Atomic RoseAtomic Rose. Unsere Tochter (4 Jahre) schnüffelte an mir und meinte: "Mama, Du riechst nach Oma. Aber gut"! Wobei keine ihrer Omas einen Duft mit Rosen verwendet. Aber vielleicht ja was anderes (Seife, Creme)...?


Ist doch nett. 🥰
Mein Sohn (auch 4) sagt zu allem, das eher würzig-orientalisch ist, „Mama du riechst eklig!“ mit entsprechendem Tonfall 😂

Morgens um halb sieben in der Pathologie.. vor 2 Jahren 1

Von Tag zu Tag wächst mir meine Abfüllung von Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum mehr ans Herz.

Zuletzt habe ich mich ordentlich eingesprüht und voll freudiger Erwartung meinen Mann schnuppern lassen. 

Der riss entsetzt die Augen auf und ergriff die Flucht. "Du riechst wie morgens um halb sieben in der Pathologie"

Düfte mit der Komponente Aldehyde wecken wohl keine guten Erinnerungen, wenn man mal Medizin studiert hat...

Schade, Blanche und ich wären Freunde geworden.

Re: Morgens um halb sieben in der Pathologie.. vor 2 Jahren 1
Kasim68

Von Tag zu Tag wächst mir meine Abfüllung von Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum mehr ans Herz.

Zuletzt habe ich mich ordentlich eingesprüht und voll freudiger Erwartung meinen Mann schnuppern lassen. 

Der riss entsetzt die Augen auf und ergriff die Flucht. "Du riechst wie morgens um halb sieben in der Pathologie"

Düfte mit der Komponente Aldehyde wecken wohl keine guten Erinnerungen, wenn man mal Medizin studiert hat...

Schade, Blanche und ich wären Freunde geworden.


Oha, das ist richtig übel 🤣🙈

6276 - 6300 von 7877
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu