Forum durchsuchen

Duftpyramiden / Namensgebung bei Rasasi

Duftpyramiden / Namensgebung bei Rasasi vor 10 Jahren
Seit zwei Tagen habe ich Oudh al Misk und Oudh al Mubakhar im Haus und bin hocherfreut.

Nur eine Frage drängt sich mir auf: bei beiden rieche ich eine Art Oudh-basis/unterton wie ich es von Montale kenn, wenn auch nicht so extreme stark, aber in beiden ist das Oudh nicht in den Pyramiden aufgeführt.

Bin ich jetzt olfaktorisch unfähig und bilde mir Oudh ein wo keins ist, oder hat sich Rasasi das Oudh in der Pyramide gespart,da es ja schon im Namen ist(evtl. allgemeingültig für arabische Namensgebung und ich kenn mich nicht aus?).

Wäre ganz interessant zu wissen. Danke schon mal.
vor 10 Jahren
Hallo Daniel, vertraue im Zweifelsfall mehr Deiner Nase als einer Duftpyramide: eine Duftpyramide ist eine Angabe des Herstellers, die beschreiben soll, wie ein Duft wirkt, nicht was im Parfum drin ist. Wenn nun Rasasi der Meinung ist, Oud stehe ja schon im Namen, dann müsse es ja nicht mehr in den Pyramiden angeben werden - ok. Duftpyramiden entstehen in der Regel, wenn der Duft schon fertig ist: da sitzen dann Parfumeuer, Vertrieb etc. zusammen, schnuppern am fertigen Duft und überlegen sich, was sie am besten in die Pyramide schreiben. Um das Parfum zu beschreiben, um Interesse zu wecken bei denen, denen das gefallen könnte.
Ich kenne dei beiden genannten Düfte nicht, kann also konkret nichts dazu sagen. Spötter würden nun sagen, dass sie garantiert kein echtes Oud enthalten, wenn sie an einen Montale-Oud-Duft erinnern. Aber ich bin ja kein Spötter. Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftpyramiden / Namensgebung bei Rasasi
Gehe zu