Forum durchsuchen

Ich widerstehe

1 - 25 von 28
Ich widerstehe vor 11 Jahren
Ich glaube, diesen Thread gibt es noch nicht. Hier ist der Ort, an dem ihr ueber Spontan- und Impulsivkaeufe schreiben koennt, denen ihr gerade noch so widerstehen konntet.
Ich fange mal an....

Freitag Nacht am Flughafen von Delhi konnte ich einem Spontankauf von "Sahara Noir" widerstehen.
Der Preis schien mir gut, 120 oder 140$, weiss nicht mehr genau. Da war die Versuchung schon gross, auch ist der Duft ja nicht so leicht zu bekommen. Und obgleich mir der Duft gefiel - er erinnerte mich an ein zahmeres Incense von Norma Kamali - konnte ich der Versuchung widerstehen. Ich war in Eile und hatte nicht genug Zeit zum Testen, konnte mich auch nicht entschliessen, ob ich den Duft tatsaechlich tragen wuerde. So hat dann doch die Vernunft gesiegt. Soll es mir leid tun?
vor 11 Jahren
mensch, frau nase, das ist (imho) schade ... hab den letze woche beim oberpollinger getestet (zusammen mit noir de noir) und war wirklich sehr angetan. der duftstreifen liegt immer noch auf dem nachtkasterl und ist ständig "in gebrauch". toller duft. tom ford halt ...

aber: es ist wie es ist ... frau muss ja auch nicht alles haben Wink ... und blind kaufen, das sollte mensch sich schnell abgewöhnen. für was gibts denn probenverkäufe ...

von daher: gut gemacht! brave nase ... Wink
vor 11 Jahren
bei mir war das "Black Jade" von Lubin. Am Anfang volle Begeisterung, aber nach dem dritten Test
hat mich das Galbanum genervt. Wieder mal gespart Very Happy
vor 11 Jahren
ich hab neulich in Hamburg Fou d'Absinth getestet.Der Duft hielt sich zwei Tage auf meinem Schal,auf der Haut leider nur kurz.Bis jetzt hab ich der Versuchung widerstanden,obwohl ich den Duft großartig finde.Aber deswegen immer einen Schal tragen?
vor 11 Jahren
Man soll nichts bereuen...! Wink
vor 11 Jahren 1
0815abc:
ich hab neulich in Hamburg Fou d'Absinth getestet.Der Duft hielt sich zwei Tage auf meinem Schal,auf der Haut leider nur kurz.Bis jetzt hab ich der Versuchung widerstanden,obwohl ich den Duft großartig finde.Aber deswegen immer einen Schal tragen?

Traegst du sonst nichts, ausser Schal? Duck und wech
vor 11 Jahren
JoHannes:
mensch, frau nase, das ist (imho) schade ... hab den letze woche beim oberpollinger getestet (zusammen mit noir de noir) und war wirklich sehr angetan. der duftstreifen liegt immer noch auf dem nachtkasterl und ist ständig "in gebrauch". toller duft. tom ford halt ...

aber: es ist wie es ist ... frau muss ja auch nicht alles haben Wink ... und blind kaufen, das sollte mensch sich schnell abgewöhnen. für was gibts denn probenverkäufe ...

von daher: gut gemacht! brave nase ... Wink

ah.... ich bereue...
vor 11 Jahren
Doch, den Thread gibts schon. Von Apicius und heißt sowas wie "Die Nicht-Käufe".
vor 11 Jahren
Lakshmi:
Doch, den Thread gibts schon.

Du meinst wahrscheinlich diesen hier:

Ich habe NICHT gesündigt - die ungekauften Parfums!

Die Aussage "Ich habe nicht gesündigt" sehe ich allerdings als verfehlt an, es sei denn, sie war ironisch gemeint. Für sein Hobby Geld auszugeben, ist keine Sünde (der Begriff, was auch immer man überhaupt damit meint, passt sowieso nicht), selbst dann nicht, wenn man danach mit dem Kauf nicht zufrieden ist. Der Reigen von guten, weniger guten und schlechten Entscheidungen ist Teil unseres Lebens, also ganz normal.
vor 11 Jahren
Hab mich gestern mit L'Occitane Düften beschäftigt und war drauf und dran gleich 3 Stück zu ordern: "Eau Des Baux", "Eau de L'Occitan pour Homme" und "Ambre / Amber". War lange auf deren Internetseite und hätte für insgesamt 275ml knapp 150 Tacken bezahlt. Mein Finger zuckte schon, hab aber dann doch zurückgezogen. Auf der Merkliste stehen sie jetzt. Kommt Zeit, kommt Rat.
vor 11 Jahren
Karli:
Hab mich gestern mit L'Occitane Düften beschäftigt und war drauf und dran gleich 3 Stück zu ordern: "Eau Des Baux", "Eau de L'Occitan pour Homme" und "Ambre / Amber". War lange auf deren Internetseite und hätte für insgesamt 275ml knapp 150 Tacken bezahlt. Mein Finger zuckte schon, hab aber dann doch zurückgezogen. Auf der Merkliste stehen sie jetzt. Kommt Zeit, kommt Rat.

Beim Amber aber nicht zu lange warten, der geht nämlich raus aus dem Sortiment Wink

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=17310&pos tdays=0&postorder=asc&start=25
vor 11 Jahren
Seufz ... wat denn nu ... ?
Rinn in die Kartoffeln und raus aus die Kartoffeln. Erst wurde der Ambre im 1. Quartal rausgenommen, dann wieder rein. Ich habe ihn mir vor kurzem bestellt. Bleibt er jetzt? Können die sich nicht mal festlegen. Würde mir sonst noch eine Bunkerflasche besorgen.

