Forum durchsuchen

frauentaugliche Vetiverdüfte

1 - 25 von 84
frauentaugliche Vetiverdüfte vor 13 Jahren
Hi,
da ich nun auch vollends dem Vetiver verfallen bin (Hermi, du hast mich angesteckt!), wollt ich mal ne Liste mit Düften anfangen, die für Frauen gut geeignet sind und bei denen Vetiver eine Hauptrolle spielt. Ich denke dabei nicht unbedingt an die Vetiver-Zeder-Kombination a la Terre d'Hermès, das ist wieder ein eigenes Kapitel.

Auf "frauentauglich" werden einige vielleicht wieder meinen, das frau alles tragen kann. Ja ja, aber ich mein schon Düfte, bei denen nicht jeder sofort denkt, die trägt Männerparfum.

Ich mag auch leicht süßlich-süffige Vetiverdüfte wie in Vetiver Tonka. Zu zitrisch sollte es jedenfalls nicht unbedingt sein.

Vor ein paar Tagen in Porto habe ich kurz eine leicht süßliche Vetiverwolke von einem Passanten abbekommen, die war geradezu göttlich. Am liebsten hätte ich den besprungen und zumindest gefragt, was er da trägt.

Also ich mach mal einen Anfang:

- Vetiver Tonka von Hermèssence: ich lieeeeebe ihn, habe eine kleine Flasche, würde ich sicher nachkaufen, aber ist halt echt teuer - preisgünstigere Alternativen?
- Vetiver Oriental von Onkel Serge: lecker, mich stört aber etwas die Bitternote
- Infusion de Vetiver von Prada: sehr schön, gar nicht zu männlich, aber könnte etwas mehr Kraft haben
- Sel de Vetiver: finde ich schon tendenziell maskulin, sehr trocken, es fehlt so der gewisse Schmelz, aber doch schön. Sehr gute Haltbarkeit
vor 13 Jahren
Ich persönlich habe ihn noch nicht testen können, aber überall wird von "Vetiver pour Elle" geschwärmt Wink
vor 13 Jahren
Probier doch mal Eau de Vetiver von L´Occitane. Der riecht eher süßlich und nicht zu sehr nach Vetiver.
vor 13 Jahren
Ergoproxy:
Probier doch mal Eau de Vetiver von L´Occitane. Der riecht eher süßlich und nicht zu sehr nach Vetiver.

Hi, es soll ja schon nach Vetiver riechen Wink
vor 13 Jahren
Kankuro:
Ich persönlich habe ihn noch nicht testen können, aber überall wird von "Vetiver pour Elle" geschwärmt Wink

Ich probier mal, wenn der Schnupfen weg ist...
vor 13 Jahren
PS: Habe mal nach Vetiver pour elle gegooglet und bin auf den gestoßen.
www.nstperfume.com/2005/06/17/guerlain-vetiver -vetiver-pour-elle/

Jasmin usw. hört sich für mich nicht so doll an und Vetiver soll nur eine Randerscheinung sein, außerdem gibt es ihn angeblich nur im duty free. Ich schau mal, ob ich ihn bei meinem nächsten Flug finde...
vor 13 Jahren
Ich mag den hier sehr umstrittenen Le Baiser de Dracon von Cartier sehr gern.Diese Mischung aus weiblichen und männlichen Elementen finde ich sehr gelungen.
vor 13 Jahren
Oh ja, den habe ich einmal gerochen und fand den sehr lecker. War der so vetiverig? Erinner ich nicht mehr. Steht aber auf der Merkliste.
vor 13 Jahren
Zumindest spielt Vetiver eine ziemlich wichtige Rolle.Untypisch für "Frauendüfte".
vor 13 Jahren
Da schwint Cartier ja ganz groß zu sein.Der "Must de Cartier" ist für mich auch eher ein untypischer Frauenduft mit Ordentlich Vetiver.
Creeds Vetiver ist gut tragbar,aber ist halt teuer.Mein Liebling ist und bleibt "Vetiver Oriental" von Onkel Serge.
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Mein Liebling ist und bleibt "Vetiver Oriental" von Onkel Serge.

Ach... wie SCHÖÖÖN... Wink
vor 13 Jahren
rive gauche empfiehlt "rive gauche"...aber der von Onkel Serge ist wirklich gut.
vor 13 Jahren
"Sycomore" von CHANEL ist sehr unisex angelegt, trägt sich super tagsüber.
vor 13 Jahren
Ergoproxy:
Probier doch mal Eau de Vetiver von L´Occitane. Der riecht eher süßlich und nicht zu sehr nach Vetiver.

