Forum durchsuchen

Hab mal ne Frage zu Vicolo Fiori

Hab mal ne Frage zu Vicolo Fiori vor 10 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage:

Welches "Vicolo Fiori" riecht mehr nach Sonnencreme, das Eau de Toilette oder das Eau de Parfum?

Gibt es beim Duft einen Unterschied?
Wenn ja welchen?

Freue mich über eure Antworten Smile
vor 10 Jahren
Für mich riecht zum Glück weder das EdT noch das EdP danach. Ich mag den Geruch von Sonnencreme nicht. Wink
Zuletzt bearbeitet von KleineHexe am 22.01.2014, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich finde auch nicht, das weder das EdT noch das EdP nach Sonnencreme riecht Smile
vor 10 Jahren
... weder noch, null Sonnencreme bei beiden Versionen
vor 10 Jahren
Och....
vor 10 Jahren
Liebe Kirthi, sonnencremig finde ich "Neroli Divin" von Ulric de Varens. "Vicolo Fiori" ist eher frisch als cremig.
vor 10 Jahren
Ich hatte letztes Jahr das EdT und fand es sehr sonnencremig. Smile Hatte davor das EdP und das EdT verglichen und fand das EdT schöner, das wirkte auf mich runder und ja, sonnencremiger. War mit ein Grund warum ich es haben wollte.
vor 10 Jahren
Sugarfactory:
[...]
Hatte davor das EdP und das EdT verglichen und fand das EdT schöner, das wirkte auf mich runder und ja, sonnencremiger. War mit ein Grund warum ich es haben wollte.

Aha Smile. Der Unterschied zwischen beiden Versionen hat mich schon lange interessiert. Noch andere Stimmen?
vor 10 Jahren
Ich hatte mal Vicolo Fiori, EdP.
Ich find den cremiger wie das EdT. Aber nicht unbedingt sonnencremiger.
Eher wie ne kostbare Pflegecreme. Und länger haltbar.
Aber im Nachhinein find ich das EdT schöner, weil frischer und vor allem sommertauglicher.
Man sollte am besten beide Düfte auf der Haut testen und dann entscheiden. Wink
vor 10 Jahren
Das EdT jedenfalls riecht *ordentlich* nach Sonnencreme: mein unvoreingenommenes, unwissendes Laughing Umfeld sagte kürzlich ungefragt, als ich das EdT probetrug, ganz arglos: "*schnuppschnupp* mmh, hier riecht´s total schön nach Sonnencreme!" Razz
vor 10 Jahren
*seufz* Tja, bleibt wohl nur selber testen - aber sind schon ganz wertvolle Hinweise Very Happy. Ich fürchte mich allerdings ein bisschen vor "frisch", "grün", "sauber"; mit Letzterem kann ich grundsätzlich doch nicht so gut wie gedacht.
vor 10 Jahren
Das EdT braucht auch ein bisschen bis zum Sonnencreme-Eindruck, finde ich, es ist am Anfang schon recht kernig-würzig mit leicht krautiger Note. So ganz geht die Würze auch nicht weg, aber es kommt dann so eine milchige Süsse mit rein, die in der Gesamtheit eben doch zum Sonnencremigen führt *spekulier*
vor 10 Jahren
Für mich riecht das EdT auch nicht nach Sonnencreme, eigentlich überhaupt nicht cremig, sondern zart, frisch, blumig. Ein netter und freundlicher Blütenduft (meiner Nase nach wohlgemerkt).
So, und was machen wir jetzt? Wink
vor 10 Jahren
So! Ich hab heute beide parallel getestet Wink

Mein Fazit: das EdT ist cremiger. Oder besser: *schneller* cremig. Das EdP hat eine lange würzig-krautige Auftaktzeit, die nur langsam dem Creme-Eindruck weicht. Das Cremige ist auch eher einfach cremig als *sonnen*cremig.
Beim EdT geht das wesentlich schneller, und es ist insgesamt auch nicht sillageschwächer als das EdP, finde ich. Nur nicht ganz so "kantig" und würzig. Von der Haltbarkeit her hat das EdP jedoch die Nase vorn.

(Sonnen)cremig sind sie aber aber beide an mir, und in der Basis quasi identisch süss-weich-cremig.
Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 05.04.2014, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich hab' das EdP und bei mir ist da nichts würzig-krautig, sondern frisch-blumig-cremig-leicht-süß vom Anfang bis zum Ende.

Zwar nicht so sonnencremig wie die Nr. 19 von Parfumerie Générale oder She Wood Golden Light Wood, aber die Richtung stimmt schon mal.

An das EdT kann ich mich leider nicht mehr so recht erinnern.
vor 10 Jahren
Danke @Gaukeleya für den Vergleichstest Smile.

Porcelain:
[...]Zwar nicht so sonnencremig wie die Nr. 19 von Parfumerie Générale[...]

Oh ich glaube, das ist sowieso der Gipfel an (Sonnen-)cremigkeit Wink. Ich fürchte fast, dass ich mich denen anschließen werde, die VF nicht sonnencremig finden. Andere so charakterisierte Düfte fand ich auch nicht cremig, "Neroli Divin", "Retropical" fallen mir da als erstes ein... bin auf jeden Fall gespannt aufs Testen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hab mal ne Frage zu Vicolo Fiori
Gehe zu