Forum durchsuchen

L'Instant de Guerlain pour Homme L'Instant d'un Été

L'Instant de Guerlain pour Homme L'Instant d'un Été vor 10 Jahren
Hallo,

ich habe die Chance ein paar ml von diesem Duft zu ergattern.

Jetzt lese ich, dass die Kopfnote an kölnisch Wasser erinnert. Das mag ich nicht. Riecht dieser Duft stark nach Hölzern, wie z.b. Duro, Pardon usw. ? Der Rest hört sich ganz gut an.

Ich liebe den L´Instant de Guerlain Eau Extreme.

Wäre dieser Duft etwas für mich ?
Um nicht ein neues Thema aufzumachen gilt die Frage, ob mir der Duft gefallen könnte auch für diesen hier:

L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes

Dieser soll ja etwas zitruslastig sein. Terre von Hermes mag ich z.b. nicht.

Über einen Rat freue ich mich jetzt schon, da ich wie gesagt den normalen L´Instant liebe.

Danke.
Re: L'Instant de Guerlain pour Homme L'Instant d'un Été vor 10 Jahren
Z3u5:
...Ich liebe den L´Instant de Guerlain Eau Extreme...

Meine Antwort ist im Zweifel eher nur als "Info" brauchbar. Bei Deinen Lieblingsduft "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" handelt es sich ja um die 'konzentriertere' Version des normalen Eau de Toilette "L'Instant de Guerlain pour Homme".

Bei den von Dir gesuchten Versionen "L'Instant de Guerlain pour Homme L'Instant d'un Été" von 2006 und "L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes" von 2007 handelt es sich es um seinerzeit limitierte Sommmerversionen , die im Zweifel heuter schwerer zu finden sein werden. Das waren *ich habe sie nicht mehr so genau in der Nase* noch transparentere und leichtere Spielarten des normalen Eau de Toilette. Ich weiß daher nicht, ob sie Dir gefallen würden, aber einen Test sind sie in jedem Fall wert Very Happy .
vor 10 Jahren
Ja, der hat durchaus eine frische, wenn auch nicht unbedingt an ein Cologne erinnernde Note, die sich vor allem im Kopf zeigt, aber auch später, in der Herznote, nicht einfach nur verschwindet, sondern irgendwie im Duft "mitschwebt".

Wie Rivegauche aber schon geschrieben hat: du müsstest schon extrem viel Glück haben, um diesen Duft noch irgendwo als vollen Flakon zu ergattern.
vor 10 Jahren
Danke für die Info. Und der Unterschied zu den beiden zueinander sowie die direkte Verwandtschaft zum Original ?
vor 10 Jahren
Beide sind m.E. eher als Verwandte des L'Instant EdT, denn als solche des Eau Extreme zu betrachten. EdT und Eau Extreme unterscheiden sich m.E. recht stark, da letzeres eine ganz erheblich Patchouli-Komponente in sich birgt (die dem EdT außer eines Anflugs in der ausklingenden Herz- und Basisnote weitgehend abgeht) und dafür auf die Betonung zitrischer Bestandteile verzichtet (ganz anders das EdT).

Cristaux d'Agrumes und d'un Ete zeichnen sich m.E. dadurch aus, dass sie eine gewisse "Klarheit" in das Grundduftkonzept von L'Instant bringen. Cristaux d'Agrumes ist erheblich zitrischer in meiner Nase, wobei die zitrischen Noten sehr klar und rein erscheinen (ich glaube, Apicius hat was von Kristallen geschrieben - bin aber gerade zu faul, nachzuschauen ^^). Ähnlich das d'un Ete, dass ebenfalls eine sehr klar-reine zusätzliche Komponente in sich birgt und obwohl ich da meinem ersten Post in diesem Thread widerspreche, fällt mir selbst auch keine bessere Beschreibung als "cologneähnlich" ein.

Als leichter und transparenter als das normale EdT habe ich Cristaux d'Agrumes und d'un Ete nie empfunden. Im Vergleich zum Eau Extreme kommen sie einem aber sicherlich so vor. Insgesamt betrachtet sind beide Flanker daher m.E. eher als Verwandte des EdT einzustufen.
vor 10 Jahren
Hey Danke dir. Dann werde ich probieren die restlichen ml von dem d' un ete zu bekommen. Da der andere zitrischer ist und ich nicht so der Zitrusfan bin, glaube ich gefällt er mir besser. Gruß
vor 6 Jahren
Ist der été eingestellt worden?
vor 6 Jahren
L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes war für mich der Schönste der Reihe. Mit nem Cologne hat der Duft nix zu tun, frischer ist er aber allemal. Ich finde aber die Frische tut dem Duft sehr gut. Ich finde jedoch auch das normale L'Instant besser als das EdP wegen mehr Frische.

Und das sage ich, obwohl ich eigentlich durchaus warme Düfte mag. Bei diesem speziellen Duft sorgt mehr Frische aber einfach für mehr Harmonie. Und gerade der L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes ist einfach der stimmigste Duft, den ich aus der Reihe kenne.
vor 6 Jahren
PBregovich:
Ist der été eingestellt worden?

Der war von vornherein limitiert und ist längst vom Markt.
vor 6 Jahren
PBregovich:
Ist der été eingestellt worden?

Ist oben lesen so schwierig? Oder gar der Blick auf die Seite des Duftes, da wird alles erklärt.
vor 6 Jahren
Rivegauche:
PBregovich:
Ist der été eingestellt worden?

Ist oben lesen so schwierig? Oder gar der Blick auf die Seite des Duftes, da wird alles erklärt.

Sorry, hab es wohl übersehen.
vor 6 Jahren
"L'Instant de Guerlain pour Homme L'Instant d'un Été" riecht ein bisschen als würde man die Zitronen-Kopfnote des aktuellen Dior Homme Cologne mit der L'Instant pour Homme DNA kreuzen..

Es ist ordentlich verwoben und wirklich angenehm zu riechen, etwas was man immer tragen kann, und dass man in der Form selten antrifft. Aber auf der anderen Seite auch nichts "groundbraking" neues, also es ist wirklich haargenau was man erwartet wenn man das originale L'Instant p.H. kennt und sich eine leichte Sommerversion mit Zitrone davon vorstellt. Etwas "safe" wenn man so will, nichts komplett anderes oder eigenständiges.

Ich denke deine Kölnisch-Wasser Angst ist unbegründet, und ich mag Terre d'Hermes auch nicht so, aber keine Sorge, die haben keine Gemeinsamkeit. Wie gesagt, wenn du L'Instant (Extreme) magst, für dich fast ein No-Brainer für den Sommer.

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen haha Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum L'Instant de Guerlain pour Homme L'Instant d'un Été
Gehe zu