Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6601 - 6625 von 7877
vor 1 Jahr
Aukai

... divenhafte ältere Damen mit Pelzmantel oder so 'nem Muff und Wasserwelle. 

Genau. Der Pelzmantel (möglichst in diversen Brauntönen) darf nicht fehlen. 

vor 1 Jahr 6

Ich bin noch nicht sicher, ob es an meinem Parfum lag ( "Red Temptation Women | Zara" ), aber ich war gestern mit einem Kollegen allein in der Abteilung - viele "Duftquellen" gab es also nicht - und er fragte mich auf dem Flur, ob ich auch fände, dass es hier heute etwas fragwürdig riechen würde.... 😄

vor 1 Jahr 3

Ich habe vor paar Taagen nach langer Zeit ein Kompliment bekommen für Bois ImpérialBois Impérial 

vor 1 Jahr 2
Junila

Ich bin noch nicht sicher, ob es an meinem Parfum lag ( "Red Temptation Women | Zara" ), aber ich war gestern mit einem Kollegen allein in der Abteilung - viele "Duftquellen" gab es also nicht - und er fragte mich auf dem Flur, ob ich auch fände, dass es hier heute etwas fragwürdig riechen würde.... 😄

Fragwürdig ?! 😳

vor 1 Jahr 3

Gestern ein Kollege in einem größeren Raum: "Hier riecht es irgendwie nach Nusshörnchen, schon die ganze Zeit." 😁

Ich vermute, dass er trotz sparsamer Dosierung mein Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum gerochen hat. Habe aber nicht gesagt, dass das ich sein könnte 🙃.

vor 1 Jahr 3

Ich habe gestern Abend nach langer Zeit mal wieder Fève DélicieuseFève Délicieuse (2 Sprüher) getragen. Als mein Mann heimkam hat er erstmal alle Fenster aufgerissen und gemeint, dass der Duft wie eine Tankstellen Toilette rieche wo sich grad jemand mit Penaten-Creme eingeschmiert hat 🙈

vor 1 Jahr 3
ChaiTee
Aukai

... divenhafte ältere Damen mit Pelzmantel oder so 'nem Muff und Wasserwelle. 

Genau. Der Pelzmantel (möglichst in diversen Brauntönen) darf nicht fehlen. 

Der Pelzmantel von meiner Oma war schwarz, hatte einen tollen Glanz und sah aber irgendwie aus, als wäre der aus toten Pudeln genäht. Ich fand das als Kind ein bisschen unheimlich. Aber sie roch halt immer so, wie sie roch, dazu dieser Mantel, und darum ist das meine Assoziation - ich kann ja nix dafür, dass sich die Neuronen in meinem frühkindlichen Hirn entsprechend verschaltet haben. 

Ich hatte heute einen Termin mit 3 Männern, wir saßen im Besprechungsraum. Die drei waren vor mir drin. Schon beim Eintreten fiel mir ein süß-würziger Duft auf, ein bisschen schwer, es roch so dunkel und nach Tabak. In der Pause, einer war draußen, fragte ich beim Reinkommen die übrigen zwei, ob einer von ihnen sich parfümiert hätte. 

Einer verneinte vehement, der andere so: "Ja, also, kann sein." 

Ich so: "Wie 'KANN SEIN'? Du wirst doch wohl wissen, ob du dir heute morgen etwas draufgesprüht hast? Hier riecht es warm, würzig, nach Tabak". 

Er so: "Ja, also, ich habe was gesprüht. Irgendwas von Bruno Banani. Aber ob das warm und nach Tabak riecht... also, du sitzt ja die ganze Zeit direkt neben mir, wenn ich das bin, dann wüsstest du es doch". 

Ich so: "Neeee, der ganze Raum riecht ja danach..." 

Betretenes Schweigen. 

Ich habe dann aber gesagt, dass ich den Geruch angenehm finde. Und das war die Wahrheit, das war kein Totschläger-Duft, eher sanft, aber war halt überall gleichmäßig wahrnehmbar. Nächstes Mal werde ich den dritten Verdächtigen noch unter die Nase nehmen. 

Ich glaube ihm übrigens, dass er keine Ahnung hatte, was er sich da drauf gesprüht hat.  

vor 1 Jahr 1

jeztzt wollte ich vorhin einer Kollegin ein Kompliment zu ihrem Duft machen.....

Wir standen am Drucker und von ihr kam ein zarter, blumiger Hauch rüber geweht - dezent und doch echt angenehm und genau das hab ich ihr gesagt. Ihre Antwort war "oh das ist mir jetzt unangenehm dass man das riecht, das möchte ich gar nicht" 😲

Ich hoffe ich hab ihr nicht den Tag verdorben oder gar die Freude am Duft 🙈

vor 1 Jahr 2

Ich hab keine Ahnung , warum?? Aber die absolut meisten Komplimente bekomme ich immer noch für Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette .

Es ist sicherlich ein guter Duft, aber irgendwie wundere ich mich schon.

vor 1 Jahr 14

@Aukei - keine Ahnung, ob ich dich als Kollegen haben wollte. Voll das Verhör.

vor 1 Jahr 2

Zur Zeit, brauche ich ein paar Parfüms aus meinen Anfängen auf, die meinem Geschmack nicht mehr entsprechen.

So also auch Lady Million EmpireLady Million Empire , mit dem ich mich so gar nicht mehr identifiziere.

Und was soll ich sagen…

Selten so viele Komplimente zu meinem Duft bekommen, wie jetzt!

Es ist echt zum Mäuse melken manchmal!😅

vor 1 Jahr 1
Mikka01

Ich hab keine Ahnung , warum?? Aber die absolut meisten Komplimente bekomme ich immer noch für Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette .

