Forum durchsuchen

Intensive Düfte verdünnen

1 - 25 von 29
Intensive Düfte verdünnen vor 13 Jahren
Kennt ihr das, wenn man einen Duft recht gern hat, dieser aber zu gehaltvoll ist....

Ja sicher man kann dann gegebenfalls nur einmal sprühen,...
Dann hab ich aber eine grosse Menge an nur einen Körperteil!

Meine Idee wäre es den Duft in einem Taschezerstäuber mit etwas anderen zu verdünnen,....NUR MIT WAS?
vor 13 Jahren
Nimm den hier: "Muschio Bianco / White Moss"
Der riecht bei mir nach gar nix und eignet sich bestimmt prima als Verdünner Wink
vor 13 Jahren
Ich denke, damit würdest Du dem Duft seine "Seele" nehmen. Das käme mir vor, als wenn Du von einem großartigen Roman nur eine Zusammenfassung liest, weil Dir das Buch zu dick ist.

Aber wenn du das wirklich willst, dann experimentiere doch einfach mit ganz leichten EdCs.

Versuchs mal mit folgendem Trick: Sprühe den Duft in die Luft und laufe durch den Nebel durch. So hast Du wirklich nur einen ganz feinen Schleier auf der Haut.
vor 13 Jahren
Alkohol
vor 13 Jahren
Wieviel prozentig Baux?
vor 13 Jahren
ooh Lia, du machst mir Angst.

Verdünnen, was für ein Frevel!

Es gibt genung Düfte, die nach nichts riechen, die kann man eventuell nehmen aber das sollte schon zusammen passen!!!
vor 13 Jahren
Jaja ich frevlerische Giftmischerin,... Ich wollte s ja nur probieren,...

Könnt mich ruhig teeren und federn,... Mir egal,...
Aber wehe wenns klappt,...dann patentier ich die ganze Sache und werde reich,... und nur Baux wird Teilhaberin,.... weil ohne Vorurteil Wink)))))))))))))
vor 13 Jahren
Lia27:
... und nur Baux wird Teilhaberin,....

Hoffentlich klappt es! Den umgebauten Baux möchte ich mir nicht entgehen lassen... Laughing
vor 13 Jahren
Ich meine, dass man dafür nicht einfach Ethanol benutzt, sondern Kosmetikwasser. Keine Ahnung, ob man das in einer Drogerie bekommt.

Edit: Hier
Zuletzt bearbeitet von Baux am 11.04.2011, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
NEC:
Lia27:
... und nur Baux wird Teilhaberin,....

Hoffentlich klappt es! Den umgebauten Baux möchte ich mir nicht entgehen lassen... Laughing

LaughingLaughingLaughing

Auf die Idee ein Parfüm zu verdünnen, würde ich ja nie kommen. Es gibt ja auch den Winter oder kühlere Tage, wo starke Düfte hinpassen. Oder man läuft nur durch einen Duftschleier beim Aufsprühen.
vor 13 Jahren
HOPPALA BAUX IST JA EIN MÄNNLEIN,.........NEIN, DEN BAUEN WIR NICHT UM,.......

BITTE UM VERZEIHUNG HR. BAUX Laughing
vor 13 Jahren
Um den Originalduft nicht zu verfälschen, würde ich eher unvergällten Alkohol (Weingeist) nutzen. Kosmetisches Basiswasser ist außer mit Vergällungsmittel üblicherweise mit Panthenol und manchmal auch mit Duftstoffen versetzt. Es riecht zwar wenig und nicht unbedingt unangenehm, ist aber eben nicht völlig neutral. Dafür billig.

