Forum durchsuchen

Meinungen zu Trésor

1 - 25 von 30

Ich finde Trésor....

Gut :)
30% 38
Mittelmäßig : I
30% 38
Zum Davonlaufen : (
39% 50
Stimmen insgesamt: 126
Meinungen zu Trésor vor 10 Jahren
Hallo, liebe Parfumfans!

Habe gestern von meiner Schwiegermutti Lancome Trésor geschenkt bekommen.

Mir perönlich gefällt er sehr gut (besonders die Rose in der Kopfnote) und da hab ich mir gedacht, ich frag mal bei der Community nach, welche Meinungen ihr so zu diesem Duft habt. Wer trägt ihn gerne, wer findet ihn zum Davonlaufen?

Wünsche euch eine schöne Adventzeit und freue mich auf eure Kommentare und Abstimmungen ! Smile

Nina
vor 10 Jahren
Ich hatte ihn "damals" in den 90ern getestet und fand, er röche zu sehr nach Brauerei für einen Damenduft. Später hab ich nie wieder probiert... und seither habe ich sehr viel über Parfums gelernt! Vielleicht sollte ich den "Schatz" doch noch einmal testen.
vor 10 Jahren
In den frühen 90ern hab ich den geliebt, getragen, 2 Flaschen geleert Very Happy . Fand diesen saftigen Pfirsich einfach umwerfend.

Habe letztes Jahr gleich 2x die Bodylotion dazu geschenkt bekommen, obwohl ich den Duft schon seit 1993 nicht mehr trage Laughing . Hm, ich denke, damals fand ich den Duft besser als heute Cool . Die Blumigkeit ist mir doch etwas zu erstickend, auch bei Kleinstdosierung (nur Hände eingecremt, hält den ganzen Tag bei sehr guter Wahrnehmbarkeit durch das Umfeld).

Wirklich schlecht finde ich ihn nicht, wobei ich nicht weiss, ob er heute anders riecht. Des weiteren ist es natürlich so, dass er sich seit langer Zeit auf Platz 1 der Damendüfteverkaufcharts vom Dougi hält, also kein besonders individuelles Dufterlebnis freilich Wink
vor 10 Jahren
Der Duft ist nicht mehr der gleiche, wie in den 90ern. Das hat mir Lancome bestätigt.

Mir ging es auch so, In den 90ern zwei große Flaschen geleert, Parfum vergessen und ihn 2013 wieder entdeckt.
Ich war allerdings geschockt, als ich zunächst die Black Christal Edition in den Händen hielt und der entsetzlich roch. Von Pfirsich keine Spur. Ich habe dann Vintage Flaschen aufgetrieben und mir diverse Flanker zugelegt.

Ganz toll und unvergleichlich sind "Trésor L'Absolu de Parfum" und "Trésor L'Eau de Parfum Lumineuse".
vor 10 Jahren
Ich kenne die neue Version nicht. Aber die alte fand ich ganz toll und habe den Duft sehr oft und gerne getragen.
vor 10 Jahren
Ich mag den überhaupt nicht, einer meiner Horror-Düfte. Pfirsich rieche ich gar nicht, dafür eine eklige unsaubere animalische Moschus-Note...wahrlich zum Wegrennen.
vor 10 Jahren
Als der Duft neu herauskam, habe ich ihn geliebt.
Heute kann ich ihn leider gar nicht mehr an mir leiden und habe bereits zwei Flakons verschenkt, die ich mir im Laufe der Jahre aus nostalgischen Gründen zugelegt hatte. Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Ich mag den Duft nicht. Bbrrr. Schüttel. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ich mag die Kombination zwischen Pfirsich und Rose auch gar nicht, daher hab ich für "zum davonlaufen" gestimmt
vor 10 Jahren
Als der Duft in den 90ern heraus kam fand ich ihn einfach umwerfend und kaufte mir gleich einen Flacon.
Den brauchte ich 1/4 auf und ..... plötzlich mochte ich den Duft nicht mehr. Den Rest habe ich verschenkt weil ich ihn einfach an mir nicht mehr riechen konnte.
vor 10 Jahren
Mag den nicht besonders. Meine Mutter hatte früher ein Fläschlein im Bad stehen, roch für mich damals schon zu madamig. Vor einiger Zeit hatte ich ein "Tresor"-Duschgel, und mir hat sich dieser Eindruck bestätigt. Also, "zum wegrennen" nicht gerade, aber auch nicht gut - ich habe daher mittelmäßig angekreuzt. Aber was soll das I dahinter Confused
vor 10 Jahren
Venice:
Aber was soll das I dahinter Confused

Das sollte doch klar sein Wink
vor 10 Jahren
Jahrelang war ich schwer von Trésor abhängig. Anfang 1991 bekam ich ein Miniaturfläschchen als Beigabe (das gab es damals noch!). Erst fand ich den Duft "ganz nett" - bis es mich dann voll erwischt hat. Bis zum Ende des Jahrtausends verbrauchte ich mindestens 300 ml, das ist gigantisch für meine Verhältnisse. Eine besondere Erinnerung ist die alkoholfreie Version von 1996, die mir damals in einer schlimmen Zeit beistand. Irgendwann war der Kick dann nicht mehr da, heute brauche ich mehr Frische. Aber die nostalgisch-romantische Aura von Trésor, das war und ist ein Meilenstein der Parfumgeschichte...
vor 10 Jahren
Tresor fand ich auch super und hatte ihn auch 2 oder 3 Jahre. Dann fand ich wieder andere Düfte und hatte es irgendwie über. Kürzlich in einer Parfümerie bin ich auf "Tresor L'Absolu de Parfum" gestoßen und find es wirklich wunderschön. Ich werd ihn mir als nächstes zulegen.