Es ist sicherlich ein guter Duft, aber irgendwie wundere ich mich schon.


Kann ich mir vorstellen. Ich habe allein im letzten Jahr drei fremden Männern Komplimente für Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette gemacht. Das witzige ist, dass ich es jeweils gar nicht erkannt habe, obwohl ich den Duft eigentlich gut kenne. Keine Ahnung wie es möglich ist, dass dieser Duft für meine Nase an verschiedenen Männern so unterschiedlich riecht. Aber doch immer wieder gut. 

vor 1 Jahr 2

Gestern bei der Arbeit fragt ein Kollege, wer hier Weihrauch geschwenkt hat. Ob es gut oder schlecht war, kann ich nicht beurteilen, doch ich bekenne mich schuldig. Bois d'ArgentBois d'Argent 

vor 1 Jahr

„Mhhh, du riechst irgendwie so nach Zuckerwatte und gebrannter Mandel.

So einen Duft bräuchte ich nächstes Jahr für die Weihnachtszeit.“


Es war Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

vor 1 Jahr 7
DieNase

@Aukei - keine Ahnung, ob ich dich als Kollegen haben wollte. Voll das Verhör.

Ja, das mag sein. Und: ich arbeite schon seit Ewigkeiten in verschiedenen Konstellationen mit den beiden zusammen, wir sind fachlich schon etliche Male aneinandergeraten und hatten diverse hitzige Auseinandersetzungen. Ich bin mir sicher, dass keiner von beiden ein Problem damit hätte, mir zu sagen: "Ey, das geht dich nix an!" oder "Aukai - halt's Maul!". Und ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie es täten (ich ticke genau so). 

vor 1 Jahr 1

Du riechst so gut, ich würde dich glatt vernaschen wollen. Von meinem Chef auf einer Firmenfeier😅, getragen habe ich Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum

vor 1 Jahr 1

@Aukei, klingt gut!

vor 1 Jahr
Fries

Du riechst so gut, ich würde dich glatt vernaschen wollen. Von meinem Chef auf einer Firmenfeier😅, getragen habe ich Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum

Grandios!

vor 1 Jahr 1

Eine Schülerin brachte am Mittwoch eine Duftkerze mit und meinte, ich rieche oft genauso. Die Kerze roch wie "Brazilian Crush Cheirosa '68 | Sol de Janeiro". Mmmm... eigentlich benutze ich das nie allein als Parfum, aber es scheint sich bis in die erste Reihe vor dem Lehrertisch bemerkbar zu machen 😅!

vor 1 Jahr
Siouxsie

Eine Schülerin brachte am Mittwoch eine Duftkerze mit und meinte, ich rieche oft genauso. Die Kerze roch wie "Brazilian Crush Cheirosa '68 | Sol de Janeiro". Mmmm... eigentlich benutze ich das nie allein als Parfum, aber es scheint sich bis in die erste Reihe vor dem Lehrertisch bemerkbar zu machen 😅!

Was war denn das für eine Kerze? 🙂 

Das Bodyspray hat ja auch eine Ähnlichkeit mit Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , den du ja auch in deiner Sammlung hast, vllt meinte die Schülerin ja auch diesen, falls du den ab und zu in der Schule trägst.

vor 1 Jahr 1
Mikka01

Ich hab keine Ahnung , warum?? Aber die absolut meisten Komplimente bekomme ich immer noch für Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette .

Es ist sicherlich ein guter Duft, aber irgendwie wundere ich mich schon.

Das könnte daran liegen, dass es einfach ein guter Duft ist, der nicht aneckt. Man(n) riecht gut, aber nicht aufdringlich. 

vor 1 Jahr
Cassie1984
Siouxsie

Eine Schülerin brachte am Mittwoch eine Duftkerze mit und meinte, ich rieche oft genauso. Die Kerze roch wie "Brazilian Crush Cheirosa '68 | Sol de Janeiro". Mmmm... eigentlich benutze ich das nie allein als Parfum, aber es scheint sich bis in die erste Reihe vor dem Lehrertisch bemerkbar zu machen 😅!

Was war denn das für eine Kerze? 🙂 

Das Bodyspray hat ja auch eine Ähnlichkeit mit Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , den du ja auch in deiner Sammlung hast, vllt meinte die Schülerin ja auch diesen, falls du den ab und zu in der Schule trägst.

Ja, die Vermutung habe ich auch ein wenig... Als sie die große Ankündigung machte, dass ihre Mutter Duftkerzen hat, die wie ich riechen, habe ich auf eins meiner richtig "guten" Parfums gehofft - aber die Creme mit Bodyspray setzt sich offensichtlich mehr durch. Wäre ja eigentlich auch mal ein Thema hier im Forum: Layering Parfum-Creme-Bodyspray etc. - mir war zumindest nicht bewusst, dass die Basis nach dem Duschen so einen Einfluss auf den Dufteindruck bei anderen macht...

Soooo... ich glaube, ich habe sie gefunden: Ava & May Citamaass Duftkerze 🙂!

vor 1 Jahr 1

@Siouxsie: Danke für die Kerzenrecherche 😊, schaue ich mir mal an...

So einen "Layering" Thread gibt es sogar bereits, hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Da werden Tipps gegeben, welche Deos, Duschgels, Bodylotions zu bestimmten Parfums passen könnten 🙂

vor 1 Jahr

@Cassie1984: Danke, da schaue ich doch glatt mal nach 😁

vor 1 Jahr 4

Meine Kosmetikerin sagte heute, ich würde so gut riechen.

Aufgrund des Wetters (grau und kalt) fand ich Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum sehr passend, aber irgendwie werde ich leider mit dem Duft nicht warm, obwohl den viele so schön finden. 

6601 - 6625 von 7877
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu