Forum durchsuchen

Dia Man- erschwinglichere Kardamon Alternative gesucht

Dia Man- erschwinglichere Kardamon Alternative gesucht vor 10 Jahren
Hallo,
ich traue mich ja fast nicht zu fragen aber kennt jemand etwas in Ansätzen vergleichbares? Ich weiß nicht, was genau mir an Dia so gut gefällt aber da ist etwas, was mich auch an "Gran Valor" erinnert.
Die einzig gleiche Komponente ist der Kardamon.
Bin seit Monaten mal wieder so richtig begeistert.
Danke noch mal an Dachauer85.
vor 10 Jahren
Ich kenne Dia Man nicht - aber sowohl die Beschreibungen als auch die Bestandteile haben mich sofort an "La Nuit de L'Homme" erinnert - vielleicht kann das jemand bestätigen (oder widerlegen), der beide Düfte kennt. Ansonsten kann man den YSL aber ohne großen Aufwand in jeder Parfumerie mal testen.
vor 10 Jahren
Hab mal mit jemandem kommuniziert, der meinte, dass
"La Fumée" fast exakt riechen soll. Persönlich kann ich das
aber nicht beurteilen.

Aber mal kurze Frage:
Wenn Dir Dia Man soo sehr gefällt, wieso sparst du dann nicht bzw. gibst mal Geld aus und hast dafür etwas richtig Gutes für die Zukunft?
Alternativ gibt es auch hier 10ml - Abfüllungen für ca 20€.

Mich würde ein Preis für etwas derart Tolles nie aufhalten Very Happy
Aber wie dem auch sei, viel Erfolg bei der weiteren Suche!
vor 10 Jahren
Der Zugang zu Parfum ist ja sehr verschieden, ich z.B. finde "Epic Man" und "Memoir Man" immer noch reichlich verschieden zu "La Fumée", aber immer noch dichter dran als "Dia Man". Das nur als Schwenk, um zu meiner eigentlichen Fragestellung zu kommen - der individuelle Zugang zu Parfums: ich kenne einige Parfums mit schöner Kardamomnote, ob nun "Rocabar", "Montabaco", "X for Men", "Voyage d'Hermès", "Hermessence Épice Marine", "Déclaration", "Eau de Fröhliche" oder "Jasmin de Nuit" - die sind aber ansonsten sehr verschieden und auch nicht wirklich vergleichbar mit "Dia Man". Kannst Du versuchen zu konkretisieren, was Dir außer der Kardamomnote noch sehr gut gefällt an dem Parfum?

P.S. Die Auflistung war nicht als Tipp gemeint, denn mit zumindest mit "Montabaco" und "X for Men" wird es nicht günstiger. Soll nur die Kardamombandbreite aufzeigen.
vor 10 Jahren
Also Rocabar habe ich schon als Probe und das ist es definitiv nicht. Ob es die Neroli Kombination mit Kardamon ist. Ich kann's leider nicht genau sagen.Sad
Declaration ist für meine Begriffe deutlich wärmer als Dia und Voyage zu floral. Werde trotzdem mal die aufgeführten durchtesten.
Danke Smile
Ronin:
Der Zugang zu Parfum ist ja sehr verschieden, ich z.B. finde "Epic Man" und "Memoir Man" immer noch reichlich verschieden zu "La Fumée", aber immer noch dichter dran als "Dia Man". Das nur als Schwenk, um zu meiner eigentlichen Fragestellung zu kommen - der individuelle Zugang zu Parfums: ich kenne einige Parfums mit schöner Kardamomnote, ob nun "Rocabar", "Montabaco", "X for Men", "Voyage d'Hermès", "Hermessence Épice Marine", "Déclaration", "Eau de Fröhliche" oder "Jasmin de Nuit" - die sind aber ansonsten sehr verschieden und auch nicht wirklich vergleichbar mit "Dia Man". Kannst Du versuchen zu konkretisieren, was Dir außer der Kardamomnote noch sehr gut gefällt an dem Parfum?

P.S. Die Auflistung war nicht als Tipp gemeint, denn mit zumindest mit "Montabaco" und "X for Men" wird es nicht günstiger. Soll nur die Kardamombandbreite aufzeigen.
Re vor 10 Jahren
Hab grad Dia drauf,
erste persoenliche Aehnlichkeit zu "Obsession for Men" .
vor 10 Jahren
Ich kenne Dia Man leider nicht, aber was eindeutig nach Kardamom riecht und eindeutig erschwinglich wäre: "Hoggar" von Yves Rocher.
(Declaration riecht für mich stärker nach Kreuzkümmel.)
vor 10 Jahren
"Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant" hat auch Kardamom, allerdings ist der sonst viel milder. Dafuer erinnert mich der animalische Drydown vom Dia Man an Hermès "Caleche" (hat aber nichts mehr mit Kardamom zu tun)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dia Man- erschwinglichere Kardamon Alternative gesucht
Gehe zu