Noch eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße!
vor 10 Jahren
Ich trage ihn, seit er das erste Mal rauskam und seitdem habe ich immer eine Flasche da, der darf nicht ausgehen. Das war Liebe auf den ersten Schnuff!
vor 10 Jahren
Martha, die alkoholfreie Version hab ich auch noch Very Happy Und einen Uralt-Flakon, noch in der hohen flachen Form, die benutze ich aber nicht mehr.

Überzeugt hat mich aber der L'Absolu, der ist nicht so stechend und hat eine interessante Ledernote. So mag auch ich Trésor.
Massenware vor 10 Jahren
Toll, dass Du die alkoholfreie Version auch noch kennst, Olinehexchen! Tja, Trésors Image hat irgendwann darunter gelitten, dass es so beliebt war. Es war dann an jeder Ecke zu riechen und wurde zum Signaturduft der "Omas vom Dorf". Sorry, ich habe nichts gegen Großmütter (bin selbst alt genug...) und vom Land komme ich auch noch, ich meine nur, das Exklusive war irgendwann weg. Das war nicht mehr "Meins", als dann jeder eine Buddel hatte von der pfirsichfarbenen Pyramide im türkisen Laden... Naja, andere tolle Düfte werden nicht mehr produziert, weil sie nur wenig bekannt waren und zu selten gekauft wurden...
vor 10 Jahren
Beim ersten Test fand ich damals, als Tresor neu war, den Duft zu flach u. auch auf gewisse Weise synthetisch. Pfirsich/Moschus damals ungewöhnlicher Mix. Markant und unverkennbar war er auf jeden Fall - egal ob Love or Hate.
Eine Freundin benutzte ihn Jahre und ich liebte ihn an ihr. Er roch zart fruchtig lieblich. Schön. Einfach nur schön.
vor 10 Jahren
Tresor verbinde ich mit meiner Mutter. Sie hat diesen Duft jahrelang getragen und passt(e) wunderbar zu ihr. Ich habe ihn jetzt gerade auf meinem Arm und empfinde den Duft als merkwürdig - irgendeine Note sticht sehr komisch hervor. Daher habe ich auch fùr Mittelmässig abgestimmt. An meiner Mutter hui, an mir pfui Smile
vor 10 Jahren
Den müsste ich mir eigentlich auch wieder zulegen, inzwischen schön Vintage. Da gibt es diesen sehr schönen Pfirsich/Moschus Akkord...diese leicht orientalisch anmutende trockene Aprikosenwürze. Ich habe den recht spannend in Erinnerung, aber auch eine enorme Überdosierung bei einigen Trägerinnen.

LG von Furo
vor 10 Jahren
Ich kenne die neue Version gar nicht. Habe ihn früher auch oft und gern getragen und besitze noch einen Flakon von damals. Der ist bestimmt noch zu 2/3 gefüllt und dank guter Lagerung absolut in Ordnung. Zum Glück. Wink

Tresor L'Absolu de Parfum werde ich demnächst aber auch mal testen, wenn ich ihn irgendwo sehe.
vor 10 Jahren
Darf ich diesen Thread nochmal aus der Versenkung kramen.... Embarassed

Woran erkenne ich einen Vintage Flakon?
Einmal an der hohen, flachen Variante, das hab ich oben schon gelesen, aber gibt es noch mehr Erkennungspunkte?
Habe mir nämlich diese "Black Crystal" Edition gekauft und war nach dem ersten Sprühen ganz traurig, daß er nicht mehr so duftet, wie früher.
Wißt Ihr, wann der Duft so extrem reformuliert wurde?
Danke für Eure Hilfe! Very Happy
vor 10 Jahren
Ich habe mit "gut" abgestimmt. Allerdings, muss ich gestehen finde ich nur das Vintage Tresor gut bis sehr gut. Dass was heute unter diesen Namen angeboten wird, ist leider rausgeworfenes Geld.

Früher roch es so toll, nach Rosen, Aprikose, Pfirisch und etwas Vanille. Wie ein Champagner so edel. Heute riecht es synthetisch, stechend, kratzig, wie ein verdorbener Pfirsichkompott der voller klebriger Süsse aufdringlich wirkt.

Leider! Das "gut" habe ich bewertet, da mir der Duft mal sehr gut gefallen hat.
vor 7 Jahren
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Trésor war für mich immer der absolute Anti-Duft. Er riecht an mir nach Kartoffeln und schlecht gelüftetem Altersheim... einfach unmöglich. Auch an anderen Leuten nehm ich ihn so wahr.

Allerdings hab ich jetzt eine Flasche von 2005 aufgesammelt. Er riecht nach üppig blühendem Marillenbaum, Rosen und Vanillezucker... einfach herrlich!
Mit ist schon klar dass Düfte durch Reformulierungen verändert werden. Aber so dermaßen untragbar werden? Es ist einfach nicht zu fassen!

Weiss eigentlich jemand wann Trésor genau reformuliert wurd
vor 7 Jahren
Oh, interessant. Ich mag Trésor überhaupt nicht, kenne aber nur die heutige Version. Das könnte die Erklärung sein, warum der Duft früher so beliebt war.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Meinungen zu Trésor
Gehe zu