Forum durchsuchen

Anais Anais von Cacharel

Anais Anais von Cacharel vor 11 Jahren
Die Duftnoten von Cacharels "Anais Anais" finde ich sehr interessant und möchte ihn gerne testen. Leider ist er in meiner Umgebung nirgends zu finden. Auf einer Internetseite fand ich den Duft und bin nun am Überlegen, ob ich ihn mir "blind" bestellen soll..

Klar, um den Preis ist ein Nichtgefallen nicht allzu tragisch, dennoch hab ich Bedenken, ob der Duft zu mir passt.

Ich bin 18 Jahre alt und trage u.a. gerne Love, Chloé von Chloé und Dita von Teese. Meint ihr, Anais Anais passt zu einem Mädel meiner Art?
Oder ist er vielleicht zu "alt" , weils ja doch einige Zeit her ist, dass er erschienen ist?

Wäre euch sehr über eine Antwort dankbar, da ich echt im Dunkeln tapp Razz

Viele Grüße,
Eure Nina Smile
vor 11 Jahren
Ich hab den auch mit 18 getragen, allerdings ist das schon über 15 Jahre her, die zeiten ändern sich Laughing
Du solltest es ruhig einfach mal versuchen, in die Seifennoten der Chloes passt der recht gut rein, ist aber deutlich weniger lieblich und hat schon ein sehr kräftiges Blumenaroma. Absolut gefälliger Duft, den ich gern rieche, aber aufrgund der vielen Erinnerungen an die damalige Zeit nicht mehr so wirklich gerne tragen.
Zuletzt bearbeitet von Emmylou am 02.10.2013, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hallo Süße! Man muss bei diesem Duft auch bedenken, dass es sich um einen ziemlichen Kracher handelt, also der hat schon ordentlich Sillage und es fliegen einem, vor allem am Anfang sämtliche Noten um die Ohren... und es sind sooo viele... wie bei allen Cacharels stelle ich aber fest, dass sie so wunderbar rund und ausgewogen komponiert sind und auf der Haut eine Schönheit entfalten die ich selten in dieser Art bei anderen Marken finden durfte *schwärm* Außer bei den Chloés, und die magst Du ja, bestens! Also, um es auf den Punkt zu bringen: Der gefällt Dir bestüüümmt!!! Ach ja und psst: jetzt seehr passend zur Jahreszeit: Loulou von Cacharel, eine meiner großen Duftlieben! Ach ja, wegen Testern, habt Ihr nen Müller, da gibts eigentlich meistens Cacharels?
Mini vor 11 Jahren
Hallo, hier gibts Minis von Anai Anai im eBay, dies ist sogar ein Extrait, ich habe es bereits, es ist sehr schön.
Die Verkäuferin hat auch mehrere EdT's im Angebot. Ich habe nur erstklassige Minis von ihr bekommen:

www.ebay.de/itm/Parfum-Miniatur-ANAIS-ANAIS-Ca charel-PARFUM-4-ML-RARITAT-/400580479605?pt=Fl akons&hash=item5d44750a75#ht_3203wt_1053
Grüße, Seerose
vor 11 Jahren
Liebe Nina, wenn ich mir deine Sammlung anschaue ist meine Einschätzung, dass Anais Anais sich als Blindkauf nicht aufdrängt, aber er könnte schon irgendwie reinpassen. Anais Anais ist völlig anders als die heutigen neuen Junge-Frauen-junge-Mädchen-Düfte (was es zu seiner Zeit ja auch war), aber es ist ein schön komponierter Klassiker mit hohem Wiedererkennungswert. Du fällst damit ziemlich sicher auf. Und das einzige echte Kriterium ist, ob er dir gefällt und du dich damit wohlfühlst.

Ich selbst liebe gut überlegte Blindkäufe und mache das ab und an mit Leidenschaft bei seltenen Düften, die ich nirgends testen kann - aber Anais Anais ist (außer an 18-jährigen) nun wirklich kein ausgefallener Duft, deshalb würde ich erst mal versuchen, an eine Probe ranzukommen. Schau doch mal im Souk bei österreichischen Parfumos; wenn du nicht fündig wirst schicke ich dir gerne eine.
Zuletzt bearbeitet von Antoine am 07.10.2013, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Anais Anais" war mein Lieblingsduft, als ich in Deinem Alter war und auch noch einige Jahre später.
Er hat eine unverkennbare Lilien-Note und ist insgesamt sehr blumig.
Ich habe ihn lange nicht mehr gerochen, aber ich denke, dass er mich auch heute noch bezaubern könnte, allerdings nicht mehr an mir selbst.
Ich weiß nicht, ob er noch dem heutigen Zeitgeist entspricht, aber so einen wunderschönen Duft sollte man auf jeden Fall mal testen, wenn man jung und/oder romantisch ist...! Laughing
Leider nein vor 11 Jahren
Danke für eure Antworten! Habe doch noch die Möglichkeit gehabt, Anais zu testen und habe ihn im Regal stehen gelassen. Nichts für mich Smile
vor 11 Jahren
Ist schon witzig, früher habe ich den als zart-mädchenhaft-romantisch empfunden....heute gilt der schon als eher heftig....oder?
Edit: Früher=80er Jahre
vor 11 Jahren
Also ich finde den Duft schön. Ich assoziere ihn immer mit weißen Blüten. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Oh ja, schön ist der auf jeden Fall.
vor 10 Jahren
An mir ist der lediglich hart und kalt, schon immer. Ich würde ihn sogern mögen. Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Sirrpa:
Ist schon witzig, früher habe ich den als zart-mädchenhaft-romantisch empfunden....heute gilt der schon als eher heftig....oder?
Edit: Früher=80er Jahre

Ja, sehe ich genauso. Fand den "früher" auch eher romantisch-blumig und finde ihn heute eher kühl-blumig. Passt eher zum strengen weißen Leinenanzug als zum leichten Sommerkleid...
vor 10 Jahren
Ich finde den Duft jetzt nicht unbedingt schön, und doch gehört er zu meinen Must haves. Aus dem Grund, da er soweit ich weiß mein Jahrgang ist und weil mir der Flacons so gefällt.
Nur noch die "l´original" Version im Handel? vor 5 Jahren
Guten Tag an alle,

mein älterer Anais Anais Flakon neigt sich dramatisch dem Ende zu. Ich wurde hier auf Parfumo ja schon gewarnt, dass die überall erhältliche günstige Anais Anais l´original Version nicht mit der älteren Version mithalten kann. Mein Test vor einigen Tagen bestätigte dies. Nicht wirklich klar ist mir bisher, ob es aktuell denn nur noch die l´original Version gibt, oder ob es noch eine andere Konzetration o.ä. gibt, die besser ist. Wisst Ihr darüber vielleicht etwas? Auf Amazon fand ich Seller, auf deren Abbildungen Anais noch nicht den zusatz "l´original" trägt. Ich habe zwei davon angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten - zudem steht dabei "packaging may vary"

www.amazon.com/Cacharel-Anais-Toilette-Spray-W omen/dp/B00AC2JDGS

Was meint Ihr?

Liebe Grüße und dufte Osterhasen
Harielle
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Anais Anais von Cacharel
Gehe zu