Forum durchsuchen

Duftneider und Duftschmarotzer

1 - 25 von 50
Duftneider und Duftschmarotzer vor 13 Jahren
Wir haben heute den Geburtstag unserer Tochter gefeiert und wir hatten Gäste. Und mir ist- wie schon so oft- aufgefallen, daß sich der weibliche Teil besonders lange in unserem Bad aufhält und das Bad dann sehr nach diversen Düften riecht. Und ja, ich bewahre einen Teil meiner Parfüms im Bad auf, aber nach meinem Unfall nun in einem gesichertem Bereich und auch nicht hell ;-)Jedoch für Gäste ersichtlich.

Wir sind eine gastfreundliche Familie und haben oft Besuch und führen ein freundliches Haus, man könnte es auch "Freudenhaus" nennen Laughing

Aber, was mich oft ärgert ist, daß der weibliche Part unserer Gäste ungefragt meine Düfte probiert und dann sagt. Wuhaaaa, Du hast ja ne Menge Parfüm. Confused So auch heute, wobei ich es diesmal wohlwollend tolerierte, denn es war Verwandtschaft. Doch, als ich sagte, es steht nur ca. die Hälfte herum, bekam ich einen Vogel gezeigt so groß wie ein Dodo. Laughing

Jetzt bin ich gespannt, wie Eure Umwelt auf Eure Sammlung reagiert...
vor 13 Jahren
Einige Düfte habe ich auch im Bad, aber nur wenige. Die meisten sind versteckt.Das ist mein privates Boudoir!
Den Freundinnen meiner Tochter früher habe ich das Dieseln noch nachgesehen, oder oft sogar angeboten.Besonders ein Pumpflakon lud geradezu ein, Prada.
Bei mir nicht sehr nahe stehenden Personen empfinde ich so etwas als dreist.Fremden würde ich so etwas gar nicht nachsehen.
Ich bin großzügig und gebe gern. Aber so wie ich auch selbst bei Verwandten vorher fragen würde, erwarte ich das auch.Vorher fragen- das lernt man eigentlich als Kind.Wäre eine gute Probe dafür, ob man jemandem seinen Schlüssel anvertrauen kann.
Wenn sich jemand interessiert, kommt man ja auch sehr gern ins Gespräch! Und da biete ich an, etwas auszuprobieren.
vor 13 Jahren
Was ich bisher so zu hören bekomme, in der Reihenfolge der Häufigket:
"Bist du schwul?"
"Spinnst du?" [Ja, sonst noch Fragen?]
"Bist du schwul?"
"Wow, so ein Parfüüüüm kostet ja sicher 30 € [ouch!], spinnst du?" [Äh, nein, doch ein wenig mehr...]
"Bist du schwul?"
"Ich brauch kein Parfööööm, ich riech auch so gut!" [unter den Achseln hervorstink!]
"Bist du schwul?"
"Ich hab nur eines, das ist eh das beste: 1 Million, da stehen die Tussies voll drauf!" [Ja warum kriegst du denn dann nicht mal die voll hohle taube Nuss ab, du Hirni?]
"Bist du schwul?"
... *beliebig fortzusetzen* Rolling Eyes
vor 13 Jahren
öööhm, nec - bist du schwul??
vor 13 Jahren
hi Medusa!

Alsoooo, das Frauen Düfte probieren bei anderen ist völlig normal, denn unser 2. Vorname ist ja schließlich: "Neugier"
Und wenn die dann noch einladend im Bad rum stehen... Cool

Ich lade schon mal vorsichtshalber keinen Besuch ein, das schützt immer und wenn, dann nur Parfum-Muffel.
Sie müssen sich vorher als solche ausweisen, sonst kommen sie nicht an meinen beiden Türstehern: Herrn Cocker und Bodo vorbei.

Bei meiner Tochter brauch ich gar keine Angst zu haben, denn alles was ich liebe, kann sie nicht leiden oder umgekehrt, das heißt, ich muss sie manchmal zwangsweise besprühen oder heimlich, wenn sie grad weg guckt.

Dann quietscht sie auf, wie frisch entjungfert und such den nächsten Wasserhahn...

Ja, sie hatte sogar brav alle ihre Bestände an Pröbchen und Minis, die ihr mal zu gelaufen waren, bei Mutti angegeben. Meine jahrelange, leicht egoistisch angehauchte Erziehung hat also gut angeschlagen bei ihr.