Weingeist gibt es in Apotheken und etwas billiger in Online-Shops. Ich würde versuchen, 70%igen zu bekommen, oder den hochprozentigen noch mit einer kleinen Menge destilliertem Wasser verdünnen.
vor 13 Jahren
Danke Igraine,... nächter Teilhaberin am Patent!
vor 13 Jahren
Wenn Du in eine Apotheke gehst, frag mal nach Isopropyl-Alkohol. Der wird auch in Gesichtswässern eingesetzt. Ist billiger als Weingeist, denn das ist Trinkalkohol und da ist Branntweinsteuer drauf.
vor 13 Jahren
nagut, überredet, du brauchst Weingeist und destilliertes Wasser.
Bin ich jetzt am Gewinn betieligt?

und noch die Gegenfrage hab: wie mache ich schwaches Laberwasser, äääh, Parfum kräftiger??
vor 13 Jahren
Ingepetra:
nagut, überredet, du brauchst Weingeist und destilliertes Wasser.
Bin ich jetzt am Gewinn betieligt?

und noch die Gegenfrage hab: wie mache ich schwaches Laberwasser, äääh, Parfum kräftiger??

INGEPETRA BINGO! DAS hätte ich auch gerne mal gewußt! Idea
vor 13 Jahren
Das würde ich aber vorher wirklich testen. Isopropylalkohol stinkt für mich sehr penetrant, ich benutze den maximal zum groben Reinigen benutzter Behältnisse. Wenn es unbedingt billig sein muß, finde ich das Kosmet. Basiswasser dann doch die bessere Wahl.
So teuer ist Weingeist aber auch nicht, wenn man ihn online kauft (5..7 EUR/100ml). Bevor ich ein teures Parfum versaue, würde ich lieber in ein halbwegs neutrales Lösungsmittel investieren.
vor 13 Jahren
Isopropylalkohol würde ich nicht nehmen. Dieser hat einen starken Eigengeruch. Kosmetisches Basiswasser ist besser geeignet (duftneutral und preisgünstig). Kosmetisches Basiswasser besteht üblicherweise aus Alcohol denat., Panthenol, Parfüm, Fixativ. Das Parfüm dient dazu, den Alkoholgeruch zu neutralisieren.
vor 13 Jahren
Hallo!!
Wir benutzen bei der Arbeit zum Verdünnen von Parfumölen vergälltes Ethanol. Deswegen nehme ich mal an, dass es am günstigsten ist Laughing .
vor 13 Jahren
und noch die Gegenfrage hab: wie mache ich schwaches Laberwasser, äääh, Parfum kräftiger??

Das wüsst ich auch gerne!
vor 13 Jahren
Lia27:
Wieviel prozentig Baux?

96%
vor 13 Jahren
Milosava:
Hallo!!
Wir benutzen bei der Arbeit zum Verdünnen von Parfumölen vergälltes Ethanol. Deswegen nehme ich mal an, dass es am günstigsten ist Laughing .

vergällter Alkohol riecht doch ganz übel, oder nicht? So wie Spiritus.
vor 13 Jahren
Igraine:
Um den Originalduft nicht zu verfälschen, würde ich eher unvergällten Alkohol (Weingeist) nutzen.

Habe ich mal bei "Angel" versucht. Aber das Zeug ist so penetrant, das hat sich noch nicht mal verdünnen lassen, bäh! Ich hab es dann meiner Mülltonne anvertraut (auch das unverdünnte, wollte eh keiner haben...)
vor 13 Jahren
vergällten Alkohol - um himmels willen: NEIN!

schau bei ebay oder sonst wo nach WEINGEIST, den nimmt man
Verschiedene Vergällungsmittel! vor 13 Jahren
Hallo noch mal!

In Kosmetika und Düften wird meist vergällter Ethanol (alcohol denat.) eingesetzt. Wie dieser riecht, hängt u.a. davon ab, welches Vergällungsmittel beigemischt ist. Mindestens sieben verschiedene werden häufig in der Industrie verwendet. Der Hersteller ist nicht verpflichtet anzugeben, welches Vergällungsmittel er benutzt. Deswegen ist es ratsam, den Händler zu fragen, was er speziell für Kosmetika/Düfte empfiehlt.
Ist Ethanol mit MEK vergällt, riecht er schlimm! Das ist dann auch in Brennspiritus. Ich glaube eine Vergällung mit Phthalsäurediethylester (steht aber im Verdacht leberschädigend zu wirken) ist für Parfums üblich.
Ich würde ca. 70%-igen Alkohol zum Verdünnen verwenden.
Viele Grüße!
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Intensive Düfte verdünnen
Gehe zu