Forum durchsuchen

WAS du magst kein Parfüm ?? dann ess doch Kuchen

WAS du magst kein Parfüm ?? dann ess doch Kuchen vor 13 Jahren
ICH BIN DAGEGEN ICH HASSE PARFÜM

ich weiss ja alles nur Parfüm Freak hier im Forum.
Gibt es doch Jemanden, der Jemanden kennt, der Jeamand ist,
der kein Parfüm mag??

Und damit meine ich keine Allergiker oder welche die keine Düfte
vertragen.
Es gibt Leute die hassen Parfüms und alles ist für die Nuttendiesel.
Jedes noch so winzige Tröpfchen wird negativ aufgenommen und lösst
Übelkeit aus.

Wer musste sich schon negatives anhören wegen seines Parfüwahns
Lasst Dampf ab... Twisted Evil
Ja vor 13 Jahren
Eine ehemalige Kollegin von mir meinte, es rieche irgendwo "billig nach Paföng". Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Pffft!Banausin.Also ich kenn nur meinen Mann,der hats nicht so mit Paföng.
vor 13 Jahren
Ja,... ehm... und ich bin schuld!
Ein ganz lieber, wertvoll wichtiger Freund (und Sorgerechtsteiler mit mir für unseren Hund) benutzt Joop Go!. Als ich ihm ein Testen von diversen Jungsdüften, die mir gefallen, aufgeschwatzt hatte, habe ich ihm ("Das ist toll! Den wirst du lieben! Ich bin GANZ sicher!") Eau d´Épice von Tauer auf die Haut gesprüht.

Naja.

Er liebte es nicht.
Ihm wurde brachial schlecht.
Er sagte: "Kotze im Schwimmbad"
Und brauchte trotz Schrubben 1 kompletten Tag, bis das weg war.

Zum Glück hasst er jetzt nicht mich, sondern nur allen Duftkram außer Joop Go!
vor 13 Jahren
Gibt es solche Menschen? Shocked
Also ich kenne schon Leute, die sehr sparsam mit Düften umgehen und auch nur eines haben und des reicht dann auch. Aber die sind eher die Ausnahme. Aber sie beschweren sich auch nicht, wenn ich eingedieselt komme Very Happy . Ist ihnen dann einfach mal egal. Ne richtige Ablehnung hab ich noch nicht kennengelernt. Hoffe auch dass mir das erspart bleibt. Da bin ich bereit mich auf eine längere Diskussion einzulassen Cool .
vor 13 Jahren
Nöööö, solche Leute kenne ich zum Glück nicht.
vor 13 Jahren
Ohne obrflächlich und arrogant alle über einen Kamm scheren zu wollen aber meiner Meinung nach sind Menschen, die kein Parfüm mögen, eben die selben Menschen die keinen guten Wein zu schätzen wissen und denen es egal ist was sie essen oder tragen. Kurzum: Menschen ohne einen Sinn für die schönen Dinge des Lebens ^^
vor 13 Jahren
Doch, es gibt solche Leute. Manche bleiben dabei, die Frau eines Kollegen, die aber auch seit zwanzig Jahren die selben Klamotten trägt.
Ignorieren!
Manche werden vom Saulus zum Paulus.Eine frühere Kollegin. Erst wurde über meine Düfte gelästert, später nahm sie mich zur Duftberatung mit in die Parfümerie.
Leider hat sie sich nicht getraut, einen Charakterduft zu kaufen, der ihr gefiel und nahm einen eher sportlichen Duft, obwohl ihr ein femininer besser gestanden hätte.Aber sie hatte Blut geleckt...
Ja, und meinem Sohn kann ich auch keine Freude machen, aber er erträgt meinen Fimmel ausgesprochen tolerant.
Es gibt meiner Meinung nach unterschiedliche Kategorien von Duftablehnung.
Duft-Ignoranten ohne "Ideologie"
Duftablehner wegen Geizes
die-nicht-auffallen-wollen-Typen
Neidhammel
Und: Ignoranten ignorieren!
vor 13 Jahren
Kenne niemanden, die/der ganz anti-Duft eingestellt ist. Höchstens ein paar Leute, die Duft nicht sonderlich wichtig finden...naja, muss es auch geben.