Ich widerstehe ständig - täglich , disponiere um und versuche mich an mein Limit zu halten. Very HappyVery Happy
vor 11 Jahren
Ich hätte beinahe "Musc Nomade" bestellt, weiß aber zu meiner Schande nicht mehr, bei welchem Shop. War, glaube ich, etwas günstiger als normalerweise. Konnte mich aber noch zurückhalten und war im Nachhinein auch froh drüber, denn bald darauf hatte ich zwei Angebote über diesen Duft von netten Parfumos Wink, ein Tauschangebot habe ich dann sofort genutzt und es nicht bereut.

Ansonsten gibt es bestimmt noch mehrere Gerade-so-Nichtkäufe, die mir aber im Moment nicht einfallen.
vor 11 Jahren
"Chergui".
Ich hoffe, ich halte durch. Very Happy

Er ist zwar verdammt gut, aber auch bisschen langweilig und vielleicht eher für Ü40.
vor 11 Jahren
FrauNase, komm schon, Du willst es doch auch Very Happy

Mir geht es bisher mit diversen Czech & Speake-Düften so (No 88, Vetiver Vert), mit Hampstead Water und MpH von Washington Tremlett und mit Vespri Esperidati von Nobile 1942. Außerdem mit Havana von Aramis.
vor 10 Jahren
Relativ einfach ist es, wenn ich für die Bestellung ein PayPal-Konto einrichten müsste. Das mache ich sehr schlau erst mal nicht und bleibe so ein Vorbild der Genügsamkeit für alle. Auf der anderen Seite muss man sich selbstverständlich auch einmal etwas gönnen. Um dieser widerstreitenden Gefühle Herr oder Frau zu werden, hat mir also das kleine Kind schon ein duftendes Weihnachtsgeschenk gemacht. Das habe zwar ich initiiert und bezahlt, mache es aber dafür auch erst am Heiligabend auf.
Bin ich jetzt ein Fuchs oder ein schwerer Fall von Verleugnung...?
vor 10 Jahren
"Baby Rose Jeans" hätte ich beinahe bei Ebay gekauft - den Duft gibt es nicht mehr, er ist d/c. Die Verlockung war daher groß, ihn blind zu kaufen. Aber ich habe widerstanden! Very Happy
vor 10 Jahren
...ein schöner thread, in dem ich mein Vorhaben bekräftigend aufschreiben kann: keine neuen Düfte bis ein Flakon leer ist.
Abfüllungen zählen nicht...
Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Milosava:
...ein schöner thread, in dem ich mein Vorhaben bekräftigend aufschreiben kann: keine neuen Düfte bis ein Flakon leer ist.
Abfüllungen zählen nicht...
Rolling Eyes

Ich gehe sogar noch weiter: ich widerstehe seit kurzem allen Düften, hier wird nix Neues angeschafft, selbst, wenn ich einen Flakon leere Exclamation Hab einen Sättigungsgrad erreicht, Gedanken an Neukäufe bereiten Unbehagen, ich erfreue mich gerade einfach daran, dass meine Sammlung groß und vielfältig ist. Innehalten und Status Quo einfach mal genießen ist jetzt die Devise.
vor 10 Jahren
MrWhite:
"Chergui".
Ich hoffe, ich halte durch. Very Happy

Er ist zwar verdammt gut, aber auch bisschen langweilig und vielleicht eher für Ü40.

Ich war schon mehrfach kurz davor , ganz schlimm ...
Und ich bin auch noch Ü 40 Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Nach meinen letzten Kauf - Erfahrungen ist es für mich sehr ratsam einen Duft erst einmal ausgiebig zu testen. Nicht alles was mir gefällt und was ich so schön finde, trage ich dann auch.

Es braucht einfach Zeit damit ich weiß, der ist was für mich. Lieber weniger im Schrank stehen haben, dafür aber auch benutzen.
vor 10 Jahren
Ja gestern.. Wollte mir 50 ml "Hugo Deep Red" kaufen aber da die VK lange nicht an die Kasse kam ging ich wieder und ließ das Fläschchen dort stehen..
Kam mir grad recht, hatte eh ein schlechtes Gewissen dabei weil ich soviel unkontrolliert gekauft habe die Woche!
Very Happy
vor 10 Jahren
so, nicht widerstanden! Ich habe mir "sahara noir" gegoennt. Auf dem Frankfurter Flughafen fuer 108€!
vor 10 Jahren
Zaphod:
FrauNase, komm schon, Du willst es doch auch Very Happy


hahahaha, ja, genau!!
vor 10 Jahren
Letzten Montag in Hamburg: Will ich dem lieben Kind eine Pizza mitbringen. Pizzeria Emilia ist in der Europapassage, wo sich auch L'Occitane befindet. Das war der Anfang vom Ende. Mit "Verveine" und Pizza Margherita zu Hause angekommen. Das Parfum allerdings für meinen alten Freund und Mitbewohner zu Weihnachten, weil er die Zitronenverbena auf der Terasse im Sommer so gerne mochte...
Ich habe also widerstanden, sollte man meinen. Oder stecke ich schon wieder im Sumpf der Verleugnung fest?
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ich widerstehe
Gehe zu