Forum durchsuchen

Raumdüfte

1 - 25 von 84
Raumdüfte vor 13 Jahren
Ihr Lieben,

mein zweiter Vorname ist Neugier und so würde mich ganz schrecklich interessieren, wie es bei Euch Zuhause duftet!

Benutzt Ihr Duft-Kerzen? Was sind Eure Lieblinge? Benutzt Ihr auch die Duftkerzen (wenn es gibt) von Euren Lieblingsdüften?

Was unternehmt Ihr noch alles zum Beduften? Räuchern? Lampe Berger? Anderes?

Ich bin auch hier im Haus ein großer Duft-Fanatiker! Very Happy

Am liebsten sind mir Duftkerzen, im Winter räuchere ich auch sehr gerne und viel auf Kohle. Bei den Duftkerzen sind die Kerzen von Diptyque (Opopanax!!!, Oyédo, Musc und noch 2-3 andere) meine erklärten Lieblinge. Ganzzzzz dicht gefolgt von Byredo-Kerzen! Da sind meine Lieblinge: Carrousel und Cassis! Aber eigentlich sind die alle hammer-schön und wirklich "dicht" im Raum! Was sind Eure Lieblinge der beiden Firmen?

Im Advent liebe ich sehr die "Noel" von Annick Goutal. Was ist Euer X-Mas-Duft?

Enttäuschend fand ich "Hype Noses". Kennt die jemand? Die gehen gar nicht, bei mir nicht, zumindest.

Würde gerne mal was von Keiko Mecheri versuchen, vielleicht mach ich das mal als nächstes! Hat jemand schon die Kerzen von
Francis Kurkdjian probiert??? Ich schwirren auch in meinem Kopf rum... *ächz*

Achja, Molton Brown liest sich auch schöner, als es dann im Raum duftet, finde ich! Nemo hab ich auch schon getestet, eben so Rituals.

Hach! Ihr seht, auch hier bin ich ein echter Junkie und immer auf der Suche nach der ultimativen Kerze!!

Also, los, bitte erzählt mir alles! Laughing

Herzlichst
Inala
vor 13 Jahren
Hallo Neugier, ich setz mich gerne dazu... Laughing

Ich mache zu Hause nicht viel mit Düften. Ich lüfte viel denn ich brauche frische Luft. Ab und zu schmeiß ich mal etwas Duftöl in die Duftlampe, passend zur Jahreszeit.

Außerdem zwinge ich jeden, nachm AA machen Raumspray zu benutzen... Twisted Evil
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Hallo Neugier, ich setz mich gerne dazu... Laughing

Ich mache zu Hause nicht viel mit Düften. Ich lüfte viel denn ich brauche frische Luft. Ab und zu schmeiß ich mal etwas Duftöl in die Duftlampe, passend zur Jahreszeit.

Außerdem zwinge ich jeden, nachm AA machen Raumspray zu benutzen... Twisted Evil

i man Mari ..hört das denn nie auf? Laughing
aber guter Tip mit dem Raumspray...hier kriegen schon die Katzen die Schuld wenn sowas passiert.Glaub mir... die wissen besser mit Raumspray umzugehn als mancher Mensch mit seiner Kacke.
vor 13 Jahren
Laughing Meine Miezen sind duftmäßig hier mit mir auch hart im Nehmen! Nur meine Shiva Lady, die mag nicht gerne, wenn es zu sehr duftet.

Frische Luft ist her auch immer angesagt, deswegen verduften viele Kerzen auch einfach nur so, da sie nicht hängen bleiben. Die richtig guten dann zum Glück schon. Very Happy
Duftkerzen... vor 13 Jahren
...von IKEA, die die nach Vanille-Softeis duften Smile

Und ab und an mal Räucherstäbchen (am liebsten die Blauen von Berk, obwohl die Dinger früher viel besser waren) und dann gerne Weihrauch (das von Berk ist total süßlich, aber echt angenehm), Jasmin oder Patchouli. Ach ja, Nag champa ist teils auch sehr nett und erinnert mich an "alte Zeiten".
Re: Duftkerzen... vor 13 Jahren
T0M:
...von IKEA, die die nach Vanille-Softeis duften Smile

Und ab und an mal Räucherstäbchen (am liebsten die Blauen von Berk, obwohl die Dinger früher viel besser waren) und dann gerne Weihrauch (das von Berk ist total süßlich, aber echt angenehm), Jasmin oder Patchouli. Ach ja, Nag champa ist teils auch sehr nett und erinnert mich an "alte Zeiten".

