Forum durchsuchen

Gutes Männerparfum bis 10 Euro

1 - 25 von 117
Gutes Männerparfum bis 10 Euro vor 11 Jahren
Hallöchen und schönen Sonntag!

Ich bin auf der Suche nach einem Männerparfum für einen guten Bekannten, der die Auswahl eines Duftes in meine Hände äähm Nase gelegt hat Very Happy Er hat so gut wie keine Ahnung von Parfums und hat bislang nur Deodorants als "Duft" verwendet. Einzige Vorraussetzung von ihm: Es sollte nicht süß sein, sondern frisch und männlich. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen? Wink Am besten eines, das bei DM oder Müller erhältlich ist. Ich habe ihm zwar gesagt, dass es klüger wäre etwas mehr zu investieren, aber er möchte mal mit der billigen Preisklasse beginnen Very Happy
vor 11 Jahren
Das ist nicht einfach... Wink

Bei Müller gibt es die Ulric de Varens Düfte. Die liegen preislich unter 10,-€. Die könntest du mal durchtesten. Erwarte aber nicht zuviel. Ich persönlich finde den UDV Night nicht ganz so übel.

Ein Tipp wäre Cabal pour Homme von Miro. Da liegen 100ml bei Müller auch unter 10,-€. Riecht ähnlich wie Le Mâle, ist aber halt auch süßlich. Miro hat aber auch noch mehr Düfte in der Preisklasse, wie zum Beispiel Young Style - Nightclub for Men.

Es gibt sicher noch ein paar mehr, aber die würden mir jetzt auf Anhieb einfallen.

Vielleicht kannst du ihn ja doch noch überreden ein ganz klein wenig mehr zu investieren. Smile
vor 11 Jahren
Teste mal "Signature Man" von Otto Kern. Ist nur ganz leicht süß und gibt's für um die 12 € bei DM glaube ich. Aus meiner Sicht mit das Beste Parfüm in dieser Preisklasse.

Ansonsten noch die Puma-Düfte. Wobei da die Haltbarkeit ziemlich bescheiden ist.
vor 11 Jahren
Zwar nicht bei Müller oder dm, aber auf eBay zu sehr niedrigen Preisen sind die "Italiener" zu haben, wie z.B. "Malizia" oder "Denim".
vor 11 Jahren
Also sowas gibt es einfach nicht. Für die 10€ würde ich ihm mal eine Abfüllung von 'nem guten Duft besorgen, so als Appetizer. Der Mainstream ist voll vol Düften, die ihren Zweck erfüllen werden...

Cool Water, Bleu de Chanel, Acqua Di Gio, Allure Sport Extreme, Dior Homme Sport, Dior Homme Cologne, Versace Man Eau Fraiche, Guerlain Vetiver, Guerlain Homme... Givenchy Xeryus Rouge finde ich auch underrated.
vor 11 Jahren
Vielen Dank!

Dann werde ich mal die Miro Reihe durchschnuppern und den von Otto Kern Wink

Ich hatte ihm schon zwei "teure" Duftproben mitgebracht, aber er etwas schockiert, dass er für einen Hugo Boss Duft 65 Euro hinlegen soll und er meinte, dass er nicht weiss, ob er soviel investieren soll Very Happy Ich meinte, dass das preislich noch völlig in Ordnung sei, aber ich hoffe, dass ich ihm mal mit einem billigen Duft Lust auf mehr machen kann Wink Aber wahrscheinlich wird er mit der Flasche dann ewig auskommen, deshalb bin ich doch etwas bemüht, einen akzeptablen Duft auszusuchen Smile
Zuletzt bearbeitet von Kaleeh am 13.10.2013, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Es gab mal einen Duft bei DM (Eigenmarke Balea etc) für 5€. Der Duft war für den Preis so verdammt gut und in Sachen Haltbarkeit mehr als i.O.
Auch bei den Frauen kam der "billig" Duft super an, nur Komplimente bekommen und als ich dann erwähnte, es ist ein 5€ Duft von DM, wollte es mir niemand glauben.
Tja DM hat diese Parfum leider aus dem Sortiment genommen....(Ist jetzt auch schon über 1 Jahr her).... Sad
vor 11 Jahren
Teste mal den neuen von Tom Tailor, East Coast Club Man.
Er hat eine starke Ähnlichkeit zu Fierce.
Bruno Banani Man ist auch super!
vor 11 Jahren
Kaleeh:
Vielen Dank!

