Forum durchsuchen

blauer Weichspülerduft

blauer Weichspülerduft vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
habe vorweg -liebe Grüße an Franfan20- alle Threads/Beiträge zu diesem Thema durchforstet und einige vorgeschlagene Parfums getestet, aber leider war keines dabei, welches in die Richtung geht, die ich suche.

Kennt ihr diesen Duft der blauen Weichspüler, egal ob Softlan,Lenor oder Kuschelweich?
Gibt es Parfums die in diese Richtung gehen?
So rein, pudrig, frisch, dezent süß, sauber, leicht?
Würde mich so freuen etwas passendes zu finden.

Dankeschön

Getestet :
Summer White von Avon
Rive Gauche von YSL
Narciso Rodriguez Essence
White Linen

PS: der Duft sollte nicht stechend seifig sein
Zuletzt bearbeitet von Morningstar am 26.02.2014, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich musste bei "Active" an blauen Weichspüler denken.
vor 10 Jahren
Ich finde "L'Eau Serge Lutens" riecht so.
vor 10 Jahren
Probier mal diesen hier "L'Empreinte - La Chimère", der ist traumhaft und könnte was für Dich sein, ich liebe den auch, weil er so schön frisch, blumig, pudrig ist, ach es ist einfach ein herrlicher Wäscheduft, der auf der Kleidung auch noch mehrere Tage zu riechen ist, der Flakon ist auch herzallerliebst, schicke Dir gerne eine Probe oder Du schaust mal in meine Sammlung, ich hab Einiges da, was Dir vielleicht gefallen könnte. Smile Ganz liebe Grüße, Rose1976
vor 10 Jahren
Wie immer im Saubären Sauberduftforum stöbern,
da kommt der Begriff Weichspüler andauernd vor.
vor 10 Jahren
Christel59:
Wie immer im Saubären Sauberduftforum stöbern,
da kommt der Begriff Weichspüler andauernd vor.

Genau!
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21676
vor 10 Jahren
@Christel59 und Jifat
Die Seite habe ich gar nicht gesehen!
Saubär, wer kommt denn auf so etwas?!
Super, vielen Dank
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
ich stelle mir vor, wenn man davidoff cool water woman und chloe layert kommt auch sowas wie blauer weichspüler raus! naja war grad so in meiner phantasie, habs noch nicht probiert! Shocked
vor 7 Jahren
@Morningstar: Auch wenn Du schon ein paar Monate nicht mehr hier warst...... hast Du inzwischen den ultimativen blauen Weichspüler-Duft gefunden? Ich suche den nämlich auch. Confused
Wenn mir bitte jemand einen Tip geben kann, welcher Duft wie die ganzen klassischen, blauen Weichspüler riecht, wäre ich Euch sehr dankbar!
Den "Saubär-Thread" hab ich schon rauf und runter, aber vermutlich ist mir der Treffer in der Fülle der Informationen entgangen.

DANKE! Smile
vor 7 Jahren
Hi,

teste mal den Clean Reserve- Warm Cotton (Reserve Blend)
oder den Chemise Blanche- LM Smile

LG
vor 7 Jahren
Parfumista16:
Hi,

teste mal den Clean Reserve- Warm Cotton (Reserve Blend)
oder den Chemise Blanche- LM Smile

LG

Hm, die kenn' ich beide und passen irgendwie nicht. Confused
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich den Duft meine, wenn man die Weichspüler-Flasche aufmacht, nicht, wie die Wäsche duftet, wenn sie damit gewaschen ist Shocked
Ich denke, da gibt es auch noch Unterschiede, oder was meint Ihr?
vor 7 Jahren
"Le Vie della Lana - Cashmere Twill" wäre auch noch ne Idee. Die beiden Statements sagen alles Very Happy
vor 7 Jahren
I. "feminin Pluriel"
II. "Aqua Universalis"
vor 7 Jahren 1
Die beiden werd ich auf jeden Fall auch testen!
Was mich an dem ganzen Thema nicht in Ruhe läßt ist diese eine spezielle Note, die jeder blaue Weichspüler hat, wenn man die Flasche aufschraubt und daran riecht.
Das ist ein ganz spezieller Duft, den alle "Blauen" gemein haben, ob nun Lenor, Kuschelweich oder der blaue NoName Weichspüler.
Weiß jemand, welche Duftnote für diesen Effekt zuständig ist?
Denn genau danach suche ich und das hatte bisher keiner der Düfte Sad
Danke für Eure Hilfe!
vor 7 Jahren 1
Mein "Nightflight - Joop!" erinnert mich definitiv an blauen, frisch synthetischen Weichspüler.
Gehe aber davon aus das er dir bereits bekannt ist Smile. Problemlos unisex tragbar.
vor 7 Jahren
R0bsen:
Mein "Nightflight - Joop!" erinnert mich definitiv an blauen, frisch synthetischen Weichspüler.
Gehe aber davon aus das er dir bereits bekannt ist Smile. Problemlos unisex tragbar.

Das ist mal eine interessante Assoziation! Den hab ich schonmal gerochen, muß ihn jetzt aber unbedingt nochmal unter die Nase kriegen Smile Danke!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung blauer Weichspülerduft
Gehe zu