Forum durchsuchen

Weicher, runder, stilvoller Herrenduft gesucht

1 - 25 von 26
Weicher, runder, stilvoller Herrenduft gesucht vor 10 Jahren
Liebe Parfumos,

es ist mal wieder so weit, dass ich bei meiner Suche nicht recht weiter weiß. Eigentlich habe bzw. hatte ich lange ein Problem mit Frische-Düften für den Sommer. Darum war das für längere Zeit meine bevorzugte Test-Richtung - mit ein paar tollen Entdeckungen, die mir erst mal reichen. Und schon geht´s wieder in eine andere Richtung:

Nun suche ich wieder einen ganzjahres-tauglichen, vielleicht sogar eher Herbst- oder Regenwetter-Duft.
Mir schwebt ein runder, weicher Duft vor, etwas, das gefällt, aber doch eigenständig und nicht allzu verbreitet ist. Ich mag Düfte wie „Chergui“, allerdings ist mir dieser manchmal fast schon zu stark. Auch kann ich mit Zimt in Parfums recht gut, wenn er dort etwas Wärmendes hat. Einen Gewürzduft suche ich aber ansonsten nicht. Das Parfum sollte gefallen, nicht extrem ausgefallen, aber auch nicht langweilig sein. Etwas mit Tiefe, Eleganz, Kuschelfaktor und dabei nicht unerotisch und auch nicht zu animalisch. Man sollte damit abends ausgehen können, und zwar „normal“. Eine überbordende Sillage ist nicht nötig, wahrnehmbar und haltbar sollte das Ganze aber sein.
Habt ihr irgendwelche Anregungen? Ich bin gegenüber fast allen Preisklassen aufgeschlossen, bitte aber keine Vorschläge von Hermès oder Guerlain. Ganz schön anspruchsvoll, der Hibou, oh ja Very Happy
PS: Vor ein paar Tagen dachte ich, genau das Richtige gefunden zu haben: Amber Oud von Nicolai. Allerdings hält der Duft an mir nur eine halbe Stunde und hat keine Sillage.
vor 10 Jahren
Schon mal an "Royal Oud" von Creed gedacht / geschnuppert?
vor 10 Jahren
Versuch mal "1899 - Hemingway". Der fiel mir grad spontan ein. Smile
Re: Weicher, runder, stilvoller Herrenduft gesucht vor 10 Jahren
Hibou:
Mir schwebt ein runder, weicher Duft vor, etwas, das gefällt, aber doch eigenständig und nicht allzu verbreitet ist. ... Etwas mit Tiefe, Eleganz, Kuschelfaktor und dabei nicht unerotisch und auch nicht zu animalisch. Man sollte damit abends ausgehen können, und zwar „normal“.

Probier doch mal "Lumière Noire pour homme" von Maison Francis Kurkdjian, ein toller, eleganter Duft für den "Herrn (und die Frau) von Welt". Ich teste ihn schon den zweiten Tag und bin sehr angetan: ein außergewöhnlich schöner "Rosen-Zimt-Patchouli-Dreiklang" (so ein Kommentator), übrigens ganz klar unisex.
Re: Weicher, runder, stilvoller Herrenduft gesucht vor 10 Jahren
Hibou:
... Mir schwebt ein runder, weicher Duft vor, etwas, das gefällt, aber doch eigenständig und nicht allzu verbreitet ist. ... Etwas mit Tiefe, Eleganz, Kuschelfaktor und dabei nicht unerotisch und auch nicht zu animalisch. Man sollte damit abends ausgehen können, und zwar „normal“. Eine überbordende Sillage ist nicht nötig, wahrnehmbar und haltbar sollte das Ganze aber sein. ...

Mal ein Schuss ins Blaue, ganz andere Richtung als die bisher vorgeschlagenen Düfte, aber zu deinen Anforderungen m. E. passend: Vétyver von Mona di Orio. Wenn/ falls du Vetiver magst, hättest du hier eine "runde, weiche" Variante mit etwas Gewürz und etwas Erdigkeit; "Tiefe, Eleganz, Kuschelfaktor" kommt hin, "eigenständig und nicht allzu verbreitet" auch, "wahrnehmbar und haltbar" ebenso.
vor 10 Jahren
Vielleicht "Vetyverio".
Zugegeben, der hat nicht diesen "Kuschelduft"-Einschlag wie ich ihn von Amber-Düften kennen. Er beginnt sogar recht klar und hell, bekommt dann aber einen sehr weichen und cremigen Charakter. Für den Sommer ist er mir sogar zu "fluffig".
vor 10 Jahren
- "Ambre Sublime"
- "Musc Ravageur"
vor 10 Jahren
Da gibt es einen für alles: "Lalique White", und dies zu einem mehr als fairen Preis...
vor 10 Jahren
Lubin - "Korrigan"
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten!

Einige der Vorschläge kenne ich schon, "1899 - Hemingway" zum Beispiel gefällt mir gut.

"Korrigan" klingt vielversprechend und hatte ich bislang nicht auf dem Radar Very Happy

Was gibt´s denn noch?
vor 10 Jahren
"Endymion", orientalischer Einschlag, rund, weich und selbst für mich als "Süßdufthasser nicht so süß und üppig, wie er ab und zu beschrieben wird.
vor 10 Jahren
d'Orsay "Le Dandy (2007)"
Atkinsons "The Odd Fellow's Bouquet"
Bois 1920 "Sushi Imperiale"
vor 10 Jahren
hoschemol Wink ... Hibou, hast du neulich in München nicht den "The Odd Fellow's Bouquet" von Atkinsons getestet? Chnokfir hatte den bei Brückner entdeckt ... der wäre tatsächlich was!
vor 10 Jahren
JoHannes:
hoschemol Wink ... Hibou, hast du neulich in München nicht den "The Odd Fellow's Bouquet" von Atkinsons getestet? Chnokfir hatte den bei Brückner entdeckt ... der wäre tatsächlich was!

Hab das nicht so richtig mitgekriegt - erst abends beim Essen, aber da war die Testphase ja schon vorbei Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Hibou:
JoHannes:
hoschemol Wink ... Hibou, hast du neulich in München nicht den "The Odd Fellow's Bouquet" von Atkinsons getestet? Chnokfir hatte den bei Brückner entdeckt ... der wäre tatsächlich was!

Hab das nicht so richtig mitgekriegt - erst abends beim Essen, aber da war die Testphase ja schon vorbei Crying or Very sad

Tja, was soll ich sagen ... ?!? Wink

Ich werfe dann auch noch mal "Michael for men" von Michael Kors in den Ring! Richtig lecker das Zeugs ...
vor 10 Jahren
Bei der Ausgangsfrage denke ich an Egoiste.
Holzig, zimtig, elegant, bis auf die aggressive kopfnote ziemlich rund/smooth und nicht übermäßig stark. Wenn man Chergui mag gefällt ziemlich sicher auch Egoiste, vor allem in Herz und Basis.
vor 10 Jahren
kennt jemand der Herren "My Land" von Trussardi??

Kuschelig sollte er dank Veilchen und Cashmeran doch sein??!!!
Und bezahlbar ist er.

Allerdings nicht sooo gut bewertet, aber testen würde ich den mal
vor 10 Jahren
Wieso denn bitte kein Guerlain?
“Heritage“ ist klasse, weicher, eleganter und stilvoller geht kaum.
vor 10 Jahren
Chnokfir:
Hibou:
JoHannes:
hoschemol Wink ... Hibou, hast du neulich in München nicht den "The Odd Fellow's Bouquet" von Atkinsons getestet? Chnokfir hatte den bei Brückner entdeckt ... der wäre tatsächlich was!

Hab das nicht so richtig mitgekriegt - erst abends beim Essen, aber da war die Testphase ja schon vorbei Crying or Very sad

Tja, was soll ich sagen ... ?!? Wink

Ich werfe dann auch noch mal "Michael for men" von Michael Kors in den Ring! Richtig lecker das Zeugs ...

Du hast den Odd Fellow schon? Sehr lässig! Magst du, wenn du Zeit hast, ein paar Zeilen drüber schreiben? Der klingt extrem interessant und ist natürlich in Ö wie immer nirgends zu testen oder erhältlich... :/
Danke im Voraus! Smile
vor 10 Jahren
Harald, Hibou, ich bitte um Gehör für meine Worte zu "The Odd Fellow's Bouquet" ...
vor 10 Jahren
Chnokfir:
Harald, Hibou, ich bitte um Gehör für meine Worte zu "The Odd Fellow's Bouquet" ...

Perfekt. Dankeschön Very Happy
vor 10 Jahren
Ich werfe mal noch den inzwischen absolut bezahlbaren und nur äußerst gering verbreiteten Klassiker "Grey Flannel" in die Runde, sowie den etwas "kuscheligeren" "Zino".

VG
Phalaris
vor 10 Jahren
Bei weich, tief, elegant, kuschelig und Herbst, Regenwetter muss ich an
"La Collection Privée - Bois d'Argent" von Dior denken. Der erfüllt m.M. nach alle Kriterien und ist wunderschön!

Cheers
Safran
vor 10 Jahren
Unbedingt "Oud Save The King" testen. Ich glaube, genau den suchst Du. Laughing
vor 10 Jahren
Regenwetter? Weich? Kuschelig? "Autoportrait".

Nur ob der jetzt unbedingt zum Partymachen geeignet ist, wage ich zu bezweifeln, schön ist er dennoch. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weicher, runder, stilvoller Herrenduft gesucht
1 - 25 von 26
Gehe zu