Forum durchsuchen

Thierry Mugler A*Men Reformulierung?!

1 - 25 von 35
Thierry Mugler A*Men Reformulierung?! vor 10 Jahren
Im Zuge einer Kommentar Antwort über Mugler's A*Men erfahren, dass natürlich auch dieser Duft reformuliert wurde. Verständlich, schließlich gibt es ihn seit 17 Jahre!

Der Neue sei mit weniger grünem Kaffee und Patchouli ausgestattet und hat eine geringere Sillage!

Meine Frage lautet, seit wann gibt es die modifizierte Version und gibt es andere Unterschiede?!

Ich selbst hab leider (oder vielmehr zum Glück) noch 4ml der alten Fassung.
vor 10 Jahren
Ja den Kommentar schrieb ich.

Seit Markterscheinung steht bei mir immer einer Flasche A*Men im Schrank, ich bin in diesen Duft dermaßen vernarrt und es gibt nichts Besseres für mich.
Sicherlich habe ich schon tausende von Euros in Parfüm und Duftkerzen gesteckt im Laufe der Zeit, darunter Amouage, Malle, Bond, Montale, CliveC alles was teuer ist und auch billig wie Bronnley und Armani, Davidoff, Joop etc...fast alles.

Der einzig A Men ebenbürtige Duft ist für mich New Haarlem, hier kommt auch kein Rochas oder Hannae Morae oder Yohi oder sonstwas für Eisenbergs ran... A* ist und bleibt das geilste Zeug!

Zum Glück bin ich im Besitz einer einer letzten eingeschweissten vollen Angel Men Flasche (lila Cover schwarze Schrift).
Diese musste ich notgedrungen anbrechen und verglich sie wie immer mit der aktuellen Version.
Natürlich mussten 2 meiner Freunde Testperson spielen (Arm links und rechts).
Was dabei heraus kam ist traurig.
Dieses Dilemma begann mit der Umstellung der Verpackung Cover Farbe auf schwarzen Hintergrund mit lila Schrift, das markierte 2008 ca. die Wende.
Im direkten Vergleich fehlt dem aktuellen A*Men gehörig Durchhaltekraft und Sillage und eben dieses gewisse Extra, dieses Erdige Patchouli (nasse Blumenerde grüner Kaffee) dazu die starke Teernote.
Jetzt ist es nur noch dickflüssig, pappsüss, gemuted beschnitten. Also es wurde angepasst an diese starke Süsse allgegenwertige Plörre a la One Million.
Kurz um
Patchouli, Kaffee, Lavendel, Teer brutal gedimmt, Caramel, Moschus hochgedreht, Sillage/Konzentration auch abgeschwächt. Dies bestätigten wir alle 3 beim Testen.
Ich bin heilfroh das ich noch ne Flasche habe, wenn die alle ist wird’s komisch. Ich hoffe es kommt da vlt. Noch eine Intense (ich liebe das Wort) Version raus, zahle dafür auch gerne 20 Eur mehr pro Flasche – Hauptsache mein Altes A*Men zurück. An Muglers Stelle würde ich mal n Pure Patchouli rausbringen, lieber Pure Oud, Hauptsache es ist nicht mehr nur süss klebrig.
Problem ist nur das es dann unverkäuflich ist. Schade aber ich muss damit leben, mich der Mehrheit anpassen.
Wer das After Shave mal probiert, der wird noch den alten A*Men Duft riechen, das wurde komischer Weise nicht verändert. Auch das megageniale Tonic Spray gibt’s nicht mehr, damit konnte ich gleich den Raum beduften, hätte man das vorher gewusst wie es kommt, da hätte ich mich eingedeckt mit den Zeug gut und gerne 1000 Eur damals, jedenfalls günstiger als ne Zeitmaschine zu bauen.
vor 10 Jahren
hab jetzt desöfteren von reformulierten düften gelesen die nicht mehr so stark sind und schnell verfliegen...

kann es sein das dies so gewollt ist um die düfte schneller zu verbrauchen in dem man "gezwungen" wird mehr und öfters aufzusorühen ?
vor 10 Jahren
Es liegt eher an IRFA-Bestimmungen und sonstigen Gesetzen, nach denen bestimmte Inhaltsstoffe nicht mehr erlaubt sind. Wobei die Hersteller dann bestimmt den entstehenden Effekt des mehr Verbrauchens dann gerne mitnehmen.
vor 10 Jahren 1
Hm, bei mir ist A*Men nach wie vor eine Patschuli- und Performance-Bombe. Ich glaube, bei diesem Reformulierungspessimismus ist oft eine ganze Menge Autosuggestion im Spiel.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 09.01.2014, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich jedenfalls mische mir in Zukunft meinen eigenen A*Men.
Werde eine Originalflasche kaufen, dann dies mit 20 % Etro Patchouli im praktischen Marc Jacobs Splash Handtschenzerstäuber mischen.

Sollt mal sehen, wie geil ich den Säcken dann n Schnippche schlage, kippe ich mir meinen Sud selber zusammen damit ich befriedigt bin.

Laughing
vor 10 Jahren
Der Etro-Patschuli hat allerdings nicht viel mit dem Patschuli in A*Men gemeinsam, wenn Du mich fragst.
vor 10 Jahren
Aber glaube es passt Top zusammen, duftend umwerfend mit etro! Eusersdorff passte nicht, alles probiert.
vor 8 Jahren
Guten Morgen
Also wurde A Men 2008 Refomuliert?
Kann trotz des bekannteheit kein Datum in Internet finden wo man definitv weiß wann er Reformuliert wurde.

