Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6576 - 6600 von 7789
vor 1 Jahr 1

“Riecht wie im orientalischen Männerpuf*!”

zu Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

vor 1 Jahr 4
Darling007

Werde ich nie vergessen..

Mein Chef hat mich beide mal als ich Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture gering dosiert auf der Arbeit getragen habe gefragt, ob ich irgendwie bei alten Menschen oder in einem alten Haus zu besuch war.. 😳

Ich würde den Duft jetzt als alles andere als alt oder erwachsen beschreiben... 🤷🏼‍♀️

🙄🤨 Also, ich finde solche Kommentare ja irgendwie altersdiskriminierend.

vor 1 Jahr 1

"du riechst nach Friedhof" 😅 von meiner Frau

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême

vor 1 Jahr 2
Esmeralda50
Darling007

Werde ich nie vergessen..

Mein Chef hat mich beide mal als ich Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture gering dosiert auf der Arbeit getragen habe gefragt, ob ich irgendwie bei alten Menschen oder in einem alten Haus zu besuch war.. 😳

Ich würde den Duft jetzt als alles andere als alt oder erwachsen beschreiben... 🤷🏼‍♀️

🙄🤨 Also, ich finde solche Kommentare ja irgendwie altersdiskriminierend.

Das kannst Du laut sagen! Deshalb ist es mir auch so im Gedächtnis geblieben. Ich empfand es nicht unbedingt als Beleidung gegen mich oder den Duft, sondern eben altersdiskriminierend.

Vielleicht wollte er damit auch auf den Geruch von alten Häusern anspielen, würde zu der Branche - in der ich arbeite - passen 🤷🏼‍♀️. Auf genauere Nachfrage bekam ich aber keine Antwort.

@Darling007 vor 1 Jahr 1

Ist schon frech..., oder?

vor 1 Jahr 9

Man kann sich aufregen, muss es aber nicht.

vor 1 Jahr 3

Vor Kurzem waren am selben Tag sowohl meine Physiotherapeutin als auch die Friseurin total angetan von For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum .

Die Physiotherapeutin will ihn sich nun auch kaufen......!

Eher schlecht kam mal im Büro Parco Palladiano IV: AzaleaParco Palladiano IV: Azalea an, der Chef rümpfte die Nase und fragte, was denn hier so nach Zahnarzt rieche....! 🙄

Da habe ich mich mal ganz still verhalten.

Erstaunlicherweise war ich mit dem Duft mal beim Zahnarzt und wurde von der Helferin positiv darauf angesprochen.

vor 1 Jahr 5
Machica

“Riecht wie im orientalischen Männerpuf*!”

zu Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

Bei solchen Sprüche einfach mal die Rückfrage stellen, warum der Fragende sich so gut dort auskennt 😀

vor 1 Jahr 2

Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum
Mein Ehemann: „Du riechst wie eine alte Oma.“

😏… Banause

vor 1 Jahr 1
Vic1984

Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum
Mein Ehemann: „Du riechst wie eine alte Oma.“

😏… Banause

Wer will schon nach alter Omma riechen 🤣

vor 1 Jahr 5

„Puh da hat es jmd mit Haarspray aber übertrieben“ war der Kommentar einer Freundin zu For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum


und ich kann sie verstehen 🙈 find den auch stechend und nicht sehr angenehm

vor 1 Jahr
Embla

„Puh da hat es jmd mit Haarspray aber übertrieben“ war der Kommentar einer Freundin zu For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum


und ich kann sie verstehen 🙈 find den auch stechend und nicht sehr angenehm

Ich fand den anfangs gut, hat mir aber Kopfschmerzen bereitet, was bei Düften selten vorkommt. Noch "haarsprayiger" war aber Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco 😬

vor 1 Jahr 4

Beim aneinander-vorbei-gehen im Laden, hat sich ein Mann danach zu mir umgedreht und sich die Nase zugehalten..ups...

ParagonParagon fand er wohl nicht gut 🤣

vor 1 Jahr

Wow, das ist deutlich. Hattest du den Eindruck, er wollte, dass du das siehst?

vor 1 Jahr 5
Scorpio
Vic1984

Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum
Mein Ehemann: „Du riechst wie eine alte Oma.“

😏… Banause

Wer will schon nach alter Omma riechen 🤣

Schon wieder. 🙁

vor 1 Jahr 1
DieNase

Wow, das ist deutlich. Hattest du den Eindruck, er wollte, dass du das siehst?

Ja! Er hat auch irgendein "wäh" oder so von sich gegeben, dass ich ihn anschaue, glaube ich 🙃

vor 1 Jahr 6

Gerade ist mein Sohn auf dem Weg in seine Höhle lässig an mir vorbeigeschlurft und meinte beiläufig:

"Du riechst gut"

J'adore (Eau de Toilette) (2011)J'adore (2011) Eau de Toilette 🥰

vor 1 Jahr 21

Sorry Leute, aber ich muss jetzt echt mal was los werden, da hier auf der aktuellen Seite gerade mehrfach die Rede von "alter Oma" oder generell von alten Menschen und deren vermeintlich muffigem Geruch ist! 

Ich mache meine Klappe echt selten auf, aber so langsam reicht es mir!

Denkt einfach mal darüber nach, was ihr hier zum Besten gebt!

Von So manch' älterem Menschen könnten mit Sicherheit einige jüngere Menschen etwas lernen und sich eine Scheibe in Sachen Stil und Körperhygiene abschneiden. Absolut respektlos!

Macht keinen Spaß mehr hier...sorry!

vor 1 Jahr 32

Wenn mir solche Begriffe wie 'Omaduft' oder ähnliches begegnen, hat das für mich überhaupt nichts mit ungepflegtem alten Menschen zu tun, sondern eben mit Düften, die ich eher mit der Generation vor mir oder noch früher in Verbindung bringe. Das sind dann halt keine 'jungen' Düfte (oder das, was für mich eher 'jünger' wirkt), sondern eben die Düfte, die ich an erwachsenen (oder damals schon älteren) Menschen gerochen hab, als ich selber noch jünger war.

vor 1 Jahr 9
Annouk

Sorry Leute, aber ich muss jetzt echt mal was los werden, da hier auf der aktuellen Seite gerade mehrfach die Rede von "alter Oma" oder generell von alten Menschen und deren vermeintlich muffigem Geruch ist!

Ich mache meine Klappe echt selten auf, aber so langsam reicht es mir!

Denkt einfach mal darüber nach, was ihr hier zum Besten gebt!

Von So manch' älterem Menschen könnten mit Sicherheit einige jüngere Menschen etwas lernen und sich eine Scheibe in Sachen Stil und Körperhygiene abschneiden. Absolut respektlos!

Macht keinen Spaß mehr hier...sorry!

Also ich sehe das eher so dass man mit dem DUFT etwas verbindet. Ich rede hier jetzt nicht von stinken, sondern eher so etwas Altbackenes, pudrig, seifig, am besten noch mit Lavendel. Tantenhaft könnte man das auch nennen. Diese ganzen 50-60er Jahre Düfte, die man damals auch beim Friseur kaufen konnte. Diese Haarspray-Noten. Ich (*1979) hatte eine ganze Anzahl von Tanten und "Nenn Tanten" bzw. Omas, die nach Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne oder Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne dufteten. In der Handtasche dann noch diese Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne Erfrischungstücher. Ich rieche es noch heute!

Man stellet also eher eine Verbindung her. Stichwort "Hier riecht es wie im Puff". Damit verbindet der gerade riechende meiner Meinung nach süße und orientalische Düfte. Das hatte mein Onkel seinerzeit mal gesagt, als meine Tante mit einem sehr aufdringlichen Duft sprühte. "Oma" oder auch "Opa" Düfte werden meist als antiquiert und nicht mehr zeitgemäß wahrgenommen.

Kein Mensch würde Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum als Oma Duft bezeichnen. Dann wohl eher N°5 (Parfum)N°5 Parfum .

vor 1 Jahr 16
ChaiTee

Wenn mir solche Begriffe wie 'Omaduft' oder ähnliches begegnen, hat das für mich überhaupt nichts mit ungepflegtem alten Menschen zu tun, sondern eben mit Düften, die ich eher mit der Generation vor mir oder noch früher in Verbindung bringe. Das sind dann halt keine 'jungen' Düfte (oder das, was für mich eher 'jünger' wirkt), sondern eben die Düfte, die ich an erwachsenen (oder damals schon älteren) Menschen gerochen hab, als ich selber noch jünger war.

Ganz genau!

Es gibt einfach Düfte, die sogenannten Klassiker, die trugen schon unsere Omas oder Uromas und haben ganz sicher nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Es sind einfach für manche altbackene, altmodische Düfte. Für mich sind das z.B. auch die meisten Chypres oder Düfte mit viel Lavendel. Und andere mögen nun mal solche Düfte auch nicht und da kann eben mal ein "Puh" oder "du duftest aber altbacken" schon mal rausrutschen. Ist aber sicher nicht böse gemeint!

Im Gegensatz dazu gibt es ja auch die Girlie-Düfte, süss und zuckerwattig. Da rümpfen dann andere wiederum die Nase.....😉

vor 1 Jahr 10
Annouk

Sorry Leute, aber ich muss jetzt echt mal was los werden, da hier auf der aktuellen Seite gerade mehrfach die Rede von "alter Oma" oder generell von alten Menschen und deren vermeintlich muffigem Geruch ist! 

Ich mache meine Klappe echt selten auf, aber so langsam reicht es mir!

Denkt einfach mal darüber nach, was ihr hier zum Besten gebt!

Von So manch' älterem Menschen könnten mit Sicherheit einige jüngere Menschen etwas lernen und sich eine Scheibe in Sachen Stil und Körperhygiene abschneiden. Absolut respektlos!

Macht keinen Spaß mehr hier...sorry!

Ich setze mich eigentlich sehr für Gleichberechtigung und gegen unfaires Behandeln ein, doch hier im Forum geht es halt um Düfte und Gerüche. Das hier ist doch einfach nur eine Assoziation. 

vor 1 Jahr

"Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff"

Hatte die Abfüllung mir auf Arbeit schicken lassen. Obwohl kein Duft für das Büro, konnte ich nicht abwarten und habe ihn gleich getestet.


Arbeitskollege kommt in mein Büro und meinte nur mit weit aufgerissenen Augen:" Wow, was ist das für ein Parfüm, Hammer."

Ach ja, mir gefällt es auch sehr gut. Wird wohl nachbestellt.😉

vor 1 Jahr 5

Ich habe indirekt gesagt bekommen, dass ich gut rieche.

Black TieBlack Tie

Männer denken oft, dass es anbaggern ist, wenn sie sowas sagen, deswegen sagen sie das immer mit Vorsicht.

Verteilt ruhig Duftkomplimente und Komplimente, alle Geschlechter. Das rettet einem manchmal den Tag und wir sollten alle echt viel netter zueinander sein🤭

vor 1 Jahr 8

Ich assoziiere bestimmte Düfte auch als 'Oma-Duft'. Oft sind das sehr laute Chypre-Düfte, ich denke dann aber nicht an ungepflegte, sondern an divenhafte ältere Damen mit Pelzmantel oder so 'nem Muff und Wasserwelle. Rosa Centifolia (1910)Rosa Centifolia (1910) war z.B. ein Duft, den meine Oma zu besonderen Anlässen getragen hat (meine Brüder haben sich immer über den Namen amüsiert). N°5 (Parfum)N°5 Parfum auch. Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne, Nonchalance (Eau de Parfum)Nonchalance Eau de Parfum waren eher im Alltag präsent. Ich gehe schwer davon aus, dass, wenn meine Brüder heute einen ähnlichen Duft wahrnehmen würden, sie den als Omaduft betiteln.

Grundsätzlich finde ich es ein wenig strange, dass Aussagen wie "Deine neue Frisur lässt dich 10 Jahre jünger wirken" oder "Dein Duft kommt sehr jugendlich rüber" idR eher positiv bewertet werden, Aussagen wie "Deine Frisur macht dich 10 Jahre älter" oder "Du riechst nach Oma" eher negativ. Sind grundsätzlich ja erstmal nur Feststellungen, dazu noch hochgradig subjektiv. Über die einen freut sich die Mehrheit, über die anderen ärgert sich die Mehrheit und ist angefasst. Liegt für mich aber nicht an der Feststellung, sondern an dem Urteil, das man dazu hat und dem gesellschaftlichen Bild, das versucht wird, in unsere Köpfe zu hämmern:

- jung = lebendig, glücklich, attraktiv, sexy, knackig, dynamisch = erstrebenswert -> alles tun, um möglichst jung zu bleiben oder zu wirken

- alt = dem Tode nahe, verbittert, faltig und unattraktiv, unsexy, schlaff, träge = unbedingt vermeiden -> alles tun, um nicht als alt wahrgenommen zu werden

Hängt für mich auch sehr damit zusammen, dass das Thema Tod in den westlich geprägten Gesellschaften auf Teufel komm raus verdrängt wird, und dass alt werden eben heißt: ich nähere mich dem Ende. Was ich persönlich tatsächlich beruhigend finde, denn in all der Ungewissheit, die die heutige Zeit mit sich bringt: es ist gewiss, wie das Ganze hier für mich ausgeht. Kenne aber viele in meinem Umfeld, die da deutlich unentspannter sind. (Und nein, das eine ist nicht besser und das andere schlechter - es ist einfach nur so, wie es ist).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
6576 - 6600 von 7789
Gehe zu