Forum durchsuchen

Darf man ein Parfüm schütteln?

1 - 25 von 39
Darf man ein Parfüm schütteln? vor 13 Jahren
Hallo habe mir das CK One gekauft... riecht am Anfang ein wenig alkoholisch finde ich.... dachte ich schüttels einfach mal, ist sowas schlimm?

Hatte vorher eine Probe von Douglas die roch meiner Meinung nach stärker, gibt's da unterschiede? hab hier die 200ml Flasche stehen oder warum nehme ich das nicht so intensiv wahr?

danke vorab!
vor 13 Jahren
Hallo Raveya
was die Ursache dafür ist kann ich dir zwar nicht sagen aber mir ist vor kurzem ähnliches passiert
Hab mir eine 90ml Flasche Hugo Boss Pure Purple gekauft
roch stark verdünnt im Gegensatz zu einer anderen Flasche mit dem gleichen Duft.Hab die betreffende Flasche dann auch geschüttelt aber es änderte nichts ...der Duft roch zwar genauso jedoch...stark verdünnt als hätte jemand Wasser hinzugegeben...dann seh ich mir die Flaschen genauer an und seh das der eine Zerstäuber einen roten Punkt ...beide Parfums sind aber Original Hugo Boss Parfums .(oder?
Shocked Mit der alkoholischen Note am Anfang ist es das gleiche ...das eine riecht danach das andere auch ,aber eben schwächer.
Würd gern wissen was es damit auf sich hat.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.03.2011, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Also, schütteln ist egal. (Rühren sollte man nicht.) Hast du das Parfum in einem normalen Laden gekauft?
Darf man ein Parfum schütteln? vor 13 Jahren
Hallo Ihr Zwei Smile

Das weiß ich nicht,ob man es schütteln darf, nur,daß man ein Parfum/Eau de Toilette nicht auf der Haut nach dem Auftragen reiben soll, da man sonst die Duftmoleküle zerstört. Das habe ich mal so gelesen!
vor 13 Jahren
Baux:
Also, schütteln ist egal. (Rühren sollte man nicht.) Hast du das Parfum in einem normalen Laden gekauft?

falls du mich meinst....

Nee Baux ..bei Ebay Embarassed

von zwei verschiedenen Ebayern ...und jetzt kommts...beide Flaschen waren beim Kauf schon angebrochen. Hab an der ersten die kam gerochen und sofort gemerkt das mit dem Parfum was nicht stimmt.Das war wie ein Reflex.Dann wollte ichs wissen und hab bei einer anderen Ebayerin nochmal eine angebrochene Flasche ersteigert..und das riecht wunderbar.Es ist ja sowieso von vornerein kein schwerer Duft ...doch mir fiel sofort auf das da was nicht stimmt.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.03.2011, 02:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Also schütteln kann ja eigentlich nichts bringen, weil das homogene Flüssigkeiten sind, der Duft ist ja im Alkohol gelöst und es "schwimmt" nichts obenauf oder so...
Schlecht sollte durchs Schütteln auch nichts werden, sonst würde ja oft nach dem Transport die Ware schon fehlerhaft ankommen.
Was eventuell sein kann ist, dass wirklich die Konzentration im Tester etwas höher als im normalen Produkt ist, aber da müsste man mal Mäuschen in ner Herstellerfirma spielen, um das sicher herausfinden zu können - manchmal hat man jedenfalls das Gefühl, dass sie es fürs Marketing etwas stärker machen (teilweise fast schon zu stark), um die Kunden zu ködern...
vor 13 Jahren
Also,statt zu raten, ich würde da einen Chemiker fragen.
vor 13 Jahren
ne habs bei Douglas.de bestellt gehabt... . Hatte dort letztens auch Cool Water geordert welches nur NACH Alkohol roch und postwendend zurückging... habs vorher bei paar freunden getestet und die meinte auch dass sowas ned sein kann... vielleicht hatte Douglas selbst nen plagiat drinnen? man weiß ja ned wo die das genau herbekommen....

jedenfalls haben die mir dann das Produkt zurückgehen lassen..... schade einfach
Esther vor 13 Jahren
Ja und ich würd das Problem auch nicht unbedingt auf die OriginalHerstellerfirma sag ich mal so..schieben.
Denke das eins von den beiden Parfums evl eine Fälschung sein könnte.(dann aber eine sehr sehr gute..will mich da aber nicht festlegen danach sehn die Flakons wirklich nicht aus,beide genau gleich mit Deckel ..nur der rote Zerstäuberpunkt unterscheidet das.)
vor 13 Jahren
hab leider kein Vergleich zum CK One riecht jedenfalls nicht so klasse wie die große 200ml Flasche Sad

und sowas bei Douglas... teuer genug
vor 13 Jahren
Was meint Ihr wohl, wie die auf dem Transport geschüttelt werden, beim Verpacken, beim Einräumen ins Regal. Sicherlich gibt es boshafte Dougletten,
die jede Packung einzeln für mindestens fünf Minuten schüttel.

Weil sie boshaft sind.

ps.
Ich habe jetzt Pi von Givenchy gekauft !
vor 13 Jahren
Und gespendet?
vor 13 Jahren
Hab ich davor. Das nächste Parfüm das ich kaufen will, kauf ich wieder nicht, spende das Geld und kauf es anschließend.