Dann werde ich mal die Miro Reihe durchschnuppern und den von Otto Kern Wink

Ich hatte ihm schon zwei "teure" Duftproben mitgebracht, aber er etwas schockiert, dass er für einen Hugo Boss Duft 65 Euro hinlegen soll und er meinte, dass er nicht weiss, ob er soviel investieren soll Very Happy Ich meinte, dass das preislich noch völlig in Ordnung sei, aber ich hoffe, dass ich ihm mal mit einem billigen Duft Luft auf mehr machen kann Wink Aber wahrscheinlich wird er mit der Flasche dann ewig auskommen, deshalb bin ich doch etwas bemüht, einen akzeptablen Duft auszusuchen Smile

Das war auch instinktiv richtig, denn in ein Procter & Gamble Produkt zu investieren ist wie sein Geld in den Ofen schieben. Razz
vor 11 Jahren
"CK One" hab ich kürzlich noch im Müller in einem hübschen kleinen 20ml-Flakon für knapp 10 EUR gesehen.

Hildegard Braukmann "Herbal Garden" und "Mediterra Lemon Garden" für um die 9 EUR/30 ml sind schlicht, aber gut gemacht. "Herbal Garden" ist seltsamerweise überall als Damenduft deklariert, ich finde den allerdings eindeutig männlich und sehr krautig frisch. Mir persönlich schon zu maskulin, um ihn selbst zu tragen, und ich trage etliche Herrendüfte gerne.

Etwas teurer, aber testenswert: "Speick Men" (um die 15 EUR/50 ml, glaube ich)
vor 11 Jahren
Igraine:
"CK One" hab ich kürzlich noch im Müller in einem hübschen kleinen 20ml-Flakon für knapp 10 EUR gesehen.

Hildegard Braukmann "Herbal Garden" und "Mediterra Lemon Garden" für um die 9 EUR/30 ml sind schlicht, aber gut gemacht. "Herbal Garden" ist seltsamerweise überall als Damenduft deklariert, ich finde den allerdings eindeutig männlich und sehr krautig frisch. Mir persönlich schon zu maskulin, um ihn selbst zu tragen, und ich trage etliche Herrendüfte gerne.

Etwas teurer, aber testenswert: "Speick Men" (um die 15 EUR/50 ml, glaube ich)

Hildegard Brauckmann ist ein gutes Stichwort. Da habe ich gerade vor kurzem "Braukmann Classic" entdeckt und kommentiert. Ansprechender und nichts süßer Duft mit absolut vorbildlichem Preis-/Leistungsverhältnis!
vor 11 Jahren
Ich würde "Tasmeem Men" nehmen, er kostet zwar 22,30 Euro bei iparfumerie.de (inkl. Versand), aber er riecht locker wie ein Duft aus der 60 Euro Klasse.
vor 11 Jahren
Valeron:
Teste mal den neuen von Tom Tailor, East Coast Club Man.
Er hat eine starke Ähnlichkeit zu Fierce.
Bruno Banani Man ist auch super!

Super, Danke für den Tip!
Kommt auf meine Liste Smile
vor 11 Jahren
Taurus1967:
Igraine:
"CK One" hab ich kürzlich noch im Müller in einem hübschen kleinen 20ml-Flakon für knapp 10 EUR gesehen.

Hildegard Braukmann "Herbal Garden" und "Mediterra Lemon Garden" für um die 9 EUR/30 ml sind schlicht, aber gut gemacht. "Herbal Garden" ist seltsamerweise überall als Damenduft deklariert, ich finde den allerdings eindeutig männlich und sehr krautig frisch. Mir persönlich schon zu maskulin, um ihn selbst zu tragen, und ich trage etliche Herrendüfte gerne.

Etwas teurer, aber testenswert: "Speick Men" (um die 15 EUR/50 ml, glaube ich)

Hildegard Brauckmann ist ein gutes Stichwort. Da habe ich gerade vor kurzem "Braukmann Classic" entdeckt und kommentiert. Ansprechender und nichts süßer Duft mit absolut vorbildlichem Preis-/Leistungsverhältnis!

Hmmm, ob Hildegard Brauckmann in Österreich erhältlich ist?
vor 11 Jahren
Oder "Uomo Vetyver".
Den bekommt man unter 10 Euro und er ist frisch und männlich Wink

www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1 934275_-uomo-vetyver-eau-de-toilette-50-ml-mir ato.html
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 13.10.2013, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Die Braukmann-Düfte stehen hier in der Müller-Drogerie in der Nähe ihrer Kosmetik-Produkte im Regal, also nicht zwingend bei den Parfums. Da du im Eingangspost nach "bei DM oder Müller erhältlich" gefragt hattest, ist es ev. in Österreich ähnlich?
vor 11 Jahren
preislich leider ebenfalls etwas drüber - die 120ml kosten im Internet ca. 15 € + Versandkosten - aber definitiv sein Geld wert: "Grey Flannel" von Geoffrey Beene.