Hatte anhand der Batch ein Flakon gesehen August 2009 allerdings mit Angel Men Versehen (lila/blaue Verpackung)

LG
vor 8 Jahren
Klar ist der eindeutig reformulated. Seit Einführung der schwarzen Verpackung mit lila Schrift. Der alte hatte mehr patchouli und mehr Teer bzw kaffee und Lavendel...jetzt nur noch caramel hochgedreht um die "Nervnoten" des Durchschnittsgeschmacks besser zu stimulieren.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Very Happy meinste?? Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Habe AMen am Wochenende in einer Parfumerie aufgesprüht. Mir kam er noch mal einen Tick süßer vor.
Ja, noch süßer! War ein neuer, zumindest voller Flakon.
vor 8 Jahren
A*Men ist ein sehr komplexer Duft. Mir erscheint er meistens eher unsüß und sehr patschulilastig. Es gibt aber auch Tage, wo die karamellfarbenen Anteile viel weiter im Vordergrund sind. Mir liegt keinesfalls daran, jemanden seine subjektiven Eindrücke zu nehmen, aber sie liegen für mich innerhalb des Rahmens, den ein derart substantielles Parfum umreißt.

Mein Flakon ist von 2011, möglicherweise sind prä-2008er A*Mens noch viel viel gewaltiger, ich weiß es nicht. So oder so ist A*Men hinsichtlich der Performance ein eindrucksvoller und dominanter Duft, bin mir nicht sicher, ob ich den unbedingt noch heftiger haben wollen würde.
vor 8 Jahren
Siebter:
A*Men ist ein sehr komplexer Duft. Mir erscheint er meistens eher unsüß und sehr patschulilastig. Es gibt aber auch Tage, wo die karamellfarbenen Anteile viel weiter im Vordergrund sind. Mir liegt keinesfalls daran, jemanden seine subjektiven Eindrücke zu nehmen, aber sie liegen für mich innerhalb des Rahmens, den ein derart substantielles Parfum umreißt.

Mein Flakon ist von 2011, möglicherweise sind prä-2008er A*Mens noch viel viel gewaltiger, ich weiß es nicht. So oder so ist A*Men hinsichtlich der Performance ein eindrucksvoller und dominanter Duft, bin mir nicht sicher, ob ich den unbedingt noch heftiger haben wollen würde.

Ich meine Anfang 2013 einen kleinen 30ml Flakon gehabt zu haben, Haltbarkeit war gut,Sillage die erste Stunde stark dann recht schnell Hautnah.
War in einem Set mit weißen Kulturbeutel, schätze mal aus 2010?!

Würde auf jeden Fall mal gerne die Vintage testen, dazu benötigt man jedoch Merkmale oder fakten. Wink
Habe einen 2009 Flakon im mini Gefunden der schon die neue OvP hat.
Lt. Batch Nov 2009. bei einem anderen August 2009 war er noch lila / blau mit Angel Men.
(also irgendwie suspekt)

LG
vor 8 Jahren
Ich habe eine Silveredition hier im Forum erworben und lieeeeebe den Duft, ob reformuliert or Not kümmert mich nicht!
vor 8 Jahren
Ich habe über Ebay einen Taschen- oder Reisezerstäuber (auch Gummi, wie die Flakons) mit zwei Refills erworben. Aufschrift Angel Men. Der riecht tatsächlich anders. Hatte bis zu diesem Thread hier gedacht ich bilde mir das ein.
Ich mag allerdings beide. Und die meisten Sondereditionen auch^^
vor 8 Jahren
FloSe:
Ich habe eine Silveredition hier im Forum erworben und lieeeeebe den Duft, ob reformuliert or Not kümmert mich nicht!

Das ist schön, paßt allerdings gar nicht hier rein...

LG
vor 8 Jahren
Hm ... Ok.
vor 7 Jahren
weiß mittlerweile jemand wann genau er reformuliert wurde ? hab einen aus 2012 und einen aus 2015 und ich bilde mir ein, dass der aus 2012 anders riecht ?!
vor 7 Jahren
vor 6 Jahren
Gibt es eigentlich einen Trick die 100ml Rubber Flasche zu öffnen zwecks Refill?

Möchte jetzt nicht die Rohrzange rausholen und nur mit den Fingern dreht sich nix...
vor 6 Jahren
HrDuke:
Gibt es eigentlich einen Trick die 100ml Rubber Flasche zu öffnen zwecks Refill?

Möchte jetzt nicht die Rohrzange rausholen und nur mit den Fingern dreht sich nix...

Rohrzange Very Happy
vor 1 Jahr

Ich kram mal den Thread aus der Versenkung, da ich seit Wochen wieder A Men verfallen bin. Habe gut 90ml vom Vintage und 100ml des Batches aus 2021 (Clarins) in einem Metal Flask.

Wie vielleicht manche von euch mitbekommen haben, hat L‘Oreal die Duft Marke Mugler aufgekauft, im Zuge dessen wurde der Duft abermals reformuliert und die Clarins Fassung ist online in 100ml nur schwer, bis gar nicht mehr erhältlich…

Meine Frage:
Hat jemand schon den L’Oreal Batch riechen können und kann mir einen Vergleich zum Clarins Batch nennen?

vor 1 Jahr
Skylab

hat L‘Oreal die Duft Marke Mugler aufgekauft, im Zuge dessen wurde der Duft abermals reformuliert

 Ist das sicher oder eine Vermutung? Vielleicht aus der Not heraus wegen dem Verbot von LiliaL als Inhaltsstoff? 

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Thierry Mugler A*Men Reformulierung?!
Gehe zu