Mein Herz so groß!
vor 13 Jahren
hatte jemand schonmal von Douglas nen Parfum was nicht so ganz roch wie es eig. sollte? seis 2t Kauf oder dergleichen?
vor 13 Jahren
Was man auch immer über die Kette denken mag, aber dieses Problem hatte ich noch nie.
Raveya vor 13 Jahren
Also du bist grad dabei eine große Parfumeriekette sozusagen an den Pranger zu stellen.Ob und wie sich bestimmtes zugetragen hat ist leider in manchen Fällen schwer zu beweisen.,nicht weil du neu hier bist sondern überhaupt. Ich glaub dir das wohl mit deinem Eindruck und so aber ich denke bevor man jemanden so etwas großem beschuldigt sollte man mehrere Produkte unter die Lupe nehmen und dann weitersehn.
vor 13 Jahren
Monsieur:
Also schütteln kann ja eigentlich nichts bringen, weil das homogene Flüssigkeiten sind, der Duft ist ja im Alkohol gelöst und es "schwimmt" nichts obenauf oder so...
Schlecht sollte durchs Schütteln auch nichts werden, sonst würde ja oft nach dem Transport die Ware schon fehlerhaft ankommen.
Was eventuell sein kann ist, dass wirklich die Konzentration im Tester etwas höher als im normalen Produkt ist, aber da müsste man mal Mäuschen in ner Herstellerfirma spielen, um das sicher herausfinden zu können - manchmal hat man jedenfalls das Gefühl, dass sie es fürs Marketing etwas stärker machen (teilweise fast schon zu stark), um die Kunden zu ködern...

das Thema mit Testern hatten wir ja schonmal vor kurzem und immer wieder taucht es auf...auch wenn das mancher abstreitet...Tester riechen stärker und das Parfum ist höher konzentriert warum auch immer.Das kann keine Einbildung sein.,tut mir leid aber zu dem Thema werd ich meine Meinung NICHT ändern auch wenn ich KEINE Chemikerin bin Wink
vor 13 Jahren
Esther19:
Was man auch immer über die Kette denken mag, aber dieses Problem hatte ich noch nie.

man wird erst wach wenn man selbst betroffen ist....vorher nicht.
vor 13 Jahren
Raveya:
Hatte dort letztens auch Cool Water geordert welches nur NACH Alkohol roch und postwendend zurückging... habs vorher bei paar freunden getestet und die meinte auch dass sowas ned sein kann... vielleicht hatte Douglas selbst nen plagiat drinnen? man weiß ja ned wo die das genau herbekommen....

Bei den Preisen für das reguläre Cool Water und dem ganzen Aufwand für halbwegs ansprechende Plagiate ist es kaum vorstellbar, dass da ein Kuckucksei eingewandert ist; die beziehen ja auch in riesigen Mengen vom Großhändler oder Hersteller selbst und kaufen nicht auf nem dubiosen Straßenmarkt ein... Wink
vor 13 Jahren
Ophelia:

Tester riechen stärker und das Parfum ist höher konzentriert warum auch immer.Das kann keine Einbildung sein.,tut mir leid aber zu dem Thema werd ich meine Meinung NICHT ändern auch wenn ich KEINE Chemikerin bin Wink

Logisch wäre es ja: man gibt mehr Geld für die werbewirksamen Gratisproben/Tester aus und verkauft dann die verdünnte Version in der Hoffnung, dass sie aus Gewohnheit stärker dosiert wird, um den Ursprungseffekt zu erreichen - so rein ökonomisch gedacht... Wink
Auch in der Zahnpastawerbung nehmen die immer nen halben Meter aus der Tube, damit der Verbraucher ja auch großzügig rausdrückt und es ihm nicht monatelang reicht... Twisted Evil
vor 13 Jahren
nein nein ich will nichts unterstellen, aber vielleicht wars ja auch einfach nen Produkt aus nem alten Lagerbestand wer weiß?

zumindest hat man mir das Geld zurückerstattet....

ist schlecker.com eigentlich vertrauenswürdig bei Parfümen, weil die ja meist erheblich billiger sind als douglas und co... ?
vor 13 Jahren
jetzt sag mal ehrlich du bist nicht etwa zufällig hier um Infos einzuholen und zu sammeln um evl zu einer ganz bestimmten Festellung zu gelangen?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.03.2011, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Also ich hab bei Guerlain bei Schlecker neulich 30 Cent billiger
gekriegt als bei Douglas. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
nein auf keinen Fall Smile

war ja auch das erste mal mit einem Parfüm bei denen... konnte mich sonst nie beklagen, 1million etc.. immer top gewesen.
kauft hier denn jemand bei schlecker regelmäßig ein und ist zufrieden?
vor 13 Jahren
Marty:
Also ich hab bei Guerlain bei Schlecker neulich 30 Cent billiger
gekriegt als bei Douglas. Rolling Eyes

die haben da CK one und nen Bodylotion für knapp 45€ und das ist schon verlockend, unter ebay, nur ebay und Plagiate kann man ja meist nen Lied von singen Sad
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Darf man ein Parfüm schütteln?
Gehe zu