Forum durchsuchen

Penhaligon's Vintage

Penhaligon's Vintage vor 10 Jahren
Werte Herrschaften,

Frage an die Vintage-Spezialisten und Liebhaber britischer Düfte:

Ich hatte das große Glück an eine Vintage-Box von Penhaligon's zu kommen die die Düfte "Blenheim Bouquet", "Hammam Bouquet", "English Fern" und "Lords" in Qualitäten enthält die unfassbar großartig sind und die ich gefühlsmäßig in den 1990er Jahren verorten würde:

http://www.parfumo.de/Benutzer/Bertel/Bild/340 86

"Douro" heißt da noch "Lords", somit also auf jeden Fall vor 2004. Beide Royal Warrants sind bereits auf den Mini-Flakons, also nach 1987. Any idea zur näheren Eingrenzung?

Vielen Dank
Robert
Zuletzt bearbeitet von Bertel am 22.11.2013, 23:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Hallo Bertel,

den "Blenheim Bouquet"-Flakon gab es im Herbst 2002 wohl schon nicht mehr. Ich habe ebendann einen BB-Flakon vom Vater meiner damaligen Freundin geschenkt bekommen, und der sah, glaube ich, anders aus (neumodischer).

Beste Grüße, und viel Freude mit Deiner tollen Errungenschaft!
vor 10 Jahren
Dankeschön!

Wenn ich rein der Nase nach gehe vermute ich auch die 1990er, so tief und voll und rund und fett sind all diese Düfte, unfassbar.

Dies sind ja Mini-Flakons (falls das durch die Foto-Proportionen nicht klar erkennbar ist), jeder hat sogar eine eigene Batch Number aufgedruckt, leider habe ich noch keine Quelle gefunden die die Batches den entsprechenden Jahreszahlen gegenüberstellt, hat da evtl. jemand einen Hinweis?

Danke
Robert
vor 10 Jahren
Ich bring die Minis ja sofort in einen Zusammenhang mit den jährlichen Weihnachtseditionen, hab aber bei einer kurzen Suche diese Verpackung nicht gefunden.(und weiß auch nicht, seit wann es die Editionen gibt) Vermutlich bekommst du am ehesten eine Antwort bei der Kontaktaufnahme mit Penhaligon's selbst.
vor 10 Jahren
Dankeschön. Diese "Gentlemen's Collection" gibt es im Grunde ja immer wieder im Penhaligon's-Sortiment, derzeit enthält sie "Blenheim Bouquet", "Sartorial", "Quercus" und "Endymion" (http://www.penhaligons.com/gentlemensfragrance collection/). Penhaligon's hatte ich bereits kontaktiert, man konnte mir bei der Datierung nicht weiterhelfen.
vor 10 Jahren
Diese Box ist um 1995.
Habe sie in diesem Jahr bekommen - Mitbringsel aus UK.

Viel Freude damit!
vor 10 Jahren
Wundervoll - ganz herzlichen Dank!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Penhaligon's Vintage
Gehe zu