Forum durchsuchen

Duftmarathon

1 - 25 von 31
Duftmarathon vor 13 Jahren
Ich berichte euch heute mal, was ich so alles durchmachen muß. Very Happy
Da ich selten in die große weite Stadt komme, muß ich es natürlich ausnutzen, wenn ich schon mal da bin.

Ich hatte nichts weiter vor außer das Eine.
So schlug ich mich in Hamburg in diverse Parfümerien oder Shops, die da waren: Hermes, Hamburger Hofparfümerie, Alsterhaus-Parfümerie, Sahling- Parfümerie und Douglas.

Man wird ja erschlagen.
Eigentlich wollte ich nicht unbedingt ein Parfüm kaufen, aber frau kann ja mal so gucken. Außerdem bewahrt es mich vor einigen Probenbestellungen, hoffe ich.

Bei Hermes war ich zuerst und testete die Hermessenz-Düfte. Nur auf dem Teststreifen, denn ich hatte ja noch viel vor.
Dazu noch Rouge und einige andere. Nichts faszinierte mich.

Also weiter zu Sahling, die grad in der Nähe war.
Die nette Verkäuferin wollte mir unbedingt Lalique Fleur de Cristal schönreden, aber den hatte ich als Probe und wollte nicht.

Francis Kurkdjian hat eine eigene Linie rausgebracht, aber da sagte mir auch nichts zu.
Nach einigen weiteren Treststreifen von ichweißnichtmehr war ich so langsam deprimiert. Nichts dabei, was mich vom Hocker haute.
Dann empfahl sie mir sehr den neuen Floris Madonna of the Almonds. Ich gebe zu, der war schön, aber mir etwas zu fruchtig. Geht so bißchen in die Richtung Loukhoum eau Poudree, nur nicht mit Kirschnote, sondern dem weicheren Pfirsich. Jetzt, auf dem Streifen duftet er immer noch schön. Sie meinte, er soll nach Pfirsich und Mandeln riechen, das stimmt auch.

Weiter gings zum Alsterhaus. Ich sah allerdings bald nicht mehr durch. Überall Düfte...
Wer braucht das alles? Ich sprühte mich ziemlich wahrlos durch. Viele ehemalige Nischendüfte scheinen nun zum Mainstream zu werden. Bond 9 gibt es nun überall, ebenso Amouage, Creed und viele andere.
Ich blieb länger bei Guerlein, aber da gab es wieder nur die üblichen Verdächtigen. Aufgefallen ist mir allerdings das Körperparfüm *Terracotta Eau Sous Le Vent*. Das ist wundervoll und ich überlegte lange, ob ich den nehmen soll. Ich ließ es dann sein, wegen der kurzen Haltbarkeit. Im Nachhinein ärger ich mich allerdings, das war ein selten schöner Duft. Falls es den auch als Parfüm gibt, bitte bei mir melden.

Weiter erfolgslos kämpfte ich mich zur Hofparfümerien.
Oha, allein das Ambiente dort gefiel mir sehr.

Und los ging es mit Kilian, Bond, Aquaba, Amouage und alles, was teuer und gut ist.*gg*
Ich konnte nämlich überall, egal wo, nach Herzenslust sprühen, ohne daß man mich belästigte.
Aber weil ich irgendwann nicht mehr weiterkam und kein Erfolgserlebnis hatte, fragte ich doch mal nach, ob man mir was empfehlen kann.

Die Dame zeigte mir einen der Escentric Molecules und erzählte mir was darüber. Der roch nicht schlecht, aber sehr schwach. Ich weiß nicht, welcher es war, die Dame meinte, der klassische Duft, welcher immer da gemeint war.

Dann aber kam sie mit einem Duft, bei dem ich die Marke und Namen nicht lesen und auch nicht merken konnte. Es gibt nur zwei, einmal für Männlein und Weiblein.
Sch****, jetzt, im Nachhinein...
Der Duft war göttlich. Ich hab den Streifen noch hier und er haut einen vom Hocker. Der toppte noch Chanel Beige und alle anderen. Ich muß wieder nach Hamburg.*ärger*
Nachteil, der nette Preis von 198€, was mich nicht diesmal geschert hätte, schlimmer war der Goldflitter im Parfüm. Es war ein ziemlich runder Flakon mit viel Goldzeug darin. Vielleicht kennt den jemand und weiß den Namen.
Ich war nachher auch sehr verwirrt und hab den nicht aufschreiben lassen. Auf den einen Arm hatte ich nämlich schon Gris Clair aufgetragen, und der war so heftig.
Rechts kam dann eben dieser Goldflitterduft drauf und ich war verliebt.
Aber da ich klug bin, wollte ich erstmal alles wirken lassen und ging nach draußen.*gg*
Der Duft war immer noch göttlich, aber der Flitter (ich mag keinen Goldflitter auf meiner Haut, das steht mir nicht), und der Preis...

Ein Douglas war im Wege und ich mußte rein. Große Lust zum Testen hatte ich nicht mehr, aber wenn man schon mal da ist...

Dort testete ich noch Bonds The Scent of Peace, der mir auch sehr gefällt und den Burberry.

