Forum durchsuchen

4711 Dufthaus in Köln. Sehenswert?

4711 Dufthaus in Köln. Sehenswert? vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

meine Mama und ich planen am nächsten Samstag einen kleinen Tagestrip nach Köln. Wie immer, soll neben der Shopperei auch ein bisschen Kultur dabei sein. Da in den Kölner Museen aber momentan kaum interessante Ausstellungen laufen (bis auf das Kollwitz M.) und ich nicht das sechste Mal ins Schokoladenmuseum möchte, bin ich auf das 4711 Dufthaus aufmerksam geworden.
War jemand von euch schonmal da? Wenn ja, lohnt es sich? Kann man sich das auch als jemand, der 4711- nicht so gern mag, anschauen? Habt ihr sonst noch Tipps für dufte 'Plätze' in Köln? Bitte keine Parfümerien- auch wenn ich das gern tun würde, kann ich meine Mama nicht den ganzen Tag durch Parfumtempel ziehen. Die wird sich bedanken.Wink

Lieben Dank schonmal im Voraus!
vor 10 Jahren
Also, wenn schon Parfum in Köln, dann wohl eher das hier: farina.org/.

Die Farinas haben schließlich das Eau de Cologne erfunden. Aber auch sonst unbedingt einen Besuch wert.

Und zum Shoppen empfehle ich Dir den Apropos-Store: www.apropos-store.com/the-concept-store-koeln/ . Da gibt es außer Düften noch eine Menge anderer Dinge zu entdecken...

Wink
vor 10 Jahren
Stimmt - das Farina-Duftmuseum ist sehr informativ und sollte gegenüber dem 4711-Haus aufgrund des Eau de Cologne Urheberrechts bevorzugt werden ... Wink
vor 10 Jahren
Danke für die Tipps! Smile Dass Farina in Köln auch ein Duftmuseum hat, wusste ich gar nicht (leuchtet aber ein). Dann werden wir wohl eher dahin gehen. Smile
vor 10 Jahren
Das Haus in der Glockengasse ist, denke ich, sehenswert. Ich war selbst noch nicht dort, aber mein Bruder, der eigentlich nur zur Gamescom im letzten Jahr in Köln gastierte, hat dem 4711-Haus einen kleinen Besuch abgestattet: Er war schwer beeindruckt (obwohl gar nicht Parfumfan).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein 4711 Dufthaus in Köln. Sehenswert?
Gehe zu