Forum durchsuchen

Fleur du Mâle eingestellt?

Fleur du Mâle eingestellt? vor 10 Jahren
Weiß jemand ob die Äußerungen auf Fragrantica wahr sind die die Einstellung von "Fleur du Mâle" betreffen?
vor 10 Jahren
Link?!
vor 10 Jahren
www.fragrantica.com/perfume/Jean-Paul-Gaultier /Fleur-du-M-le-889.html

Innerhalb der oberen acht Kommentare wird diese Thematik angesprochen.
vor 10 Jahren
Dort schreiben sie ja, dass er explizit nicht mehr produziert wird!?

Douglas beispielsweise hat ihn nach, wie vor und ballert die 40ml für schlappe 24,95 raus!

Es gibt nun drei Möglichkeiten:

-er wird reformuliert und wird somit erstmal abverkauft
-er läuft wirklich aus

oder

er wird länderspezifisch ausgemustert?!

Letzteres schließe ich aber aus!

Mal in einer Parfümerie nachfragen?!
vor 10 Jahren
Ich werde diese Woche einfach mal einen Abstecher zum Douglas machen und dort nachfragen.
Wobei der eine Kommentar, der die Einstellung von FdM mit dem erscheinen von "Le Beau Mâle" sieht, nicht soweit hergeholt klingt.
Immerhin sind beide eher dem Sommer zugeordnete Düfte und LBM eine wesentlich gefälligere Duftmischung als ein forderndes FdM.
Zumindest für den größten Teil der Konsumenten.
vor 10 Jahren
Das ist aber keine gute Nachricht!!Hat jemand was neues gehört?
vor 10 Jahren
Ich hatte Douglas mal daraufhin angeschrieben. Das kam zurück:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die bestehenden Lieferprobleme zu dem Artikel durchaus auf eine Einstellung schließen lassen.
Mit Gewissheit können wir dies allerdings nicht bestätigen und eine offizielle Ankündigung des Herstellers liegt bisher nicht vor."
vor 10 Jahren
Wehe! Dann soll Francis ihn bitte sehr unverdünnt und meinetwegen unter anderem Namen als unisex deklariert in seiner eigenen Linie für 105 Euro rausbringen - da gehört er nämlich hin Wink
vor 10 Jahren
Da kann ich mich ja echt freuen, dass ich noch 20 ml habe.

Dem Vorshlag meines Vorredners schließe ich mich gerne! Idea
vor 10 Jahren
Ihr hättet gerne, dass FdM in Zukunft für das Mehrfache des derzeitigen Preises verkauft wird? Verstehe ich nicht.
vor 10 Jahren
Soll heißen: ich wäre bereit, mehr dafür zu bezahlen, Hauptsache er bleibt verfügbar - und als Unisex-Hochpreis-Nischen-Duft würde er hier sicher noch mal ganz anders wahrgenommen werden Wink
vor 10 Jahren
Davon kann man getrost ausgehen. Wäre dieser Duft anders auf den Markt gekommen und präsentiert worden, hätte er eine ganz andere Reputation.
vor 10 Jahren
Ich habe heute noch einmal im Douglas und bei Thiemann nachgefragt, dort war nichts von einer Einstellung bekannt bzw. war dies in deren Computern nicht vermerkt. Mal sehen wie sich das entwickelt.
vor 10 Jahren
"Oesel" von Xerjoff ist angeblich der Luxus-Ableger...
vor 10 Jahren
Das wäre bitter. Mein zumindest zweitliebster Duft von Gaultier. Mal schauen, ob ich noch ein Flakon erstehen kann.
vor 10 Jahren
Manchmal stellen dierHersteller auch nur eine bestimmte Flakongröße ein oder senken den Preis vorrübergehend für die kleine Größ, um Kunden anzulocken.
Gucci zum Beispiel hat bei GPHII auch nur die 50ml eingestellt und diese als "Probiergröße" für 25€ verramscht, Lancome hat das selbe mit Hypnose Homme praktiziert.
vor 10 Jahren
Gerade gekauft, getragen, bin sehr zufrieden. 40 ml für 25 Euro. Die Verkäuferinnen in unserer gut sortierten Landstädtchenparfümerie sagen, er wäre "raus, jetzt aber seltsamerweise doch nochmal mitgekommen." Weit seltsamer erscheint mir aber, dass auf der Packung keine Zutatenliste auch nur irgendwo zu erkennen ist. Bei einer Einstellung von diesem GROSSEN Duft, die sauschade wäre, wüsste ich, was zu tun ist: "Maroussia" tragen und vorsichtig dosieren.
vor 8 Jahren
Die Dame im Douglas sagte heute er würde nicht mehr produziert. 40 ml gibts grad für 13 Euro!
vor 8 Jahren
Ja, er wurde eingestellt! Scheinbar gibt es aber noch einiges an Restmengen, die 'raus' müssen. Deswegen findet man den Duft auch durchaus noch - und teilweise zu Spottpreisen.

Schade eigentlich, denn ich finde es ist ein durchaus toller Duft!! Völlig underrated IMO. Habe mir auch direkt noch was davon gebunkert. Laughing
vor 8 Jahren
Ich trauere auch. Großartiger, provokativer Duft. Kein Durchschnitt.
Mit Abstand der beste Gaultier. Crying or Very sad
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Ich weiss nicht, ob es einen konkreten Anlass gab den Thread hochzuholen, ich werde aus dem 1. neuen Post nicht schlau worauf er genau abzielt.

Jedenfalls kürze ich es nochmal ab.+

Das JPG nun von Puig vertriebenwird und nicht mehr von BPI wurden alle Düfte außer Classique und Le Male gestrichen. Die aktuell verfügbaren Düfte und kommenden sind die einzigen, die weiterhin produziert werden.
vor 8 Jahren
Astraea:
Die Dame im Douglas sagte heute er würde nicht mehr produziert. 40 ml gibts grad für 13 Euro!

Gab es in dem (kleinen) Douglas in Bonn leider nicht. Weiß jmd zufällig ob es sich dafür lohnt nach Köln zu fahren?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Fleur du Mâle eingestellt?
Gehe zu