Forum durchsuchen

Rosabotanica - Eure Meinungen

Rosabotanica - Eure Meinungen vor 10 Jahren
Hatte jemand bereits eine Möglichkeit die neue "Rosabotanica" von Balenciaga kennenzulernen? Zur Florabotanica hatte ich ein ambivalentes "mag ich / mag ich nicht" Verhalten. Wäre interessant zu wissen wie Rosabotanica gemacht ist...
vor 10 Jahren
Ich habe es heute probiert, und es gefällt mir wesentlich besser als Florabotanica, das ich als etwas zu scharf und herb empfinde. Rosabotanica ist mild, blumig, auch etwas süß, und dabei irgendwie erfrischend. Ist auf meine Wunschliste gehüpft für den Sommer. Den Flakon finde ich sehr hübsch.
vor 10 Jahren
Ich konnte "Rosabotanica" gestern testen und bin begeistert. Ein sehr schöner, frischer und moderner Rosenduft, der sehr würzig am Anfang daherkommt, aber dann immer sanfter und milder wird. Auf alle Fälle sehr testenswert!
vor 10 Jahren
Mir ist er zu süß, ich rieche eine nicht gelistete Honignote. Vieleicht spinne ich auch und niemand sonst riecht das so wie ich, aber macht nichts. Mir gefällt "Florabotanica" besser.
vor 10 Jahren
Sonnenfee, Du spinnst nicht. Ich habe ihn gestern getestet und gar nichts frisches wahrgenommen, ich finde ihn sehr süß-pudrig, irgendwie himbeerig. Mir gefällt "Florabotanica" besser.
vor 10 Jahren
Er ist blumiger/rosiger als Florabotanica. Aber er gefällt mir auch nicht, da er die gleiche grün-herbe Note mit drin hat.
vor 10 Jahren
Sonnenfee:
Mir ist er zu süß, ich rieche eine nicht gelistete Honignote. Vieleicht spinne ich auch und niemand sonst riecht das so wie ich, aber macht nichts. Mir gefällt "Florabotanica" besser.

Nee.....du spinnst nicht. Wink
Ich riech da zwar keinen Honig, aber, ich denke, Vetiver könnte durchaus diese milde Süsse verströmen, die ich auch deutlich wahrnehme. Aber ich mag das. Very Happy
vor 10 Jahren
Mir gefällt die sehr präsente Minz-Note nicht daran, ich hatte mir den Duft rosiger vorgestellt.
Ich finde, dass die Minze der Rose leider die Weichheit nimmt, die ich ansonsten an Rosendüften liebe. Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Ich konnte letzte Woche bei Müller die beiden Düfte testen, allerdings habe ich sie nur auf Teststreifen und nicht auf der Haut aufgesprüht.

Der Rosabotanica hat mich mehr angesprochen, ich empfand ihn bei aller zarten Blumigkeit intensiver als den Florabotanica. Zu einer genaueren Einschätzung müsste ich die beiden natürlich nochmal einem Hauttest unterziehen.
vor 10 Jahren
Franciska:
Er ist blumiger/rosiger als Florabotanica. Aber er gefällt mir auch nicht, da er die gleiche grün-herbe Note mit drin hat.

+1. Zwar kenne ich "Florabotanica" nicht und habe den Duft auch nur auf dem Teststreifen getestet, aber ich hatte mir irgendwie auch mehr Wärme, weniger herbe Frische versprochen.
vor 10 Jahren
gestern bei Marionaud auf Streifen und Haut probiert.
Die ominöse Feigenblatt Note lt. Pyramide stellte sich bei mir eher als Alpenveilchen heraus. Er ist herb und gleichzeitig süß, sehr eigenwillig. Vielleicht mag ihn meine Haut einfach nicht Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Rosabotanica - Eure Meinungen
Gehe zu