Forum durchsuchen

Guerlains neues Vetiver ist da!

Guerlains neues Vetiver ist da! vor 13 Jahren
Jetzt ist es soweit: Im KadaWe in Berlin habe ich Vetiver im neuen, alten Flakon gefunden. Das Schild auf dem eckigen (Habit Rouge) Flakon ist nicht ganz so dunkelgrün, wie es früher mal war, und die Kappe ist silbern, nicht Gold.

Die Verkäuferin im KadeWe war uninformiert. Sie wusste nicht, dass mit dem Wechsel des Designs eine erneute Reformulierung einhergeht. Als Tester stand aber noch die alte Variante in dem breiten, gefrosteten Flakon rum, und neue Tester haben sie noch nicht Sad

Blind wollte ich nicht kaufen - na ja, werde gelegentlich mal die Augen offen halten.
vor 13 Jahren
Super...sieht nämlich viel besser aus!!!
vor 13 Jahren
Hi Apicius,

wenn der Duft reformuliert wurde...wie findest Du ihn ? Was hat sich geändert ? Ich schaffe es morgen leider da nicht hin...Mist.
vor 13 Jahren
Rivegauche:
Hi Apicius,

wenn der Duft reformuliert wurde...wie findest Du ihn ? Was hat sich geändert ? Ich schaffe es morgen leider da nicht hin...Mist.

Wie gesagt - man kann ihn noch nicht testen, weil sie noch keinen neuen Tester haben. Also keine Eile nötig.
vor 13 Jahren
Ja, sorry. Später hatte Deinen Beitag nochmal gelesen...also immer erst lesen, verstehen und dann schreiben. Gruß.
vor 13 Jahren
Ich musste nach Apicius' Beitrag natürlich auch gleich in der Mittagspause ins KadeWe eilen (liegt ja Gott sei Dank gleich um die Ecke). Am Counter ist eine Geschenkpackung ausgestellt (wahrscheinlich für den Vatertag konzipiert), diese beinhaltet den neuen 100-Vapo/EDT und eine Tube ( sicherlich mit Duschgel ), beides in einer Tasche. Die Einzelpackungen sind demnach noch nicht ausgeliefert und dies erklärt auch den nicht vorhandenen Tester.
Natürlich fragte ich nach einer möglichen Veränderung. Die gute SA war nun sichtlich genervt (vielleicht konnte sie sich nicht erklären, warum nun heute schon wieder jemand nach einer möglichen Reformulierung fragt).Offiziell soll den SA' mitgeteilt worden sein, dass sich nur die Aufmachung verändert hätte.
Es bleibt also spannend.
So bleibt auch das Aussehen des 200ml-Flacon nach ein Rätsel.(Habit Rouge wurde ja bereits umgestellt).
Interessant schon mal der Hinweis bezüglich des Preises. Hier wurde an anderer Stelle schon eine eventuelle Preiserhöhung diskutiert
(vorher 125 ml, nun 100 ml zum gleichen Preis ?).Zumindest herrscht hier Klarheit. Das Set kostet 71 Euro. Ein Habit Rouge /Heritage EDT100 Spray liegt mittlerweile bei 76 Euro
L'EAU Homme Guerlain vor 13 Jahren
Gibt es das jetzt offiziell auch in Deutschland? Habe gestern einen Flacon erworben, aber der Verkäufer sagte mir, er hätte das aus Frankreich, weil es das hier, außer eventuell in den exklusiven Guerlain-Depots, nicht gäbe. True or false?
Re: L'EAU Homme Guerlain vor 13 Jahren
Flaconetti:
Gibt es das jetzt offiziell auch in Deutschland? Habe gestern einen Flacon erworben, aber der Verkäufer sagte mir, er hätte das aus Frankreich, weil es das hier, außer eventuell in den exklusiven Guerlain-Depots, nicht gäbe. True or false?
True
Nachfrage zu "Vetiver" - Antwort aus Paris vor 13 Jahren 1
Liebe Parfumo-Freunde. Damit wir hier mal wieder etwas Struktur in den Thread bekommen ( schliesslich dreht sich hier alles um das Vetiver )
berichte ich von dem soeben geführten Telefonat mit meiner Pariser Guerlain-Lieblingsboutique Sèvres / Rive gauche.
Vetiver ist NICHT verändert worden.

Aber wie heißt es so schön : Probieren geht über studieren !
vor 13 Jahren
Sollte das nur ein Gerücht gewesen sein? Man wird wohl um einen Vergleichstest alt-neu nicht herumkommen.

