Forum durchsuchen

Canada Ceder

Canada Ceder vor 10 Jahren
Ich bräuchte mal die Hilfe kundiger Parfumos/Parfumistas zu o. g. Duft.

Beim Aufräumen habe ich im Kleiderschrank meiner Mutter einen 100ml Aftershave Flakon von Canada Ceder entdeckt. Ich habe versucht mich ein wenig schlauer zu machen und habe mir die Kommentare zu diesem Duft durchgelesen. Anscheinend handelt es sich hier um eine Rarität, da die Produktion offenbar eingestellt worden und dieser ehemalige Drogerieduft wohl von guter Qualität ist.

Ich möchte den Flakon nun gerne zum Kauf anbieten, da ich finde, dass mehr als 30 Jahre im dunklen Schrank (so lange ist mein Papa schon tot) mehr als genug sind. Er hat es verdient, nun in liebevolle Hände abgegeben zu werden. Ich habe nur leider absolut keine Ahnung, was ich dafür verlangen könnte. Das Angebot soll nicht überteuert sein, aber verschenken möchte ich das Schätzchen nun auch nicht gerade.

Ich habe auch bereits bezüglich des Preises ein wenig recherchiert, aber bei den angebotenen Flakons auf eBay oder anderswo handelt es sich meistens um das Parfum, um ein Geschenkset mit Deo/Seife, oder um Flakons mit wesentlich weniger Inhalt. Außerdem weiß ich nicht, wie ich das Alter des Duftes preislich berücksichtigen muss.

Ich freue mich auf Antworten von allen, die in dieser Hinsicht mehr Ahnung haben als ich, gerne auch per PN.

Danke schon mal! Smile
vor 10 Jahren
Schwierig, war ein geiler Duft; glaube indes nicht, daß du hier oder anderswo Liebhaber findest, die dir EUR 50 oder was weiß ich für einen evtl. gekippten Duft zahlen. Habe selbst noch eine Miniatur und hoffe sehr, daß sie nicht kippt. Aber die Sachen sind nun einmal schon so alt, da kann das von einem Tag auf den anderen passieren...
vor 10 Jahren
Erstmal vielen Dank für deine Antwort, Cappellusman. Smile

Ja, schwierig ist die Sache tatsächlich. Ich will ja keinen unverschämten Preis verlangen, aber weit unter Wert möchte ich den Flakon eben auch nicht abgeben. Ich habe halt absolut keine Vorstellung, was ein angemessener Preis dafür wäre. Dass der Duft gekippt sein könnte, glaube ich indes nicht. Er riecht weder stechend, noch muffig oder sonst irgendwie eigenartig. Wie schon erwähnt, hatte ihn meine Mutter jahrelang in ihrem Kleiderschrank aufbewahrt, er wurde also dunkel und kühl gelagert. Außerdem ist die Flasche noch durch den Umkarton geschützt.

Nun ja, wahrscheinlich wird sich eh kein Interessent finden. Und irgendwie hängen ja auch Erinnerungen daran, auch wenn ich jahrelang nicht wusste, welches olfaktorische Schätzchen sich da im Kleiderschrank meiner Mama versteckt hält. Von daher denke ich, werde ich den Flakon wohl behalten. Ist ja irgendwie auch ein gutes Gefühl, solch eine Rarität in der eigenen Sammlung zu haben. Very Happy
vor 10 Jahren
Moin Indian Summer,
wenn dich der Duft positiv an deinen verstorbenen Vater erinnert, dann behalte ihn. Nicht, dass du es bereust, ihn weggegeben zu haben.

Wenn du den Duft dennoch loswerden willst, taugt Ebay mMn zwar schon lange nicht mehr, aber es gibt Ausnahmen:
Kurz vor Weihnachten 2013 haben sich die Id..t.n dort regelrechte Bietschlachten um Canada Ceder geliefert, sogar um das weniger gefragte After Shave. Und warum? Weil kurz zuvor in der Autobild Klassik diverse Old-und Youngtimer sowie die dazu passenden Düfte (!)und Armbanduhren der jeweiligen Epoche vorgestellt wurden. Canada Ceder war da mit Opels Senator A "verbandelt"...
MfG
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Canada Ceder
Gehe zu