Forum durchsuchen

Allure Sensuelle für jüngere Leute

Allure Sensuelle für jüngere Leute vor 10 Jahren
Tragen hier jüngere Leute Allure Sensuelle?

Ich 34 Jahre jung finde diesen Duft gut, aber meine jüngere Schwester meint der riecht nach alter Oma.

Welche Düfte gehen noch in diese sinnliche Richtung und riechen vielleicht etwas moderner?

lg, susanne
vor 10 Jahren
Dieser hier Duftet vorwiegend nach Patchouli und Vanille, somit dürfte nahezu jeder Duft der Patchoulilastig ist dein Ding sein, jedoch ist es schwer ebenfalls einen zu bekommen der gleiche Anteile der Duftpyramide aufweist. Kate Luxury Edition von Kate Moss ist sehr Patchoulilastig, allerdings Qualitativ möglicherweise nicht ve. Altersgerecht, sollte wenigstens deine Schwester ihre Nase nicht mehr rümpfen;)
Viktor&Rolf haben Flowerbomb im Angebot, jedoch nicht die Vanille eher begleitet Tee die Patchouli, nicht jedoch bei der Extreme Version, alle 3 haben Vanille gelistet.

Britney Spears Believe ist ein Patchouli Duft, hat zwar keine Vanille gelistet aber PRALINE, süß genug und Jugendlich um deiner Schwester zu gefallen, denke das Britney selbst nicht so auf Düfte für Reifere Frauen steht.

Lies mal vorhandene Kommis durch um dir ein Bild zu machen, viel Erfolg.
vor 10 Jahren
Ich bin auch in den Dreissigern und trage "Allure Sensuelle" gern, allerdings nur im Winter.

Im Frühling/Sommer/Herbst greife ich ganz gerne auf das "normale" Allure in EDT oder EDP zurück.

Wenn dir der Duft gefällt und du dich damit wohlfühlst, trag ihn!
vor 10 Jahren
Für mich riecht "Allure Sensuelle" nach eleganter, purer Blumenseife, ist also ein richtiger Sauberduft. Als solcher ist er sogar für Twens geeignet. Für mich persönlich sind "ommerige" Düfte der Albtraum schlechthin, "Allure Sensuelle" gehört aber nach meiner Empfindung nicht in diese Kategorie.

Aber die Wahrnehmung kann sehr unterschiedlich sein, wie wir alle wissen.
vor 10 Jahren
Nun, alle haben erstmal Recht, ich hingegen habe es so verstanden, dass du gern einen Duft hättest der dir und deiner Schwester zusagen würde. Es ist nicht leicht einen Patchouli Duft jedem recht zu machen da aber Kate Moss und Spears Kundinnen in ihrem Alter ansprechen wollen, würde ich sagen eine 60 bis 65%ige Chance das er nicht Omamäßig rüber kommt.
vor 10 Jahren
Ich finde "Allure Sensuelle" gar nicht so patchoulilastig, wohl wieder ein Fall von verschiedener Duftwahrnehmung Confused. m.M. nach geht "Love, The Key To Life" in dieselbe Richtung, finde aber weder den noch den Chanel besonders "oll". Vllt. empfindet den deine Schwester nur so, weil "Chanel" draufsteht und sie die Marke mit "alter Oma" identifiziert?
vor 10 Jahren
Ich finde den ebenfalls nicht so patchoulilastig, also z. B. absolut kein Vergleich zu "Coromandel"; ich finde AS ist ein toller, runder Duft, der zu jedem Alter passt.

Leider wird er bei mir im Drydown manchmal (hm komisch, nicht immer) ein bisschen aftershaveig, so dass es wenn dann schon ein Opa- und kein Omaduft wäre.

Bin übrigens schon gespannt, was die Omadüfte sind, wenn ich mal alt bin. Bestimmt das ganze Saubär- und Gourmandzeugs. Und fruity-floral.
vor 10 Jahren
Meine erste spontane Idee als ich das gelesen habe war Miss Dior EDP 2012. Oder aus demselben Lager wie Allure Sensuelle evtl. noch "Coco Noir"
Viel Erfolg Very Happy
vor 10 Jahren
Meiner Meinung nach ist der "Allure Sensuelle" eher ein jüngerer Duft. Ich finde keine Merkmale an ihm, was ihn für ältere Damen prädestinieren könnte.
Frisch, sauber, leicht seifig, wenig langanhaltend.
Re: Allure Sensuelle für jüngere Leute vor 10 Jahren
Susanne1100:
Welche Düfte gehen noch in diese sinnliche Richtung und riechen vielleicht etwas moderner?

Sehr verführerisch finde ich z.B.

"Honour Woman" von Amouage

"Vocalise Extravagante" von Maître Parfumeur et Gantier

Ob sie 'modern' riechen, weiß ich jedoch nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Allure Sensuelle für jüngere Leute
Gehe zu