Und für die ganz miesepetrigen Parfumverweigerer habe ich immer mein Notfallfläschen Opium dabei Very Happy
vor 13 Jahren
Eine liebe Kundin von mir hasst Parfum. Ihr brauch ich gar nicht mit Weichspüler und diversen Trocknertücher-Düften zu kommen denn sie hat ihren Geruchsinn verloren.
Ich frage mich und Euch, was wohl am Schlimmsten ist. Kein Gehör? Kein Augenlicht? Kein Geschmacks + Geruchsinn?
vor 13 Jahren
PontNeuf:
Kenne niemanden, die/der ganz anti-Duft eingestellt ist. Höchstens ein paar Leute, die Duft nicht sonderlich wichtig finden...naja, muss es auch geben.

Und für die ganz miesepetrigen Parfumverweigerer habe ich immer mein Notfallfläschen Opium dabei Very Happy

LaughingLaughingLaughing
vor 13 Jahren
Lolita:
Eine liebe Kundin von mir hasst Parfum. Ihr brauch ich gar nicht mit Weichspüler und diversen Trocknertücher-Düften zu kommen denn sie hat ihren Geruchsinn verloren.
Ich frage mich und Euch, was wohl am Schlimmsten ist. Kein Gehör? Kein Augenlicht? Kein Geschmacks + Geruchsinn?

Meine Oma riecht und schmeckt auch nichts mehr. Isst jetzt nach Augenmaß Laughing
vor 13 Jahren
Lolita, es gibt viele Leute, die ihren Geruchssinn verloren haben. Und ich möchte gar nicht einordnen, was nun schlimmer ist. Blind, lahm, taub oder sonstwie behindert zu sein. Razz Oder tot! Eine Freundin von mir hat nach etlichen Nasennebenhölenentzündungen und OP´s komplett ihren Geruchssinn verloren und war bis dato ein absoluter Parfümfreak.

Nun bis auf die Herren hier im Forum kenne ich etliche Herren, die Parfüm verweigern. Ja, Gestank vorziehen. Unser ehem. Nachbar z.B. hat geraucht wie ein Schlot und wehe, seine Frau hat mal eine Duftkerze angemacht um den Gestank zu mildern, da hat der gesagt:"Mach die aus, Parfümkerzen stinken!"

Mein Mann erträgt meinen "Fimmel" auch, benutzt selber auch Parfüm, aber, wenn es nach ihm ginge, würde es nur Kendzo geben. An mir ordnet er Düfte wie folgt ein: "Geil, sexueller Lockstoff." " Riecht gut" und "Ich rieche nichts. Ach, das ist Parfüm?" Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Öh, ich hatte mal eine Sitznachbarin im Chor, die hat immer Kopfschmerzen bekommen, wenn jemand neben ihr Parfum benutzt hat. Zu der Zeit habe ich nur sporadisch Parfum benutzt, ich war also nicht schuld. Keine Ahnung, ob es übertrieben war.
Ich denk schon, man sollte Rücksicht auf seine Umwelt nehmen, gerade wenn es so Hammerdüfte sind, die nicht gerade jedem gefallen. Da kann ich es nicht meinen Kollegen zumuten, mich tonnenweise damit einzudieseln. Weniger ist mehr...
vor 13 Jahren
Medusa00:
An mir ordnet er Düfte wie folgt ein: "Geil, sexueller Lockstoff." " Riecht gut" und "Ich rieche nichts. Ach, das ist Parfüm?" Rolling Eyes

LaughingLaughingLaughingLaughing
vor 13 Jahren
DieNase:

Ich denk schon, man sollte Rücksicht auf seine Umwelt nehmen, gerade wenn es so Hammerdüfte sind, die nicht gerade jedem gefallen.

