Forum durchsuchen

Brosseau Ombre Rose ohne Aldehyde?

Brosseau Ombre Rose ohne Aldehyde? vor 10 Jahren
Gerade fiel mir wieder ein Pröbchen von Ombre Rose l'Original in die Hände, und ich finde den Duft an sich sehr schön, aber eben zu aldehydig. Besonders in der Sillage dominieren die Aldehyde, die den Duft für meine Wahrnehmung "Oma-mäßig" machen. Deshalb habe ich den Originalflakon auch bald wieder abgegeben. Ich frage mich, gibt es diesen Duft auch ohne Aldehyde, d.h. ein Parfum, das genauso riecht, nur eben ohne Aldehydnoten? Die Parfums, die oft mit Ombre Rose verglichen werden - "Dahlia Noir", "Love, Chloe" - gehen zwar in die Richtung (=Rosenpuder), riechen aber ansonsten jeweils völlig anders, m.M. nach haben sie nur das Thema mit dem Brosseau-Duft gemein. "Lutece" wird als Duftzwilling angegeben, aber der hat ja auch Aldehyde Mad.

Aber vllt. kennt jemand ein zeitgemäßes Ombre Rose Confused:
vor 10 Jahren
Gestern flashte mich dieser hier als Duftzwilling zu Lutèce / Ombre Rose: www.parfumo.de/Parfums/Dr_Taffi/Cotone_Muschio _Bianco

*An mir* ist er der reinste Duftzwilling und ohne Aldehyde Wink . Aber besser, Du probierst, da hier wieder hautchemische Entwicklungsdifferenzen durchkommen scheinbar (siehe Blauemaus´Kommi) Laughing
vor 10 Jahren
Danke Gaukeleya, habe ich gleich mal auf die Merkliste gesetzt. Ja, die Kommis (beide!) klingen nach einem simplen unsüßen weißen-Moschus-Duft, aber ich glaube ja eher an die unterschiedliche Wahrnehmung als an Hautchemie Wink. Wo kann man die Taffi-Düfte denn testen?
vor 10 Jahren
Kann auch die unterschiedliche Wahrnehmung sein Very Happy Ich werde ihn definitiv erwerben, er kostet ja auch nicht viel, auch das noch Very Happy (bei a**z**)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Brosseau Ombre Rose ohne Aldehyde?
Gehe zu