Zu Nec: ich habe einige schwule Freunde (das sind übrigens meine besten Freundinnen), die benutzen KEIN Parfum, so dass mir schon echte Zweifel an ihrer sexuellen Orientierung aufgekommen sind...

Meine Freundin Marion darf nur so lange in meiner Wohnung bleiben, bis sie mal muss, ääääh, dann schick ich sie nach Hause und vermeide damit, dass sie mein Bad betritt.

Vor den Vitrinen in der Wohnstube, wo die meisten lagern, habe ich dicke Vorhänge und ein Schloß davor sowie ein Warn-Schild: hier lagern nur Putzmittel....
vor 13 Jahren
Ich finde es einfach nur unmöglich, wenn sich jemand ungefragt einfach bedient. Ich glaube, ich würde bei nächster Gelegenheit in deren Wohnung einfach in eine herumstehende Obstschale greifen und genüsslich futtern.
vor 13 Jahren
Wenn bei uns Partys sind, habe ich den Vorteil eine Kellerbar zu haben. In diesem unteren Bereich stehen nur meine leeren Sammelflakons rum. Da sagen schon immer alle:"Waaas, hast du die wirklich schon alle gehabt". Dabei habe ich schon ein paarmal aussortiert aus Platzmangel. Die Toilette befindet sich auch in diesem unteren Kellerbarbereich. Dann habe ich noch ein Gästeklo in der 1.Etage. Da stelle ich immer die hin, die ich nicht so gern nehme. In der Hoffnung, dass sie irgendwann alle werden. Also sind meine Lieblinge gut geschützt. Nagut wenn mal alle Toiletten zur gleichen Zeit besetzt sind, dürfen meine Gäste auch mal ins Parfümbad. Bis jetzt haben sich aber alle benommen. Außer meine Schwiegermutter. Die dieselt sich mit gleich mehreren ein.
Eines Tages kamen wir aus dem Urlaub. Meine Schiegermutter hatte unseren Schlüssel wegen der Blumen. Ich sammelte zu der Zeit noch Minis. Die hatte ich immer in Setzkästen. Als ich wie gesagt zur Tür rein kam, habe ich schon gerochen was los war. Die Minis wurden alle durchgetestet und da ist ihr wahrscheinlich ein´s runtergefallen. Es war halb leer und es roch meilenweit. Aber ja nicht zugeben. So ist sie meine Schiegermutter. Sie nimmt sich sogar bei Geburtstagen die geschenkten Paföngs aus der Verpackung und sprüht sich damit ein.
vor 13 Jahren
Da ist mir noch was eingefallen. Meine Freundin steht eigentlich auch auf Parfum. Aber ja keins kaufen. Sie weiß schon immer, dass sie von mir eins zum Gebutstag bekommt. Das muss dann ein Jahr reichen. Aber manchmal habe ich den Verdacht, dass ein bissel Eifersucht im Spiel ist. Sie sagt immer."Wie kannst du dir das denn leisten. Für sowas habe ich kein Geld." Dann sage ich immer."Susi ich verzichte dafür auf andere Sachen". Zum Beispiel waren wir schon seit Jahren nicht im Urlaub, weil mein Mann seinen Vater pflegt.Und wir haben auch kein Boot und kein teures Auto. Zum Frisör und in´s Fitnesscenter gehe ich auch nicht. Also gönne ich mir eben ab und zu mal ein Parfum.
Meine ältere Tochter sagt auch schon immer ich hätte einen Vogel mit meinem Parfum Laughing
vor 13 Jahren
Turandot:
Ich finde es einfach nur unmöglich, wenn sich jemand ungefragt einfach bedient. Ich glaube, ich würde bei nächster Gelegenheit in deren Wohnung einfach in eine herumstehende Obstschale greifen und genüsslich futtern.

Obstschale schon mal vorsichtshalber weg schließ Very Happy
vor 13 Jahren
Aha, es ist also eine allumfassende Epedemie. Razz

Nec LaughingLaughing Mein Mann benutzt auch Paföng, hat aber nur eine bescheidene Anzahl, aber ich glaube einige seiner Kollegen würden sich auch aufgrund dessen schon an den Kopf greifen.

Schnuffel. Meine Schwiemu würde das nicht machen, die benutzt kein Parfüm, aber meine beste Freundin (die ich 1 x im Jahr sehe, weil die soweit weg wohnt) die probiert alles, ungefragt. Da mußte ich dann das letzte Mal auch was sagen und habe sie höflich gebeten, doch bitte vorher zu fragen, ob sie dies oder das mal probieren kann. Und dann noch rummeckern (bei No 19, ihhhhhh das ist ja ein Scheiß oder No 5, das soll das berühmteste Parfüm der Welt sein?)Sie selber benutzt nur billig süße Mainstreamers. Kannste nichts machen Rolling Eyes

Ich würde nie auf die Idee kommen bei Jemanden irgendwas zu benutzen.