Nun legte ich aber den Streifen mit dem Bond irgendwo auf einen Tisch, um einen neuen Streifen zu nehmen.

Irgendjemand räumte den anscheinend weg und einen anderen hin.Ich nahm also den falschen Streifen und dachte 'wow' was ist das?
Ich war mal wieder hin und weg.
Der Verkäufer sagte, das sei Anna Sui-Secret Wish. Der war genau mein Geschmack, hell und pudrig und ich hatte noch beide Handrücken frei.
Daneben stand noch ein Anna Sui, der grad frisch reinkam- Flight of Fancy.

Ich war inzwischen wieder bei den Bonds, schnupperte nebenbei an dem Sectet Wish konnte mich nicht für Bond entschließen und ging zurück zum Tisch. Dort hatte inzwischen jemand den Anna Sui Flight of Fancy getestet und den Streifen liegen gelassen. Ich dachte, es wäre der Secret Wish und roch nochmal daran. Wieder *wow*, was ist das? So ein toller Duft. Der Verkäufer ordnete dann die ganze Angelegenheit und ich hatte nun beide Anna Suis auf der Hand.

Vorher hatte ich aber nochmal am Arm mit teuren Goldflitterduft gerochen und verdammt nochmal, der Duft war weg. Völlig verflogen. Wie kann das sein? Alle anderen Düfte auf den Streifen und Arm roch ich noch gut, vor allem den Gris Clair, aber nicht den Goldflitter.
Ich hatte genug und kaufte beide Anna Suis. Gut, sie waren nicht so teuer (29€) und gefallen mir, aber wieso bin ich nicht ganz glücklich?
Mir ist, als hätte ich einen Fehler gemacht.

Auf dem Teststreifen riecht Goldflitter nach 7 Stunden weiterhin göttlich und ich will ihn, brauche ihn, meinen Schatzzzzzzz....

Also, wer mein Gelaber überliest und gleich zum Schluß kommt...

Welcher Duft könnte der Goldflitter sein? Er hat sehr viele und auch große Goldpartikel drin. (Blattgold?)
vor 13 Jahren
chrisantiss, ruf doch im Geschäft an, wo er dir aufgesprüht wurde. Ich hätte das schon längst gemacht, denn es hätte mir keine Ruhe gelassen? Wenn das ein komplizierter Name ist, lass ihn dir am telefon buchstabieren. Da ist gar nichts dabei
22 Karat vor 13 Jahren
Ich tippe mal auf "First Lady" EdP von Judith Williams.

"Für Luxusfrauen, die wissen was sie wollen, aber sich auch gerne einmal in schützende Arme kuscheln."

vor 13 Jahren
könnte ich nicht! War heute völlig überfordert den Sycomore zun testen.

Nö, der von 1930 der wars!Der von 2008 bestimmt nicht!
vor 13 Jahren
Diese Situation kenne ich auch, und ich war erstaunt/erleichtert, das auch bei dir und NEC`s Paris- Impressionen zu lesen: Da ist man im Parfum-Paradies angekommen, und es ist ein bisschen Hölle. Man wünscht sich die größte Auswahl- und ist erschlagen.Ich werde in solchen Situationen auch fast ein bisschen unglücklich, hektisch, unentschieden.
Erst dachte ich an meine anfänglichen West-Erfahrungen. Mein erster Weg führte in die gut sortierten Buchhandlungen, und nach einer Viertelstunde musste ich sie verlassen, Kopfschmerzen, Überforderung. Das macht mir heute nichts mehr aus.
Bei Kaufhäusern war es das gleiche.Hat sich gelegt.
Düfte sind natürlich schon andere Entscheidungen,wenn man da keine Ruhe hat, wird das nichts.
Schöner Bericht, der mir aus der Seele spricht!
Der Duft scheint interessant, ich hätte aber Bedenken wegen des Goldflitters.Bei Fragile sind auch welche enthalten, werden aber nicht mit zerstäubt.Vielleicht ist das hier auch so?
vor 13 Jahren
First Lady war es nicht, der Flakon ist auch runder gewesen. Die werden in der Hofparfümerie auch kaum Düfte von den Shoppingsendern haben.
Und bedenkt den Preis von fast 200€.

Die Goldpartikel wurden zwar mit aufgesprüht, wurden aber mit der Zeit weggewischt. Gottseidank.

Ja, Esther, so war und ist es. Ich durfte 1988 nach Westberlin reisen und war völlig erschlagen. So sehr, daß ich machte, wieder in den puristischen Osten zu kommen.*gg*
Ich hätte 7 Tage im Westen bleiben dürfen, bin aber nach 4 Tagen wieder in Erichs Arme gerannt. Laughing

Da diese Parfümtesterei insgesamt noch ziemlich neu für mich ist, macht es einen auch fertig.
vor 13 Jahren
War es vielleicht ein Molvizar?
Die haben alle Blattgoldpartikelchen und der Preis könnte auch hinkommen.
www.ramonmolvizar.com/eng/productes.html
vor 13 Jahren
Nein Ghislaine, der war es nicht. Von Molvizar kenne ich einige.
Die Verkäuferin sagte, davon gibt es nur einen Herren-und einen Damenduft und ist ziemlich unbekannt.
Das Dumme war auch, daß die Schrift auf dem Flakon entweder abgegriffen oder komisch geschrieben war. Man konnte es nicht lesen. Leider hab ich mir die Verpackung auch nicht angesehen.
Der Flakon war zwar mehr rund, aber auch flacher.

