Forum durchsuchen

Welches sind die großen Parfum-Klassiker?

1 - 25 von 29
Welches sind die großen Parfum-Klassiker? vor 10 Jahren
Welche Düfte sind Eurer Meinung nach die großen Parfum-Klassiker?

Für mich persönlich fängt das an mit Shalimar, Chanel No.5, Opium...
Das sind auch Düfte, die ich schon getestet habe.

Aber welche gehören noch dazu? Ich kenne nur ganz wenige "persönlich", darum bitte ich um Eure Hilfe Very Happy
Meine Forum-Suche hat nicht wirklich etwas Passendes ergeben Sad
Danke!
vor 10 Jahren
"Trésor" und "Poison" empfinde ich als Klassiker, auch "No. 4" von Jil Sander. Auch wenn sie noch nicht so alt sind!
vor 10 Jahren
"Mitsouko" von Guerlain und "Ysatis" von Givenchy auf jeden Fall und für mich auch "White Diamonds" von Elizabeth Taylor!
vor 10 Jahren
Zählt "4711" da nicht auch dazu, genauso wie "Tosca" und "Nonchalance"?
vor 10 Jahren
Ich hatte hier in einem Kommentar kürzlich den Begriff "Neo-Klassiker" gelesen, welcher mir gut gefiel. Für mich wäre das in dieser Kategorie ganz klar "Loulou" von Cacharel.
vor 10 Jahren
"Jicky" von Guerlain und "Diorissimo" von Dior gehören für mich ebenfalls dazu.
vor 10 Jahren
"Shalimar"
vor 10 Jahren
L'Heure Bleue und Habanita fallen mir noch ein
vor 10 Jahren
"Coco" und "No.19" gehören für mich auch dazu... und evtl. ein jüngerer Klassiker: "Angel"
vor 10 Jahren
Coty war zu Beginn des 20. Jahrhundert stilbildend und wurde viel kopiert - oder, um es positiver für die Konkurrenz auszudrücken - inspirierte viele andere Häuser. Erwähnenswert finde ich "Emeraude", "L'Origan" und "Chypre de Coty".
Houbigants "Quelques Fleurs L'Original" war Vorbild für "Nº 5" (für Details sei auf den "Wissenswert"-Eintrag zu "Nº 5" verwiesen).
Bei "Eau d'Hermès" und "Eau Fraîche" weiß ich immer noch nicht, ob die von Anfang an unisex kategorisiert oder für die Dame gedacht waren. Falls letzteres, gehören sie hierher - einfach, weil die Parfumwelt heute ganz anders aussehen würde ohne sie ...
Wo wir gerade bei Dior sind, in der "guten alten (Roudnitska-)Zeit": "Diorissimo" ist der erste Maiglöckchenduft überhaupt. "Diorella" war der erste Damenduft mit Hedion, dieses heute nicht mehr wegzudenkende Wundermittel, was Tautropfen auf Blütenbouquets zaubert ...
vor 10 Jahren
"L'air du Temps" Wink
vor 10 Jahren
"First" von Van Cleef & Arpels
"Boucheron"
Und auf jeden Fall "Roma" von Laura Biagiotti Laughing
vor 10 Jahren
"Shalimar" und "L'Instant de Guerlain". Die find ich auch am Schönsten.
vor 10 Jahren
sorry - habe das Unterforum nicht beachtet, daher meine Auflistung von Herren-Parfüms Embarassed
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 24.03.2014, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich kann keinen einzigen Damenduft erkennen unter Deinen Vorschlägen ... Very Happy
vor 10 Jahren
Ronin:
Ich kann keinen einzigen Damenduft erkennen unter Deinen Vorschlägen ... Very Happy

Erkältung - Matschbirne - langer Arbeitstag - Entführung - Schießerei - Befreiung von 78 Jungfrauen aus der Hand von Menschenhändlern - Verhinderung eines atomaren Erstschlages der Rep. Malipupu auf Legoland... Essen angebrannt...
da kann so etwas schon mal passieren!
vor 10 Jahren
Olfacto:
Ronin:
Ich kann keinen einzigen Damenduft erkennen unter Deinen Vorschlägen ... Very Happy

Erkältung - Matschbirne - langer Arbeitstag - Entführung - Schießerei - Befreiung von 78 Jungfrauen aus der Hand von Menschenhändlern - Verhinderung eines atomaren Erstschlages der Rep. Malipupu auf Legoland... Essen angebrannt...
da kann so etwas schon mal passieren!

Coole Reaktion! Cool
vor 10 Jahren
Olfacto:
Ronin:
Ich kann keinen einzigen Damenduft erkennen unter Deinen Vorschlägen ... Very Happy

Erkältung - Matschbirne - langer Arbeitstag - Entführung - Schießerei - Befreiung von 78 Jungfrauen aus der Hand von Menschenhändlern - Verhinderung eines atomaren Erstschlages der Rep. Malipupu auf Legoland... Essen angebrannt...
da kann so etwas schon mal passieren!

Wie geil ist das denn!!!! Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy Prima, danke!!!! Du hast mir gerade meine Very HappyVery Happy Laune super nach oben gepusht!!!!!!! Very HappyVery Happy
Duft Klassiker vor 10 Jahren
Einer dieser Klassiker ist Cacharels Anais Anais.
und für mich ein Top Klassiker "Y" von Yves Saint Laurent.
vor 10 Jahren
Rochas - Femme
Rochas - Mystère
E. Lauder - Youth Dew
E. Sch. - Shocking
Lancome - Hypnose
Van Cleef & Arpels - First
Lancome - Magie
Cacharel - Loulou
Cacharel - Anais Anais
Clinique - Aromatic Elixirs
vor 10 Jahren
"Giorgio" von Giorgio Beverly Hills.
vor 10 Jahren
Mir fallen da viele ein....

Aus dem Mainsteam der 70er Halston z. B.

"Youth Dew" von Estèe Lauder.
"Cabochard" von Grès
"Boudoir" von Vivienne Westwood
"Musk Oil" Jòvan

Aus den 30ern:

"Arpège" von Lanvin
"Maja" von Myrurgia
"Tabu" von Dana

Jedes Jahrzehnt hat und hatte Klassiker hervorgebracht.

LG von Furo
vor 10 Jahren
neben vielen bereits genannten Düften sind für mich junge Klassiker: "Dune", "Midnight Poison" und "Infusion d'Iris".
edit: meinte eigentlich "Poison".
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.04.2014, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Fracas"
vor 10 Jahren
"Vent Vert" von Balmain
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welches sind die großen Parfum-Klassiker?
Gehe zu