Forum durchsuchen

Satiné vs. Le Parfum (Lalique)

Satiné vs. Le Parfum (Lalique) vor 10 Jahren
Welchen Duft findet ihr besser? Ich finde sie haben viele Parallelen, sind aber doch auch anders. Man riecht dass beide von Lalique sind. Satine ist etwas pudriger und das Le Parfum finde ich duftet süßer. Was meint ihr?
vor 10 Jahren
Satine. Le Parfum verfliegt bei mir in Windeseile. Als ich meinen Freund nach einer halben Stunde gefragt habe, wie er den Duft findet, meinte er nur "Welchen Duft?". Ich nehme ihn dann auch nicht mehr wahr. Satine dagegen hält bei mir den ganzen Tag.
vor 10 Jahren
Für mich ist "Le Parfum" der bessere Duft. Ich mag beide, aber "Satine" wirkt etwas zuckriger, während ich "Le Parfum" als cremig und etwas würzig empfinde. Bei mir halten beide gut, "Satine" ca. 6 Stunden, "Le Parfum" den ganzen Tag!
vor 10 Jahren
ich finde die beiden ziemlich unterschiedlich. "Le Parfum" find ich würziger, etwas wummsiger. "Satine" empfinde ich als gefälliger, weicher. Bei mir halten beide lange, "Le Parfum" besonders lange.
vor 10 Jahren
Ok, die Wahrnehmungen scheinen unterschiedlich zu sein. Hab persönlich das Gefühl "Le Parfum" länger wahrnehmen zu können als das "Satine"...
vor 10 Jahren
Ganz klar "Le Parfum"! Diese Lorbeerwürze, die für mich wie starker schwarzer Tee mit Milch und Kandis duftet, finde ich herrlich. Er hält ca. 5-6 Std. an mir.

"Satine" hat eine kleine Kopfschmerznote für mich im Gepäck Confused , dazu recht zuckrig trotz des Pfeffers. Da kann er nur verlieren gegenüber Le Parfum. Hält aber auch ca. 5 Std., da sind beide ungefähr gleichauf.
vor 10 Jahren
Ich bin auch ganz klar für "Le Parfum". Der ist mittlerweile sogar mein Signaturduft. Da stimmt einfach alles, Flakon über den Duftverlauf, die Intensität und die Haltbarkeit ... Allerdings musste ich mich auch etwas "eingrooven" Laughing Der Lorbeer am Anfang wummst und knarzt schon ziemlich.

Bei Satine rieche ich am Anfang nur ziemlich viel Pfeffer auf Milchpulver. Von der Haltbarkeit finde ich den auch nicht so dolle...

Mein Freund steht aber auf beide und das will was heißen Cool
vor 10 Jahren
Beide haben das besondere etwas und beide sind unverkennbar aus dem Hause Lalique.

Le Parfum ist eher wuchtig. Lorbeer in der Kopfnote gibt dem Duft eine irgendwie krautige Schwere, die aber schnell von Vanille, Tonka und Sandelholz aufgefangen wird. Patchouli nehme ich nur an manchen Tagen wahr - und die Basis ist bei mir mit einem zarten Jasmin nur zu erahnen.

Satine habe ich gerade erst bekommen und bin erst in der Testphase. Er ist pudrig, weich. Er ist eine Rosa-Puder-Zuckerwolke, watteweich und bauschig. Ich nehme keine der Nuancen in einzelnen wahr (bin allerdings auch noch nicht durch den ganzen Duftverlauf durch) - aber es ist ein wunderschönes Zusammenspiel. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen - werde das aber - falls gewünscht - nachreichen.
vor 10 Jahren
Ich habe beide und finde, man kann sie nicht miteinander vergleichen. "Le Parfum" ist für mich vordergründig würzig, während "Satine" weich und pudrig ist.
vor 10 Jahren
Mir gefällt auch "Le Parfum" besser, weil mir das würzige mehr zusagt, finde ihn außerdem cremiger und nur leicht süßlich.

"Satine" ist mir viel zu süß und gefällig finde ich ihn genau deshalb auch nicht so wirklich.
vor 10 Jahren
Mir gefällt auch "Le Parfum" besser. Der hat etwas ganz besonderes. Die Haltbarkeit ist sehr gut und der Duft kommt auch im Umfeld (besonders bei Männern) immer gut an Laughing

"Satine" finde ich persönlich irgendwie etwas altbacken. Gefällt mir nicht so gut. Confused
vor 10 Jahren
Ich finde sogar das Le Parfum süßer duftet als Satine Laughing
vor 10 Jahren
Satine ist Jahrmarkt, Zuckerwatte und nur süß auf meiner Haut. Der Le Parfum geht in eine völlig andere Richtung. Am Anfang herb und dann wird er cremig.
vor 10 Jahren
Mein erster Eindruck von "Le Parfum" war damals auch: "süß unw weich". Die Würze habe ich erst mit der Zeit "riechen gelernt".
vor 10 Jahren
Das finde ich jetzt richtig interessant. Bei mir drängen sich bei "Satine" Sandelholz und Leder so sehr in den Vordergrund, dass er schon fast trocken wirkt. Ein Grund, weshalb ich ihn nur sehr selten trage. Da besteht bei mir nämlich Kopfschmerzgefahr.
vor 10 Jahren
"Le Parfum" fand ich anfangs auch nur warm, weich und vanillig-süß, fast schon langweilig. Allerdings hatte ich damals nur eine (ältere?) Abfüllung. Erst nach mehreren Tests habe ich die würzig-herbe Kopfnote 'erkannt', die ich jetzt, aus einem neuen Flakon, ewig lange wahrnehme, teilweise bis in die schwere, warme, orientalisch-dunkle Basis hinein. Dadurch empfinde ich ihn auch mittlerweile als viel weniger süß.
"Satine" startet für mich pfeffrig-bitter-süß mit einem Unterton, der mich stark an frisch angespitzte Stifte erinnert. Very Happy
Zuckerwattig empfinde ich den gar nicht, auch wenn er schon süßer, weicher und pudriger wird im Verlauf. Für mich eindeutig der femininere von beiden Düften.

Toll sind beide. Smile
vor 10 Jahren
Definitiv "Satine" . Der ist einfach schöner und anschmiegsamer. Genialer Pudertraumduft mit einem schönen Wiedererkennungswert.

"Le Parfum" ist nicht so meins. Ist bei mir so das er wirklcih stark und richtig blumig, schwer daherkommt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Satiné vs. Le Parfum (Lalique)
Gehe zu