Knoblauch, Zwiebeln und Bier lassen einen auch nicht besser riechen, aber deshalb stirbt die mediterrane Küche nicht aus und Bier wird von der breiten Bevölkerung in größeren Mengen vertilgt.
Alter Schweiss duftet meist auch wenig attraktiv....oder hässlicher Mundgeruch. Oder Autoabgase, oder Pfützen ehemaligen Mageninhalts oder Prinz-August-"Toiletten" an Gebäuden....die Liste lässt sich noch erweitern.
Ich nehme inzwischen keine Rücksicht mehr wenn es um meine Parfums geht, mich verschonen andere mit ihren Bäh-Gerüchen ja auch nicht.
vor 13 Jahren
Das sehe ich auch so. Bei Menschen mit echten Allergien würde ich Rücksicht nehmen, Vielleicht auch, wenn ich in einem Großraumbüro arbeiten müsste, ansonsten empfinde ich das als Privatsphäre!
Es gibt aber wohl ernsthafte Bestrebungen, gesetzliche Grundlagen für ein Verbot von Düften in öffentlichen Gebäuden zu erarbeiten.Das halte ich für militant!Und undurchführbar, sollte überall ein Duftpolizei stehen und an allen Personen schnuppern?Wer auf solche Ideen kommt, gehört mit intensiven Bädern in scheußlichen Parfums bestraft!
Zuletzt bearbeitet von Esther19 am 02.03.2011, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Glücklicherweise kenne ich niemanden, der Parfum ablehnt und mich das auch noch wissen lässt. Einigen ist Parfum nicht wichtig, stören sich aber auch nicht daran bei anderen. Wenn ich so überlege, benutzen die meisten Leute, die ich (näher) kenne, irgendeinen Duft - auch die Kerle Wink
vor 13 Jahren
Doch, wenn auch seltenst, haben sich Leute schon geäußert, dass ihnen mein Duft nicht gefiel-zwei Mal ernst, einige Male witzig.Aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken!
Personen, die mir näher stehen, akzeptieren wohlwollend-spöttisch meine Manie, und bei anderen pfeife ich drauf.Viel, viel öfter bekomme ich jedoch Komplimente.
vor 13 Jahren
Ein Freund vo mir, findet dass man kein Parfüm benötigt. Sowas braucht man nicht. Er kann es auch nicht verstehen, wieso man so viele Flakons Zuhause hat und in dieser eigenen Welt lebt und sich für nix mehr anderes interessiert.

Ich interessiere mich schon für andere Dinge.
Düfte sind eine schöne Sache und sie haben auch gesundheitliche Auswirkungen: Aromatherapie. Bei einer entsprechenden Duftessenz kann ich relaxen, fühl mich nach einiger Zeit wieder fitter und voller Energie...
Je nach Stimmung, Anlass, Gaderobe und nicht täglich trage ich etwas Parfüm auf und bekomme auch schöne Komplimente.
Parfumo ist hier eine Entdeckungsreise, ein Austausch unter Gleichgesinnten und ein Hobby.
Ich zähle mich nicht zu den Freaks oder Junkies..., sondern eher als Liebhaberin.
Andere Leute sind viel schräger drauf: Autos tunen, Filme pausenlos downloaden, Accesoires erwerben u. Zuhause bald ein Filmmuseum machen, zu Filmbörsen sehr weit fahren...

Rücksicht ist sehr wichtig! Ich kann das als Athmatikerin sehr gut verstehen und habe auch schon so manche Erfahrung bei einem Duft (selbst getestet), bei dem ich leicht kurzatmig wurde, gemacht.
vor 13 Jahren
eben, es gibt Schlimmeres als Parfüm sammeln.

Z.B. Traktoren sammeln,oder Waffen, Oldtimer,Ritterrüstungen etc. Das alles nimmt ne Menge Platz weg, ist teuer und z.T. auch gefährlich und riechen tut´s auch nicht gut.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein WAS du magst kein Parfüm ?? dann ess doch Kuchen
Gehe zu