Forum durchsuchen

Sonnennoten

Sonnennoten vor 13 Jahren
bei "Alien" und "L" steht unter den Duftnoten - sonnige Noten

kann man das riechen? Wonach riecht es? Und wie wird sowas hergestellt? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen^^

Ich bin ein wenig verwirrt Very Happy
vor 13 Jahren
Das würde ich auch mal gerne wissen, aber vielleicht fällt mir dazu was ein. WinkLaughing
vor 13 Jahren
Kundenvergackeierung!
vor 13 Jahren
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Medusa00 am 05.03.2011, 07:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Esther19:
KundenvergackEIerung!

Das ist es!
Da ist EI drin, SpiegelEI: Sunny side up!
vor 13 Jahren
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Medusa00 am 05.03.2011, 07:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
---------------------------------------------- -----------------
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.03.2011, 02:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
---------------------------------------------- ---------------------------------------------- -----------------------------

Löschvorgang Nr 2
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.03.2011, 02:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Medusa00:
oder verlorene EIER Laughing

O jee, da lacht die Sonne aber nicht mehr! Sad
vor 13 Jahren
Zurück, Mädels, ich merke gerade, wir senken hier gerade in äußerst bedenklichem Maße das
Niwooo.
vor 13 Jahren
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Medusa00 am 05.03.2011, 07:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Esther19:
Zurück, Mädels, ich merke gerade, wir senken hier gerade in äußerst bedenklichem Maße das
Niwooo.

oooo! - ist ja bald Ostern

gerade hat einer beantragt, 3 nutzlose postings die hintereinander erscheinen, zu löschen:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=104&start =450

hihi, meins ist das 4. - nur eure werden gelöscht

Frage: wer legt fest, welches Posting nutzlos ist?

Merkt euch: das ist hier kein Forum zur allgemeinen Belustigung, Spaß könnt ihr woanders haben!
vor 13 Jahren
I,I, Sir!(Oder wer auch immer).
Mal im Ernst, auf diese unseriöse Weise ist die Frage, wie wir den Sonnennoten auf die Spur kommen, auch nicht zu lösen.
Zuletzt bearbeitet von Esther19 am 04.03.2011, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
das sagst ausgerechnet du...na dann ..Frohe Ostern. Idea ääääh Sonnennoten Idea
vor 13 Jahren
Es gibt ein tolles Gedicht des Österreichers Ernst Jandl, das man allerdings besser hören als lesen sollte:
Er wird beim Vortrag immer lauter:
WO BLEIBT DA DER HUMOR?!
WO BLEIBT DA DER HUMOR?!
WO BLEIBT DA DER HUMOR?!
usw.

Also, der Duft hat ein sonniges Gemüt? Very Happy
vor 13 Jahren
oki ich merk schon hier - SCHWIERIGE SACHE SCHWIERIGE SACHE das ganze Very Happy
vor 13 Jahren
eine ernstgemeinte Frage wurde gestellt, und als Antworten darauf werden nur Blödeleien gepostet. Findet ihr das wirklich lustig?
vor 13 Jahren
gelöscht
vor 13 Jahren
ich glaube, die Fragestellerin hat unsere Antworten schon verstanden.
Sonnennoten sind aus Witz extrahierte Moleküle, die sich bei jeder Person anders entwickeln.
vor 13 Jahren
Ich denke, dass mit Sonnennoten Duftnoten gemeint sind, die den charakteristischen Geruch von Ozon wiedergeben. Oder auch Düfte, die eine warme und sonnige Austrahlung vermitteln, wie zum Beispiel: Heliotrop (aus der Sonnenwende-Vanilleblume, duftet nach Vanille und Mandeln) bzw. Heliotropin (oder Piperonal, synthetischer Duftstoff).
vor 13 Jahren
Fantaghiro77:
Ich denke, dass mit Sonnennoten Duftnoten gemeint sind, die den charakteristischen Geruch von Ozon wiedergeben. Oder auch Düfte, die eine warme und sonnige Austrahlung vermitteln, wie zum Beispiel: Heliotrop (aus der Sonnenwende-Vanilleblume, duftet nach Vanille und Mandeln) bzw. Heliotropin (oder Piperonal, synthetischer Duftstoff).

da kann ich mir schon sehr viel mehr drunter vorstellen Smile danke
vor 13 Jahren
Fantaghiro77:
Ich denke, dass mit Sonnennoten Duftnoten gemeint sind, die den charakteristischen Geruch von Ozon wiedergeben. Oder auch Düfte, die eine warme und sonnige Austrahlung vermitteln, wie zum Beispiel: Heliotrop (aus der Sonnenwende-Vanilleblume, duftet nach Vanille und Mandeln) bzw. Heliotropin (oder Piperonal, synthetischer Duftstoff).

dann hätten die ja gleich hin schreiben können: Vanilleblume, Mandeln....
vor 13 Jahren
Ozon kann es nicht sein, denn, wenn in einem Duft Ozon drin ist, wird er auch deklariert, z.B. in "Kenzo".
vor 13 Jahren
Ich denke, Sonnennoten sind eine Mixtur verschiedener Komponenten, z.b. Kokos, Vanille, süße fruchtige Noten, aquatische Noten, die zusammengenommen ein Urlaubsfeeling ergeben würden. Also Noten, die einer Sonnencreme vorkommen könnten.
vor 13 Jahren
"Sonnige Noten" ist natürlich Marketing-Sprech und soll anders und interessant klingen. Ich stelle mir darunter zitrisch-warm-luftig-frische Duftnoten vor. Und wie genau die zustande kommen? Keine Ahnung. Vielleicht aus Orangen und Mandarinen? Oder aus der Stroblume, die zaubert ja oftmals dieses sommerlich-salzige Element? Oder Neroli, der klassische Lieferant für die Sonnenmilch-Duftnote?

Medusa, es kann schon auch Ozon sein, es muss nicht jede Duftnote deklariert sein, die der Parfumeur ins Parfum kreiert hat. Es werden ganz oft nicht alle Duftnoten genannt. Und man kann die Duftnoten dann nennen, wie man möchte. Da sind dann der Phantasie bzw. der Marketing-Ideen keine Grenzen gesetzt Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu