Forum durchsuchen

Hermès überarbeitet seine Duftklassiker

1 - 25 von 45
Hermès überarbeitet seine Duftklassiker vor 10 Jahren
Hermès überarbeitet die folgenden Duftklassiker, die wohl bereits jetzt in Frankreich für ca. 90 EUR erhältlich sein sollen.
Nächstes Jahr erfolgt wohl die weltweite Distribution unter dem Namen "Les Classiques:"
Unisex:
"Eau d'Hermès"
Damen: "Calèche" "Rouge" "Amazone" "Hiris"
Herren: "Equipage" "Rocabar" "Bel Ami"
und addiert einen neuen Duft uter dem Namen "Bel Ami Vetiver", Merkliste Very Happy.

Lassen wir uns überraschen, auch ob das derzeit noch erhältliche "Calèche Eau Delicate" weiterhin im Sortiment bleiben wird. Ich gehe in jedem Fall von einer Reformulierung aller Düfte aus, Fans sollten evtl. das eine oder andere auf Vorrat kaufen.

Hier die links:
www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/2013/12 /hermes_collection_les_classiqu.html#more
www.nstperfume.com/2013/12/08/hermes-bel-ami-v etiver-new-fragrance/
vor 10 Jahren
Danke für die Info. Die neuen Deckel sehen aber nach Pfeffermühle aus, wobei die alten auch nicht viel schöner sind...
vor 10 Jahren
Das stimmt, bei den Flakons könnten sie sich wirklich mehr Mühe geben. Bei 90 Euro würde ich was hübscheres erwarten.
vor 10 Jahren
Danke für Deine Info. Mein Flakon Eau d'Hermès ist noch gut gefüllt. Die Kappen sehen sehr nach Plastik aus.
vor 10 Jahren
Bei "Hiris" würde es mich freuen Wink
Konnte den Duft testen und finde den so schön Wink
vor 10 Jahren
Mir gefallen die Flakons mit den Papieretiketten und die Deckel auf den Fotos sehr gut. Die Deckel erinnern mich an die der Colognes und diese sind zwar aus schwarzem Plastik, aber für die Größe recht massiv und hochwertig...finde ich Smile.
Re: Hermès überarbeitet seine Duftklassiker vor 10 Jahren
Rivegauche:
und addiert einen neuen Duft uter dem Namen "Bel Ami Vetiver", Merkliste Very Happy.

Hier die links:
www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/2013/12 /hermes_collection_les_classiqu.html#more
www.nstperfume.com/2013/12/08/hermes-bel-ami-v etiver-new-fragrance/

Mon Chèr. Von der Merkliste darfst du ihn alsbald streichen, denn ich habe ihn dir aus Paris mitgebracht.
Auf der Hermès-Seite ist er übrigens auch gelistet.
vor 10 Jahren
Die Flaschen sehen gut aus! Wobei Papieretiketten manchmal mit Vorsicht zu genießen sind, wenn man die schönen Flakons behalten will. Wie sich das Plastikmaterial anfasst, muss man dann sehen.
Re: Hermès überarbeitet seine Duftklassiker vor 10 Jahren
Coriolon:
Rivegauche:
und addiert einen neuen Duft uter dem Namen "Bel Ami Vetiver", Merkliste Very Happy.

Hier die links:
www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/2013/12 /hermes_collection_les_classiqu.html#more
www.nstperfume.com/2013/12/08/hermes-bel-ami-v etiver-new-fragrance/

Mon Chèr. Von der Merkliste darfst du ihn alsbald streichen, denn ich habe ihn dir aus Paris mitgebracht.
Auf der Hermès-Seite ist er übrigens auch gelistet.

Very HappyVery HappyVery Happy

Komme gerade aus Nizza. Da gabs nix davon.
Re: Hermès überarbeitet seine Duftklassiker vor 10 Jahren
HerrMathieu:

Komme gerade aus Nizza. Da gabs nix davon.

Ich denke, dass es zur Zeit ausschliesslich nur in 'Saint-Honoré' verkauft wird. Selbst der relativ neue Paris-Store 'Sèvres-Babylone' war noch mit den herkömmlichen Flakons ausgestattet.
Ich persönlich mag das neue Design überhaupt nicht. Als ich das Wandregal mit den Flakons sah, dachte ich nur eins : Herr hilf !
Re: Hermès überarbeitet seine Duftklassiker vor 10 Jahren
Coriolon:
Mon Chèr. Von der Merkliste darfst du ihn alsbald streichen, denn ich habe ihn dir aus Paris mitgebracht.

Äh...ich werde rot...Embarassed

Die Herrenflakons sehen besser aus als die Damenflakons, hier ein Foto:
vor 10 Jahren
Ich hoffe aber, dass die durchgefärbten Flakons bleiben: "Hiris", "Rouge" usw. Diese fand ich besonders schön und obendrein schützend!
vor 10 Jahren
Die alten Flakons gefallen mir auch besser ... ich hatte eigentlich das Gefühl das war schon die "aufpolierte" zeitgemäße Version. Durch die Einheitlichkeit machen sie aber schon was her... ähnlich wie bei Goutal habe ich das Gefühl, die Sammelwut wird beim Kunden jedenfalls dadurch eher gesteigert bzw. scheinen die Marketing-Abteilungen das zu denken...?
vor 10 Jahren
Werden nurbdie.Flacons ueberarbeitet oder auch.der.Inhalt?
vor 10 Jahren
Ich habe heute meine "Bel Ami Vetiver" Probe erhalten Very Happy. Meine erste Kurzbeschreibung würde ich als "Bel Ami" trifft "Hermessence Vetiver Tonka" skizzieren. Ganz schön, aber muss ich nochmal drüber nachdenken.
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Ich habe heute meine "Bel Ami Vetiver" Probe erhalten Very Happy. Meine erste Kurzbeschreibung würde ich als "Bel Ami" trifft "Hermessence Vetiver Tonka" skizzieren. Ganz schön, aber muss ich nochmal drüber nachdenken.

Klingt super. Ich finde aber, in dem normalen aktuellen bel ami ist schon jede menge vetiver drin. Hm, vetiver tonka? Ob sie ihn noch mit iso e super gepimpt haben? Werd ihn auf jeden Fall testen.
vor 10 Jahren
Esther19:
Ich hoffe aber, dass die durchgefärbten Flakons bleiben: "Hiris", "Rouge" usw. Diese fand ich besonders schön und obendrein schützend!

leider nein, die neuen Flakons sind alle durchsichtig
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Ich habe heute meine "Bel Ami Vetiver" Probe erhalten Very Happy. Meine erste Kurzbeschreibung würde ich als "Bel Ami" trifft "Hermessence Vetiver Tonka" skizzieren. Ganz schön, aber muss ich nochmal drüber nachdenken.

Die Beschreibung trifft es sehr gut - ich habe den Duft vorgestern bei Hermès getestet und fand "Bel Ami" angenehmer als den Vetiver.
"Bel Ami" wird mein Nachfolger, sobald "Rocabar" aufgebraucht ist.
vor 10 Jahren
Ich habe mich erstmal entschieden, das neue "Bel Ami Vétiver" zu mögen. Der Duft wirkt auf mich wie in zwei Teile geteilt. Auf der einen Seite ist die Kopfnote mit der leicht süss nussig modernen Vetivernote, die ich schon vom "Hermessence Vetiver Tonka" kenne. Auf der anderen Seite finde ich die vertraut rauchig ledrige (und trotzdem leicht modernisierte) Basis von "Bel Ami". Auf der Haut bleibt bei mir dauerhaft eine minimale Süße erhalten, die eher nur etwas weiches gibt. Auf dem Papierstreifen überwiegen bei mir die rauchig ledrigen Facetten...vielleicht finde ich das sogar noch schöner, hm?

Leider zitiert sich Ellena hier wegen des bekannten 'Vetiver Tonka' wieder selbst, trotzdem gefällt mir dieser Duft. Auch die Aufteilung in zwei Komponenten erinnert mich an das letzte "Hermessence Epice Marine", was mich leider nicht überzeugen konnte. Auf meiner Haut bleiben hier nur salzig schweißige Gewürze übrig. Vielleicht ist es ganz gut, das wohl Christine Nagel ab März 2014 Jean-Claude Ellena als Kreativdirektor bei Hermès ergänzen wird, hier: graindemusc.blogspot.de/2013/12/christine-nage l-joins-jean-claude.html
vor 10 Jahren
Sorry.. Ich habe schon was Besseres von JLC erwartet.

Der Duft ist nichts für mich.. Zumindest hat der Duft es nicht verdient, Bel Ami zu heißen.

Von mir aus kann der Duft Hermés Vetiver oder so heißen, aber nicht Bel Ami...
vor 10 Jahren
Wird Bel Ami durch Bel Ami Vetiver ersetzt?

Ich sehe leider Bel Ami auf der Homepage von Hermés nicht mehr.

Equipage und Rocabar sehe ich ebenfalls nicht auf der Webseite.

Weiß jemand, ob Bel Ami tatsächlich eingestellt wurde?

Frohe Weihnachten.
vor 10 Jahren
Bel Ami wurde nicht eingestellt, auch Rocabar nicht. Ich habe bei Hermes in HH extra gefragt, als ich vergangenen Freitag dort war.

Der Bel Ami Vetiver ersetzt nicht den Bel Ami, das soll nur eine Ergänzung sein (die mMn mit Bel Ami nichts zu tun hat).
vor 10 Jahren
Guenni:
Wird Bel Ami durch Bel Ami Vetiver ersetzt?

Ich sehe leider Bel Ami auf der Homepage von Hermés nicht mehr.

Equipage und Rocabar sehe ich ebenfalls nicht auf der Webseite.

Ich hatte hier am 10.12.2013 weiter oben ein Foto mit allen neuen Düften und der Flakons eingestellt. Es wird kein Duft eingestellt.

Es könnte aber wohl evtl. passieren, dass das "Bel Ami Vetiver" eines Tages das alte "Bel Ami" ersetzt, wenn die Tanks leer sind...habe ich als Gerücht gehört, mal sehen.
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Guenni:
Wird Bel Ami durch Bel Ami Vetiver ersetzt?

Ich sehe leider Bel Ami auf der Homepage von Hermés nicht mehr.

Equipage und Rocabar sehe ich ebenfalls nicht auf der Webseite.

Ich hatte hier am 10.12.2013 weiter oben ein Foto mit allen neuen Düften und der Flakons eingestellt. Es wird kein Duft eingestellt.

Es könnte aber wohl evtl. passieren, dass das "Bel Ami Vetiver" eines Tages das alte "Bel Ami" ersetzt, wenn die Tanks leer sind...habe ich als Gerücht gehört, mal sehen.

Hab noch die Vintage Version von Bel Ami (nicht ausgepackt). Vllt. wird der Preis richtig hoch geschossen wie Patour Pour Homme Very Happy
vor 10 Jahren
War die Tage in HH bei Hermes und habe mal die Nase an die neuen gehalten. Neben dem Bel Ami Vetiver (nett, muss ich nochmal naeher testen) gibt es auch den normalen Bel Ami in der neuen Pulle. Halte es daher fuer unwahrscheinlich, dass es durch Bel Ami Vetiver ersetzt wird. Sie waeren ja auch echt bescheuert. Bei Equipage und Bel Ami konnte ich spontan keinen Unterschied zur Vorgaengerversion feststellen. Aber war nur ein oberflaechlicher Test.
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hermès überarbeitet seine Duftklassiker
Gehe zu