Er riecht schon nach Vetiver, aber nicht typisch. Hat durchaus einen femininen Touch.
vor 13 Jahren
Wie wär´s mit:

-"Sel de Vetiver" von The Different Company (salzig, holzig)
-"Vetiver pour Elle" von Guerlain (grün, floral)
-"Vetiver" von Mazzolari (grün, floral)
-"Hermèssence Vétiver Tonka" von Hermès (gourmand)
-"Sycomore" von Chanel (rauchig, holzig)

alle unisex und alle großartig!
vor 13 Jahren
Hermessenz:
Da schwint Cartier ja ganz groß zu sein.Der "Must de Cartier" ist für mich auch eher ein untypischer Frauenduft mit Ordentlich Vetiver.
Creeds Vetiver ist gut tragbar,aber ist halt teuer.Mein Liebling ist und bleibt "Vetiver Oriental" von Onkel Serge.

Den "Must de Cartier" habe ich auch mal angetestet und fand den toll, aber ich muss noch mal austesten, ob ich die Zibetportion darin auf dauer ertragen kann.
vor 13 Jahren
Profumo:
Wie wär´s mit:

-"Sel de Vetiver" von The Different Company (salzig, holzig)
-"Vetiver pour Elle" von Guerlain (grün, floral)
-"Vetiver" von Mazzolari (grün, floral)
-"Hermèssence Vétiver Tonka" von Hermès (gourmand)
-"Sycomore" von Chanel (rauchig, holzig)

alle unisex und alle großartig!

>--Vetiver Tonka + Sel de Vetiver kenne ich. Ersterer ist mein bisheriger Schatz! Sel de Vetiver hat mich jetzt noch nicht so umgehaun irgendwie. Sycomore klingt interessant.
vor 13 Jahren
Kann es sein, dass Chanel No 19 auch Vetiver hat? Ich meine, es letztes Mal deutlich gerochen zu haben. Vielleicht waren aber auch noch Reste von Vetiver Tonka auf meinem Pulli...
Es ist zumindest bei Parfumo nicht mit Vetiver gelistet, aber wer weiß...
vor 13 Jahren
PS: im Netz habe ich Quellen gefunden, die Vetiver listen.
vor 13 Jahren
PPS: mir gefällt auch die Vetivernote in Infusion de Vetiver. Nur könnte es insgesamt etwas stärker sein.
Ist Vetiver je nach Anbauregion so unterschiedlich? Mir scheint, als ähnelt dieses Vetiver dem aus Vetiver Tonka (wenn man sich halt Tonka wegdenkt). Und... dem aus 19 glaub ich auch. Das aus Vetiver Dance riecht irgendwie ganz anders. Ist halt stark überlagert von dieser Tauer-Note und etwas na ja...dieser süßlichen Schweiß-Pissnote nach ein paar Stunden. Vetiver Oriental riecht wieder ganz anders. Auch schön, aber es fehlt diese klare, grüne, transparente Vetiver-Note, die ich an Vetiver Tonka und auch Infusion de Vetiver so mag (auf Papierstreifen kommt die jedenfalls gut raus).
vor 13 Jahren
sehr schön ist auch Coeur de Vétiver Sacré von L'Artisan Parfumeur.

- Bergamotte, Dattel, getrocknete Früchte, schwarzer Tee
Ingwer, rosa Beeren, Safran Moschus, Vanille, Vetiver, Weihrauch
vor 13 Jahren
Wenn ich da mal an eine Probe rankomme, teste ich mal. Ist Vetiver deutlich rauszuriechen?
vor 13 Jahren
Habe in Lissabon im Flughafen übrigens eine Vetyver-Seife erstanden. Die riecht ziemlich gut (liegt bisher nur im Wäscheschrank). Steht drauf "Vetyver Agua de Colonia - Claus Porto". Also falls ihr da mal vorbeikommt...
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Da keiner mehr was schreibt, muss ich mich eben selbst unterhalten. Ich verstehe das nicht: ich habe hier eine kleine (fast neue) Flasche reinen Vetiver-Öls (Haiti) und kann nicht wirklich den grün-grasigen Vetiverduft entdecken, den ich so liebe. Es riecht einfach nur nach geräuchertem Torf oder so. Macht es die Mischung mit zitrischen Noten, die das Grüne erst entstehen lässt? Möglicherweise ist Coumarin auch ein guter Partner - das ist in Tonka (Vetiver Tonka) ja drin. Und - habe gerade nachgeschaut - auch in der Vetiver-Seife.
1 - 25 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum frauentaugliche Vetiverdüfte
Gehe zu