Aber nur weiter, vielleicht kriegen wir ihn noch.
vor 13 Jahren
Ich schließe mich ETs Vorschlag an.
vor 13 Jahren
Ihr habt natürlich Recht.*lol*
Ja, manchmal ist das naheliegenste weit weg.

Es war L'Or by Gentle. Gibt hier sogar einen Thread, wo jemand den Duft sucht. Er ist hier nicht gelistet und im Netz findet man auch nichts über ihn.
vor 13 Jahren
Boah, ich glaub, der hat es mir am Tele falsch gesagt.

Guckt mal hier:

GentleX - L'Or femme

shop.essenza-nobile.de/geschenkideen/gentlex-l -or-femme-edp

Da bestell ich mir doch glatt die Probe.
vor 13 Jahren
Hui klingt nicht schlecht, aber könnten die nicht das Blattgold Gedöns weg lassen und dafür den Preis deutlich senken, das nervt mich auch an den Molvizars Rolling Eyes
Aber wenn Du so schwärmst, dann kommt der bei mir auch mal auf die Test-Liste Wink
vor 13 Jahren
Der ist nicht von Molvizar, Ghislaine, sondern von GentleX oder so. Ja, das olle Gold können die sich sonstwohin schmieren. Wer will schon Gold und Reichtum.*gg*
Wart mal ab, ich teste ihn erstmal richtig. Vielleicht ist er ja doch nicht so gut. *hoff*
vor 13 Jahren
Ghislaine:
Hui klingt nicht schlecht, aber könnten die nicht das Blattgold Gedöns weg lassen und dafür den Preis deutlich senken

Das ist wie beim "Danziger Goldwasser" (einem Likör): Das bisschen Gold macht sich im Preis weniger bemerkbar als der Alkohol.
vor 13 Jahren
Also Essenza Nobile ist echt schnell. Gestern Nachmittag bestellt und waren die Proben da.

Es ging mir ja vor allem um den GentleX - L'Or femme. Nun ja, mit der Göttlichkeit ist es vorbei. Kommentar folgt.
vor 13 Jahren
Solltest du mal wieder in die schönste Stadt der Welt kommen, schläge ich vor, du organisierst das Ganze weniger marathonmäßig. Wink

Zumal man ja Shoppen und Pausieren gut kombinieren kann. Zum Mittagessen würde ich allerdings die Einkaufsmeile links liegen lassen. Die exklusiven Guerlains und Diors gibt’s leider aber immer noch nicht. Aber wer will die schon – haben ja nicht mal Gold im Flakon!
vor 13 Jahren
Baux:
...die schönste Stadt der Welt...

Die haben ja nicht mal Bananen aus Eigenanbau, von Bier ganz zu schweigen... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Leider hab ich nie viel Zeit in Hamburg. Also muß ich alles in wenigen Stunden abgrasen.
vor 13 Jahren
NEC:
Baux:
...die schönste Stadt der Welt...

Die haben ja nicht mal Bananen aus Eigenanbau, von Bier ganz zu schweigen... Rolling Eyes

Böswillige Verleumdung!
Norddeutsche Biere sind nicht immer die besten Sad
aber probier mal Ducksteiner aus Hamburg!
Kann dem Original-Schweizer-Bananengebräu vielleicht nicht das Wasser reichen,aber immerhin!
vor 13 Jahren
NEC:
Kann dem Original-Schweizer-Bananengebräu vielleicht nicht das Wasser reichen,aber immerhin!

Unser Bier ist ja schon Sch***e... und dann erst das eurige! Bääääääh. Astra schmeckt ja mal gar net soooo schlecht aber macht Kopfschmerz.
Ne du, da lob ich mir den Freibierstaat Bayern! Wink
vor 13 Jahren
Hast du denn den Weißbier- und Weißbieräuquator überhaupt schon überschritten?
Es gibt t r o t z d e m gutes Bier aus Stralsund: Störtebecker,
aber auch aus Thüringen: Köstritzer Schwarzbier.
vor 13 Jahren
Esther19:
Hast du denn den Weißbier- und Weißbieräuquator überhaupt schon überschritten?

-wurst... Sie meinen -wurst, gnä Frau! Wink
vor 13 Jahren
JA!!!!!!
vor 13 Jahren
Esther19:
JA!!!!!!

Sie sind eine Frau, gnä Frau. Gell? Immer das letzte Wort haben...
vor 13 Jahren
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf,was das Bier angeht:Ducksteiner stammt ursprünglich aus Königslutter.Das ist hier quasi umme Ecke Wink
Und ja,Esther,das norddeutsche Bier ist das Beste.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
1 - 25 von 31
Gehe zu