Forum durchsuchen

Etwas vanilliges für den Herrn ab 40

1 - 25 von 29
Etwas vanilliges für den Herrn ab 40 vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

zur Zeit sind meine Lieblingsduft Dior Homme Extreme. Daneben habe ich mir jetzt auch einmal L´instant von Guerlain bestellt.
In den letzten Jahren bin ich durch die Duftwelten von Gaultier, Joop und Boss durchgegangen. Aber wirklich überzeugt hat mich nur Dior.
Jetzt suche ich etwas auf der Basis von Vanille. Dieses kann durchaus auch Unisex sein. Wichtig ist, dass es nicht sehr süß riecht. Daneben sollte es aber schon langanhaltend sein. Ich habe gelesen, dass durchaus auch Shalimar auf Vanillebasis für den Mann tragbar sein könnte.
Habt Ihr evtl. noch andere Empfehlungen ?

Danke Euch !
vor 10 Jahren
"M7 Oud Absolu"
"Strictly Private"
"Play Intense"
Sind Vanillige Düfte aber nicht zu süß
vor 10 Jahren
Die Herren-Version von "Shalimar" ist quasi "Habit Rouge". Finde ich aber beide sehr altbacken.
vor 10 Jahren
Pour un Homme de Caron ist etwas anders als die genannten und spielt in einer anderen Liga.
vor 10 Jahren
"Gaultier²" könnte dir gefallen
oder auch der neue "Luna Rossa Extreme"
vor 10 Jahren
Hallo,

danke Euch für die vielen tollen Hinweise. Ich werde dann mal beginnen mich damit zu beschäftigen und in die nächste Parfümerie starten.
Habt Ihr auch noch schöne Alternativen zu Dior Intense Homme ?
vor 10 Jahren
Mona di Orios "Les Nombres d'Or - Vanille" (kurz: Monas Vanille, also "Monille"): eine Vanille so unsüß, dass das Parfum sogar mir gefällt. Ein eher dunkler Duft, wie die meisten aus dem Hause Mona di Orio. Warm, trocken, rauchig. Eine ausgeprägte Sillage und beachtliche Haltbarkeit schränken für mich die Tragemöglichkeiten etwas ein, was sehr schade ist: ich liebe die "Monille" und würde sie gerne häufiger tragen, aber für öffentlichen Nahverkehr und Büro ist die nichts ...
vor 10 Jahren
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"
vor 10 Jahren
Meatlove:
Hallo,

danke Euch für die vielen tollen Hinweise. Ich werde dann mal beginnen mich damit zu beschäftigen und in die nächste Parfümerie starten.
Habt Ihr auch noch schöne Alternativen zu Dior Intense Homme ?

Auf der Seite von Dior Homme Intense siehst du ja rechts in der Spalte ein paar "Ähnlich duftende Parfums".
Ausserdem kannst du auch die Duftverwandten von dem normalen Dior Homme testen. Eine gewisse Ähnlichkeit durch die Iris ist bei allen vorhanden.
vor 10 Jahren
"Tobacco Vanille" von Tom Ford – Vanille ist nunmal meistens ein bisschen süss, hier wird die Süsse aber von herrlich (darin steckt in diesem Fall nicht umsonst das Wort "Herr") herbem Pfeifentabak gebändigt.
vor 10 Jahren
Mein Klassiker "Carbone de Balmain" hat so eine schöne rauchige Vanille in der Basis. Smile
vor 10 Jahren
Aura:
"Tobacco Vanille" von Tom Ford – Vanille ist nunmal meistens ein bisschen süss, hier wird die Süsse aber von herrlich (darin steckt in diesem Fall nicht umsonst das Wort "Herr") herbem Pfeifentabak gebändigt.

Den würde ich auch empfehlen, mein Schwede trägt ihn heute!
vor 10 Jahren
Einen Test wert:
"Eau Duelle"
"Charles Street"
"Vanille Insensée"
"Gaiac"
vor 10 Jahren
Ich möchte noch Ronins und Rive Gauches Vorschläge bekräftigen;
Monas Vanille absolut unsüß, aber ein super Duft.
Vanille Insensee durch den Weihrauch ausgeglichen und interessant.
vor 10 Jahren
Scenturion:
Pour un Homme de Caron ist etwas anders als die genannten und spielt in einer anderen Liga.

Das ist korrekt. Smile
vor 10 Jahren
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille:e3407b5c8e]
Wunderbar, unsüß und absolut herrentauglich!
vor 10 Jahren
Montale: Chypré vanille Wink
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
"JHL" wenn es etwas traditioneller, klassischer sein soll.

"Jaipur Homme" etwas gefälliger.
vor 10 Jahren
HaraldK:
Scenturion:
Pour un Homme de Caron ist etwas anders als die genannten und spielt in einer anderen Liga.

Das ist korrekt. Smile

"Pour un Homme de Caron" ...auch bei mir, unbedingte Empfehlung Exclamation
vor 10 Jahren
"Vanille Insensée" von Atelier Cologne. Ist wirklich unisex.
vor 10 Jahren
Alles Quatsch! "Spiritueuse Double Vanille" von Guerlain ist der Herren Vanilleduft Cool
vor 10 Jahren
Hallo an Euch alle,

vielen Dank für die Tipps, da habe ich ja einiges zu tun. Ich bin gestern die ganze Zeit durch die Städte gelaufen um mal nach Proben zu schauen. Das Einzige, was ich erschnüffeln konnte, war das Guerlain. Habit Rouge war absolut nicht mein Fall. Das Heritage roh gut und auch das normale Guerlain for man ging.
Jetzt muss ich mal schauen, wo ich Caron und den Duft von Atelier Cologne proberiechen kann. Schon schwer, wenn man auch Herne im Ruhrgebiet kommt. Das Impact von Caron finde ich garnicht.
Ebenfalls bekomme ich auch den zuletzt genannten Duft Vanille von Guerlain nirgendwo zu erwerben. Habt Ihr da Tipps ?

Liebe Grüße an Euch
vor 10 Jahren
Hallo an alle,

ich habe heute in Münster versucht einmal an eine Probe von Pour un homme von Caron heranzukommen, leider ohne Erfolg.

Von daher habe ich heute einfach einmal eine Blindbestellung gemacht und bin mal gespannt. Meine nächsten Neuanschaffungen werden dann Heritage und Homme Intense von Guerlain sein. Als Vanilleduft dann evtl. noch Vanille von Atelier de Cologne wobei ich schon eher eine lange Haltbarkeit hätte.

Danke für Eure Tipps !
vor 10 Jahren
TrialError:
Mein Klassiker "Carbone de Balmain" hat so eine schöne rauchige Vanille in der Basis. Smile

Den trug auch ich heute und bekam einige Komplimente! Smile
Vanille - ja, aber eben nicht nur! Ein sehr schöner, ausgefallener, aber immer tragbarer Duft!
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Etwas vanilliges für den Herrn ab 40
Gehe zu