Forum durchsuchen

Green Irish Tweed vs. Cool Water - ihr habt die Wahl!

Unter Berücksichtigung der bekannten Umstände, welchen der beiden bevorzugt ihr?

Cool Water
24% 30
Green Irish Tweed
75% 93
Stimmen insgesamt: 123
Green Irish Tweed vs. Cool Water - ihr habt die Wahl! vor 10 Jahren
Ich weiß, alter Schnee, aber ich stehe auch vor der Entscheidung und mich interessieren eure Einzelmeinungen dazu. Unter Berücksichtigung der bekannten Umstände, welchen der beiden bevorzugt ihr? Findet ihr überhaupt, dass sich die beiden derart ähnlich sind bzw. sogar wie Luca Turin, dass Cool Water der noch bessere Duft ist, selbst ohne Preisrelativierung? Lohnt es sich überhaupt mehr auszugeben, selbst wenn man Green Irish Tweed etwas bevorzugt, aber keiner den Unterschied wirklich merkt? Laut parfumo Allgemeinmeinung gibt es ja scheinbar keine ähnlicheren Düfte. Ich halte mich erst einmal noch raus Wink.
vor 10 Jahren
Also die Wahl ist so eindeutig wie normalerweise die Landtagswahl in Bayern oder wer Deutscher Meister wird;-) Also bitte!!!
vor 10 Jahren
Ganz klar das 80er Jahre Cool Water!
vor 10 Jahren
Eindeutig Green Irish Tweed!! Viel tiefer, zwar auch auch am Anfang diese synthetische Note, doch hinten raus einfach feiner.
vor 10 Jahren
GIT ! Etwas mehr von Allem. Runder, feiner, edler
vor 10 Jahren
Da gibt es für mich nur eine einzige gültige Antwort:
Beide vergleichen und den nehmen, der Dir besser gefällt.

(Falls Du keinen Unterschied bemerkst, dann nach finanzieller Situation entscheiden oder auch würfeln, wenn es Spaß macht).
vor 10 Jahren
MrWhite:
Da gibt es für mich nur eine einzige gültige Antwort:
Beide vergleichen und den nehmen, der Dir besser gefällt.

(Falls Du keinen Unterschied bemerkst, dann nach finanzieller Situation entscheiden oder auch würfeln, wenn es Spaß macht).

Er kennt beide und wollte einfach eine Umfrage machen. Da gibts nichts zu würfeln Wink
vor 10 Jahren
Bin kein Fan von Cool Water oder Green Irish Tweed.
GIT ist aber für mich nicht anders/besser genug um auch nur annähernd den Creed-preis wert zu sein. Dann lieber Cool Water
vor 10 Jahren
Scentist:
Er kennt beide und wollte einfach eine Umfrage machen. Da gibts nichts zu würfeln Wink

Trotzdem gibt es da für mich nur eine einzige gültige Antwort, siehe oben. Es ist nur Parfüm, also eine duftende Flüssigkeit, das testet man und nimmt das, was einem besser gefällt.

War RedShadow gegenüber nicht böse gemeint, sondern ist nur meine Meinung bei solchen Dingen. Bin darum jetzt auch raus und wünsche allen viel Spaß bei der Umfrage.
vor 10 Jahren
Danke für den gut gemeinten Tipp Mr. White Wink, eine Hilfe oder einen Rat, wie ich mich am besten für Parfüms entscheide, brauche ich (so glaube ich) jedoch eher weniger Razz. Dennoch finde ich Einzelmeinungen, und die Fragen sind ja durchaus differenzierter, scheinbar interessanter als du in so einem Zusammenhang, zumal der Vergleich hier sinnvoll erscheint, wenn es um DEN Duftzwilling geht.

Für mich sind beide allerdings keine eineiigen Zwillinge, eher tendenziell. Wobei ich wiederum beide immer mehr schätze. Mittlerweile sind die einstigen Trendsetter wieder so anders und fast schon eine zeitlos alternative Erfrischung entgegen des Zeitgeistes.
vor 10 Jahren
Die Ähnlichkeit hält sich für mich in Grenzen, und in der Qualitätseinschätzungs schwanke ich. Ich habe beide, und momentan gebe ich CW (selbst in der reformulierten Version) den Vorzug - um Haaresbreite.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.03.2014, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Weder noch Confused Für das Geld findest du sicher was schöneres.
vor 10 Jahren
Hör auf dich selbst!

