Forum durchsuchen

La Panthère

1 - 25 von 31
La Panthère vor 10 Jahren
Bisher war ich kein Freund von Cartier-Düften.
Aber ich gebe zu der klingt zumindest interessant, auch wenn es mir vor Trockenfrüchten und Eichenmoos graut Confused
Aber Gardenie als Herznote ... hm Smile

Parfümeur: Mathilde Laurent

Kopfnote: Apfel, Aprikose, Erdbeere, Rhabarber, Trockenfrüchte
Herznote: Gardenie
Basisnote: Eichenmoos, Moschus-Keton

Den Flakon finde ich allerdings schon gewöhnungsbedürftig, habe zuerst auch gar nicht den Kopf erkannt Laughing
vor 10 Jahren
Der Flakon sieht doch genial aus, zumindest auf dem Foto. und auf den Duft bin ich sehr gespannt.
vor 10 Jahren
Ich weiss noch nicht so recht, es ist zwar nett gedacht ein Panthergesicht in den Flakon einzubauen. Doch irgendwie weiss man nicht so recht... ist es Stoff? Glas? Kann man dann reinsehen?

Auf der Werbung glänzt der Kopf vor Licht... bleibt abzuwarten wie es letztlich aussieht. Ich bin noch zwiegespalten, ob's mir gefällt Smile
Gab es nicht schon mal einen Duft der so hiess? vor 10 Jahren
La Panther, es gab doch von Cartier so einen Duft oder bin ich da falsch informiert? Leider führt unsere Parfümerie (und die in meiner Nähe, keien Cartierdüfte). Es gibt aber genug Platz für Schrottdüfte, die keiner braucht.
vor 10 Jahren
Esther19:
Der Flakon sieht doch genial aus, zumindest auf dem Foto. und auf den Duft bin ich sehr gespannt.

+1!

Das alte "Panthère de Cartier" gibt es ja schon seit einigen Jahren nicht mehr.
vor 10 Jahren
Ich find's super, denn für den Panther-Halskettenanhänger aus den 80ern müsste man heute sehr, sehr tief in die Tasche greifen bei ebay (ganz weit über dem eigentlichen Goldwert).
So kann man sich vielleicht mit dem Flakon trösten. Laughing
vor 10 Jahren
@Loreta: Was du meinst, ist Panthère de Cartier. Ein von diesem unabhängiger, alter, bereits eingestellter Duft.

Ab 8. März in Deutschland verfügbar der Duft.
vor 10 Jahren
Hmmm, ein wirklich schöner Flakon, aber ich befürchte das ist einer dieser "neuen" Chypre-Frucht-Düfte wie "Unforgivable Woman" oder "Femme de Fath". Aber Patchouli fehlt...
Der muss aber trotzdem unbedingt getestet werden. Smile
vor 10 Jahren
Ist das hier eine Neuauflage des alten Duftes (leider kenne ich den alten gar nicht aber die Noten lesen sich so interessant an)?

Hoffentlich wird uns dieser Duft nicht entäuschen, obwohl ich fast glaube dass er es tun wird. Embarassed
vor 10 Jahren
Loreta:
Ist das hier eine Neuauflage

unabhängig
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Konnte ihn neulich testen. Mir gefällt er gar nicht. Zuerst sehr brausepulverähnlich, seeehr blumig und mit Moos komme ich wohl nicht klar. Werde mich aber bestimmt nochmal durchringen ihn zu testen. Kommi folgt bald.
vor 10 Jahren
Ich habe ihn gestern getestet. Mir ist er leider zu "madamig" - obwohl ich diese Art Parfums sonst mag. Der Flakon ist allerdings toll!
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
also, ich konnte ihn auch eben testen und finde ihn total langweilig und unspektakulär. Er hat für mich nichts Besonderes.
Schließe mich dem damenhaft an- deshweiteren ist er ein Duft der Sorte: schon oft sowas gerochen. Schade. Da reißt es auch der Flakon nicht raus.
vor 10 Jahren
ich bekomme leider Kopfschmerzen davon ...aber mit Chypre Düften hab ich es eh nicht so also nicht schlimm Very Happy
vor 10 Jahren
Nach einem ersten Test finde ich ihn nicht schlecht. Klassisch floraler Blüten Wumms mit leicht cremiger Aura. Vielleicht sogar ein bisschen schüchtern. Irgendetwas fehlt, um wirklich DIE "Pantherin" zu sein.
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Klassisch floraler Blüten Wumms mit leicht cremiger Aura. Vielleicht sogar ein bisschen schüchtern.

Unterschreib ich so. Kurz - knapp - gut beschrieben.

Es ist aber eher ein kleines, liebes Pantherlein. Wink
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Ich habe ihn heute getestet und sofort geordert. Der Duft ist wunderbar. Ein wunderschönes Blütenbouquet auf cremiger Basis. Ein Traum Laughing
vor 10 Jahren
Ich finde ihn nicht schlecht, mal was anderes. Aber ich finde auch, er riecht "madamig", ein wenig alt. Sorry Embarassed
vor 10 Jahren
Wenn ich hier die Dufteindrücke vom "La Panthère" lese, dann denke ich, dass mit meiner Nase etwas nicht stimmt. Ich weiß jetzt nicht, wie ich meinen Eindruck bescheiben soll. Ich finde ihn "angedeutet" animalisch, also eine animalische Note, die mit etwas blumigem überdeckt wird aber trotzdem noch vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet von Viala am 15.05.2014, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Hier geht's nicht um den eingestellten "Panthère de Cartier" sondern um den neuen "La Panthère". Smile
vor 10 Jahren
An den "Panthere de Cartier" kann ich mich noch erinnern, ich hab ihn als typisch für diese Zeit als ordentlichen Wummser in Erinnerung, ein fauchendes Kätzchen mit Biss und Zähnen und polarisierend wie viele Düfte. Er war mir 1000 mal lieber als Poison. Nach Poison roch in den 80ern JEDE! Ähnlich wie heute bei Alien. Aus Mainstream werden Klassiker... aber ich schweife vom Thema ab.

Das neue Kätzchen werd ich mir ersparen, den alten find ich noch immer bemerkenswert und stöbere lieber danach eine vintage Version zu ergattern Laughing

Zudem glaube ich, dass die Namensähnlichkeit durchaus beabsichtigt ist und einige Oldies, wie ich, eine Neuauflage erhofften.
vor 10 Jahren
Livii:
Hier geht's nicht um den eingestellten "Panthère de Cartier" sondern um den neuen "La Panthère". Smile

Ich mein doch den neuen. Hab's berichtigt.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum La Panthère
Gehe zu