Forum durchsuchen

Wie duftet 5th Avenue NYC von Arden ?

Wie duftet 5th Avenue NYC von Arden ? vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben !

Kann mir jemand von Euch etwas zu dem neuen, limitierten Duft von Elizabeth Arden, "5th Avenue NYC", sagen ?
Es liegen noch keine Kommentare vor. Ähnelt er einem der anderen 5th-Avenue-Düfte ?
Freue mich über Eure Antworten !

VG Kitty
vor 10 Jahren
Ich hatte mich aufgrund der hohen prozentualen Bewertung von 80% dazu hinreißen lasen, den Duft blind zu bestellen, habe es aber bereut.
In der Basis ist der Originalduft "5th Avenue" schon deutlich erkennbar, aber der Weg dahin ist für mich leider eher kratzig. Ich vermute hier die Sandelholznote, bei der ich öfter - je nach Kombination - das Problem habe. Insgesamt ist der Duft für mich dunkel fruchtig-orientalisch und leicht holzig. Der Preis ist sehr interessant, aber mir gefällt er leider nicht.
vor 10 Jahren
Danke, liebe NiKaSi !

Kennt sonst noch jemand den Duft und kann ihn ein wenig beschreiben ?
Hallooooo ?! vor 10 Jahren
Wer will, wer hat noch nicht ?
vor 10 Jahren
Huhu!

Falls Du noch Interesse hast ;O) hier mein Eindruck:

Mich erinnert der Duft stark an Jil Sander Sensations - allerdings etwas herber - und auch an Diesel Plus Plus feminine.

Leider kenne ich die 5th Avenue Düfte nicht, sodass ich hier kein Vergleich stellen kann.

Aber alles in allem ein für mich schöner, kuscheliger Duft für einen guten Preis, mit akzeptabler Haltbarkeit und für jeden Tag, wenn´s grad nichts spezielles sein soll....

LG
die Pampelmuse
vor 10 Jahren
Hab den vor ein paar Tagen im Müller getestet. Ist tatsächlich angenehm, aber nichts Besonderes. Erinnert etwas an de 5th Avenue Style, aber frischer und zitrischer.
Danke vor 10 Jahren
... für die Antworten bisher, Ihr Lieben !

Hat sonst noch jemand etwas zum Thema beizutragen ?
vor 10 Jahren
Die ersten 30 Minuten erinnert mich NYC auch sehr stark an Sensations von Jil Sander. In der Basis ähnelt er dann teilweise dem She von Armani, finde ich.. Basiszutaten sind auch sehr ähnlich.
Insgesamt finde ich NYC aber weicher und weniger kratzig als den Jil Sander Duft und zarter als den Armani, so als würde man von einem Schleier umschmeichelt.. Schöner Duft für den Übergang, wenn es für spritzige Sommerparfums zu kalt und für schwere Gourmands irgendwie noch zu warm ist. Der ist kuschlig aber trotzdem leicht Smile
vor 10 Jahren
Caliope, sehr treffend beschrieben- macht Lust ihn zu kaufen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wie duftet 5th Avenue NYC von Arden ?
Gehe zu