Shocked und wer zündet die an...die Katzen doch wohl nich? CoolLaughing
Hab leider... vor 13 Jahren
...keine Miez. Obwohl ich da auch sehr vorsichtig wäre, gerade die "günstigen" Raumsprays & Co. sind sicherlich nicht sehr gesund für empfindliche Katzen.
Wie seht Ihr das bei höherwertigen Raumdüften (insbesondere Diptyque hat so eine tolle Auswahl, aber die sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer), sind die wirklich vollkommen ungefährlich?
vor 13 Jahren
Ophelia:

i man Mari ..hört das denn nie auf? Laughing

Nee - ich werde so langsam erst warm... Wink

UND ich habe EXTRA nicht KACKE geschrieben Laughing
Re: Hab leider... vor 13 Jahren
T0M:
...keine Miez. Obwohl ich da auch sehr vorsichtig wäre, gerade die "günstigen" Raumsprays & Co. sind sicherlich nicht sehr gesund für empfindliche Katzen.
Wie seht Ihr das bei höherwertigen Raumdüften (insbesondere Diptyque hat so eine tolle Auswahl, aber die sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer), sind die wirklich vollkommen ungefährlich?

Genau, schon alleine meinen Miezen zuliebe verwende ich nur gute Qualität. So habe ich auch immer das perfekte Alibi! Laughing Ich achte natürlich auf die Dosierung (das ist das schöne bei den teuren, da bringt eben auch wenig viel!) und wie bereits erwähnt, hier wird auch extrem viel gelüftet. An Tagen wie heute steht von früh bis spät die Türe zum Innenhof bei uns offen.

Nag Champa? Hmmmmmm. AUf die reagieren meine Fellnasen, das mögen sie alle nicht leiden, da scheint was drin zu sein, was gar nicht geht.
vor 13 Jahren
Da ich selbst genug verdufte, verzichte ich völlig auf Raumsprays oder Duftkerzen Smile
Lieber ist mir häufiges Lüften! Ich mag nicht so viel zusätzliche Chemie in der Wohnung haben.
Toilettenbedufter finde ich besonders arg, die Vermischung der weniger angenehmen Gerüche mit billigen Düften macht, mit Verlaub, die Sache nicht besser.Im Gegenteil, es ist eine Verschlimmbesserung übelster Sorte! Lüften! Lüften! Lüften!
In der Vorweihnachtszeit hatte ich mal geschenkte Duftstäbchen, die ich sehr angenehm fand. Einzige Ausnahme!
vor 13 Jahren
Bei Duftkerzen sollte man richtig gute nehmen, dazu hatte ich schon was zum Thema Allergien geschrieben.

Räucherstäbchen benutz ich täglich, mein heißen Marlboro, ist auch ein Markenprodukt
vor 13 Jahren
... bei mir duftet das ganze Haus, Kerzen, Duftfiguren, Duftöle, Aroma Lampen. Habe Glück, sitze an der Quelle, möchte aber keine Werbung in eigener Sache machen. Wink
vor 13 Jahren
Bei mir duftet es auch in der Wohnung Very Happy ich benutze Duftkerzen und diese Duftdinger wo man die Hölzer reinsteckt, die dann 5 Wochen duften... weiss jetzt nicht wie die heissen Confused. Am WC benutze ich natürlich die Brise One Touch und wenn meine Freundin mal vorbeikommt und mit Zigarettenqualm mein Vorzimmer verstinkt, dann benutze ich auch noch Raumspray.
vor 12 Jahren
Liebe Inala,

Es gibt sehr schöne Raumbeduftung von Tiziana Terenzi. Duftkerzen, himmlisch, und so einen Stein, der gibt konstant über 1 Jahr seinen Duft ab und beduftet einen Raum bis zu 40 quadratmeter. Die Kerzen haben statt einem Docht ein Stück Zedernholz, dadurch knistern sie toll. Die Kerze hat mich voll überzeugt.

Liebe Grüße, Moni
vor 12 Jahren
Die Kerzen von Ikea sind sehr, sehr lecker !