Ja, leider haben wir keinen Partyraum. Haben ein sehr altes Haus und da waren die Gegebenheiten nicht da. Gästeklo ist in der 1, Etage und meistens sind die Gäste zu faul bis da hoch zu latschen. Embarassed
vor 13 Jahren
NEC:
"Bist du schwul?"
... *beliebig fortzusetzen* Rolling Eyes

Super! Könnte mich wegschmeißen...
Und nein, ich bin auch nicht schwul...
Smile
vor 13 Jahren
Naja zu mir kommen nicht viele Gäste. Und wenn meine Familie mich besuchen kommt, dann ist es erwünscht das sie die Düfte ausprobieren. Denn das Urteil meiner Mutter schätze ich. Und mein Bruder wird leider unter der Knute seiner Verlobten zunehmend anspruchslos Rolling Eyes er kennt nur QS von S. Oliver *ächz*
vor 13 Jahren
Niemals würde ich bei einer Freundin oder Bekannten ungefragt ein Parfum aufsprühen - selbst wenn es der seltenste, exklusivste und von mir schon am längsten gesuchte Duft wäre. Bei einer guten Freundin kann man dann auch höflich fragen, ob man mal schnuppern darf.
Ich habe meine - bescheidene - Sammlung auch im Bad stehen. Wenn wir Gäste haben, überlege ich oft, die Flakons - wie auch meine Kosmetik - wegzuräumen. Nicht aus Angst, dass sich jemand bedienen könnte - ich denke, so dreiste Bekannte habe ich nicht -, aber ich lasse mir ungern in meine kleinen Geheimnisse schauen...
Wenn ich für jemanden gut rieche, dann soll das auch ein wenig "rätselhaft" sein und ich möchte dann lieber direkt darauf angesprochen werden.
vor 13 Jahren
Das Gäste-WC befindet sich nicht in der Nähe des Parfumzimmers.
vor 13 Jahren
Frechheit, ich würde das mal ansprechen, dass das ganz schön feige wäre. Die Gäste könnten Interesse bekunden und fragen, ob man mal sprühen dürfte, aber so? nein.
Ich würde nie ungefragt ein Parfüm sprühen, wenn ich irgendwo im Bad bin. Vielleicht am Sprüher riechen, aber das war es. Wer weiß, ob die nicht auch die Schränke durchsuchen Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Hibernation:
Frechheit, ich würde das mal ansprechen, dass das ganz schön feige wäre. Die Gäste könnten Interesse bekunden und fragen, ob man mal sprühen dürfte, aber so? nein.
Ich würde nie ungefragt ein Parfüm sprühen, wenn ich irgendwo im Bad bin. Vielleicht am Sprüher riechen, aber das war es. Wer weiß, ob die nicht auch die Schränke durchsuchen Rolling Eyes

Wir haben so Badregale, da kann man nicht viel dursuchen, außer in den Schubladen, aber wer Kämme und den Fön erforschen möchte, bitte. Der einzige geschlossen Schrank ist unsere Schmutzwäsche Box, da kann man dann gerne in dreckigen Schlüppern rum wühlen Laughing
vor 13 Jahren
Shocked und den Schlüssel...wer hat deeeen ? Laughing
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.04.2011, 12:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Bei mir sind meine Schätze im Schlafzimmer vestaut,...dort hat sowieso keiner was verloren ausser ich, mein Mann und meine Kleine (13 Monate),... Obwohl sie schon man sehr interessiert in meinen Fläschchen wühlte und herumgesprüht hatte,...fängt ja schon früh an Shocked

Bin ich zu Besuch und entdecke etwas, was ich noch nicht kenne, frage ich natürlich unverschämter Weise wie der Duft denn so ist.

