Forum durchsuchen

Tester vs. Eau de toilette bzw. Parfüm

1 - 25 von 26
Tester vs. Eau de toilette bzw. Parfüm vor 13 Jahren
Also, mich hat das immer interessiert! Ich hab gesucht ob es ein ähnliches Thema dazu gibt, doch bin leider nicht fündig geworden. Man hört ja immer sehr viele Mythen über Tester das sie meistens länger halten als das eigentlich Eau de toilette bzw Parfüm usw usw usw...

Ich hab mich immer gefragt ob dies wirklich stimmt, oder ob der Duft wirklich weniger Wert ist, als das Orginalverpackte, den meistens haben die Tester einen weißen Karton mit Aufschrift und manchmal ist auch kein Deckel dabei. Aber wie viel Wahrheit steckt drin, BITTE klärt mich mal auf, den ich hab schon öfters überlegt mir einen Tester zu kaufen, es aber nie getan Wink
Danke euch Wink
vor 13 Jahren
ich tu s neuerdings ab und zu(Tester kaufen) wenn auch nicht immer freiwillig ...bei Ebay wird das ja nicht immer verraten Wink Klar hab ich blöd geguckt als anstatt des ersteigerten Parfums ein Tester hier ankam
bin aber der Meinung das das Parfum in Testern besser riecht....hab das bis jetzt nicht bereut anstelle des Parfums ..einen Tester ohne Deckel erhalten zu haben.
vor 13 Jahren
Ich habe auch mal unfreiwillig einen Tester erwischt bei Ebay. Zuerst war ich wütend, es fehlte auch der Deckel - der Duft ist aber in Ordnung und duftet m.E. intensiver.
vor 13 Jahren
Komisch Wink Also wenn der Tester besser ist als das eigentliche Wässerchen. Mich hat das immer interessiert, da man die Tester wirklich schon zu einem sehr günstigen Preis bekommt Wink
vor 13 Jahren
Wäre aber manchmal nicht schlecht vorher zu wissen auf was man da bietet...zb.wenn das Parfum als Geschenk gedacht ist...sieht ein Tester ziemlich dämlich aus. Wink(naja dann schenk ichs mir eben selber Rolling Eyes )
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.03.2011, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ophelia:
Wäre aber manchmal nicht schlecht vorher zu wissen auf was man da bietet...zb.wenn das Parfum als Geschenk gedacht ist...sieht ein Tester ziemlich dämlich aus. Wink

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 13 Jahren
Ophelia:
Wäre aber manchmal nicht schlecht vorher zu wissen auf was man da bietet...zb.wenn das Parfum als Geschenk gedacht ist...sieht ein Tester ziemlich dämlich aus. Wink(naja dann schenk ichs mir eben selber Rolling Eyes )

Hahaha oder so, voraugesetzt der Duft gefällt einem. Also glaubt ihr wirklich das sich der Kauf eines Testers lohnt? Ich z.B. hatte nie einen gekauft, aber überlege stark Wink
vor 13 Jahren
Kommt drauf an. Meiner war neu - wenn der Tester schon in Gebrauch war und ewig in diesen beleuchteten, warmen Regalen stand, würd ich die Finger von lassen.

Bei noch nicht angebrochenen: HAU REIN! Wink
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Kommt drauf an. Meiner war neu - wenn der Tester schon in Gebrauch war und ewig in diesen beleuchteten, warmen Regalen stand, würd ich die Finger von lassen.

Bei noch nicht angebrochenen: HAU REIN! Wink

Also den ich mir herausgefischt habe, der ist absolut neuwertig und war noch in dieser Verpackung Wink
vor 13 Jahren
Dann nix wie kaufen!
vor 13 Jahren
Aber gibt es einen Grund warum den ein Tester als Tester degradiert wird, oder ist das wirklich nur die verpackung? Ist den die Zusammensetztung nich ein wenig anders?! Ok, vielleicht nicht die Duftnoten....
vor 13 Jahren
Ach, ich dachte immer, ein Tester wäre immer ein ganz normales Parfum, das aus der Originalverpackung rausgenommen ins Regal der parfümerie gestellt wird und ergo immer angebrochen ist. Dass es da extra Abfüllungen gibt, ist mir völlig neu. Und dass das Parfum intensiver riecht (kam mir bei Bulgari Omnia auch so vor) soll die Kaufbereitschaft erhöhen?
vor 13 Jahren
DieNase:
Ach, ich dachte immer, ein Tester wäre immer ein ganz normales Parfum, das aus der Originalverpackung rausgenommen ins Regal der parfümerie gestellt wird und ergo immer angebrochen ist. Dass es da extra Abfüllungen gibt, ist mir völlig neu. Und dass das Parfum intensiver riecht (kam mir bei Bulgari Omnia auch so vor) soll die Kaufbereitschaft erhöhen?

Also das was ich gehört habe sollen die Tester auf jedenfall besser halten, was ja komisch wär, denn sonst könnte man einfach dann den Tester als Produkt verkaufen. Da ist die Zwickmühle. Vielleicht kann uns ja jmd. helfen das zu beantworten Wink
vor 13 Jahren
Tester: Die werden kostenlos an die Parfümerien geliefert (von Coty, L'Oreal, P&G, Lancaster usw.)

Ein Tester darf nicht verkauft werden, muss als Tester gekennzeichnet werden, wird auch anders verpackt usw. Zum Lieferungpunkt ist das EdT, EdP usw. "drin" genau das gleiche, wie die in den "normalen" Flakons. Dann hängt alles davon ab, wie es gelagert wurde, von der Sonne, usw.

Übrigens darf eBay keine Tester verkaufen, da es Urheberechte verletzt (ich glaube, Coty hat es vor Gericht durchgesetzt).

Woher ich das weiß: ich arbeite bei P&G.

Viele Grüße
Lexy
vor 13 Jahren
Lexy77:
Tester: Die werden kostenlos an die Parfümerien geliefert (von Coty, L'Oreal, P&G, Lancaster usw.)

Ein Tester darf nicht verkauft werden, muss als Tester gekennzeichnet werden, wird auch anders verpackt usw. Zum Lieferungpunkt ist das EdT, EdP usw. "drin" genau das gleiche, wie die in den "normalen" Flakons. Dann hängt alles davon ab, wie es gelagert wurde, von der Sonne, usw.

Übrigens darf eBay keine Tester verkaufen, da es Urheberechte verletzt (ich glaube, Coty hat es vor Gericht durchgesetzt).

Woher ich das weiß: ich arbeite bei P&G.

Viele Grüße
Lexy

Schön zu hören, also sind Tester einfach die Parfüms die wir dann später in der Verpackung finden mit einem Deckel drauf?! Interessant zu wissen, den ich hab immer gedacht, dass Produkt sei weniger Wert als das eigentlich Produkt was wir später dann kaufen. Schöner Tipp, danke dir Wink Endlich hab ich klarheit!
vor 13 Jahren
Ich hätte jetzt auch keine Idee, wie das praktisch funktionieren sollte, dass in Tester-Flakons was anderes drin ist - man kann ja nicht kübelweise ein Parfum produzieren und dann einen extra Kübel nur für Tester-Flüssigkeit - was/wie sollte man denn da genau mit machen, dass es anders (besser, stärker etc.) riecht?
vor 13 Jahren
Tester dürfen nicht verkauft werden, denn das wäre sozusagen Steuerhinterziehung, also Schwarzhandel. Selbst von einem Duft, der nicht mehr hergestellt wird dürfen wir den letzen Tester nicht verkaufen. Da hat schon manche Kundin fast geweint. Nun dürfen wir ihn verschenken und dann dafür etwas für die Kaffeekasse bekommen.

Dass die Düfte für die Tester eine andere Zusammensetzung haben, halte ich für ein Gerücht. Zwei Versionen herzustellen, wäre ja viel zu teuer. Es hätte auch keinen Sinn.
vor 13 Jahren
Turandot:
Tester dürfen nicht verkauft werden, denn das wäre sozusagen Steuerhinterziehung, also Schwarzhandel.

Darf man darauf keine Steuern zahlen?
vor 13 Jahren
Naja, das Verbot scheint aber keine große Wirkung zu zeigen, Tester werden in der Bucht immer noch genauso munter gehandelt wie vorher.
Natürlich kann ich verstehen wenn die Hersteller not amused sind, wenn deren gratis ausgegebenen Tester nicht wie dafür vorgesehen in den Regalen der Parfumerien stehen, sondern auf Umwegen gegen Bares versilbert werden.
Nur der juristische Weg diesem Treiben nun über den Kunstgriff einer angeblichen Urheberrechtsverletzung einen Riegel vor zu schieben hat sich mir nie erschlossen.
Wo genau und warum werden Urheberrechte verletzt wenn z.B. eine Privatperson einen Tester in der Bucht verkauft, oder Abfüllungen anbietet - das ist ja nun alles untersagt, eben mit der Begründung es würde Urheberrechte verletzen Confused
vor 13 Jahren
Im Normalfall kommt eine Privatperson gar nicht an einen Tester. Und falls jemand vom Verkaufspersonal einen Tester verkauft, riskiert er seinen Job.
vor 13 Jahren
Ghislaine:
Nur der juristische Weg diesem Treiben nun über den Kunstgriff einer angeblichen Urheberrechtsverletzung einen Riegel vor zu schieben hat sich mir nie erschlossen.