Der Hammer ist allerdings Hommâge St. Jacques von iPuro ...
Kopfnote: Brasilianische Tonkabohne

Herznote: Madagaskar Vanille, Karamell, Sternanis

Basisnote: Tabak
vor 12 Jahren
Ich benutze das Diffusersystem (die Stäbchen in Duftölglas) von Rituals und da den "Hammam Secret", weil dieser dem Niveaduft sehr ähnlich ist.

Im Grunde beduftet es ganz zart (also ehrlich gesagt rieche ich es nur, wenn ich daran vorbeigehe Laughing ). Somit überlege ich eine Wiederanschaffung doch zweimal, denn so ganz günstig ist das ganze nun auch wieder nicht bei der besagten Leistung.

Wobei ich zarte Beduftung eigentlich sogar ganz gut finde, aber dafür brauche ich im Grunde kein Diffusersystem, weil schon mein regelmäßiges Testen in der Wohnung reicht...
vor 12 Jahren
Seit Weihnachten benutze ich eine Lampe Berger, die ich geschenkt bekommen habe und moechte sie nicht mehr missen. Sie neutralisiert vor allem die unerwuenschten Gerueche, und zwar rrrrichtig gut, ausserdem kann sie auch schoen beduften, wenn man es will. Sehr zu empfehlen fuer alle, die Kuechen-, Ziggi-, und andere unerwuenschte Geruche nicht nur ueberdecken moechte, sondern die Luft richtig reinigen.
lG
vor 12 Jahren
Also ich persönlich räuchere nur mit Bakhoor, also arabischem Räucherwerk, man darf zwar während man räuchert nicht im gleichen Raum sein (würde ich niemandem empfehlen, kann doch sehr intensiv sein Smile ), dafür hält eine "Beräucherung" mehrere Tage, vorallem in Räumen mit viel Polstern/Stoffen (: Hierfür brauch man aber mMn sehr gute Kohle, diese komischen, "selbststartenden" Shisha-Kohlen benutze ich nicht, wenn dann richtige Holzkohle (gibt welche speziell für Räucherwerk, z.B. bekommt man die auch bei Arabian Oud)

Ansonsten benutze ich Polstersprays, dann duftet die ganze Wohnung auch ganz schön Smile
vor 12 Jahren
Spezielle Räucherkohle bekommt man auch im Devotionalienhandel (in Berlin zum Beispiel "Ave Maria" in der Potsdamer Straße) oder in Esoterikläden. Falls kein passendes arabisches Geschäft in der Nähe sein sollte - ich vermute mal, dass die günstiger sind als gerade so'n Esoterikladen...
vor 12 Jahren
ich benutze total gerne duftkerzen, in allen möglichen duftrichtungen. auf räucherstäbchen stehe ich nicht so, ist mir ein bisschen zu intensiv... manchmal sprühe ich aber auch gerne ein bisschen parfum in den raum... Wink
vor 11 Jahren
Kamil:
Seit Weihnachten benutze ich eine Lampe Berger, die ich geschenkt bekommen habe und moechte sie nicht mehr missen. Sie neutralisiert vor allem die unerwuenschten Gerueche, und zwar rrrrichtig gut, ausserdem kann sie auch schoen beduften, wenn man es will. Sehr zu empfehlen fuer alle, die Kuechen-, Ziggi-, und andere unerwuenschte Geruche nicht nur ueberdecken moechte, sondern die Luft richtig reinigen.
lG

Oh das hört sich gut an wo bekommt man die günstig und gibt es da verschiedene Düfte ?
Danke und LG
Kitty17
vor 11 Jahren
Hallo Kitty, Lampe Berger hat unmengen an verschiedenen Düften - schau mal hier:
www.999geschenke.de/lampe-berger/

oder hier:
www.raumduefte24.de/?sid=157883d8aa8d6cd6964b0 8de95ab4c6e
vor 11 Jahren
Bei mir zu Hause duftet es nach IPuro "Garden of Eden" oder "Pure Silk".
vor 11 Jahren
Duftkerzen bzw. Duftwachstarts von Yankee Candle... was besseres gibt es nicht, die besten Duftkerzen der Welt!

Ich ich immer im Haus und probiere fast alle aus (meistens Tarts).
vor 11 Jahren
Ipuro sowohl als Kerze als auch als Öl mit Stäbchen. Habe jetzt auch mal die Variante fürs Auto getestet. Alle Top!
1 - 25 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu