Forum durchsuchen

Le Male nicht mehr gut ?

1 - 25 von 46
Le Male nicht mehr gut ? vor 10 Jahren
Hallo ihr Parfumfanatiker Laughing
Ich habe zum Geburtstag einen 75ml Flacon "Le Male" bekommen, und war total begeistert als ich ihn mir das erste mal aufsprühte Razz
Ich habe ihn mir vorher von meinem Vater wünschen lassen und er hat ihn mir dann bei Douglas gekauft.
So weit so gut nun habe ich aber ein kleines Problem bzw. eher eine Unsicherheit was das Parfum angeht, denn es hält bei mir auf der Haut nicht so lange wie so oft im Forum zu lesen(im Forum: 8+Stunden ;bei mir:ca. 6Stunden), und es hat nur die erste halbe Stunde eine "Bombensillage" .Ich weiß zwar das sich die Nase sehr schnell an Parfum gewöhnen kann, jedoch bestätigten mir meine Mitmenschen ebenfalls das man den Duft nach knapp 3 Stunden kaum noch wahrnimmt Sad
Weiß jemand vlt. Rat ob man denn Ziffern auf der Unterseite des Flacons oder dem Barcode entnehmen kann wie alt das Parfum ist, denn m.E. ist die Flüssigkeit im Flacon nicht dickflüssig geworden oder dunkler Wink Danke schon mal für die Hilfe/Antworten Smile
PS:Ich mache mir 3 spritzer in Halsbereich drauf
vor 10 Jahren
Laut Fragrantica wurde "Le Male" reformuliert. Vor paar Jahren hatte ich auch mal nen Flakon. Sillage und Haltbarkeit waren da ausgezeichnet. Die aktuelle Version ist dagegen ziemlich schwach auf der Brust und riecht auch etwas anders.
vor 10 Jahren
There is a new IFRA restriction levels concerning about coumarine (contained in tonka beans). Le Male is builded using mainly coumarin as central accord and le male first formulation contains high dosages of this.
These new levels are changing drastically iconic fragrances as Le Male and also Angel (Thierry Mugler). This is only the beginning of a era with diluted formula fragrances (no longevity, no sillage, no charm, but high comercial profits).
vor 10 Jahren
Das ist jetzt ein sehr unqualifizierter Kommentar, aber:

GOTT SEI DANK!!!!

Wink

Stimmt aber tatsächlich: Viele "Gassenhauer" sind von Reformulierungen betroffen, werden leider sukzessiv ihrer Wirkung beraubt und sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. In diesem Fall freuen sich aber meine Atemwege. Twisted Evil
vor 10 Jahren
Vielleicht ist er ja jetzt weniger furchtbar Shocked
vor 10 Jahren
Very Happy
vor 10 Jahren
So gesehen hoffe ich doch sehr, dass die Reformulierungsgerüchte um Duro & Co. zutreffen.
vor 10 Jahren
Die Dosis macht ja bekanntlich das Gift. Richtig dosiert war "Le Male" ein sehr schöner Duft. Desweiteren werden aufgrund der neuen Richtlien der IFRA auch andere Düfte reformuliert. Eine sehr traurige Entwicklung.
vor 10 Jahren
Hay,
Danke schon mal für die Info der Reformulierung. Smile
Es scheint so Al's hätte ich den Eindruck erweckt ein (meist unangenehm auffallender) 0815 le Male Träger zu sein(wegen den 3 Spritzern ). Ich meinte damit, dass der Duft selbst bei 3 Sprühern keine 4 Stunden auf der Haut hält Crying or Very sad
Kann Mir den jemand sagen wie ich das Herstellungsdatum anhand der Zahlen/ des Barcodes auf der Flaconunterseite bzw. Der Dose herrausfinden kann ?
Würde mich echt mal Interessieren Smile
vor 10 Jahren
Flöchen:
Hay,
Danke schon mal für die Info der Reformulierung. Smile
Es scheint so Al's hätte ich den Eindruck erweckt ein (meist unangenehm auffallender) 0815 le Male Träger zu sein(wegen den 3 Spritzern ). Ich meinte damit, dass der Duft selbst bei 3 Sprühern keine 4 Stunden auf der Haut hält Crying or Very sad
Kann Mir den jemand sagen wie ich das Herstellungsdatum anhand der Zahlen/ des Barcodes auf der Flaconunterseite bzw. Der Dose herrausfinden kann ?
Würde mich echt mal Interessieren Smile

cosmeticswizard.net/

checkcosmetic.net/

Glaube aber nicht, dass es immer genau stimmt, aber probiers mal! Wink

Edit: Bin grade draufgekommen JPG ist kann man bei beiden nicht suchen Confused
Aber falls du mal bei einer anderen Marke nachschaun willst Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Er ist wohl irgendwann 2012 reformuliert worden und wurde dann von vielen als tot erklärt. Angeblich reichen nicht mal 8 Spritzer...in den US-Communities gibt es viele Diskussionen dazu...
vor 10 Jahren
Sage ich ja.
Im Prinzip hat sich damit die eigentliche Idee von "parfumo" erledigt. Denn nahezu ALLE Düfte die älter als 2 Jahre sind, werden sehr bald, oder sind schon "reformuliert". Und zwar meistens nicht "reformuliert" sondern bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. So geht natürlich keine wirkliche "Enzyklöpadie" der Parfüms.

Ich finde, wenn sie nicht den Arsch in der Hose haben, ihren Duft trotz neuer IFRA-Richtlinien so zu lassen wie er ist (IFRA ist KEIN Gesetz, die Kosmetikindustrie unterliegt defakto "nur" der Kosmetikverordnung - in Deutschland), sollten sie das Parfüm vom Markt nehmen.
Alles andere ist BETRUG!
(Aber natürlich werden Parfümrezepturen NIEMALS geändert, sie sind ja auch STRENG geheim, haha).

Zum Glück habe ich von vielen Parfüms die alten, schönen Versionen im Kühlschrank.....
vor 10 Jahren
Zu Flöchen:

Mein LeMale ist ca. 8 Jahre alt. Ein Dosierpump
reichte für eine ordentliche Sillage. Inzwischen
ist es meiner Meinung nach gekippt. Ich richte
nur doch, nein: fast nur noch die Vanille.

Und sei nicht enttäuscht, nur weil hier oft von 8 Stunden
und mehr geschrieben wird. Das ist kein Maßstab dieses
Forum. Hier ist jeder Parfümbegeistert, klar achtet
man da bewusst und/oder unbewusst auf Dinge wie
Sillage und Haltbarkeit. Leider auch, und das finde
ich traurig und bedenklich: auf die Reaktionen des
Umfeldes. An alle: nicht falsch auffassen.

Es ist klar das Leute, die Düften neutral gegenüberstehen,
sowas anders einschätzen, also sehe das alles aus der
richtigen Perspektive.

Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn dein Duft dir gefällt,
wenn du dich dafür begeistern kannst, dann freue dich.
Trage es gerne, es gehört dir. Wenns anderen nicht gefällt,
sei es drum. Finden sie es klasse, auch schön. Und nur weil
jemand schrieb, er rieche es zwei Stunden länger, who cares?!
Gibt schlimmeres. Nachdem es mit der Reformulierung geklärt
ist, sollte es kein Problem mehr sein.
vor 10 Jahren
Ich hab ihn vorhin mal spaßeshalber getestet und fand es erschreckend, wie auffällig schwach Haltbarkeit und Sillage waren. Der Duft ist somit tatsächlich tot, zumindest in seiner ursprünglichen Form und Wirkung.

Also gibt es dann jetzt doch ein Argument für "Reflection Man". Razz
vor 10 Jahren
Hat mal jemand herausgefunden,woran man den unterschied von der jetzigen und der Vorgängerversion sehen (Flakon) kann ?
vor 10 Jahren
Tiramisu:
Hat mal jemand herausgefunden,woran man den unterschied von der jetzigen und der Vorgängerversion sehen (Flakon) kann ?

Ja, du erkennst das sehr leicht am Flakon, beim neuen Flakon sind diese weißen Streifen aufgemalt, beim alten sind sie irgendwie gelasert, auf jeden Fall sieht es aus wie eingraviert statt aufgemalt.

Aber durch die Dose durchgucken kann man halt nicht, was das ärgerliche an der ganzen Sache ist, ich habe selbst auch keinen Plan wo man Batch-Codes von JPG überprüfen kann, sonst würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, mir so eine 200ml Flasche zu kaufen.
Dadurch dass ich den Duft so gut wie nie benutzen werde und er so intensiv und ergiebig ist, reicht die dann sowieso Lifetime.

Bei Geschenkesets kannst du aber meistens einfach reinschauen.
vor 10 Jahren
@Adan. Danke dir...Ich trage ihn zwar auch selten aber ich denke das es momentan vielleicht noch einfach ist an die ältere Version zu kommen. Bald wird das Gejammere nämlich wieder groß sein. Wink
vor 10 Jahren
Adan:
Tiramisu:
Hat mal jemand herausgefunden,woran man den unterschied von der jetzigen und der Vorgängerversion sehen (Flakon) kann ?

Ja, du erkennst das sehr leicht am Flakon, beim neuen Flakon sind diese weißen Streifen aufgemalt, beim alten sind sie irgendwie gelasert, auf jeden Fall sieht es aus wie eingraviert statt aufgemalt.

Aber durch die Dose durchgucken kann man halt nicht, was das ärgerliche an der ganzen Sache ist, ich habe selbst auch keinen Plan wo man Batch-Codes von JPG überprüfen kann, sonst würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, mir so eine 200ml Flasche zu kaufen.
Dadurch dass ich den Duft so gut wie nie benutzen werde und er so intensiv und ergiebig ist, reicht die dann sowieso Lifetime.

Bei Geschenkesets kannst du aber meistens einfach reinschauen.

Könntest Du bitte mal Bilder von beiden Flakonversionen hochladen, wo man den von Dir beschriebenen Unterschied sieht?
vor 10 Jahren
Ilbasco:
Könntest Du bitte mal Bilder von beiden Flakonversionen hochladen, wo man den von Dir beschriebenen Unterschied sieht?

Ja mach ich am Montag wenn ichs nicht vergesse.
vor 10 Jahren
Adan:
Ilbasco:
Könntest Du bitte mal Bilder von beiden Flakonversionen hochladen, wo man den von Dir beschriebenen Unterschied sieht?

Ja mach ich am Montag wenn ichs nicht vergesse.

Super! Danke Dir!
vor 10 Jahren
Danke Adan.

Somit habe ich die alte Version.
Mir ist das schon vor längerem
aufgefallen, das mein Flakon wirklich
gelasert aussieht, im Vergleich zu denen,
welche nun oft verkauft werden. Ich habe
allerdings auch noch beide zum Verkauf
gesehen.

Wenn man beide im Vergleich gesehen hat,
fällt es dann auch auf. Man sieht es.
vor 10 Jahren
Oh weh... ich hoffe daß JPG dann nicht auch noch mein geliebtes "Classique (Eau de Parfum)" verwässert, man kann gar nicht soviel bunkern wie man möchte Rolling Eyes
vor 10 Jahren
ich dachte, die 2010er waren die letzten mit der ursprünglichen Formulierung?

hatte mich schon damals, als die Flachmannversion rauskam, nach dem Kauf zuhause über den Duft gewundert, aber wollte meine 3 limited editions nicht anfassen um zu vergleichen und mich dann auch nicht weiter drum gekümmert.

dann muss ich mal suchen gehen
vor 10 Jahren
Ein Vergleichsbild der Flakons würde mich auch interessieren.

Oder anders gefragt,

bekommt man die alte Version überhaupt noch irgendwo, wenn die Reformulierung schon 2012 oder noch früher war?
vor 10 Jahren
Ich hatte mir vor ein paar Wochen die 40ml Version bestellt und bin mir absolut sicher die alte Reformulierung im Schrank stehen zu haben.
Würde meinen das diese Größe am längsten von der Reformulierung verschont bleiben sollte,da sie eher spärlicher verfügbar ist.
Wer erst keine Umwege gehen will dem sei "Cabal pour Homme" ans Herz gelegt. Als Nachbau ungeheuer gut und etwas höher dosiert kommt man fast auf das ursprüngliche Le Male-Level.
Letztens waren 2 Sprüher auch nach 12h noch wahrnehmbar, für mich absolut ausreichend.
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Le Male nicht mehr gut ?
Gehe zu