Es geht nicht um das Urheberrecht, sondern um die Vertragsgestaltung zwischen Hersteller und Händler. Die Händler, die Tester verkauften, haben argumentiert, dass die Hersteller den Händlern diese quasi „schenken“ d.h. die Tester werden Eigentum des Händlers. Das Recht der Hersteller an den Testern hätte sich damit erschöpft.
Coty hat nun geklagt und behauptet, man würde die Tester den Händlern lediglich zur Verfügung stellen, sie blieben jedoch weiterhin Eigentum des Herstellers – wodurch dieser auch weiterhin seine Rechte darauf ausüben kann: Zum Beispiel zu verbieten, dass der Tester verkauft wird. Der EuGH hat diese Auffassung bestätigt.
Da Tester bei Ebay aber ohnehin häufig geklaut sind, muss man sich zunächst einmal fragen, ob man wegen eines Parfums wirklich gerne in den Knast möchte.
vor 13 Jahren
Turandot:
Im Normalfall kommt eine Privatperson gar nicht an einen Tester. Und falls jemand vom Verkaufspersonal einen Tester verkauft, riskiert er seinen Job.

Das ist dann Eure firmeninterne Regelung, aber es erklärt mir nicht wieso beim Verkauf von Testern die Urheberrechte der Hersteller verletzt werden sollen.
FragranceX in den USA verkauft z.B. gewerblich im ganz großen Stil Tester, völlig legal - scheinbar sind diese Urheberrechtsverletzungen reine Ländersache Wink
Ich darf also z.B. bei FX legal einen Tester kaufen, aber wenn mir der Blindkauf dann nicht gefällt darf ich es nicht weiterkaufen ohne Gefahr zu laufen eine Abmahnung irgendwelcher Anwälte zu bekommen - das ist doch alles ziemlich unverständlich Rolling Eyes
Erst gestern habe ich auf der Suche nach einem bestimmten Duft zufällig eine österreichische HP gefunden, die haben eine eigene Rubrik im Onlineshop mit Parfumtestern - scheinbar auch legal.
vor 13 Jahren
Baux:
Da Tester bei Ebay aber ohnehin häufig geklaut sind, muss man sich zunächst einmal fragen, ob man wegen eines Parfums wirklich gerne in den Knast möchte.
Lohnt sich nicht. Jetzt weiß ich jedenfalls, warum ich von Parfüms, die bei ebay angeboten werden, die Finger lasse! Ich hatte da schon immer ein ungutes Gefühl. Unwissenheit schützt bekanntlich vor Schaden nicht.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 04.03.2011, 07:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Äh also nee Kinners, das mit dem "Tester sind eh häufig geklaut" möchte ich jetzt aber nicht so stehen lassen.
Ich habe in meiner Sturm und Drang-Zeit noch viele Blindkäufe gemacht und viel bei FX bestellt (da war die Lieferzeit mit 3-6 Wochen noch erträglich) und eben oft und gernes Tester dort gekauft weil sie wesentlich günstiger waren.
Bei Nichtgefallen sind sie dann eben gleich wieder in die Bucht gewandert, aber das waren legal gekaufte Flakons, die sind ganz sicher nicht vom Laster gefallen...
Durch dieses neue Urteil darf man nun Tester nicht mehr weiterverkaufen (scheinbar auch nicht als Privatperson), ich kann Tester also zwar immer noch legal kaufen (scheinbar haben FX und viele andere Anbieter keine Angst vor juristischem Ärger), aber ich kann dann meine Tester nirgends mehr verkaufen, weil ich damit das Risiko eingehe Opfer von Abmahnkanzleien zu werden Rolling Eyes
Man muß sich das nun also gut überlegen sich jetzt noch Tester zu kaufen, denn man wird sie legal nicht mehr los und kann sie höchstens noch verschenken, oder in die Tonne werfen.
Kommentar gelöscht vom Autor vor 13 Jahren
Leider darf ich meine Meinung hier nicht öffentlich äußern.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.03.2011, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tester vs. Eau de toilette bzw. Parfüm
1 - 25 von 26
Gehe zu