Forum durchsuchen

NEU: Acqua Di Parma Blu Mediterraneo 'Ginepro di Sardegna'

NEU: Acqua Di Parma Blu Mediterraneo 'Ginepro di Sardegna' vor 10 Jahren
Demnächst, ein neuer aus der 'Blu Mediterraneo'-Reihe! Der erste seit 2010, diesmal mit Fokus auf die Wacholderbeere.

Ich bin schon seeeehr gespannt! Ab 24.2. weiß ich mehr und werde berichten (siehe Foto) Smile

Noten: Bergamotte, Pfeffer, Piment, Muskatnuss, Wacholderbeere, Salbei, Zypresse, Virginia Zeder

www.nstperfume.com/2014/02/17/acqua-di-parma-b lu-mediterraneo-ginepro-di-sardegna-new-fragra nce/
vor 10 Jahren
Jubel Jubel Freu Freu
vor 10 Jahren
Och nee, schon wieder ein Kandidat für mich. Nimmt das denn gar kein Ende? Wacholderbeere. Wann und Wo? ;D
vor 10 Jahren
Oh, oh, oh. Wacholder! Zypresse! Pfeffer! Iso E Super! Merkliste!
vor 10 Jahren
TrialError:
Och nee, schon wieder ein Kandidat für mich. Nimmt das denn gar kein Ende? Wacholderbeere. Wann und Wo? ;D

du sagst es...... Embarassed
vor 10 Jahren
Sooooo... Jetzt konnte ich ihn endlich testen und auch eine Probe abstauben. Smile

Sehr spannend, aber doch anders, als erwartet.
Ein sehr zurückhaltender Duft. Sehr fein, natürlich und mediterran.
Ich hätte mir einen extremeren Wacholder-Flash erwartet...
Gut, ganz kurz am Anfang gibts die kühle Frische der Wacholderbeere. Die wird aber sofort abgefangen durch wärmende Gewürze (Muskat, Piment). Er bleibt die ganze Zeit ein sehr trockener Duft, der durch die Gewürze jedoch weicher und freundlicher wird. Etwas Zypresse erhält die Frische, Zedernholz trägt vorsichtig zum trockenem Gesamtbild bei. Ich war noch nie in Sardinien, aber der Duft riecht wie die warme, sonnengetrocknete Erde ebendort inmitten eines Wacholder/Zypressenhains mit einigen Gewürzen am Wegesrand.
Irgendwie schön. Und karg. Smile
vor 10 Jahren
Durfe ihn heute testen. War noch unter der Ladentheke versteckt und erscheint angeblich am 20.3.

Finde ihn sehr schön. Erinnert mich in seiner Cremigkeit an MFK Oud, nur ohne Oud (was bei MFK auch eher dezent ist) und auch weniger orientalisch. Ein angenehmer, dezenter und warmer Duft für schöne Sommerabende.
vor 10 Jahren
Soll wohl so eine Art Ersatz für die leider eingestellte Toskana-Zypresse sein...
vor 10 Jahren
M.E. verwandt mit Cypresso, ebenbürtig, ausgewogen, herbe Frische, ein heutiger, gut tragbarer Duft. Aber! - kaum Sillage und viel zu schnell weg.. sehr schade.
vor 10 Jahren
Cinemoenti:
M.E. verwandt mit Cypresso, ebenbürtig, ausgewogen, herbe Frische, ein heutiger, gut tragbarer Duft. Aber! - kaum Sillage und viel zu schnell weg.. sehr schade.

Getestet habe ich ihn noch nicht. Schwache Sillage und geringe Haltbarkeit scheinen aber grundsätzliche Eigenschaften der Düfte aus der Blu Mediterraneo Serie zu sein. Mir persönlich ist das ganz recht, da ich im Sommer keine große Sillage mag und gerne auch mal nachsprühe. Wenn er mir gefällt, gönne ich mir ihn als weiteren Sommerduft. Smile
vor 10 Jahren
Hab mir das Deo gekauft. Ein schlichter, frisch-würziger Duft für den Alltag. Leider für meinen Geschmack mit etwas zu wenig Ginepro Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum NEU: Acqua Di Parma Blu Mediterraneo 'Ginepro di Sardegna'
Gehe zu