Foren-Übersicht Damen-Parfum Givenchy III - wie alt? Danke für EureAntworten :-)
Turmalin
Turmalin
479 Posts
TurmalinTurmalin Givenchy III - wie alt? Danke für EureAntworten :-) 25.01.2014, 13:11
Hallo Smile
kann mir hier vielleicht ein Fan von Givenchy III einen Tipp geben, wie alt diese beiden Flakons sein können bzw. ab wann diese Flakon-Form geändert wurde? Danke schön!
Zuletzt bearbeitet von Turmalin am 25.01.2014, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet

Parfumo
Parfumo
Precious
Precious
345 Posts
PreciousPrecious 25.01.2014, 14:15
Die Givenchy Flakons wurden vor ca. 10 Jahren modernisiert. Ich erinnere mich noch an meinen alten Insense Flakon.

Da Du links einen Atomiseur abgebildet hast, denke ich, dass der Flakon schon sehr alt sein muss. Atomiseure sind mit Gas gefüllt und stehen unter Druck. Angeblich soll der Duft in einem Atomiseur ewig lange haltbar sein, da er nicht mit Sauerstoff in Berührung kommt.

Ich glaube, dass ab den 80er Jahren Düfte nur noch als Natural Spray verkauft werden durften und nicht mehr als Atomiseur/Atomizer.

Turmalin
Turmalin
479 Posts
TurmalinTurmalin 25.01.2014, 14:41
@Precious: ich danke Dir, damit hast Du mir sehr geholfen. Very Happy

Blauemaus
Blauemaus
3692 Posts
BlauemausBlauemaus 25.01.2014, 14:52
Ich würde auch auf 70er, Anfang der 80er tippen. Meine Mutter hatte so einen im Bad herumstehen, als ich Kind war.

Turmalin
Turmalin
479 Posts
TurmalinTurmalin 25.01.2014, 17:57
Ja, so alt würde ich die beiden Flakons jetzt auch einschätzen
Danke schön!
Zuletzt bearbeitet von Turmalin am 04.10.2016, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet

Callas
Callas
1888 Posts
CallasCallas 25.01.2014, 18:23
Turmalin hat Folgendes geschrieben:
Ich habe sie um 2 Uhr nachts (deutscher Anbieter!!! Shocked )
) bei Ebay geschossen, aber das Wecker-stellen hat sich gelohnt!


Herzlichen Glückwunsch! Very Happy

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Damen-Parfum Givenchy III - wie alt? Danke für EureAntworten :-)

Seite 1 von 1