Da bekommt Dein Bekannter einen Klassiker, der in Situationen, in denen der Dresscode Anzug und Krawatte vorschreibt, über jeden Zweifel erhaben ist, der aber aus meiner Sicht trotzdem nie altmodisch wirkt und mit dem Dein Bekannter trotz des geringen Preises sogar noch Stilbewusstsein beweist.
vor 11 Jahren
Wenn es 14€ sein dürfen, würde ich Montana Parfum d'Homme empfehlen.
Dafür gibts die große 125ml Flasche bei iparfumerie.
vor 11 Jahren
Ich finde New York Playboy gar nicht übel. Wenn man süß mag, ist auch der VIP gut.
vor 11 Jahren
Kaleeh:
Vielen Dank!

Dann werde ich mal die Miro Reihe durchschnuppern und den von Otto Kern Wink

Ich hatte ihm schon zwei "teure" Duftproben mitgebracht, aber er etwas schockiert, dass er für einen Hugo Boss Duft 65 Euro hinlegen soll und er meinte, dass er nicht weiss, ob er soviel investieren soll Very Happy Ich meinte, dass das preislich noch völlig in Ordnung sei, aber ich hoffe, dass ich ihm mal mit einem billigen Duft Lust auf mehr machen kann Wink Aber wahrscheinlich wird er mit der Flasche dann ewig auskommen, deshalb bin ich doch etwas bemüht, einen akzeptablen Duft auszusuchen Smile

BITTE BITTE BITTE...

Er soll gar keinen Duft benutzen.

Wenn jemand solche Düfte benutzt, dann stinkt er einfach.

Dann lieber einfach ein nettes Deo nehmen, das riecht viel besser als diese Ekelplürren.

Der einzige Duft unter 10€ der noch gut riecht, ist der Malizia Uomo Vetyver

Den bekommt man aber nur über`s Internet
vor 11 Jahren
Terra:
Kaleeh:
Vielen Dank!

Dann werde ich mal die Miro Reihe durchschnuppern und den von Otto Kern Wink

Ich hatte ihm schon zwei "teure" Duftproben mitgebracht, aber er etwas schockiert, dass er für einen Hugo Boss Duft 65 Euro hinlegen soll und er meinte, dass er nicht weiss, ob er soviel investieren soll Very Happy Ich meinte, dass das preislich noch völlig in Ordnung sei, aber ich hoffe, dass ich ihm mal mit einem billigen Duft Lust auf mehr machen kann Wink Aber wahrscheinlich wird er mit der Flasche dann ewig auskommen, deshalb bin ich doch etwas bemüht, einen akzeptablen Duft auszusuchen Smile

BITTE BITTE BITTE...

Er soll gar keinen Duft benutzen.

Wenn jemand solche Düfte benutzt, dann stinkt er einfach.

Dann lieber einfach ein nettes Deo nehmen, das riecht viel besser als diese Ekelplürren.

Der einzige Duft unter 10€ der noch gut riecht, ist der Malizia Uomo Vetyver

Den bekommt man aber nur über`s Internet

Na toll, so etwa 100 oder mehr Mitglieder hier stinken demnach "einfach".
Ich warte jetzt mal auf den längst überfälligen Shitstorm.

Zur Eingangsfrage:
Eine Empfehlung ist schwierig, wenn man die Vorliebe Deines Bekannten nicht kennt.
"CK One" oder "Tasmeeem Men", dazwischen länge für mich der Spannungsbogen. Beides Düfte, die ich empfehlen würde.
vor 11 Jahren
Also er sollte sich selbst einen Gefallen tun und mal noch 10 € drauflegen. Da bekommt man schon ganz gute Sachen.

"Original Men" von s.Oliver oder "Sculpture homme" von Nikos sowie "1881 homme" sind ganz gut. Auch nicht so süß. Ach ja, und "Ice touch man" von Mexx fällt mir grad noch ein.

Als stinken würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Aber für Hugo Boss würde ich auch keine 20€ ausgeben, von Bruno Banani ganz zu schweigen.
Zuletzt bearbeitet von Thoddü am 13.10.2013, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
ich hab mir neulichst von zara das man gold gekauft. ich glaube für € 6,85 ... das ist lecker und jetzt stinke ich, oder was? und gestern war ich bei einer dame, die selbst parfums herstellt: da habe ich für € 10,00 einen so schönen interessanten duft bekommen ... vielleicht einfach mal einen gang runterschalten! Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Würde auch sagen, "Grey Flannel" testen .
Zuletzt bearbeitet von Erzbischof am 13.10.2013, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
@Thoddü
Jaaa, "Sculpture Homme" ist es. Bekommt man fast überall (Kaufhäuser) und riecht genial. Wie APOM, das 115 Euro kostet.
1 - 25 von 117
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gutes Männerparfum bis 10 Euro
Gehe zu