Forum durchsuchen

Duftzwilling von By Night white?

Duftzwilling von By Night white? vor 10 Jahren

Ich suche nach einem Duftzwilling zu "By Night white" von Profumi del Forte, meinem persönlichen Lieblingsduft.
Er ist mir mit 168€ einfach zu teuer für den täglichen Gebrauch.

Ich weiß schon, ist ja immer so eine Sache mit den Duftzwillingen - irgendetwas stört immer oder kommt doch nicht so ganz an den Originalduft heran.

Aber Vorschläge, die eindeutig in die Richtung von BNW gehen, sind herzlich willkommen.

Euch allen ein Lächeln
EinDuft

Zuletzt bearbeitet von EinDuft am 27.01.2024, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Als Duftzwilling zu By Night White wird oft Lalique Le Parfum genannt. Ich habe beide Düfte und finde By Night White wesentlich sanfter. Lalique startet deutlich würziger, mit einer gewissen Bleistiftnote, die mich zu Beginn etwas stört. Legt sich aber nach einer Weile. Eine Ahnlichkeit ist trotzdem nicht so ganz abzuweisen.
vor 10 Jahren
Und "Les Souveraines d'Egypte". Kommen alle drei (meiner Nase nach) aus derselben Ecke. "By Night White" ist der süßeste, "Le Parfum" hält an mir am besten und ist würziger, "Les Souveraines d'Egypte" ist etwas dumpfer und zeigt beim Entwickeln eine Note (sie kann ich schlecht definieren), die mir nicht ganz zusagt.
vor 10 Jahren
BeatriceA:
Und "Les Souveraines d'Egypte". Kommen alle drei (meiner Nase nach) aus derselben Ecke. "By Night White" ist der süßeste, "Le Parfum" hält an mir am besten und ist würziger, "Les Souveraines d'Egypte" ist etwas dumpfer und zeigt beim Entwickeln eine Note (sie kann ich schlecht definieren), die mir nicht ganz zusagt.

Stimmt genau, der hat etwa 20 Minuten nach dem Auftragen eine bittere Note, jedenfalls bei mir und kann mit dem By Night white nicht mithalten.
vor 10 Jahren
Der Duft Zwilling von
"By Night White" ist
"Le Parfum"
Exakt eins zu eins
vor 10 Jahren
Les Souverains erinnert mich eher an Joop Le Bain. Aber in etwas schöner und ausgefeilter.

Versuch es echt mal mit Lalique Le Parfum, ist auch um einiges günstiger Smile !
vor 10 Jahren
Danke!!! Very Happy

für die netten Hinweise und Tipps - ich habe Lalique ausprobiert & es trifft alles genau zu, wie von euch beschrieben.
vor 10 Jahren
Riecht Le Parfum bei dir gleich oder ähnlich? Ich konnte an mir leider noch nicht einmal Parallelen erkennen.... Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Versuchs mal mit "L'Instant Magic" Guerlain.

Ich habe mal beide besessen und zusammen getestet. Sie sind sich, meiner Meinung nach, sehr ähnlich.
vor 10 Jahren
Vergleiche die 3 (lÍnstant Magic, BNW und Le Parfum ) schon länger und finde, dass alle sich unterscheiden, Duftzwillinge gibt's hier definitiv nicht. Es kommen halt alle aus einer ähnlichen Richtung mehr nicht...

L´Instant Magic finde ich bei weitem nicht so homogen wie BNW, hier spielen sich immer mehrere Noten ab, den empfinde ich auch als cremig und nicht pudrig. Hier ist definitiv nichts Essbahres wie mit Vanille zu finden. Dafür ist die Entwicklung interessanter, wie ich finde! Einziger Minuspunkt: ich mag die Kopfnote leider garnicht, aber die ist schnell verflogen

BNW startet gleich sehr gefällig, hier muss man auf Nichts warten. Man erhält gleich eine süß-pudrige Ladung vanilliger Tonka-Sahne-Zitronentarte. Lecker ist das Ganze natürlich schon....keine Frage. Mir jedoch zu kulinarisch süß. verlauf und Sillage lassen zu wünschen übrig...

bei Le Parfum kommt viel Vanille und Würze hinzu im Vergleich zu den Vorgängern. Duftentwicklung und Sillage würde ich als mittelmäßig bewerten. Angesichts des Preises (Viele Angebote: 100ml für 40bis 80EU) doch ein toller Duft für jeden Tag, wenn vielleicht auch nicht so edel-geborgen wie L´Instant Magic und lecker sahnig wie BNW!

ich hoffe, ich konnte die einbisschen helfen Wink
vor 10 Jahren


Ich habe mir jetzt mal einen Flakon Lalique/ Le Parfum gekauft.....

der deutlichste Unterschied zwischen LP & BNW ist für mich inzwischen die zitrische Note, die LP fehlt bzw. schwächer ausgeprägt ist

das sieht man natürlich auch an der Duftpyramide beim BNW:
Bergamotte, siz. Zitrone, Orange, Petitgrain -
weißer Moschus und die Rose tun ihr übriges dazu.
LP listet nur Bergamotte auf.

*eine vanillige Tonka-Sahne-Zitronentarte*, diese Beschreibung von Alisa23 zu BNW trifft es für mich perfekt!
das Ganze noch garniert mit ein paar taufrischen Rosenblättern....

Le Parfum ist für mein Empfuinden allerdings süßer & wärmer als By Night white und das, trotz der Würze (Lorbeerblatt kommt ganz stark bei mir heraus) - vielleicht liegt es daran, dass Sillage & Haltbarkeit wesentlich ausgeprägter sind als beim BNW.

zu Les Souveraines d'Egypte und L'Instant Magic sehe ich nur wenige Parallelen - die mag ich aber auch beide nicht besonders

Zuletzt bearbeitet von EinDuft am 27.01.2024, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Jil Sander Style ist für mich der perfekte Duftzwilling.
vor 5 Jahren
Ich habe mir leider den "Le Parfum" von Carven gekauft, weil ich gedacht habe, dass es in die Richtung von "By Night white" gehen könnte.
Leider funktioniert das auf meiner Haut gar nicht. Es riecht nur wie ein durchschnittlich guter Deoduft...aber das kann halt passieren, wenn man manchmal zu viel sparen möchte Smile
vor 5 Jahren
Wie kamst Du auf den Carven?
Oben war mit Le Parfum ja nicht der Carven sondern der "Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)" gemeint. Die Verlinkung passt heute halt nicht mehr.
vor 5 Jahren
Haha, die Frage ist leicht zu beantworten: Weil ich mal wieder schnell schnell gemacht habe, und dann kommt so etwas dabei heraus Sad
Aber es ist ja nicht der einzige Blindkauf, der in die Hose ging...
PASSIERT-NOTIERT Smile
vor 5 Jahren
ich habe noch nichts für mich vergleichbares mit By Night White gerochen. Den Lalique z.B. mag ich auch, empfinde ihn aber ganz anders. BNW ist mMn schön zitrisch, irgendwie sauber und gleichzeitig süß und warm... einmalig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftzwilling von By Night white?
Gehe zu