Es schwirren jede Menge unterschiedlicher Duftpyramiden im Netz herum, da weiß man sowieso nicht mehr, woran man ist. Hier ein Überblick:

Fragrantica
1959
Top note: lemon;
Middle notes: tobacco and vetiver;
Base notes: nutmeg, tobacco and pepper
2000:
Top notes: bergamot, coriander, lemon, mandarin, and neroli;
Middle notes: vetiver, cedar wood;
Base notes: tobacco, walnuts, pepper, tonka bean

Basenotes:
Top notes: Bergamot, Mandarin, Neroli, Coriander
Middle Notes: Vetiver, Cedar
Base Notes: Tobacco, Nutmeg, Pepper, Tonka bean, Capiscum

Ozmos:
Top Notes: Lemon, Mandarin, Neroli, Coriander
Middle notes: Vetiver, Clary Sage, Carnation, Sandal
Base notes: Moss, Myrrh, Leather, Civet

parfumo:
Kopfnote: Koriander, Mandarine, Neroli, Zitrone
Herznote: Muskatellersalbei, Nelke, Sandelholz, Vetiver
Basisnote: Eichenmoos, Leder Myrrhe, Zibet

Für die 2000er Version finde ich die Angaben bei Fragrantica am überzeugendsten. Zibet rieche ich da wirklich nicht.
vor 13 Jahren
Und ganz politisch korrekt hat man 2000 laut Fragrantica auch gleich den Tabak entsorgt... Laughing
Im "neuen" habe ich definitiv keinen geortet, den Vorgänger kenne ich allerdings nicht...
vor 13 Jahren
Hier noch eine weitere 'Pyramide' von Scentdirect (dürfte wohl die alte Fassung wiedergeben):

Bergamot oil, Coriander, Lemon, Mandarin, Neroli,
Carnation, Clary Sage oil, Orris, Sandal, Vetiver,
Amber, Civet, Leather, Myrrh, Oakmoss, Oilbanum.
Ich muss gestehen, dass ich mich an das neue Vetiver mittlerweile recht gut gewöhnt habe - es ist immer noch ein brillantes Vetiver, dem aber sicher die Tiefe und Schwere des alten abgeht. Schade zwar, aber nicht unbedingt schlimm.
Mit der Intense-Variante hat man jedenfalls die Chance ungenützt verstreichen lassen den Duft zu rekonstruieren, aber vielleicht überrascht uns Guerlain ja eines Tages mit einem Extrait, das an die ursprüngliche Fassung anknüpfen könnte.
Der neue Duft im alten Flakon soll jedenfalls, wie mir berichtet wurde, nicht nochmals verändert worden sein.
vor 13 Jahren
Nw1990:
Super...sieht nämlich viel besser aus!!!

Ist das neue das mit dem schlichten Flakon (im Habit-Rouge-Format)?
Ich war heute bei Essenza Nobile und habe paar Vetivers durchprobiert. Den Guerlain hatten sie gerade nicht da, weil der momentan noch überarbeitet wird. D.h. die Info ist nicht aktuell, oder? Wenn der neue schon da ist? Die Überarbeitung soll wegen neuer Richtlinien sein. Habt ihr eine Änderung bemerkt?
(off topic - Original Vetiver von Creed find ich nett, wenn er auch kaum nach Vetiver riecht, überteuert; Carven ist nicht übel aber auch kein Kaufkandidat).
Re: Guerlains neues Vetiver ist da! vor 13 Jahren
Apicius:

Die Verkäuferin im KadeWe war uninformiert. Sie wusste nicht, dass mit dem Wechsel des Designs eine erneute Reformulierung einhergeht..

Ein ewiges Kreuz mit den Verkäuferinnen. Mir haben sie auch gesagt, dass sich bei Chanel No 19 nur die Farbe der Flüssigkeit geändert hat und sonst nichts (vorher blass grün-bräunlich, jetzt quietschgrün). Ich habe auf die schnelle keinen riesen Unterschied festgestellt, aber laut Forumskollegen soll am Duft angeblich auch was geändert sein. Anyway, ich habe jetzt das neue (19) und finde es toll.
vor 13 Jahren
Ich habe noch einen mit dem grünen Etikett, stelle den mal in den Souk
vor 13 Jahren
Heute den neuen Flakon gesehen und den Duft aus einem neuen Tester gerochen: Nicht reformuliert, alles beim alten. Toll.
vor 13 Jahren
Dann ist also kein Hamsterkauf vom alten Flakon nötig? Der Duft gefällt mir nämlich mehr und mehr...
vor 13 Jahren
Rivegauche:
Heute den neuen Flakon gesehen und den Duft aus einem neuen Tester gerochen: Nicht reformuliert, alles beim alten. Toll.

cool, den wollte ich nämlich auch noch mal testen.
vor 13 Jahren
Bei Dougi stehen noch die alten, unsäglich hässlichen Flakons rum. Und der wurde echt nicht reformuliert (wurde in einer Nischenparfümerie behauptet)?
Der Duft beginnt mir zu gefallen. Ist zwar etwas rauchig, aber nicht so rauchig wie Lubin und co. Und er entwickelt sich schön grün. Obwohl, langsam gewöhn ich mich an das Rauchige. Ob ich den jetzt unbedingt brauch? Mal weitertesten. Wie war es, so ein Klassiker sollte in keinem Schrank fehlen Wink
vor 13 Jahren
Ja ja ja, sie kommt, die grüne Vetyverylacetat-Note. Lecker. Warum sollte sowas den Damen vorenthalten bleiben? Ts...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Guerlains neues Vetiver ist da!
Gehe zu