Forum durchsuchen

Keiko Mecheri Flakons

Keiko Mecheri Flakons vor 10 Jahren
Konnte in der Forensuche leider nichts dazu finden.

Da mir hier bei den Parfumbildern so viele verschiedene Flakons über den Weg laufen, möchte ich gern mal aufgeklärt werden.

Also, die dunklen (schwarz-violetten?) Flakons von Keiko Mecheri sind die ganz neue Auflage, richtig?


Dann gibts noch schlichte, auf denen vorn ein Stofflabel (?) o. ä. ist.
.

Dann gibts außerdem noch ganz schlichte durchsichtige quaderförmige Glasflakons, auf denen "Keiko Mecheri - Les Parfums" aufgedruckt ist.


Würde mich bitte jemand aufklären, welche Auflagen das sind, aus welchen Jahren etwa, ob limitiert oder sonst etwas Smile?
vor 10 Jahren
Es gibt auch noch diese hier:



Das ist aber ne sehr teure Serie. Cuir Fauve kostet afaik über 500€
vor 10 Jahren
Die schwarzen eckigen mit dem runten Deckel sind die aktuellen Flakons und beinhalten die normalen Düfte ... Enthalten jeweils 75 ml und kosten 145 Euro ...

Die klaren darunter waren noch die alten Flakons ... sie beinhalteten gaaaanz früher mal 100 ml und danach auch nur noch 75 ml ...

Der schwarze Flakon mit dem goldenen Deckel, den Terra gepostet hat ist einer aus der BESPOKE Kollektion und kostet keine 5oo Euro sondern 275 - 285 Euro, je nach Anbieter ...
vor 10 Jahren
Weiß jemand wo ich "Loukhoum" noch in diesem Flakon kaufen kann


Den neuen Flakon finde ich nicht schön
vor 10 Jahren
Das ist der neue Flakon ^^
vor 10 Jahren
DeepRiver:
Die schwarzen eckigen mit dem runten Deckel sind die aktuellen Flakons und beinhalten die normalen Düfte ... Enthalten jeweils 75 ml und kosten 145 Euro ...

Die klaren darunter waren noch die alten Flakons ... sie beinhalteten gaaaanz früher mal 100 ml und danach auch nur noch 75 ml ...

Der schwarze Flakon mit dem goldenen Deckel, den Terra gepostet hat ist einer aus der BESPOKE Kollektion und kostet keine 5oo Euro sondern 275 - 285 Euro, je nach Anbieter ...

Stimmt - 100ml Preis sind 550€. Ich rechne immer so - das war mein Fehler. Bei ALZD sind es 50ml für 275€ Smile
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Danke schon mal Eure Infos.

Vor allem DeepRiver hat mir schon mal sehr weitergeholfen.

Also gibts zwischen den beiden klaren Flakons keine großen Unterschiede?

Irgendein Kenner hier weiß aber bestimmt, wann in etwa welche Buddel aktuell war.
Spiele momentan mit dem Gedanken, einen klaren Flakon zu kaufen und frage mich, wie alt der ist.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
DeepRiver:
Das ist der neue Flakon ^^

Oooh echt dann habe ich den wohl falsch recherchiert. Danke
vor 10 Jahren
@Terra: Die sehen für mich aber auch nach den neuen aus, weil die Form ja gleich ist Wink.

So, Ihr Nasen, ich bin sicher, unter Euch gibts Kenner, die weiterhelfen können... Smile
vor 10 Jahren
Das ist ein neuer Flakon ...

Gleichzusetzen mit den schwarzen ... Es handelt sich hierbei nur um einen Sommerduft ... diese werden in den klaren Flakons mit den weißen bzw. neuerdings mit den gelblichen Deckeln ausgeliefert ...

Sind halt einfach nur Sommerdüfte ("Tarifa" usw.) und deshalb werden sie in diesen Flakons abgefüllt Very Happy
vor 10 Jahren
Bouqet:
Weiß jemand wo ich "Loukhoum" noch in diesem Flakon kaufen kann


Den neuen Flakon finde ich nicht schön

Hi, Keiko Mecheri Düfte gibt es bei KaDeWe in Berlin, sehr große Auswahl, u.a. in solchen Flacons, die du möchtest.
vor 10 Jahren
Ich fänds toll, wenn wir uns jetzt bitte wieder der Ausgangsfrage widmen würden, für die ich den Thread eröffnet habe.

Ich bin sicher, hier gibts Kenner(/innen), denen in etwa geläufig ist, welcher Flakon wann aktuell war.
vor 10 Jahren 1
Für den Fall, dass es auch andere interessieren könnte, hier die Info zu den Flakondesigns:
vor 7 Jahren
Ha, den buddel ich doch jetzt glatt nochmal aus, den Thread. Ich habe hier noch einen Flakon, der (zumindest auf den noch abrufbaren Bildern) noch nicht vorkam.

Nachdem er ankam, dachte ich erst, ich sei vllt doch einem Fake aufgesessen, obwohl die Sammlung, die da als Nachlass auf Ebay versteigert wurde, recht schlüssig und gut sortiert (also nicht nach einem typischen Fake-Hersteller) aussah. Zudem ist Scarlett jetzt nicht grade der Duft, der Fake-Material ist.
Nach ein bisschen Recherche fand ich heraus, dass es wohl tatsächlich auch mal Glasquader gab, die noch nicht so sehr dickwändig waren wie die 75ml-Version. In dem, den ich hier habe, sollten sich 100ml befunden haben.

Hier ein Bild:


Für Groß-Ansicht draufklicken Smile

Und eins vom Boden:

Eingeprägt ist auch noch ein "HP" und eine "0", falls wer von euch dazu mehr weiß, würd ich mich freuen. Sieht nicht grade nach normalem Batchcode aus, zumal beides an verschiedenen Stellen eingeprägt ist.

Der Duft gefällt mir übrigens leider so gar nicht. Gekippt ist da zwar, soweit ich das beurteilen kann, nichts, aber er wird an mir zu bitter-grün.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Keiko Mecheri Flakons
Gehe zu