Aber wenn du meine Meinung wissen willst:
Green Irish Tweed riecht anders und besser als Cool Water.
vor 10 Jahren
Für mich ganz klar GIT. Für den anderen spricht nur der Preis.
vor 10 Jahren
GIT!
Cool Water mochte ich schon in den 80gern nicht und gegenüber dem GIT wirkt es arg plump.
vor 10 Jahren
Jetzt habe ich mal mein Statement dazu in Review-Form abgegeben. Kurzum: Ich finde "Green Irish Tweed" ist den Aufpreis wert.
vor 10 Jahren
Green Irish Tweed, aber auch nur weil es teurer ist und somit ich mir einreden kann, dass meine Wahl richtig war. Very Happy

Wenn man den Preisunterschied im Kopf behält, riecht man den Qualitätsunterschied Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ich entscheide mich klar für Cool Water.

Ich verstehe aber nicht die angeblich starke Parallele, die alle zwischen den beiden Düften sehen wollen. Zumindest vermag ich nicht sie wahrzunehmen. Also für mich liegt die nur in der Grundausrichtung, aber Green Irish Tweed hat für mich nicht das aquatische, was Cool Water erst so besonders macht. Der Creed riecht für mich nach etwas waldigem, was mir so gar nicht gefallen mag und dazu Assoziationen mit dem Wort "betagt" aufkommen lassen. Außerdem ist GIT für mich kein Sommerduft, was auf Cool Water dagegen zu 100% zutrifft.

Und wenn du wirklichen keinen oder nur einen marginalen Unterschied merkst, dann solltest du sowieso Cool Water nehmen. Für den Namen mehr Geld auszugeben macht in der Mode meiner Einstellung nach Sinn, bei Parfums aber nicht. Sollte jemand fragen was du trägst, kannst du immernoch vorgeben, das exklusivere erworben zu haben. Wink
vor 10 Jahren
Cool Water natürlich, den sollste nehmen, diesen Duft trage ich als Frau selbst und habe viele Flaschen schon geleert. Ausserdem ist er in der Damenwelt sehr anziehend Very Happy .

Kann dies nur bestätigen und wurde mir bestätigt!
vor 10 Jahren
CW ist vom Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich OK - wenn du es nicht in der "Apotheke" kaufst. Intensitität, Haltbarkeit und Silage sind aber eher schwach. Das betrifft auch das AS und das Shower-Gel von CW.

Das war vor einigen Jahren noch anders, da war CW deutlich prägnanter und hatte klare Parallelen zu GIT. Das reformulierte CW (also das aktuelle) hat nach meinem Geschmack mit GIT mittlerweile wenig gemeinsam.

Der hohe Preis für GIT relativiert sich etwas, da nur geringe Mengen für eine gute "Wirkung" benötigt werden, anders als bei CW - hier muss man sich schon gehörig (und häufiger) einnebeln, um wahrgenommen zu werden (wenn man denn Wert darauf legt Razz ...).
vor 10 Jahren
Mir gefällt GIT ein bißchen besser, auch wenn die Kopfnote durch das Eisenkraut ein wenig bissig ist. Nach ca 10 min entfaltet sich dann GIT für mich zum eindeutig besseren Duft . Trotzdem finde ich aber, dass CW für den Sommer bei jedem im Schrank stehen sollte,
weil der Preis einfach unschlagbar ist. Man bekommt CW Sets schon für knapp 30€.
vor 10 Jahren
Coty "Aspen For Men" nicht vergessen. Cool

Näher an GIT als CW wie ich finde. Und hält länger als die beiden.
vor 10 Jahren
Erzbischof:
Coty "Aspen For Men" nicht vergessen. Cool

Näher an GIT als CW wie ich finde. Und hält länger als die beiden.

Wie groß ist denn bei dem die Ähnlichkeit zum GIT?
In den USA scheint es den ja noch zu geben, bei ebay könnte man 120 ml für unter € 20 (incl. Porto) bekommen, Zoll würde bei dem Betrag ja nicht berechnet werden. Was ich so auf die Schnelle gefunden habe, klingt so, dass er synthetisch riechen soll und nicht die Ausdruckskraft vom GIT hat (der aber auch um ein Vielfaches teurer ist).
vor 10 Jahren
Cool Water - weil's ein Klassiker ist und sehr schöne Erinnerungen weckt ...

(Und das von jemandem, der den GIT im Schrank stehen hat, aber leider keinen Davidoff .... Wink )
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Green Irish Tweed vs. Cool Water - ihr habt die Wahl!
Gehe zu