vor 13 Jahren
Diese Beobachtung kann ich auch nur bestätigen.Es scheint wirklich so, dass durch die Tendenz, ständig neue Düfte und zich Ablegerdüfte auf den Markt zu werfen, die Qualität und vor allem die Originalität leiden.Und dass so etwas wie "Ehrenkodex" der Parfumeure und Modehäuser,ihre Linie (natürlich in Relation von Kontinuität und Modernisierung)zu pflegen, über Bord geworfen werden.
Das müsste nicht so sein, denn auch die Firmen verlieren meiner Meinung nach Kunden.Und ich rede jetzt vom mittelpreisigen Bereich.Gucci beispielsweise hat in den letzten Jahren nichts Bemerkenswertes auf den Markt gebracht.
Andererseits weiß ich nicht, wie ich das durchschnittliche Käuferverhalten einschätzen soll. Viele Käufer, vor allem ab mittlerem Alter, greifen zu Klassikern - oder zu dem, was ihnen gerade empfohlen wird, probieren zwei, drei Sachen aus und entscheiden sich für ein Produkt.
Jüngere testen vielleicht dies und das oder wollen das, was gerade "in" ist.Soooo viele Gedanken um Parfum machen sich die meisten Menschen ja nicht wie wir Verrückten.
Das ist auch normal, aber ich bedaure, dass viele eben nicht mehr die Chance haben, wirklich Unverwechselbares kennen zu lernen.