Alledings mag ich nicht gerne, wenn man mir in die Parfum(karten) blickt, sonst hat wieder der ganze Freundeskreis denselben Duft und mir wird er dann madig,... Kam zu oft vor,...
vor 13 Jahren
Medusa00:
...
Wir haben so Badregale, da kann man nicht viel dursuchen, außer in den Schubladen, aber wer Kämme und den Fön erforschen möchte, bitte. Der einzige geschlossen Schrank ist unsere Schmutzwäsche Box, da kann man dann gerne in dreckigen Schlüppern rum wühlen Laughing

Hihi, genau. Selbst Schuld, kann man da nur sagen, wenn sie die Dreckwäschebox erwischt haben
vor 13 Jahren
Meine stehen auch im Schlafzimmer. Ich hab sonst schlicht zu oft vergessen, was zu nehmen. Also nochmal quer durch die Butze, sprühen, wieder zurück... Ja, ja, der Mensch ist faul. Wink

Allerdings ist es eigentlich schnuppe, ob man es okay findet, wenn andere die Düfte probieren oder nicht: Fragen sollte man vorher ion jedem Fall! Egal ob Sippe oder Freunde, und Fremde erst recht. Es zeugt einfach von gutem Benehmen, sich nicht einfach zu nehmen, wonach einem ist, einem aber nicht gehört. Da bricht man sich ja sicher keinen Zacken aus der Krone. Mein Papa hat letzte Wocje Bleu de Chanel geschenkt bekommen. Den frag ich bei Gelegenheit, ob ich ein bisschen haben darf. Darf ich bestimmt, aber ich frag halt artig. Bin ja gut erzogen. Also meistens... Wink

Mein Schwiegermonster hat bei ihrem ersten Besuch in unsere gemeinsamen Wohnung jede Schranktür aufgerissen, die ihr in die Quere kam, und mir zur Kröung auch noch in die Töpfe geguckt: "Wollen wir doch mal gucken, ob du denn auch was Gescheites zustande bekommen hast!" Evil or Very Mad Als sie dann die Hand auf der Klinke zum Schlafzimmer hatte, hab ich das getan, wonach mir schon die ganze Zeit war: ihr einen Klaps auf die Finger gegeben wie bei einem kleinen Kind, garniert mit dem Spruch "Wollen wir doch mal gucken, ob du weisst, was Privatsphäre heisst!" Twisted Evil Danach hat sie ähnliches nie wieder gewagt.
vor 13 Jahren
Bei mir sind alle Düfte in einem unscheinbaren geschlossenen Schrank und in einem Zimmer, wo sowieso niemand unbedingt hineingeht. Wenn da doch jemand drin schnüffeln würde, dann würde ich zum HB-Männchen werden Laughing
vor 13 Jahren
Wir haben schwule Freunde, die nehmen kein Parfum. So viel zu Vorurteilen!
Aber sie haben mir schon Düfte geschenkt, und zwar sehr schöne.
vor 13 Jahren
BlackCat:

Als sie dann die Hand auf der Klinke zum Schlafzimmer hatte, hab ich das getan, wonach mir schon die ganze Zeit war: ihr einen Klaps auf die Finger gegeben wie bei einem kleinen Kind, garniert mit dem Spruch "Wollen wir doch mal gucken, ob du weisst, was Privatsphäre heisst!" Twisted Evil Danach hat sie ähnliches nie wieder gewagt.

APPLAUS!!!

Also ich habe meine Schätze nicht für andere zugänglich. In Bad I und II stehen jeweils Mainstreamer, bei denen es mich nicht juckt, ob die jemand mal benutzt oder sie runterfallen oder meine Kleine sie leersprüht, wenn sie wieder Prinzessin spielt.

Allerdings find ich das auch eine Frechheit, ohne zu fragen an die Sachen zu gehen - egal ob Familie, Freunde, Bekannte oder Fremde. Wenn ich meine beste Freundin besuche, brauch ich kein PArfum einpacken, ich darf ihre Sachen benutzen. Das gilt natürlich auch im umgekehrten Fall. Aber das ist so abgesprochen.

Wie viel Parfum ich habe wissen nur der liebe Gott, ihr und ich. Das soll auch so bleiben... Laughing
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
BlackCat:

Als sie dann die Hand auf der Klinke zum Schlafzimmer hatte, hab ich das getan, wonach mir schon die ganze Zeit war: ihr einen Klaps auf die Finger gegeben wie bei einem kleinen Kind, garniert mit dem Spruch "Wollen wir doch mal gucken, ob du weisst, was Privatsphäre heisst!" Twisted Evil Danach hat sie ähnliches nie wieder gewagt.

APPLAUS!!!

*verbeug*
vor 13 Jahren
Medusa00:
Gästeklo ist in der 1, Etage und meistens sind die Gäste zu faul bis da hoch zu latschen. Embarassed

Ja, und wohin machen die dann??? Shocked
1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftneider und Duftschmarotzer
Gehe zu